Beiträge von Alphadex

    Die Knackpunkte für mich waren die fehlenden Ideen und die Chancenverwertung gegen Sterbik (der sich aber auch nochmal deutlich gesteigert hat) in den letzten Minuten. Bitter sehr stark und auch die Abwehr gut, wenn auch am Ende nicht mehr in der Lage gegen Aguinagalde zu verteidigen. Hens kann man finde ich heute nicht so viele Vorwürfe machen. So eine Abwehr liegt im nicht. Glandorf leider heute auch in der zweiten Hälfte nicht mehr zu gebrauchen und Pfahl ebenfalls mit einem gebrauchten Tag. Da man Kraus völlig vergessen kann fehlten letztlich einfach Spieler die sich gegen eine offensive Abwehr durchsetzen können. Das selbe Problem werden wir vermutlich gegen Frankreichs 3:2:1-Abwehr bekommen.

    Die Linie die die Schieris gewählt haben war eine Katastrophe. Angefangen mit den 2-Minutenstrafen für das Bälle wegwerfen...


    Hat aber diese Saison erst 2 Spiele im EHF-Cup gemacht. Also nicht mit CL vergleichbar, wo ja schon ein mehrfaches an Spielen abgeleitst ist.

    Genauso ist es. Die paar EHF-Pokal oder Pokalsiegercup-Spiele kann man genauso vernachlässigen wie den DHB-Pokal in dem es der TVG selten weit bringt. Im Endeffekt ist nur die Championsleaue ein Gradmesser der einen Haufen weitere Spiele beschert.

    Ich denke die Flensburger können sich glücklich schätzen. Wenn sich an den Leistungen von Beutler und Andersson nicht grundlegend etwas ändert haben sie einen sehr guten Tausch gemacht. Würde mich nicht mal wundern wenn es Andersson noch günstiger gab als Beutler. Aber das ist reine Spekulation. Mit einer soliden 6:0-Abwehr vor sich hat Andersson jedenfalls die letzten eineinhalb Jahre top Leistungen gebracht und war für mich der Maßstab der Bundesliga.
    Diese Einschätzung werden jetzt sicherlich nicht alle teilen und ich denke man darf auch nicht vergessen, dass Andersson eben nur Bundesliga (den DHB-Pokal kann man beim TVG vernachlässigen...) gespielt hat. Wie er mit der Belastung umgeht wenn er erst mal dauerhaft auch unter der Woche zum EInsatz kommen sollte (wenn Flensburg es in die Championsleague schafft) muss man abwarten.

    Freundschaft!

    Vor 15 Jahren vielleicht: Olsson, Svensson, Gentzel.

    Derzeit haben sie keinen einzigen von internationalem Format. Andersson und Beutler haben vielleicht noch einen guten Ruf, aber derzeit nicht die Leistung, die eine solche Einschätzung rechtfertigen würde.


    Andersson hat nach der letzten Saison auch jetzt wieder die meisten Paraden zu verzeichnen. Ohne ihn wäre der TVG sonst wo, aber nicht im Europapokal.

    Schwache Wetzlarer Leistung, wenn man sich mal anschaut wer beim TVG überhaupt noch spielen konnte. Der linke Rückraum stand wie schon die letzten Wochen nicht zur Verfügung. Szücs hat zwar ein paar Angriffe mitgespielt, aber dass er nicht werfen kann/will hat man in jeder Aktion gesehen. Dazu reichten Weinholds Kräfte nur für die erste Halbzeit, er hat sich aber immerhin zur Verfügung stellen können während Schäpsmeier mit Fieber im Bus lag. Schade, dass Spatz ausgerechnet in diesem Spiel so schlecht drauf war, ansonsten hätten die Siebenmeter und seine vergebenen freien Chancen schon zum Sieg reichen können. Da selbst diese Rumpftruppe des TVG gestern gegen Wetzlar hätte gewinnen können solltet ihr euch über die Punkte freuen, die Winterpause aber hart arbeiten...

    Beim TVG kann man nur hoffen, dass sich nun alle Spieler auskurieren können und man die Rückrunde verletzungsfreier bestreiten kann. Liebald hat mir gut gefallen, ich hoffe er bekommt in Zukunft öfter mal die Chance sich zu zeigen. Besser als Reuter hat er seine Sache auf jeden Fall gemacht.

    Zu den Schiedsrichtern verstehe ich die harsche Kritik hier nicht. Auf TVG-Seite kann man genauso unzufrieden sein, weshalb ich mal sagen würde die schlechte Leistung hat sich auf beide Seiten gut verteilt.

    ...
    Dieser Spieler hat einfach nun mal nur ein durchschnittliches Bundesligaformat und gehört auf keinen Fall in die Weltspitze! Also, wieso sollte so ein Spieler der Heilsbringer im deutschen Rückraum sein!? Und Lars Kaufmann ist für mich auf keinen Fall der "Ersatzmann" von Hens, sondern der einzige Rückraum-Linke mit Weltklasseformat und deutschen Pass! Daher würde mein Fazit für diese Position eher lauten: "Vieles wird davon abhängen, ob Kaufmann rechtzeitig in Form kommt..."

    Da habe ich nach dem Spiel gestern wenig bedenken. Der knallt schon wieder wie vor seiner Verletzung und ist auch fpr mich die Nummer 1 im linken Rückraum.

    Zitat

    TVG setzt auch 2011/12 auf Peter David

    Eine wichtige Personalentscheidung kann der TV Grosswallstadt noch kurz vor Weihnachten für die kommende Spielzeit 2011/12 bekannt geben. Der bestehende Vertrag mit Cheftrainer Peter David wurde bis 2012 verlängert. Der zweifache Familienvater ist seit 2008 für die Mainfranken tätig und wurde Anfang Dezember bereits zum zweiten Mal mit der Verantwortung für die Bundesliga-Mannschaft des Traditionsvereins betraut. David engagiert sich bis Ende dieses Jahres zudem weiterhin noch im Nachwuchsbereich und trainiert die A-Jugend der TVG-Junioren.
    ...

    Quelle: TVG-Homepage

    Ich mag mich mächtig irren, aber Dan Beutler ist doch auch so ein TW, der gerne sicher NummerEins ist, um seine Höchstleistungen abrufen zu können, oder?! Ich meine, Flensburg hatte doch letzte Saison diesen sehr, sehr guten Sjörgren (hieß er so?), der aber wenig spielte und der nun in Barcelona spielt. Worauf ich hinaus will ist, dass Bitter und Beutler ein u.U. schwieriges Duo sein könnte; Sandström ist doch da ein ruhiger, genügsamer Vertreter seiner Zunft. Wir in Berlin haben mit dem Duo Heinevetter/Stochl erst jetzt richtig Ruhe, seit beide lange Verträge haben.
    ...


    Der Junge hieß Johan Sjöstrand.

    Die Entscheidung mag richtig gewesen sein, aber ich finde man kann in der Situation mehr Fingerspitzengefühl erwarten. Wenn er auf die Ausführung auf den Zentimeter genau besteht, dann soll er halt unterbrechen und dann anpfeifen wenn er endlich zufrieden ist. So läuft die Zeit ab und es bleibt nur noch der direkte Freiwurf.

    Nichtsdestotrotz, das Unendschieden ist nach dem Spielverlauf sicherlich in Ordnung. Aus TVG-Sicht kann man größtenteils zufrieden sein und muss hoffen, dass möglichst bald zumindest einer der beiden Halb-Linken zurückkommt.

    Zum Glück!

    Ohne Bitter, Jansen, Hens, Glandorf, Sprenger, Preiß und Roggisch nach Schweden zu fahren, wäre völliger Blödsinn, sofern sie fit sind.

    Bei Glandorf und Sprenger weiß aber eben keiner ob das klappt, die anderen wird in aktueller Verfassung niemand vermissen.


    Dafür.

    So viel Mut wird Brand aber nicht aufbringen.

    Ich setze mal darauf, dass Lemgo (zumal ohne Glandorf) nicht noch mal so eine Leistung wie zuletzt gegen Flensburg hinbekommt und der TVG die Ausfälle kompensieren kann. Dann könnte es gleich ein spannendes Spiel geben.

    Wenn an dem Gerücht wirklich was drann sein sollte, wäre das schon ein Hammer - Sicher nicht nur die mögliche Verpflichtung sondern das die Löwen für die Position aktiv sind. Sesum, Tkaczyk (auch wenn der vielleicht geht), Schmid, Lund und evtl. noch Sigurdsson. Das ist schon ne ganze Reihe, es mag ja der ein oder andere auch noch nach Dänemark gehen, aber die fehlende Kontinuität würde weiter ein Markenzeichen der RNL bleiben. Also ordnen wir das mal lieber als Gerücht ohne wirklich Substanz ein ;)

    Dachte das wäre schon fix, dass er keinen neuen Vertrag bekommt ?(