Beiträge von Alphadex

Zitat

Original von eckes99
    Am besten wärs wenn der HSV heute nicht Europapokalsieger wird.
    Dann braucht man nicht mehr zu rechnen ob der 9.Platz langt.
    Momentan habens weder wir noch der TVG verdient international zu spielen.

Es ist doch völlig egal ob es die Mannschaften verdient haben oder nicht. Beim TVG wäre es vielleicht sogar eine Art Entschädigung für das knappe Scheitern im letzten Jahr. Wenn es eine der Mannschaften schaffen sollte dann interessiert das doch nächstes Jahr niemanden mehr. Neue Saison, neue Mannschaft, es geht von vorne los und man wird versuchen das Beste rauszuholen, völlig egal ob es verdient war oder nicht.

Zitat

Original von Rückräumer
    wenn das alles ist? Kein Problem :D ;)

Tut mir ja Leid, dass es nur ein Punkt geworden ist, aber am Ende fehlte dem TVg einfach die Zeit um den Balingern noch einen Treffer zu ermöglichen und die Niederlage perfekt zu machen :lol:

Oh mann, hätte Göppingen seine beiden Spiele nicht verloren wäre ich wohl ausgerastet, aber so sch*** drauf!

Das wird wohl nicht so schnell wieder passieren. Die Mannschaft war nach dem Spiel selber so fertig und wohl von dem Verlauf überrascht, dass sie sich gleich in die Kabine verzog und sich nicht mal beim Publikum bedankte.

Ansonsten muss man sagen war das Spiel vom TVG, abgesehen vom verschenkten Punkt am Ende, gar nicht mal so schlecht. Die Probleme auf RM sind ja inzwischen mehr als bekannt und sonst kann man der Mannschaft vielleicht in der 1. Halbzeit noch ein zu langsames Rückzugsverhalten vorwerfen, viel mehr nicht. In der 2. Halbzeit konnte man einen Vorsprung herausspielen, schaut man sich die Wurfquoten an gibt es auch nicht viel zu meckern. Tito hat wieder gespielt, seine Leidenszeit ist wohl endlich vorbei und er wurde entsprechend von den Fans gefeiert. Durch ihn kann jetzt wieder die 3-2-1 gespielt werden und auch im Angriff bekam er gleich einige Chancen.

Das Spiel war halt sehr vom Kampf betont und die Balinger hielten, unterstützt von den vielen, tollen Fans gut mit und haben sich den Punkt verdient. Am Ende muss der TVG das Spiel natürlich über die Zeit bringen, keine Frage.

Ich bin aber überzeugt, dass sich dieser Punktverlust am Ende der Saison nicht bemerkbar machen wird. Entweder sind alle Bemühungen um eine Teilnahme am Europapokal durch Platz 9 ab Morgen beendet, oder der TVG zieht über Platz 9 in selbigen ein. Dass Göppingen vor dem TVG landet kann ich mir einfach nicht vorstellen, würde mich aber wohl vor Scham in irgendeiner Ecke verkriechen wenn es doch so sein sollte :P

Sportdigital hat sein Design und vor allem Einstellungen für den Player überarbeitet (Alles was ich hier schreibe bezieht sich auf eine "Playback"- oder "onDemand"-Wiedergabe).
    Das neue Design finde ich besser, unpraktisch sind nur die Dropdown-Menüs (bzw. in diesem Fall Dropup ;) ) die einem ständig aufklappen wenn man den Player bedient. Die unterschiedlichen Wahlmöglichkeiten bezüglich der Qualität erschließen sich mir noch nicht so ganz, einen Unterschied zwischen 1 Mbit und 640 kbit kann ich zum Beispiel nicht erkennen. Außerdem passiert bei mir bei einem klick auf Vollbildmodus nichts, funktioniert der vielleicht nur während der Livewiedergabe?

Zitat

Original von Rückräumer
    also als Handballfan freue ich mich natürlich immer wenn soetwas passiert. Ich habe auch allergrößte Achtung vor der Leistung der "Kleinen". Das gilt nicht nur für Lübbecke sondern auch für Melsungen, Wetzlar und Düsseldorf! Als HBW-Fan allerdings, gehen mir die Ergebnisse mit Göppinger Beteiligung langsam aber stetig auf den Zeiger!!! :mad:

Ihr braucht nur morgen gegen uns gewinnen ;)

Zitat

Original von Felix0711
    Glückwunsch an Lübbecke und an den TVG!

Wobei, erstmal abwarten was wir gegen Balingen machen. Das Spiel ist auch noch nicht gewonnen nach den Heimspielleistungen vor der Pause auch wenn der Sieg eigentlich ein MUSS ist. Hoffe nur das hat die Mannschaft inzwischen abgelegt. Danach kommt Minden auswärts, wird bestimmt schwierig :/:
    Also warten wir mal ab wie die beiden Spiele ausgehen, eigentlich sollte es das aber gewesen sein für Göppingen.

Lübbecke gewinnt gegen Göppingen sein Heimspiel mit 30:27, unglaublich was Göppingen im Moment spielt :/:
    Damit dürften die Chancen auf Platz 9 sich für Göppingen endgültig erledigt haben. Glückwunsch an Lübbecke, super, super, super :D

Zitat

Original von Diddi

Das ist alles noch nicht so sicher, bzw. publizistisch aufgearbeitet! Es geht dabei um die Klage der EUropäischen Kommission! Die hat sie jetzt unter bestimmten Auflagen dran gegeben unter anderem mit der Auflage, dass es kein Sportkanal geben soll! Wie das aber alles aussehen soll regelt bald ein Staatsvertrag zwischen öffentlich rechtlichen und dem Bund/Land!

Und was soll das bringen, dass die keinen Sportkanal machen dürfen ?(

Zitat

Original von HSV Sascha
    ...

Im Rahmen der Kooperation werden im Ligabetrieb Spieler beider Teams mit einem Zweitspielrecht ausgestattet. Mittelfristig erhoffen sich beide Vereine zudem Synergieeffekte im Talent-Scouting.

...
    PM des HSV

Ich liebe dieses Word :)

Ist doch schön, dass sich die Spitzenvereine (bzw vorerst nur der HSV) mal Gedanken machen und versuchen diese Umzusetzen. Bleibt abzuwarten wie lange Flensburg und Kiel sich noch quer stellen :nein:

So wie ich das für das Wochenende sehe laufen alle Spiele im FreeTV, MDR ist aber leider nicht deutschlandweit verfügbar (zum Beispiel bei mir ;( ).

Samstags ist kein Spiel (wunderbar, da spielt nämlich der TVG :D ).

Am Sonntag kommt dann ab 14:00 Uhr (Anwurf 15 Minuten später) die Entscheidung im EHF-Pokal im MDR. Alle die den Sender nicht empfangen können werden vielleicht wieder auf einen Stream von Eurosport zurückgreifen können (hoffentlich...).
    Ab 17:00 Uhr überträgt Eurosport erst das Championsleaguefinale (Anwurf 30 Minuten später), direkt im Anschluss um 19:00 Uhr (Anwurf 19:15 Uhr) kommt das Pokalsiegercupfinale aus Spanien.

(Alle Informationen von HandballimFernsehen)

Insgesamt am Sonntag also 5:45 Stunden europäische Handballfinals, zwischendrin mal eine Stunde Pause, wunderbar :)

Dienstag Abend, die Leute sind beschäftigt und die deutsche Nationalmannschaft besiegt die Schweiz mit 35:28.

Was soll man zu dem Spiel schon sagen. Vielleicht:

Wie hat es dieser Eggenschwiler geschaft in der ersten Minute 2x2-Minuten zu kassieren, in der 36. dann mit der 3. vom Feld zu fliegen :nein: :lol:

Ansonsten bei den deutschen sehr ausgeglichene Torschützenverteilung, nur Haaß (und die Torhüter) blieben ohne Torerfolg.

Andi Kunz mit 2 Toren, Bild von ihm im Vorbericht und auch den Nachbericht der HW ziert ein Foto von ihm :D

Außerdem muss sich die Mannschaft erst mal finden und sich im Kampf um die Championsleague (ich denke schon, dass man - zumindest anfangs - darum mitspielen wird) zurecht finden. In Hamburg hat es in der letzten Saison auch nicht gleich geklappt, dieses Jahr ist die Manschaft gefestigter.

Zitat

Original von Massas
    Die Schwaben sollen sich auch mal nach einem Rückraum Mitte Spieler umschauen....ich bin überzeugt davon,dass Kraus nächstes Jahr weg ist...entweder Kiel....(wovon ich ausgehe) oder zu uns....was ich auch gut fände ;)

Thiede soll dann wohl "Ersatz" von Michel sein!?Oder wie sehe ich das....?
    Naja...ich denke das Göppingen sollten sie sich nicht weiter verstärken nächstes Jahr noch mehr irgendwie das Darsein der "grauen Maus" hat....die um die Plätze 10-13 jenseits von gut und böse spielt...!;)

Das kann euch ja nicht passieren :baeh: