Beiträge von Alphadex

Auch mit einem Tag Abstand bleibt das selbe Ergebnis, dass locker auch von Anfang an hätte höher ausfallen können, wenn Stanojevic nicht so viele Fehler gemacht hätte. Fazekas hat mich beim VfL als Einziger überzeugt, hat eine tolle Partie abgeliefert.

Wie schon gegen Melsungen war die TVG-Abwehr nicht gut, technische Fehler und eine schlechte Wurfausbeute waren zu sehen, besonders bei Petersson war das nicht gerade zu erwarten. Dass der Wille und die Einstellung total fehlten hat wohl auch jeder gesehen.

Was mich derzeit immer mehr beunruhigt ist die Tatsache, dass der TVG zu Hause dieses Jahr lange nicht so stark ist wie in den Saisons davor, wie es traditionell immer war. Bisher konnte man in den heimischen Hallen gegen Top10-Gegner nur gegen Göppingen (Remis) und Kronau/Östringen (Sieg) Punkten. Gegen Hochkaräter gab es gar keine Punkte.

Außerdem lässt in diesem Jahr und auch schon teilweise im Letzten die Einstellung teils zu wünschen übrig. Wenn die Zuschauer merken, dass die Mannschaft mit unbedingtem Willen zu Werk geht, dann sind die naturgemäß auch von alleine dabei, gestern fehlte es aber am Willen wohl total :nein:

Zitat

Original von Claudi1981

Mann dann eben dieses "Fan-von-Trallala-Dingens"... Weeßt doch was gemeint ist... Wie nennt man dit sonst, wenn nicht auch Avatar????? :baeh:

Ich würde es das "Mannschaftssympathisierungsbild" nennen :lol:
    Ändert nix am Sieg heute Abend :D

Zitat

Original von Novice
    :lol:
    Okay, ist off-topic - aber trotzdem....
    ...der arme Hallensprecher: :schrei:
    „Zu unserem heutigen Spiel begrüßen wir die Mannschaften aus Marne-Brunsbüttel-Hochdonn-Süderhastedt-Burg und Haslach-Herrenberg-Kuppingen. Aufgrund der Namenslängen verzögert sich der Spielbeginn um ca. 10 Minuten – wir bitten um ihr Verständnis!“
    :klatschen:

:lol: :D

Zum Thema:
    Ging ja flott mit dem Verkauf, zeigt aber ja schöner Weise (klingt irgendwie komisch :/: ) dass die Nationalmansnchaft weiterhin zieht.

Zitat

Original von Schierli
    Letztlich kann man eigentlich davon sprechen, dass es die bestmögliche Auslosung war. Heimspiel im Rückspiel und dem Deutsch-Deutsch-Duell aus dem Weg gegangen. Dazu mit Portland einen richtig attraktiven Gegner erwischt. Was will man mehr? Ich kann es kaum noch erwarten. Das wird ein Handballfest.

Denke auch, dass es gut gelaufen ist :)

Zitat

Original von dieKleine

Was für eine Aktion der Balinger? Die Spiele werden von den Heimvereinen gelegt. Natürlich hat man Mitspracherecht, aber das geht glaub ich nicht so weit.

So weit sollte es aber schon gehen, dass wäre m.M.n. zu hefitg, wenn Balingen etwas dagegen gehabt hätte.
    Verständlich ist es aber, auch wenn es nicht gerade professionell aussieht. Man versucht in Minden zu punkten, kann dann weiter nach Kiel fahren wo eh nichts zu holen ist und spart sich so letztlich eine weite Fahrt :/:

Schade, schade. Mal davon abgesehen, dass die Wahl am Dienstag kein Wunschkonzert wird weiß ich nicht ob ein dt.-dt. Duell im Halbfinale besser ist, oder eben keines.
    Ersteres hätte den Vorteil, dass eine deutsche Mannschaft auf jeden Fall im Finale stünde, das Selbe gilt für die Spanier. Eine Mannschaft würde aber halt auf jeden Fall rausfliegen und das Duell hieße mal wieder Flensburg-Kiel (oder andersherum).
    Letzteres birgt die Gefahr, dass beide deutschen Teams rausfliegen, ein Reindeutsches Finale wäre aber natürlich genauso möglich.

Ich würde mich aber glaube ich trotzdem am meisten über die zweite Lösung freuen, da ich einen Erfolg Valladolids gegen Flensburg oder Kiel trotz des heutigen Sieges mir einfach kaum vorstellen kann.

Zitat

Original von horny01
    Mal eine Frage. Wird das Halbfinale eigentlich noch ausgelost oder stehen die Gegner aus den jeweiligen Spielen schon fest?! Mir sagten heute zwei Personen, dass die SG definitiv gegen den THW spielen muss. Ich bin da aber anderer Meinung... ?(

Ich auch. Die Halbfinalpartien werden ausgelost.
    Beweis:

Zitat

Kiel are in the semi-final and are waiting for the drawn on Tuesday morning.

http://championsleague.eurohandball.com/index.asp?page…1X,10094#scroll

Wichtig ist doch erst einmal, dass man überhaupt mal wieder ein Spiel gewonnen hat und nun weiß, dass man es noch kann. Mit dieser Erkenntnis und diesem Selbstvertrauen kann man nun weiterarbeiten und hoffentlich bald weitere Punkte einfahren.

Zitat

Original von Jenny
    Das wird eines der Spiele, bei denen ich mich hinterher darüber ärgere, dass ich überhaupt die Fahrt auf mich genommen habe. Das Spiel wird wahrscheinlich nach 20 Minuten entschieden sein, dann wird ein paar Gänge zurückgefahren und man ärgert sich über die Fahrlässigkeit des THW ....

Aus diesem Grund bleib ich diesmal einfach mal zu Hause .... und wehe sie verändern den Plan und spielen auf einmal das Spiel ihres Lebens, aber das ist jetzt mal zu bezweifeln ;)

Würde mich wundern, aber man weiß ja, wie oft Murphys Law eintritt ;)
    Ich tippe auch auf einen Kantersieg, aber 40 sollten schon drinn sein.

Völlig egal. In allen internationalen Wettbewerben sind wir noch vertreten (an Hamburgs Weiterkommen gibt es wohl keinen Zweifel). In allen stehen die Chancen nicht schlecht, dass der Sieg nach Deutschland geholt wird. Mein Traum wäre der sieg in allen drei Wettbewerben :head:

Zitat

Original von Meikel
    Also wenn Gummersbach das wirklich auch gewinnen sollte, sind sie im Meisterschaftsrennen wirklich dick mit dabei... Wie sieht denn die Personaldecke in Grosswallstadt aus, da gibt es doch aktuell ein paar Verletzte oder?

Bei Schmeißer gehe ich davon aus, dass er wieder spielen kann, der hat sich gegen Lübbecke schon wieder mit aufgewärmt gehabt.
    Holmgeirsson wird man sehen ob er spielt, mich würde es nicht wundern wenn man ihn für das Spiel fitmacht und dann mal schaut ob ein Einsatz sinnvoll ist oder nicht.
    Tito ist klar, ansonsten sind alle dabei.

Zitat

Original von Lord Vader

Zumindest dem Finanzamt ist das relativ egal, sofern die tatsächlichen Einnahmen angegeben werden.

Aber den Verantwortlichen sollte es nicht egal sein, denn sollte etwas passieren dann hätten sie mächtig Ärger an der Backe.

Schon klar, dass das Finanzamt das nicht interessiert. Ich meinte ja auch ob eine andere Behörde bei sowas Ärger macht wenn die Wind davon bekommt!?

Zitat

Original von Jever

Das war aber auch die bisher stäkste Saisonleistung vom VfL. An dem Abend passte einfach alles! Da konnte der TVG nix für, da wäre wohl jede andere Mannschaft unter die Räder gekommen. :)

Das eigene Unvermögen trug wohl auch noch einen klitzekleinen Anteil bei ;)
    Darum geht's hier aber nicht, deshalb:
    Wie sieht es denn nun mit den Zuschauerzahlen für Sonntag aus?