Beiträge von Alphadex

    Zitat

    Original von härter_schneller
    gensungen hat die lizenz. und sportlicher absteiger sind und bleiben abgestiegen.


    Mal sehen was der Kirchzeller Protest einbringt ;)

    Wobei, wenn sie damit durchkommen wären sie ja auch sportlich nicht mehr abgestiegen :)

    Zitat

    Original von TusemFan

    Die Kohle sitzt sicher nicht so dicke in der Tasche aber besorge ich mir dann einen dritten Torhüter und nicht lieber einen weiteren Linkshänder???


    Der Erfolg gibt diesem modell wohl recht, siehe Kiel :lol:


    Laut den Quellen vom Bob spielt er nächste Saison noch in Göppingen und geht dann nach lemgo.

    Nun ist es also wohl doch so gekommen, dass die Liga den Platz nach den Wünschen der Vereinen verteilt hat :nein:
    Ich find das Schwachsinn. Von der Liga sollten meiner Meinung nach klare Regelungen getroffenw erden ohne daraus eine "Diskussionsrunde" zu machen :pillepalle:

    Zitat

    SC Magdeburg startet im Pokalsieger-Wettbewerb

    Der SC Magdeburg wird in der kommenden Saison im europäischen Pokalsieger-Wettbewerb starten. Der amtierende EHF-Pokalsieger wird somit seinen Titel nicht verteidigen können, sondern strebt den erstmaligen Gewinn der Pokalsieger-Trophäe an. Morgen wird die HBL auf ihrer Vorstandssitzung formal über den Wunsch der Magdeburger entscheiden.

    "Ich wurde beauftragt, von oben nach unten durchzufragen, wer im Pokalsieger-Wettbewerb starten möchte", sagte HBL-Spielleiter Uwe Stemberg. Nordhorn als Fünftplatzierter der Tabelle wurde als erstes gefragt, man entschied sich in der Grafschaft Bentheim jedoch für den EHF-Pokal. Magdeburg auf Platz sechs durfte sich als Zweiter entscheiden und sagte zu, neben Vize-Pokalsieger Kronau/Östringen den Versuch zu starten, den HSV Hamburg zu beerben.

    Damit steht gleichzeitig fest, dass die HSG Nordhorn, der TBV Lemgo und der TV Großwallstadt im EHF-Pokal antreten werden.


    Quelle: http://www.handball-world.com/o.red.c/news.php?auswahl=9230

    Laut Oliver Roggisch komt der Film ab 02. August in die Kinos. Das sagte er heute im Interview während dem Allstargame. Die Vorabversion hat ihms chon sehr gut gefallen, die Hauptarbeiten sind also wohl fertig.

    Melsungen-TVG, 02.09.2006
    Gummersbach-TVG, 16.09.2006
    Balingen-TVG, 12.11.2006
    Wilhelmshaven-TVG, 16.12.2006
    __________________

    WM-Spiele (Kölnarena):
    Spanien - Kroatien + Deutschland - Frankreich, 01.02.2007
    Spanien - Island + Kroatien - Russland, 03.02.2007
    Frankreich - Dänemark + Deutschland - Polen, 04.02.2007
    __________________

    Wetzlar-TVG, 11.02.2007
    Mannheim-TVG, 11.03.2007
    Göppingen-TVG, 30.03.2007

    Und nun noch:
    Minden-TVG, 05.05.2007
    Hamburg-TVG, 08.05.2007
    Hildesheim - TVG, 16.05.2007
    Magdeburg - TVG, 26.05.2007

    Ich bin mit dem TVG sehr zufrieden. Nächstes Jahr wird international gespielt, worauf sich hier alle freuen und besonders die Mannschaft natürlich hingearbeitet hat, nachdem man letztes Jahr knapp gescheitert war. Auch wenn die Umstände die dies ermöglichten ein riesen Glück waren hat man sich immerhin trotz der vielen Verletzten sowie Titos Erkrankung und die damit verbundenen häufigen Umstellungen sowie die nicht spielbare 3:2:1-Deckung gut geschlagen und den 9. Platz erreicht.

    Positiv war ebenfalls, dass die Mannschaft immer wieder ihren (Kampfes-)Willen gezeigt hat und so Rückständenoch aufholen konnte. Exemplarisch war natürlich der letzte Heimsieg gegen Flensburg.

    Außerdem war die Mannschaft dieses Jahr Auswärts sehr stark, hätte mit etwas mehr Glück und Konzentration auch in Düsseldorf und Wilhelmshaven gewinnen können/müssen aber gut. Was wäre wenn...


    Einher mit der Auswärtsstärke ging dieses Jahr leider die Heimschwäche. Aus den letzten Jahren war man es eigentlich gewohnt, dass Mitkonkurenten selbstverständlich und auch öfters Topteams geschlagen wurden. Das war dieses Jahr überhaupt nicht der Fall (Ausnahme Sieg Flensburg).
    Das machte sich natürlich auch bei der Stimmung in der Halle und bei den "Heimzuschauern" bemerkbar, brachte aber auch ein Umdenken in Gang und die Stimmung konnte durch verschiedene Aktionen in den letzten Heimspielen deutlich verbessert werden. Auch der erste offizielle Fanclub soll bald gegründet und Konzepte für eine bessere Stimmung umgesetzt werden.
    Die Zuschauerzahlen entwickelten sich seit der WM ebenfalls positiv, so dass nächstes Jahr mehr Spiele in der Unterfrankenhalle ausgetragenw erden sollen um dies ausnutzen zu können.

    In der Mannschaft war die Entwicklung von Andi Kunz, Anders Oechsler und besonders Michael Müller klasse mit anzusehen. Andi als erster Mann auf RL hat sich weiterentwickelt, Anders nach dem ersten halben Jahr als er oft nervös war/wirkte wurde immer abgeklärter.
    Den größten Sprung hat aber zweifelsohne Michael Müller gemacht: Letztes Jahr noch Regionalliga spielte er mit seinem Bruder bei der Tuspo in der 2. Liga gleich eine wichtige Rolle und wurde zum Leistungsträger. Beim TVG musste er dann um Weihnachten gegen Magdeburg erstmals richtig ran und wurde von den Etablierten richtig im Stich gelassen, die ihm immer wieder den Ball zuschoben :nein:
    Seitdem bekam er dann allerdings, natürlich auch aufgrund von Einars Verletzung, immer mehr Einsatzzeiten und enttwickelte sich bis zum Ende der Saison super, glänzte zuletzt vor allem durch tolle Anspiele aber auch gute Tore.

    Finanziell ist der TVG nach wie vor nicht in der Lage mit den Vereinen vor ihm mitzuhalten, was man an den Abgängen von Petersson und Holmgeirsson wieder gesehen hat. Das Ziel muss es nun sein weiterhin solide zu wirtschaften und vielelicht über den Europapokal auch an neue größere Sponsoren heranzukommen um in Zukunft Leistungsträger wie z.B. Oechsler oder Tiedtke halten zu können.

    Nächstes Jahr wird der TVG laut Roth mit den Neuzugängen Hribar, Zdrahala und Spatz ein anderes System spielen, darauf und wie die Mannschaft sich international präsentieren wird darf man sicherlich gespannt sein :)

    Zitat

    Original von bogdan
    Das kann doch irgendwie nicht sein, dass nun jeder vom Best-of-the-rest gefragt wird, ob er lieber im EHF oder CWC spielen will. :pillepalle:

    Zumindest die Reihenfolge wurde dabei eingehalten.

    Da der CWC jedoch höher eingestuft wird (auch wenn ich es anders sehe), sollte schon Nordhorn dazu gezwungen werden. :lol:


    Ich fände das auch Quatsch und kann es mir nicht vorstellen. Beim TVG reden alle (Trainer, Verantwortliche) vom EHF-Pokal, das wurde von der HBL angeblich auch schon mitgeteilt.

    Logisch wäre auch eigentlich nur den "Platz von Hamburg" an Position 5 zu setzen aufgrund der Wertigkeit (Championsleague-Pokalsiegerwettbewerb-EHF-Pokal).

    Zitat

    Original von lischen
    ihr seit aber spät mit dem mündlichen! ok, bei uns sind schon in 2 wochen sommerferien! lol!

    ich wünsch dir auf jeden fall viel glück! erzähl dann mal wie es war, denn vor der mündlichen hab ich nächstes jahr am meisten angst! :hi:


    Wir haben diese Woche noch Pfingstferien :lol:

    Zitat

    Original von Mone

    Das hätte der Papa gerne gehabt :D Aber keine Angst Tom - SAP Arena wir kommen :jump:


    Unglaublich was sich manche Eltern inzwischen von ihren Kindern gefallen lassen :nein: :lol:

    Zitat

    Original von Rentner
    Der VfL war und ist bisher der einzige Verein , der ein Quadle geschafft hat. Auch wenn es 24 Jahre her ist.
    Nee, nee wat woar dat doch fröher ne supergeile...
    Kiel ist zwar deutscher Rekordmeister, aber der VfL immer noch Rekordtitelträger.


    Was ist ein Quadle?

    Zitat

    Original von Lucky
    Ist ja alles gut und schön, aber das wird sehr schwer gegen Nettelstedt. Die sind mit Klajic zur Zeit ganz gut drauf und deswegen für mich Favorit. Wenn es Dormagen es nicht schafft gibt es nächste Saison einen heißen Kampf um den Aufstieg mit Düsseldorf. Wer spielt eigentlich zuerst zu Hause?


    Sehe ich genauso. Lübbecke wird mit Trainerfuchs Klajic auf der Erfolgwelle zum Sieg schwimmen :D

    Zitat

    Original von Mini

    Die Formulierung kenne ich doch irgendwoher:D Aber das Problem ist doch auch, dass ein Zweitspielrecht nicht dazu genutzt werden sollte, die Spieler Jahr für Jahr von Verein zu Verein zu schieben. Es stimmt aber auch, dass so toll das Umfeld in Kirchzell auch ist, in der Regionalliga lernen die drei nicht mehr viel, dafür sind sie zu gut und in der Buli bekommt vor allem Volk nächstes Jahr nur bedingt Einsatzzeiten. Bliebe als Verein in der Region Obernburg, die ja nach dem Karriereende von Alonso und dem Abgang von Meisinger zumindest am Kreis und auf Rechtsaußen Bedarf haben, wie gerne man allerdings vom einen Rivalen zum anderen wechselt, ist wieder eine ganz andere Sache...
    Und dass Gensungen Probleme mit der Lizenz hat, ist ja nicht so neu, nur warum sollte das den TVK retten, lizenzbedingte Absteiger haben doch keinen Einfluss auf den sportlichen Abstieg und werden nur dazu gerechnet.


    Klar kennst du die Formulierung, weil sie von mir kommt :baeh:

    Sicher, dass bei Lizenzverweigerung nicht der Vorletzte wieder aufrückt?