• Also definitiv ist das nicht der Film. Erstens steckt Winfried Oelsner noch mitten in den Schneidearbeiten (es müssen immerhin 110 Stunden Material gesichtet und zusammengeschnitten werden) und zweitens hat er sich schon im Vorfeld gegen einen Titel mit Wintermärchen oder ähnlichem ausgesprochen. Denn er möchte die Vergleiche mit Wortmanns Sommermärchen nicht noch schüren.

Oelsner ist ein verdammt guter Ressigeur und Kameramann, der mit Tsunami damals schon einen erstklassigen Film auf spannender Dokumentationsbasis ablieferte. Ich bin mir sicher, dass er auch jetzt wieder ein Meisterstück abliefern will. Ergo....gut Ding will Weile haben.

Echte Männer essen keinen Honig - Echte Männer kauen Bienen

Einmal editiert, zuletzt von schokoschnitte (26. Februar 2007 um 10:46)

• schokoschnitte: Kennst Du Ihn persönlich?

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Persönlich nicht direkt, allerdings hat unsere Firma sehr viel mit der Produktionsfirma zu tun, und als das Thema aufkam, hab ich mal ein bisschen nachgehakt und versucht ein paar Informationen zu erhaschen

Echte Männer essen keinen Honig - Echte Männer kauen Bienen

• Ich habe heute meine Bestellung storniert. Genau wie Olaf bin ich auf den Titel hereingefallen.

Hier die Info von Olaf, wer sie nicht hat:

Hallo aus Köln,

da mache ich einmal so richtig dick Werbung, um ein paar Cent vom Internetversender Amazon abzufischen und schon kann ich mich dafür in den Allerwertesten beißen. Denn wie es scheint - und weil ich schlecht recherchiert habe - handelt es sich bei dem angebotenen WM-Film nicht um den von vielen sehnlichst erwarteten Film, denn der Filmemacher Winfried Oelsner gemacht hat, als er hautnah bei der Nationalmannschaft von den Tagen am Ammersee bis zum Finale in Köln dabei war, sondern um die Highlight-DVD von sportdigital.tv. Bestätigt habe ich das noch nicht bekommen, wer aber im Vertrauen darauf, den WM-"Märchen"-Film von Winfried Oelsner zu bekommen, bei Amazon bestellt hat, sollte entweder bereits jetzt die Bestellung widerrufen oder spätestens nach Eingang der DVD diese rechtzeitig wieder zurückschicken. Wer die Highlight-DVD hingegen ganz gerne haben möchte, der kann sie als registrierter Benutzer von sportdigital.tv zum Preis von 14,99 erwerben. Man spricht bei sportdigital.tv von der offiziellen Highlight-DVD. "Inhalt der offiziellen Turnier–DVD ist die Zusammenfassung der spannendsten Spiele, die besten Szenen, die schönsten Tore und alle wichtigen Infos und Themen rund um die WM in Deutschland", heißt es unter sportdigital.tv.

Ich möchte mich für die voreilige Bewerbung der DVD entschuldigen. Ich habe einfach auf einen entsprechenden Hinweis reagiert und angenommen, es handelt sich um den WM-Film. Das tut es augenscheinlich nicht und hätte mir mit ein wenig Recherche schnell klar werden können.

Man kann bei Amazon noch nicht ausgelieferte Artikel sehr bequem und kostenlos stornieren. Dazu muss man sich einloggen und unter "Mein Konto" die offene Bestellung aufrufen. Im rechten Bereich findet man dann eine Schaltfläche "Bestellung ansehen oder ändern". Auf der Folgeseite ist wiederum im rechten oberen Bereich eine Schaltfläche "Artikel stornieren". Auf der dann erscheinenden Seite muss man nur noch in einer Checkbox ein Häkchen setzen und auf "Markierte Artikel stornieren" klicken. Fertig.

Wer abwarten möchte, bis der Artikel (voraussichtlich ab dem 28. März) ausgeliefert wird, sollte folgendes beachten:

Textauszug von Amazon.de:
    "Sie können alle bei uns gekauften Versandartikel innerhalb von 30 Tagen an uns zurücksenden. Neben dem Bürgerlichen Gesetzbuch, das Ihnen ein Widerrufsrecht innerhalb von zwei Wochen nach Erhalt der Ware gewährt, bleibt Ihnen damit unsere bisherige Garantie erhalten. [...] Eingeschweißte oder versiegelte Datenträger wie CDs, Audiokassetten, VHS-Videos, DVDs, PC- und Videospiele sowie Software nehmen wir nur in der Einschweißfolie bzw. mit unbeschädigtem Siegel zurück."
    Ende Textausug

Nochmals mein aufrichtiges Bedauern über diesen Schnellschuß. Die 4% Werbekostenbeteiligung, die Amazon uns Webseitenbetreibern zahlt, ist es mit Sicherheit nicht wert, bei meinen über 3300 Lesern falsche Erwartungen zu wecken. Wie ich heute gelesen habe, wird der "richtige" WM-Film wohl zunächst in den Kinos zu sehen sein. Und auch einige Fernsehsender haben Interesse bekundet. Bis es also eine DVD zu kaufen gibt, dürfte noch einige Zeit vergehen.

Soweit die Asche auf mein Haupt.

• Ich hatte das Glück die Highlights DVD jetzt schon sehen zu können.

Der Verkauf wurde ja jetzt, wie mir gesagt wurde, auf den 22. März gelegt und die DVD bietet wirklich einen guten Rückblick auf die WM.
    Sie wird sicher nicht die Erwartungen erfüllen, wie man sie an den Film zur WM stellen sollte, aber sie hält auf jeden Fall was sie verspricht.

Zitat

Inhalt der offiziellen Turnier–DVD ist die Zusammenfassung der spannendsten Spiele, die besten Szenen, die schönsten Tore und alle wichtigen Infos und Themen rund um die WM in Deutschland", heißt es unter sportdigital.tv.

Auch wenn meines Erachtens die Stimmen der Deutschen Mannschaft ein wenig zu kurz kommen, so sind auch kurze Interviews mit den Gille Brüdern oder Lars Christiansen zu sehen. Am Ende der DVD gibt es dann noch ein Extra Kapitel, in dem die Superstars jeder Mannschaft noch einmal etwas genauer vorgestellt werden.
    Es lohnt sich auf jeden Fall :) !

• Warum hört man nichts mehr von dem geplanten Film?

"Mit dem Ende des Kinos werden wir vertrieben worden sein aus einem Paradies"
    ( Peter Handke)

"Die Forderung, dass Auschwitz nicht noch einmal sei, ist die allererste an Erziehung"
    ( Theodor W. Adorno )

• Im hiesigen Darmstädter Echo, der Filmemacher kommt ja aus Rüsselsheim war vor ca. 2 Wochen zu lesen das der Film mit Beiträgen aus Kabine, Mannschaftsbus, etc. im August erscheinen soll.

Grüße aus der Weininsel

Schandmaul

- Nur tote fische schwimmen mit dem Strom ! -

• Der Regisseur Winfried Oelsner hat sich im Rahmen der Ländeespiele anfang April dazu geäußert:

• Zitat

Original von Teddy

Gänsehaut-Atmosphäre pur! Gut gemacht, der Film ... und die richtige Einstimmung auf das Finale!

Ich habe mir die DVD auch gleich bestellt.
    Aber was mich ein wenig verwundert hat, sind einige Kommentare...

Waren wir (die Deutschen) tätsächlich einer der grossen Favoriten?
    Haben wirklich alle damit gerechnet, dass wir Weltmeister werden?
    Das kam immer mal wieder in den Kommentaren vor und passt so gar nicht zu meiner Einstellung.
    Für mich war es eher eine sehr große Überraschung, dass wir Weltmeister geworden sind!

Ansonsten fand ich dir DVD richtig gut gelungen und das Geld sehr gut angelegt..... zumal ich leider bis auf das Finale (im Internet) kein Spiel sehen konnte. .... Costa Rica ist da so ne Sache mit Übertragungen.

• Laut Oliver Roggisch komt der Film ab 02. August in die Kinos. Das sagte er heute im Interview während dem Allstargame. Die Vorabversion hat ihms chon sehr gut gefallen, die Hauptarbeiten sind also wohl fertig.

• Zitat

Original von Alphadex
    Laut Oliver Roggisch komt der Film ab 02. August in die Kinos. Das sagte er heute im Interview während dem Allstargame. Die Vorabversion hat ihms chon sehr gut gefallen, die Hauptarbeiten sind also wohl fertig.

DSF meinte im Vorbericht vorm Spiel, dass der Film schon am 30. Juli rauskommt. Hoffe DSF und nich Roggisch hat Recht ;)

• Zitat

Original von Ruebe
    " Projekt Gold "

laut filmz.de und kino.de ist der start für den film am 30.07.2007.

Dann wird's wohl stimmen... Auf den Flyern, die gestern in der MSH verteilt wurden, steht auch 30.7.!!! Endlich mal wieder ein Grund, nach dem Sommermärchen, das Kino wieder aufzusuchen... :D

"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

• Zitat

Dresden (ddp-lsc). Bei den Dresdner Filmnächten am Elbufer stehen in diesem Jahr mehr als 70 Veranstaltungen auf dem Programm. Vom 28. Juni bis 26. August sind rund 60 Filmvorführungen samt zweier Deutschlandpremieren sowie zwölf Konzerte und eine Revue geplant, wie die Veranstalter am Mittwoch in Dresden mitteilten.

Am 30. Juli feiert der Dokumentarfilm «Projekt Gold: Aus Liebe zum Spiel» von Regisseur Winfried Oelsner Deutschlandpremiere. Darin geht es um den Weltmeisterschaftssieg der deutschen Handballnationalmannschaft.

Bundesweit startet der wohl erst am 31.7.

• das ist ja komisch, nen bundesstart am dienstag ????????????????????
    dann doch erst am 2.8.

• Zitat

Original von Ruebe
    das ist ja komisch, nen bundesstart am dienstag ????????????????????
    dann doch erst am 2.8.

Stimmt ;)

• na das ist doch mal cool. ich glaub, da werd ich wohl mal nach dresden fahren.

Wo Unrecht zur Gewohnheit wird, wird Widerstand zur Pflicht!