Myrhol ist echt der Hammer! Habe seine Spielweise in Nordhorn schon klasse gefunden.
Zum Spiel: Ich denke, die RNL hatten richtig Bock auf das Spiel, und haben gemerkt, dass es relativ einfach war, gegen den HSV zum Torerfolg zu kommen. In der zweiten Hälfte ging man dann nicht mehr mit aller Konsequenz rein. Und dazu kommt, dass beim HSV ja nun auch keine Stümper spielen. Wenn man sich diese Mannschaft einmal anschaut, ohne zu bedenken, wer da alles gegangen ist, dann sieht das schon recht ordentlich aus. Und das ist, in meinen Augen die Gefahr für andere Mannschaften, nach dem Motto, dass die nach den Abgängen lange nicht mehr so stärkt sind wie vorher und dadurch unterschätzt werden. Wenn sich diese Truppe noch ein wenig einspielt, werden sich andere (leider) noch mit Niederlagen konfrontiert sehen, die sie gegen diesen HSV nicht eingeplant haben.
Handball gehört in meinen Augen nicht in ein Fußballstadion. Ich bin nun verwöhnt, aber auch die o2 world in Hamburg ist für mich zu groß. Ich habe dort oben unter dem Hallendach gesessen und habe vieles nicht richtig erkennen können, was ich das Faszinierende am Handball finde, nämlich auf kleinstem Raum Anspiele z.B. an den Kreis zu bringen. Oder die Gesichter zu erkennen, die Ausdrücke der Spieler, auch verbal, das alles ist in solchen großen Hallen, geschweige denn Stadien, nicht mehr zu erreichen.
Das darf aber nicht damit verwechselt werden, dass ich die Grundidee gut finde, denn es muss etwas für das Image des Handballs getan werden, dringend sogar! Denn sogar hier, (ich meine nördliches SH) wo Handball klar die Nr. 1 ist, führe ich genügend Gespräche, dass diese ganze Sportart doch korrupt sei, und die, die sich etwas weniger damit beschäftigen sagen, dass Kiel doch am Ende immer Meister wird und es nicht passieren kann, dass der Meister von einem Aufsteiger geschlagen wird.
Vielleicht wurde durch die Medien ja ein bisschen auf Handball aufmerksam gemacht. Aber das wahre "Handballleben" findet doch in der Halle statt, wenn sie kocht, und nicht in einem Stadion, in dem man das Feld suchen muss.
Habt alle einen guten Tag!