Beiträge von Alphadex

    Philipp Müller wird den TV Grosswallstadt (und vermutlich damit auch Tuspo Obernburg) wohl zum Saisonende verlassen. Jedenfalls wurde sein name im Hallenheft zum Essen-Spiel bei den Abgängen genannt. Ein Ziel wurde zwar nicht angegeben, doch Gerüchten zufolge geht er nach Göppingen.

    Außerdem wird in dem Bericht bekannt gegeben, dass Petar Djordjic ab nächstem Jahr dem TVG-kader angehören wird. Derzeit spielt er in der A-Jugendmannschaft des HBLZ/Kirchzel und in der Regionalligamannschaft des TV Kirchzell.

    Zitat

    Christian Caillat verstärkt die Füchse Berlin
    Der 33-jährige Rückraumspieler Christian Caillat wechselt mit sofortiger Wirkung von den Rhein-Neckar-Löwen zu den Füchsen Berlin. Der 2,02 m große Franzose bringt mehr als fünf Jahre Bundesligaerfahrung mit an die Spree, er war zuvor bereits in Wilhelmshaven, Essen und Wetzlar aktiv. Der erfahrene Bundesligaspieler erhält einen zweieinhalb Jahresvertrag, soll bei den Füchse vor allem die einfachen Tore schießen und die Variationsmöglichkeiten für Trainer Jörn-Uwe Lommel erhöhen.
    ...

    Quelle: Füchse-Homepage

    Erste Hälfte vom TVG super gespielt. Essen wusste teilweise überhaupt nichts mit dem Ball anzufangen. Tore nur durch Einzelaktionen weil die 3:2:1-Abwehr top stand. ZUr halbzeit also die sichere Führung von 20:12.
    In der 2.Hälfte ging es leider nicht so weiter. Zunächst kam der Wechsel auf 6:0 der nicht klappte und dann dauerte es etwas bis durch die Wechselei wieder Speilfluss zustande kam. Aber gut, solche Spiele kann man gut für Experimente nutzen und so kam vor allem Zdrahala mal zu Spielzeit :bigok:

    Beim WHV ist halt die Frage wie es mit Verletzten weitergeht. Wenn die ohne Verletzungspech durch den Rest der Saison kommen denke ich werden sie es schaffen.
    Wie es dann allerdings weitergeht ist eine andere Frage. Im Moment sieht es finde ich nicht so aus, als hätte Bundesligahandball dort noch eine Chance. Ein Zeichen was das vorerst widerlegen könnte wäre jetzt eine Neuverpflichtung...

    Zitat

    Original von Arcosh


    Die "Geldstrafe" bei Zeitstrafen wegen Meckerns kann ich auch noch nachvollziehen. Das gibt es bei uns in der Mannschaft auch, weil das Meckern meist vollkommen überflüssig ist und der Spieler durch die daraus resultierende Strafe der Mannschaft schadet. Allerdings finde ich es überzogen generell bei 2-Minuten Strafen oder roten Karten Geld zahlen zu müssen. :nein:


    Richtig, seh ich auch so. Völlig überzogen. Aber das muss jede Mansnchaft unter sich ausmachen und der Großteil wird ja wohl dafür gewesen sein. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass der Trainer das festgelegt hätte falls es Widerstand gegeben hätte.

    Niemanden interessiert das Spiel - ist auch wie eine Wundertüte.

    Für mich ist heute alles drin, von Auswärtssieg Essen bis Kantersieg TVG über Unendschieden (auch schon lange nicht mehr gehabt). Favorisiere zwar Lösung 2, kanne s aber überhaupt nicht einschätzen.

    Am Mittwoch hat die Kraft für Friesenheim nach dem Pokalspiel in Kiel am Dienstag noch gereicht und Oftersheim/Schwetzingen konnte knapp mit 29:28 besiegt werden. Heute gegen die Tuspo war der Kräfteverschleiß aber doch klar zu erkennen.

    Eine Frechheit ist das :nein:

    Zitat

    Original von Fenris

    Du wiederholst dich :rolleyes:


    Vielleicht möchte jemand nicht, dass Stralsund aufsteigt :baeh:

    Ich kann mir ehrlich gesagt auch angenehmere Auswärtsfahrten vorstellen :rolleyes: , aber gut, Bundesliga iest kein Wunschkonzert und im Moment steuert Stralsund souverän auf die erste Liga zu.

    So langsam kann einen als TVG-Fan nichts mehr schocken. Die Frage ob in der Mannschaft wirklich noch alle bis zum Schluss alles geben oder die Saison einige schon längst abgehakt haben ist denke ich durchaus berechtigt. Zum Trainer gibt es nichts zu sagen, man sieht ja alles auf dem Platz.

    Balingens Sieg hat mich am Ende mehr gefreut als unsere Niederlage. Toll gekämpft und auch die Unterzahlen ohne Probleme gemeistert, sowie vom Anhang toll unterstützt. So sollte der von Brackversprochene Nichtabstieg klappen und vielleicht ja sogar Punkte gegen Magdeburg.


    Quelle: HBLZ

    HSG Nordhorn - Füchse Berlin
    MT Melsungen - THW Kiel
    TV Großwallstadt - TUSEM Essen
    SC Magdeburg - HBW Balingen-Weilstetten
    SG Flensburg-Handewitt - TuS N-Lübbecke
    FA Göppingen - TBV Lemgo
    HSG Wetzlar - HSV Hamburg
    GWD Minden - Wilhelmshavener HV
    Rhein-Neckar-Löwen - VfL Gummersbach


    Seh ich auch so. Dürfte keine Überraschungen geben.

    Zitat

    Original von Schandmaul

    Wenn Du schon in diese Ecke ziehst rate ich Dir zu einer Dauerkarte bei den RNL. Die spielen den schöneren Handball und es ist auch mehr Stimmung in der Halle. Beim TVG ist meist Totentanz angesagt :P


    Bei den RNL bekommt man wohl besseren Handball zu sehen oder zumindest erfolgreicheren...

    Bin schon sehr gespannt auf die Partie am Samstag und vor allem die Ostseehalle. Das letzte Spiel bevor der (offizielle) Name geändert wird ;( Kann ich wenigstens sagen ich war mal in der Halle als sie noch ihren richtigen Namen hatte :D

    Sollte der TVG seine nächsten beiden Heimspiele noch gewinnen wäre man laut Roth im Soll und könnte befreit aufspielen. Vielleicht gibt es dann nicht noch so eine Klatsche wie im Hinspiel.

    Prinzipiell muss man zu den Neuzugängen aber wohl sagen, dass Kosten für die erst nächste Saison anfallen und somit den aktuellen Etat nicht betreffen. Es köntne also schon sein, dass es aktuell ein paar Schwierigkeiten gibt, vielleicht zum Beispiel verbunden mit dem Bau des Vipraums.

    Doch ich weiß dazu auch nichts und habe auch nichts dergleichen gehört und stimme haruki zu, dass solche Unruhestiftungen ohne konkrete Hintergrundinfos absolut nicht sein müssen.