Beiträge von Alphadex


    Quelle: PM TVG
    Freue mich jetzt schon total auf Andersson :jump:

    Kann man mal sehen was man so alles über die eigene Halle erfährt :)

    Das Spiel hätte eigentlich schon wesentlich früher entschieden werden müssen, aber die Chancenauswertung war zu schlecht. Ich hoffe, dass vor allem das am Samstag im Europapokal besser wird, da gerade Paraden des Gegnerischen Torhüters aufgrund von schlechten Würfen eine Halle immer lauter werden lassen.

    Zitat

    Original von Diddi
    Ich bin einfach nur geschockt! Jeden Tag wenn ich ihn am Spielfeldrand sah, (leider ja im Moment verletzt) war ich begeistert von seiner Zeichensprache und dachte, dieser Mann steht wirklich zu diesem Verein! Spätestens beim Essenspiel 6 Stunden nach der OP am Spielfeldrand zu stehen um die Mannschaft zu unterstützen da war ich sicher, dieser Mann wird alt beim VFL! Und jetzt das! Ich bin allen Ernstes einfach nur geschockt und verstehe nicht, wie man als Kapitän einer Mannschaft am Tag der Verkündung des Hauptsponsors 1,5 Jahre vor Vertragsende schon einen Vertrag bei einem anderen Bundesligisten unterschreiben kann! Ich bin einfach nur geschockt!
    ...


    Zeigt aber auch wie professionell er sich verhält und sich für seinen aktuellen Arbeitsgeber voll reinhängt.

    Ich finde gemessen an der Übertragungsqualität und der Resonanz von HBL.tv sollte man wieder zu einheitlicheren Spieltagen zurückkehren.
    Wenn es nicht mal geschafft wird dauerhaft Übertragungen ohne Probleme auf die Beine zu stellen, diese nicht mal in der versprochenen Qualität angeboten werden (Bitraten die es möglich machen mit guter Qualität im Vollbildmodus zu schauen würde ich schon erwaten) und nur einem recht begrenzten Kreis die Möglichkeit gegeben wird die Spiele auch auf dem Fernseher zu sehen, dann rechtfertigt das diesen zerrupften Spielplan finde ich keineswegs.

    SC Magdeburg - Rhein-Neckar-Löwen
    TV Großwallstadt - GWD Minden
    MT Melsungen - SG Flensburg-Handewitt
    FA Göppingen - VfL Gummersbach
    HSG Nordhorn - HBW Balingen-Weilstetten
    TuS N-Lübbecke - HSV Hamburg
    HSG Wetzlar - Wilhelmshavener HV
    TBV Lemgo - THW Kiel
    Füchse Berlin - TUSEM Essen

    Zitat

    Original von Lasse

    Interessante Idee, aber dürfte nicht ebenso jede Mannschaft darauf bedacht sein, in der kritischen Schlussphase (um die es hier ja eben geht) die beste 7 auf dem Parkett zu haben, so dass ein Opfern von Ersatzspielern einfach nicht möglich ist (ein Spielerwechsel dauert ja zu lange dafür)?


    Naja, zumeist führen in solchen Situationen ja dann Einzelaktionen zum Erfolg bzw. suchen erfahrene Spieler (meistens aus dem Rückraum würde ich sagen) den Abschluss. Da kann dann schon ein Nachwuchsspieler auf Außen stehen. Ansonsten ist es auch möglich, dass der Rückraumspieler der am nächsten an der Bank ist sich sofort zurückzieht sobald der Wurf des Mitspielers kommt. Dort steht das entsprechende "Opfer" und braucht nur die Mittellinie entlanf zu sprinten.

    Möglichkeiten gibt es also denke ich schon und egal wie es gehandhabt wird: Eine Spielsperre ist eifnach ein Witz.

    Zitat

    Original von rapunzelrübe
    ...die MOPO soll auch von einem sofortigen ringtausch - velyky nach HH und die beiden polen nach kronau - gesprochen haben...der ist wohl bis jetzt an der von kretzschmar geforderten hohen ablösesumme von 1 mio für beide zusammen gescheitert....


    Was macht daraus einen Ring?

    Gehört Souza da vielleicht noch dazu (nach Magdeburg)?

    Bei HW.com gibt es dazu heute eine Klarstellung wie bei solchen Aktionen international vorgegangen werden soll. Demnach wird eine solche Unterbindung (wie z.B. von Schröder im Finalrückspiel des Pokalsiegercups) mit einer Disqualifikation und einer individuellen Strafe (Schröder bekam z.B. eine Sperre) für den Spieler geahndet.

    http://www.handball-world.com/o.red.c/news.php?auswahl=11528

    Finde das Ganze aber nach wie vor nicht wirklich konsequent. Jeder Spieler wird weiterhin in einem Finale (vll auch früher) die Verhinderung versuchen und eine Sperre in Kauf nehmen. Was interessiert es den Spieler ob er in den ersten Spielen der nächsten Saison international dabei ist oder nicht wenn er seiner Mannschaft den Titel sichert. Außerdem wird es wahrscheinlich immer öfter vorkommen, dass Mannschaften in entscheidenden Situationen (Viertelfinale, Halbfinale, Finalhinspiel) Ersatzspieler "opfern" (Hat das nicht Kronau vor kurzem mal gebracht?) um sich einen Vorteil zu verschaffen.

    Tkaczyk hatte hohes Fieber und man entschied sich kurz vor dem Spiel gegen einen Einsatz. Bielecki war schwach, Kabengele ersetzte ihn jedoch gut.

    Der TVG hat heute ein tolles Spiel gemacht, hätte den Vorsprung aber nicht so einfach schmilzen lassen dürfen. Besonders zwei Gegentore in Überzahl vor der Pause sind ärgerlich. Dafür lief es im Angriff gut und es wurden fast nur Würfe aus guten Positionen heraus genommen.