Beiträge von SG 1977

Nunja im Fussball gibts ja auch Pausen wobei die etwas kürzer sind....

Dsas jetzt aber alle Sky so in den Hintern kriechen ist schon bemerkenswert...gibts dafür denn urgebdwelche persönlichen Zuwendungen? :)

Dieser Link ist schon einmal hier gepostet worden:

http://www.deutschlandfunk.de/sport-im-pay-t…ticle_id=299390

Der letzte Absatz erklärt eigentlich die Reaktionen der Clubs.
    Ich glaube, dass die CL bei Vielen einfach wegfällt bzw. gar nicht mehr wahrgenommen wird, wenn man sich auf den im Netz nicht auf den bekannten Seiten schlau macht. Welche Zeitungen berichten denn schon von dem Spiel Barcelona gegen Wisla Plock? Nicht einmal die Spiele aus anderen Ländern kann man live verfolgen.

Der Unterschied zu Strom-, Handy- und sonstigen Anbietern liegt darin, dass man bei denen tatsächlich Wahlmöglichkeiten hat. Wenn ich jedoch künftig die Handball-CL- Spiele sehen möchte, dann kann ich diese nur bei einem Anbieter bekommen. Das verschlechtert meine Verhandlungsposition erheblich. So einen Nervenkrieg bis zum vorletzten oder letzten Tag möchte ich mir nicht antun. Mir wäre auch die Zeit dafür zu schade. Bei mir persönlich kommt natürlich noch dazu, dass ich wenig bis kein Interesse an den anderen im Paket enthaltenen Sendungen habe. Es gibt auch noch ein Leben ohne Fernsehen. :hi:

Vollste Zustimmung!

Die Fußballfans die ich kenne, haben tatsächlich gelacht, wegen der "niedrigen" Preise im Handball. Nun kenne ich nicht ewig Viele, aber z.B. ein Bayern Fan, der vor einem Jahr hier in das schöne SH gezogen ist. Er fragte mich, was denn eine Dauerkarte bei uns in der Flens-Arena kostet, und als ich ihm die Preise genannt habe, begann er zu lachen und sagte, dass die Preise beim Doppelten beginnen. Genau das Gleiche Bild bei einem Schalke-Fan, bei dem ich zur Hochzeit war. Da mich Fußball so interessiert wie der bekannte Sack Reis der umkippt, habe ich mir nicht die Mühe gemacht, um die Aussagen zu "überprüfen". Das Lachen in Beiden Fällen war genug Aussage.

Fußball hat gesellschaftlich einen ganz anderen Stellenwert als Handball. In meinen Augen macht es gar keinen Sinn diese beiden Sportarten, was die Medien betrifft, miteinander zu vergleichen.

Es kommt eben darauf an was die Champions League wert ist (und mir ist auch absolut klar das sowas dann eher die Fans der teilnehmenden Mannschaften betrifft), es ist ja nicht so das man für sein Geld bei Sky ein schlechtes Angebot bekommt und man könnte auch über den Handball hinaus mal gucken was man da so findet. Also die Leute die hier ihre glorreiche rote Linie ziehen, bis hierher und nicht weiter, sollten mal tief durchatmen. Ich bin mir sogar relativ sicher das sich die Übertragung in jeder Hinsicht verbessern wird.

Zumal ich den Deal mit den zwei Tagen Zweitverzögerung auf Laola exzellent finde. Fußballfans zahlen seit Jahren für ihre Bundesliga und natürlich gibt es da durchaus bessere Pakete, aber tun müssen sie es trotzden. Man sollte nicht vergessen das es mal eine Zeit gab, wo man glücklich sein konnte wenn die Öffentlichen ein Handball-CL-Spiel übertragen haben und wenn sie es nicht taten nicht einmal ein Liveticker zur Verfügung stand.

Ich gebe Dir sicherlich teilweise Recht, es kommt aber ein "Aber": Ich habe gar nicht die Zeit, um stundenlang vor der Kiste zu sitzen um mir irgendwelche "interessanten" Sendungen zu suchen, nur weil ich ja jetzt dafür bezahlt habe (was ich über die Rundfunkgebühren schon mache). Bis jetzt habe ich mir die Spiele, wenn ich im Dienst war, aufgenommen und zeitversetzt angesehen. Dafür aber jetzt 300 € zusätzlich auszugeben, da gehe ich nicht mit. Ich habe auch noch andere Dinge die meine Zeit beanspruchen.
    Und wir sollten aufhören den Handball immer wieder mit dem Fußball zu vergleichen. Wenn wir das machen wollen, dann sollte auch berücksichtigt werden, dass die Fußball-Dauerkarteninhaber über unsere Preise in der Halle lachen.

Nennen wir den Thread einfach um: Klatschpappen! Revolution der Anfeuerung? :hi:
    Nun mal im Ernst.
    Es gibt sicherlich zwei Gruppen von Zuschauern bzw. Fans. Eigentlich ist es das auch schon. Hier in Flensburg gibt es diese beiden Kategorien wie auch überall anders. Hier im Forum werden wir wohl nur die eine Kategorie finden: Fans! Aber es gibt auch etliche Menschen, die gehen zum Handball, weil sie sich zeigen wollen (bevor es gleich kommt, ich meine nicht die Spieler! :P). In Gesprächen, oder auch während des Spiels, kann man erkennen, dass nicht das Spiel an sich bei diesen "Zuschauern" bzw. Eventfans im Mittelpunkt stehen, sondern sie selber. Wenn ich jetzt provokant wäre, könnte man sagen, dass man sie an den Weingläsern erkennt, das würde aber sicherlich die nächste "Traditionsdiskussion" auslösen, deswegen lass ich es.
    Was ich nicht erkennen kann, das es zwischen Vereinen einen dies bezüglichen Unterschied gibt. Vielleicht gibt es hier oder da mehr oder weniger "Zuschauer" und "Fans".

Habt Alle einen schönen Tag!

Myrhol ist echt der Hammer! Habe seine Spielweise in Nordhorn schon klasse gefunden.

Zum Spiel: Ich denke, die RNL hatten richtig Bock auf das Spiel, und haben gemerkt, dass es relativ einfach war, gegen den HSV zum Torerfolg zu kommen. In der zweiten Hälfte ging man dann nicht mehr mit aller Konsequenz rein. Und dazu kommt, dass beim HSV ja nun auch keine Stümper spielen. Wenn man sich diese Mannschaft einmal anschaut, ohne zu bedenken, wer da alles gegangen ist, dann sieht das schon recht ordentlich aus. Und das ist, in meinen Augen die Gefahr für andere Mannschaften, nach dem Motto, dass die nach den Abgängen lange nicht mehr so stärkt sind wie vorher und dadurch unterschätzt werden. Wenn sich diese Truppe noch ein wenig einspielt, werden sich andere (leider) noch mit Niederlagen konfrontiert sehen, die sie gegen diesen HSV nicht eingeplant haben.

Handball gehört in meinen Augen nicht in ein Fußballstadion. Ich bin nun verwöhnt, aber auch die o2 world in Hamburg ist für mich zu groß. Ich habe dort oben unter dem Hallendach gesessen und habe vieles nicht richtig erkennen können, was ich das Faszinierende am Handball finde, nämlich auf kleinstem Raum Anspiele z.B. an den Kreis zu bringen. Oder die Gesichter zu erkennen, die Ausdrücke der Spieler, auch verbal, das alles ist in solchen großen Hallen, geschweige denn Stadien, nicht mehr zu erreichen.
    Das darf aber nicht damit verwechselt werden, dass ich die Grundidee gut finde, denn es muss etwas für das Image des Handballs getan werden, dringend sogar! Denn sogar hier, (ich meine nördliches SH) wo Handball klar die Nr. 1 ist, führe ich genügend Gespräche, dass diese ganze Sportart doch korrupt sei, und die, die sich etwas weniger damit beschäftigen sagen, dass Kiel doch am Ende immer Meister wird und es nicht passieren kann, dass der Meister von einem Aufsteiger geschlagen wird.

Vielleicht wurde durch die Medien ja ein bisschen auf Handball aufmerksam gemacht. Aber das wahre "Handballleben" findet doch in der Halle statt, wenn sie kocht, und nicht in einem Stadion, in dem man das Feld suchen muss. ;)  

Habt alle einen guten Tag!

Der THW kann Rückstände aufholen, dass wissen wir alle. Es ist eine schöne Momentaufnahme, aber die werden (leider) auch wieder ins Rollen kommen, die Saison ist noch lang.
    Erstaunlich allerdings wirklich die extrem schlechte Angriffsleistung, da stimmt es noch lange nicht, aber man sieht, dass eine sehr gute Abwehr, so wie sie Balingen ja gestellt hat, das Spiel gegen den THW gewinnen kann. Schnelle Gegentore und die Zebras in den Positionsangriff zwingen, denn spielerisch scheinen sie es noch nicht drauf zu haben. 

Moin moin!
    Vor dem Spiel habe ich gedacht, dass wir von Kiel aus der Halle geschossen werden. Welche Motivation ist besser, nach der deutlichen Auftaktniederlage, gegen den amtierenden CL Sieger zu spielen, der dazu noch aus Flensburg kommt? Für die Kieler ist dieses Spiel genau richtig gekommen, denn sie konnten sich dadurch wieder beweisen. Aber, es gab keine Klatsche, sondern "nur" eine Niederlage in der zweiten Hälfte. Man sieht, dass vieles bei beiden Mannschaften noch nicht 100% funktioniert und vieles über Kampf versucht wurde.
    Kiel sollte sich mit dem Einspielen noch Zeit lassen, dann haben Andere noch die Chance beim Meister zu punkten.

Glaubst du denn das du ganze Jahr vor dem Fernseher oder in der Halle sitzen wirst und in deinem Hinterkopf immer der HSV herumspukt, während du eigentlich ein gutes Spiel sehen könntest? Das hat man doch mit dem Anpfiff abgelegt und wie gesagt, weiß ich auch nicht was bei uns als Handballfans allgemein der HSV eine so wichtige Rolle im Kopf einnehmen sollte. Man hat diesen Verein auch schon vorher nicht gemocht, gemocht oder war einem egal. Die HBL hat glaube ich auch vorher niemand für professionell gehalten.

Sorry, aber das ja mal eine Aussage! Du entschuldigst also die Unprofessionalität damit, dass man nichts anderes erwarten kann? 8o