Beiträge von Alphadex

Zitat

Original von handball_89
    philipp mülller hat am kreis einen ball bekommen, hinter ihm sein gegenspieler. er wollte nur schnell den ball in den letzten sekunden rückhands in das tor befördern. dabei hat er seinen gegenspieler UNABSICHTLlCH mit dem ellenbogen voll erwischt...

Und warum haben die Schiedsrichter das anders gesehen?

Zunächst mal grob zu meinem Problem:
    Ich würde gerne wieder Torwart spiele.

Ich habe bei den Minis mit Handball angefangen. Wir hatten keinen festen Torhüter sondern jedes Spiel durfte jemand anderes wenn er wollte. In der E-Jugend habe ich mir den Torwartposten dann mit einem anderen Spieler geteilt, eine Halbzeit er im Tor, eine ich. Die andere haben wir jeweils im Feld gespielt, wobei er aufgrund seiner "Masse" maximal als Prellbock am Kreis taugte. Ich kann mich nicht mehr so genau daran errinnern wer von uns beiden jetzt besser im Tor war, dafür ist es zulange her. Nur ein Spiel, dass ich komplett gespielt habe ist mir in Errinenrung geblieben:

Wir haben gegen unseren Meisterschaftskonkurrenten gespielt (2x20 Minuten...) und das Spiel ging 4:4 aus. Ich hatte bei uns fast alles gehalten, der Torhüter des Gegners ebenfalls. Der spielte bis vor kurzem Jugendnationalmannschaft (Auf der DHB-Homepage habe ich ihn nun in keiner Mannschaft mehr gefunden) und in der Regionalliga. Nach seinem letzten A-Jugendjahr spielt er jetzt in der Oberliga.
    Mir ist auch klar, dass seitdem viel Zeit vergangen ist und man dieses eine Spiel schlecht als Bewertung meiner Fähigkeiten als Torwart nehmen kann. Unfähig denke ich war ich aber nicht und eine gewisse Reaktionsschnelligkeit war sicherlich auch vorhanden.

Nach einiger Zeit, hatten wir dann das Problem, dass wir recht wenig Leute waren und ich im Rückraum gebraucht wurde, was der andere Torwart unmöglich spielen konnte. Seitdem spiele ich also im Rückraum. Zunächst spielte ich Rückraum Mitte, seit der A-JUgend wurde ich dann auch auf den halbpositionen eingesetzt und im Moment spiele ich fast ausschließlich Rückraum Rechts.

An meinem Wunsch Torwart zu spielen hat sich nichts geändert, die letzten Jahre habe ich eher immer weniger Lust auf Feldspieler und würde gerne zurück ins Tor. Während der Jugend zu wechseln ging nie wirklich, da wir immer recht wenige waren und es im Rückraum keinen Ersatz gegeben hätte. Den Verein wechseln wollte ich deshalb auch nicht, da dann eventuell gar keine Mansnchaft mehr zusammen gekommen wäre. Nun bietet sich aber eben die Zeit nach meinem letzten A-Jugendjahr an auf Torwart umzuschulen.

Ich bin nur im Moment skeptisch, ob das in dem Alter noch zu packen ist und wie lange es dauert, bis ich (wenn überhaupt) das nötige Niveau erreicht habe um bei den Herren als Torhüter spielen zu können.

So, viel Text, klares Problem: Was meint ihr?

Zitat

Original von Teddy

Das ist der Punkt, der mich auch verwundert ... die Großwallaustädter haben in Berlin so schlecht gespielt ...

Vielleicht lags an den Einzelgesprächen und dem Teambuilding, dass laut Roth in den letzten Tagen betrieben wurde ;) . Mich hat die Leistungssteigerung jedenfalls in dieser Form ziemlich überrascht.
    Am offensichtlichsten konnte man es an Tiedtke sehen, der heute endlich wieder mal so spielte wie man ihn kennt und mit 9 Treffern aus 9 Versuchen bester Torschütze war. Grimm setzte seine Mitspieler gut in Szene und die Chancen wurden größtenteils gut genutzt. Ärgerlich waren allerdings mal wieder die verworfenen Siebenmeter und Tempogegenstöße. Besonders von Spatz muss da bald mehr kommen!
    Nordhorn fand ich ziemlich schwach. Dass die HSG nicht das angekündigte Spitzenteam war, war von vornherein klar und stellte Lindgren auch in der PK nochmals klar, trotzdem spielte die HSG unter ihren Möglichkeiten. Besonders im Angriff wirkten sie gegen die gute 3-2-1-Abwehr teilweise planlos.

Der TVG scheint nun wieder auf einem besseren Weg und es ist nun genug Zeit um sich auf das nächste Spiel im Oktober in Göppingen vorzubereiten.

HSG Wetzlar - TuS N-Lübbecke
    SG Flensburg-Handewitt - THW Kiel
    Rhein-Neckar-Löwen - TBV Lemgo
    TV Großwallstadt - HSG Nordhorn
    GWD Minden - HSV Hamburg
    SC Magdeburg - Füchse Berlin
    MT Melsungen - FA Göppingen
    VfL Gummersbach - HBW Balingen-Weilstetten
    Wilhelmshavener HV - TUSEM Essen

Die TUSPO Obernburg verliert gegen die Rhein-Neckar Löwen erwartet mit 23:40 (14:21), zeigte aber trotz des hohen Endergebnisses eine gute Leistung.

Besonders in der Anfangsphase konnte man sogar mithalten und überraschte den gast eventuell mit eienr offensiven Deckung (1-2 Mann in Manndeckung). In der 23. Minute stand es noch 13:16 bevor die RNL bis zur Pause den Vorsprung vergrößern konnten. In der 2. Hälfte zogen die RNL dann weiter davon und beide Mannschaften wechselten durch, so dass die Löwen am Ende einen ungefährdeter Sieg in einem fairen Match einfahren konnten.

Der TVG tat sich extrem schwer gegen Hüttenberg und ohne Michael Müller (11 Tore), der fast 60 Minuten alleine im rechten Rückraum spielte (Hribar war verletzungsbedingt nicht dabei) wäre das nie etwas geworden.

Besonders die Abwehr, die man als solche eigentlich nicht bezeichnen konnte, war erschreckend schwach und ließ die Hüttenberger immer wieder leichte Tore erzielen. Vorne wurden viele Bälle vertendelt und die 3-2-1 die Hüttenberg teilweise spielte ließ den TVG auch reihenweise scheitern.

Am Samstag kommt nun Nordhorn in die Sparkassenarena und wenn sich bei der Mannschaft (meiner Meinung nach hauptsächlich im Kopf) bis dahin nicht grundlegend etwas ändert wird es eine Klatsche geben :/:

Zitat

Original von UlfN
    Sehr schön, Kronau gewinnt die richtigen Spiele ;).
    Das in Hamburg nicht mehr Zuschauer gekommen waren ist Schade, aber ich denke, im nächsten Jahr werden gegen Kronau schon mehr kommen, die müssen halt noch ernster genommen werden vom Hamburger Publikum.

Ich dachte die beiden Teams hätten sich mit einem Unendschieden getrennt ;)

HSG Nordhorn - MT Melsungen
    TBV Lemgo - SC Magdeburg
    HSV Hamburg - Rhein-Neckar-Löwen
    TUSEM Essen - SG Flensburg-Handewitt
    HBW Balingen-Weilstetten - Wilhelmshavener HV
    TuS N-Lübbecke - VfL Gummersbach
    Füchse Berlin - TV Großwallstadt

Zitat

Original von Blacky

Obwohl Eisenach zeitweise mit 7 Toren vorne lag!

Ja, sehr schwache 2. Hälfte von Eisenach, ähnlich mies wie die der Tuspo in Abschnitt 1. Die Tuspo hätte am Ende sogar fast noch gewonnen.

Zitat

TVG gegen TV 05/07 Hüttenberg

Die Paarungen in der 2. Runde im DHB-Pokal 2007/08 stehen fest. Der TV Grosswallstadt wird demnach in der Gruppe Süd auf den TV 05/07 Hüttenberg treffen. Entgegen der Auslosung erhält der TVG noch ein zusätzliches Heimspiel. Die Begegnung wird am Dienstag, den 18. September 2007 um 20 Uhr in der Sparkassen-Arena in Elsenfeld ausgetragen.

Der TV 05/07 Hüttenberg hat sich durch ein Freilos direkt für die zweite Runde qualifiziert. Die Abschlusstabelle der vergangenen Zweitliga-Saison verrät, dass die Mittelhessen ein ernstzunehmender Gegner sind. Mit 18 Siegen konnte die Mannschaft um Trainer Jan Gorr den 4. Platz in der zweiten Bundesliga Süd erreichen. Die Zielsetzung für die laufende Saison, sich endgültig in der zweiten Bundesliga zu etablieren und einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen, lässt ebenfalls auf ein spannendes Spiel hoffen.

Die weiteren Termine des DHB-Pokals:
    • 3. Runde: 31. Okt./1. Nov. 2007
    • Achtelfinale: 28./29. November 2007
    • Viertelfinale: 19./20. Dezember 2007
    • Final Four in Hamburg: 29./30. März 2008

Karten für das DHB-Pokalspiel sind ab Freitag, den 7. September 2007 unter http://www.tvgrosswallstadt.de erhältlich.

Quelle: TVG-Homepage

Langweiliges Spiel in einer definitiv nicht ausverkauften f.a.n. arena, es waren noch einige Plätze frei.
    Noka war auch voll des Lobes für seine Mannschaft, fan die Leistung "ordentlich". Die Abwehrleistung seiner Mannschaft in der 2. Hälfte war aber auch wirklich schlecht, da kann ich ihm nur zustimmen und wiso seine Spieler bei den Ständen in der 2. Halbzeit mit dem Kopf schon an einen Sieg dachten weiß ich auch nicht. Auch hat sicherlich jeder gesehen, dass das Zusammenspiel noch stark verbesserungswürdig ist und da die Vorbereitung nicht so gut gelaufen ist dauert es wohl noch etwas bis der THW endlich so zusammenspielt wie Noka sich das vorstellt. :lol:
    So viel zu Nokas Ansichten zu dem Spiel womit zum THW alles gesagt wäre. Beim TVG war ich von einigen Stammkräften enttäuscht und insgesamt war die Wurfausbeute mal wieder katastrohal. Dazu hatte der TVG ein riesen Pech mit Abprallern, die fast allesamt beim THW landeten :wall: Gut gefallen haben mir die Jungen, allen voran die beiden Müllers. Besonders Philipps Leistung hat mich überrascht, Michael hat ja letztes Jahr und in Essen schon bewiesen was er kann. Auch Hauk hat seine Sache gut gemacht, beide Versuche gingen rein. Zdrahala gefiel mir ebenfalls besser als in Essen. Natürlich waren alle nicht fehlerfrei aber darauf kann man aufbauen.

TuS N-Lübbecke - Wilhelmshavener HV
    HSG Nordhorn - FA Göppingen
    HSV Hamburg - TV Großwallstadt
    THW Kiel - SC Magdeburg
    TUSEM Essen - Rhein-Neckar-Löwen
    TBV Lemgo - MT Melsungen
    VfL Gummersbach - SG Flensburg-Handewitt
    Füchse Berlin - HSG Wetzlar
    HBW Balingen-Weilstetten - GWD Minden

Zitat

Original von Teddy

Die Frage ist, ob hier tatsächlich eine kommunale Halle wirklich "umbenannt" wurde - oder ob die Halle lediglich im Zusammenhang mit den handballspielen "f.a.n. Arena" heißt - und zum Beispiel dann, wenn dort Basketball gespielt wird, die Schule ihre Veranstaltungen hat, ein Konzert stattfindet, die Stadt eine Ausstellung organisiert, weiterhin unter ihrem alten "kommunalen" Namen fungiert.

Definitiv nicht. Die Schilder an der Halle bis zu den kleinsten Parkplatzschildern wurde alle verändert.