Beiträge von Alphadex

Zitat

Original von vorlaut
    Hallo,
    basierend auf dem DSF-Spiel gegen Gummersbach,denke ich,ihr werdet eine Packung bekommen die Mannschaft und Supporter nicht werden nach Hause tragen können.
    Alles andere als eine ganz deutliche Derbyklatsche für die Schwobe würde mich sehr überraschen.
    Vorlaut

Ich glaube die Niederlage könnte sich gerade wegen dem Derbycharakter und weil die Saison für Kronau eigentlich gegessen ist in Grenzen halten. Einen Göppinger Sieg kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen.

Meiner Meinung nach eine von zwei Göppinger Chancen diese Saison noch Punkte zu holen. Nachdem diese vertan wurde sehe ich nur noch das Heimspiel gegen Lemgo als Möglichkeit für Göppingen PUnkte zu holen.

Der TVG muss denke ich eigentlich nur noch seine beiden Heimspiele (Düsseldorf und Wilhelmshaven) gewinnen. Nur irgendwie schwant mir böses so wie se zuletzt gespielt haben und jetzt auch noch mit Grimms Ausfall :(

Ich würde Minden die Punkte ja gönnen, da ich die sehr sympathisch finde, was das TVG-Auswärtsspiel nochmal bekräftigt hat, aber Wetzlars nIchtabstieg wäre mir doch am Wichtigsten :/:

Zitat

Original von kar
    Der HSV spielt um die Meisterschaft und gegen Großwallstadt kommen gerade mal 5.900 Zuschauer. Einfach lächerlich.

Die schlechte Zuschauerzahl erklärte sich das Hamburger Management mit der frühen Anwurfzeit, die aufgrund einer Veranstaltung (die Vorbereitungen dafür begannen direkt nach dem Spiel begannen) nötig war. Von ca. 1500-2000 Zsuchauern mehr war die Rede, hätte das Spiel später stattgefunden.
    Trotzdem wäre auch die Zahl noch schwach :/:

Zum Spiel:
    Ob es mit Grimm zu Punkten gereicht hätte ist - wie auch Roth es sagte - spekulativ. Auf jeden Fall war aber nach dem Ausscheiden ein Bruch im Spiel des TVG und Hamburg konnte sich absetzen.
    Aus TVG-Sicht kann man allerdings zufrieden sein. Mit 5 Toren zu verlieren ist absolut in Ordnung, beide Torhüter haben ein starkes Spiel gemacht (Sandström auch) und auch sonst kann man mit diesem Ergebnis gegen den Meisterschaftskandidaten gut leben. Pech ist natürlich Grimms Verletzung :( wobei die sich ja auch nicht als so schlimm herausgestellt hat wie es vielleicht zu erst aussah.

Zitat

Original von Stenimaus
    Heiko Grumm hat eine Kapselverletzung und eine Bänderüberdehunng, wie hier bei handball-world.com zu lesen ist;

Großwallstadter Grimm fällt mit Knie-Verletzung aus

Ausgerechnet in der Schlussphase der Qualifikation für einen Platz im internationalen Wettbewerb fällt Ex-Nationalspieler Heiko Grimm beim TV Grosswallstadt aus. Der Rückraum-Allrounder zog sich im Auswärtsmatch beim Tabellenzweiten HSV Hamburg (24:29) eine Kapselverletzung im Knie und eine Bänderüberdehnung zu.

Dies teilte die Mainfranken nach einer Kernspintomographie und weiteren Untersuchungen am Mittwoch mit. Der TVG (29:29) liegt zur Zeit hinter Frisch Auf Göppingen (29:29) punktgleich auf Rang zehn. In dieser Saison reicht Platz neun schon zur Teilnahme am EHF-Cup. Noch fünf Spieltage stehen aus.

Puh, was ein Glück, dass es nicht etwas noch schlimmeres ist. Ich dachte im ersten Moment eine frühere Verletzung wäre wieder aufgebrochen oder so was.

Hoffentlich schafft er es bis zum Hildesheimspiel, wobei bis dahin mal gerade noch eine Woche ist :/:
    Gegen Düsseldorf muss in eigener Halle auch ohne ihn gewonnen werden, würde er für das Hildesheimspiel auch noch ausfallen wäre das schon bitter, da er in den letzten Spielen (vor allem in Minden) gut gespielt hatte.

1. TV Großwallstadt
    2. HSG Wetzlar
    3. HBW Balingen/Weilstetten
    4. GWD Minden
    5. HSG Nordhorn
    6. TBV Lemgo
    7. FA Göppingen

THW Kiel
    SG Flensburg/Handewitt
    SC Magdeburg
    VfL Gummersbach
    HSG Düsseldorf
    MT Melsungen
    TUS N-Lübbecke
    Eintracht Hildesheim

16. Wilhelmshavener HV
    17. HSV Hamburg
    18. SG Kronau-Östringen

Was ich ganz interessant am zumeist schlechten Abschneiden der Hamburger finde:

Gestern noch sagten Schwalb und Krebs in der PK, dass sie vom Retortenimage des HSV in der Öffentlichkeit kaum noch etwas mitbekommen würden und dass das wohl auch vorbei wäre.
    Hab mich da gestern schon gewundert, bzw. gedacht, dass die da wohl nicht von dem Großteil der Bundesligafans geredet haben, was die Wertungen hier wohl unterstreichen.
    Oder liegt es etwa an etwas ganz anderem? ;)

Zitat

Original von Jenny
    Joa mhm ... nen Auswärtssieg würde ich ja schon irgendwie begrüßen ... aber realistisch ist das wohl nicht ;)

Am Sonntag stand ja außerdem noch das schwere Spiel beim TV Oyten an :lol:

Ich hoffe mal es wird eine Weile ausgeglichen sein, der HSV ist derzeit ja nicht gerade in bester Verfassung während der TVG nach dem Aufwärtstrend gegen Balingen (recht gut gespielt, am Ende einfach sau dumm gelaufen) in Minden super gespielt hat und völlig ohne Druck auflaufen kann.
    An Punkte glaube ich aber nicht. Das wäre wohl eine ziehmliche Überraschung. Aber wir werden es sehen, also ich auf jeden Fall. Freue mich schon, auch wenn es ziehmlich stressig wird :)

Zitat

Original von Karl
    Alphadex: Interessantes Posting - Du hast eine andere Perspktive als ich (sonst wärst Du bis zur 50. Min. nicht so ruhig geblieben).
    ...

Ich bin nicht ruhig geblieben, ich hatte 60 Minuten die Tröte :D

Stimmt schon mit der Perspektive, wobei mir weniger GWD selber, sondern die in solchen Situationen aufwachende Halle etwas Sorgen gemacht hat :/:

Die TuSPO holt 2 Punkte aus Hüttenberg :jump:

Die TuSPO damit auch rechnerisch gerettet und das ohne MIchael Müller, der mit dem TVG unterwegs ist. Super. Sebastian Roth mit 11 Treffern, schön, schön :)

Für Kirchzell dagegen wird es jetzt sehr schwer :/:

Zitat

Original von JaNNa007
    ...
    Kann jemand was zu der roten Karte gegen Schäps sagen? Ich konnts nicht richtig sehen... War das berechtigt?

Ich fand die Disqualifikation völlig überzogen, 2 Minuten hätten es auch getan. Aber es passte ins Bild, dass die Schiedsrichter abgaben: Einheitliche Linie? Fehlanzeige!

Zitat

Original von Karl
    Auf 2-bis 3 Tore ist GWD aber nie rangekommen - so ca. 15 Minuten vor Schluß war letztmalig die Mögliichkeit auf 3 ranzukommen - hatte das Gefühl, daß, wenn das passiert wäre, der TVG arge Schwierigkeiten bekommen hätte.
    ...

Ich fand den TVG sehr souverän. Das höchste der Gefühle war, wie du richtig sagst, ein 4-Tore Rückstand. In den Situationen fand ich hat der TVG aber seine Sache sehr gut gemacht. Auch wenn man 3 oder gar 4 Tore in Folge kassierte spielte man konzentriert weiter und machte seinerseits wieder mehrere und zog wieder etwas davon (z.B. 44. bis 48. Minute 15:23 auf 19:23, dann in 3 Minuten auf 19:26).

Zitat

Original von Karl
    ...
    Insgesamt: der TVG ist schon eine sehr solide Truppe (ob die allerdings auswärts so gut mit Streßsituationen umgehen können - das weiß ich nicht)

Diese Saison kann man damit jedenfalls sicher besser umgehen als die Jahre davor, was die bisher sehr gute Auswärtsbilanz zeigt.

Alles in allem jedenfalls eine lohnende Fahrt nach Minden, hat uns viel Spaß gemacht :D . Die Mannschaft hat sich meiner Meinung nach den Sieg mit einer konzentrierten Leistung von Anfang an erkämpft. Die 3:2:1-Abwehr vor dem guten Marcus Rominger war sicherlich der Grundstein des Erfolgs, die in den ersten 19 Minuten nur 3 Tore zuließ!!!

Alex Petersson im Angriff in der 1.HZ mit 5 Treffern aus 5 Versuchen stark, in der 2. Halbzeit in Manndeckung gab es mehr Räume für die anderen Spieler. Immel mit einer tollen Leistung, so müsste er mal in eigener Halle spielen :(

Bester TVG-Torschütze war Jens Tiedtke mit 7 Treffern. Man hat gestern wieder gemerkt wie wichtig er ist, für die Abwehr genauso wie für den Angriff. Super, dass er wieder dabei ist!!!
    Bei Minden hat mir Jan-Fiete Buschmann sehr gut gefallen, 7 Tore, 100%ige Wurfausbeute ist schon stark.

Zitat

Original von GWD-Schorse
    Inzwischen ein Klassiker, das Duell dieser beiden Traditionsvereine - und er wird gestartet am Samstag, 5. Mai mit dem Anwurf um 19.30 Uhr. Den Anpfiff gibt das bestens bekannte Gespann Andler/Andler - wie auch den - hoffentlich für uns erfolgreichen Abpfiff.
    Ein Rückblick auf das Hinspiel dort im November (30 : 23 für den TVG) sieht Snorri mit sieben Toren als erfolgreichsten Werfer bei GWD, dicht gefolgt von Apollo, der sechsmal traf.
    Doch das ist gewesen - tabellenmäßig dümpelt der TVG mit 27 : 27 Punkten auf dem 10. Tabellenplatz und hat in den letzten drei Spielen nicht mehr punkten können. Bitter für die Bayern waren sicherlich die kürzlichen Heimpleiten gegen Lemgo (knapp verloren) und zuletzt gegen den frech aufspielenden Aufsteiger Baligen (mehr als ein Unentschieden war für Großwallstadt nicht drin).
    So sollte GWD gewarnt und nicht willens sein, Gastgeschenke, die der TVG für die Moral sicherlich gern hätte, zu verteilen. Es wird sicherlich nicht leicht für Richards Mannen, doch mit der Unterstützung der GWD-Anhänger sollten zwei weiter wichtige Punkte zum Klassenerhalt eingefahren werden.
    Also - Tanz im Mai - und ALLE sind dabei.

Wenn ich mich nicht irre bekam der TVG für das Unendschieden einen Punkt ;)

Der Spruch gefällt mir gut, ich bin nämlich auch dabei :D
    EDIT: Falls Mindener IGler jemanden mit nem IG-Shirt oder TVG-Trikot mit ner 8 rumlaufen sehen, einfach mal ansprechen :hi:

Ich glaube gerade weil es gegen Balingen so unglücklich gelaufen ist, weir die Mannschaft alles geben und die zwei Punkte mitnehmen. Dabei setze ich vor allem auf die bisherige gute Gesamtbilanz in der Fremde und die Auswärtsbilanz gegen Gegner aus dem unteren Tabellendrittel wenn ich dabei war: 6:2 Punkte.

HBW Balingen-Weilstetten - HSG Wetzlar
    TBV Lemgo - SG Kronau/Östringen
    HSV Hamburg - MT Melsungen
    THW Kiel - Wilhelmshavener HV
    GWD Minden - TV Großwallstadt
    HSG Düsseldorf - SG Flensburg-Handewitt
    Eintracht Hildesheim - SC Magdeburg
    HSG Nordhorn - TuS N-Lübbecke
    HSV Hamburg - TV Großwallstadt
    THW Kiel - Eintracht Hildesheim
    FA Göppingen - VfL Gummersbach
    HBW Balingen-Weilstetten - SG Flensburg-Handewitt

Ob bei den 4 Aufstiegstauglichen Spieler wohl die dabei sind die er geholt hat :rolleyes:

EDIT:

Zitat

FC und Christoph Daum
    Gemeinsam in die Zukunft

Der 1. FC Köln und Christoph Daum haben nach konstruktiven und freundschaftlichen Gesprächen in dieser Woche ein gemeinschaftliches Zukunftskonzept erarbeitet.

Wolfgang Overath: „Ich bin sehr froh, dass Christoph Daum auch in der nächsten Saison unser Chef-Trainer bleibt. Wir haben gemeinsam ein erfolgversprechendes Konzept abgestimmt. Natürlich wollen wir aufsteigen, wir sehen uns für die kommende Saison zwar nicht als Top-Favorit, doch bin ich davon überzeugt, dass wir am Ende oben mit dabei sein können.“

Christoph Daum: „Es wird sicherlich auch in der nächsten Saison nicht leichter werden. Nach diesen klaren Absprachen und dem gemeinsam erarbeiteten Konzept mit Präsident Wolfgang Overath, Michael Meier und Claus Horstmann kann ich mit vollem Optimismus nach vorne sehen.“

Quelle: FC-NewsletterOch nö :(

Zitat

Original von S.A.M.
    Was für ein scheiß Spiel!

Da hat der Einäugige unter den Blinden gewonnen.

Und so eine Mannschaft wie der HSV wird eventuell Meister?????

Das ist die Kunst, schlecht spielen und trotzdem gewinnen...

Zitat

Original von Schwedenhappen
    Ich will es mal so forrmulieren, sollte es der HBL-Konkurrenz dieses Jahr nicht gelingen Kapital aus der Verletztenmisere und der damit verbundenen Personalknappheit und Überbelastung der THW-Spieler zu schlagen, dann müßte sich so mancher Verein fragen, welche Ziele er für die nächste Saison anstrebt, wenn der THW mit breiterer Personaldecke agiert.Vergessen sollte man auch nicht, dass der THW in dieser Saison eine für Ostseehallenverhältnisse dürftige Heimbilanz aufweist.Aber ich persönlich hätte keine Einwände gegen einen erneuten Meisterschaftstriumph!Auf gehts, THW!

Und man sollte nicht vergessen, dass maximal 6 Feldspieler und ein Torwart auf das Spielfeld können... ;)