Die neue Halle des SHV wird nicht pünktlich zur nächsten Serie fertig. Die Archäologen ....
Wir hoffen auf schnellen Bau, aber es wird wohl 2009. ![]()
Da wird die Vogelsanghalle wohl noch ein paar Erstligaspiele erleben, oder sogar das Stadthallenpublikum in Rostock Spitzenpartien sehen.
Aber noch sind wir ja nicht aufgestiegen.
Hallen der womöglichen Aufsteiger
-
-
Zitat
Original von Lelle1605
Wie sieht das denn in Stralsund mit der Halle aus,wenn sie in die erste Liga aufsteigen würden?
Die 1050 Zuschauer fassende Vogelsanghalle ist wohl (von der Kapazität) nicht bundesligatauglich.Du wiederholst dich

-
Zitat
Original von Fenris
Du wiederholst dich

Vielleicht möchte jemand nicht, dass Stralsund aufsteigt
Ich kann mir ehrlich gesagt auch angenehmere Auswärtsfahrten vorstellen
, aber gut, Bundesliga iest kein Wunschkonzert und im Moment steuert Stralsund souverän auf die erste Liga zu. -
HST wäre doch toll
Würde mich freuen! -
sooooooo

Stralsund ist ja nun aufgestiegen. Herzlichen Glückwunsch hierzu !
Meine Frage bezüglich der Halle bleibt weiterhin bestehen.
1050 sind für die BL einfach zu wenig.Gibt es da schon definitive Aussagen? -
ich hoffe, dass die verantwortlichen Personen diesmal den Mut mitbringen, die wirtschaftlichen Mehreinnahme-Möglichkeiten sind in der größeren Rostocker Stadthalle doch gegeben. Ganz MV könnte sich die Erstliga-Sahne zusammen anschauen.
Und mit einem Fan-Sonderzug wäre sogar die gemeinsame Anreise von Stralsund nach Rostock der Kult. -
Zitat
Original von Lelle1605
sooooooo
Stralsund ist ja nun aufgestiegen. Herzlichen Glückwunsch hierzu !
Meine Frage bezüglich der Halle bleibt weiterhin bestehen.
1050 sind für die BL einfach zu wenig.Gibt es da schon definitive Aussagen?Man kann sich halt keine Halle aus den Rippen schneiden.Stralsund wird weiterhin die Spiele in der Vogelsanghalle austragen müssen.Ob für ein,zwei Spiele nach Rostock ausgewichen wird,bleibt abzuwarten.
-
Vielleicht wird die Halle in Stralsund "schneller" fertig, wenn man in Rostock die ersten Spiele austrägt.

-
hast du neuerdings nen sponsorenvertrag mit der halle in rostock martin
so wie du die werbetrommel dafür rührst??
es gab vor kurzem nen ziemlich eindeutiges votum DAGEGEN. ich denke nicht das man davon abweicht. ich verstehe natürlich die wirtschaftlichen aspekte sehr gut, aber wie gesagt es ist nix desgleichen geplant
-
Zitat
Original von gorgohr
hast du neuerdings nen sponsorenvertrag mit der halle in rostock martin
so wie du die werbetrommel dafür rührst??
es gab vor kurzem nen ziemlich eindeutiges votum DAGEGEN. ich denke nicht das man davon abweicht. ich verstehe natürlich die wirtschaftlichen aspekte sehr gut, aber wie gesagt es ist nix desgleichen geplant
wenn man rein auf die zuschauerzahl schaut sehe ich da kein großes plusgeschäft. der organisatorische aufwand steigt ja überproportional. zudem die verägerung der eigenen fans. wieviel fasst die sport- und kongresshalle? 4000? wären brutto uber den daumen 30000 euro mehr pro spiel, aber auch nur wenn ausverkauft. ausverkauft wäre doch auch nur mit sicherheit wenn der thw kommt.
Theofilo du siehst das projekt erstligahandball ja vermutlich aus gesamt mecklenburgischer sicht. im handball ist der mentale kirchturm jedoch fast nie aus den köpfen rauszukriegen.
ein wechsel ist doch nur sinnvoll, wenn neue sponsorenkreise erschlossen werden können. die sehe ich in rostock nicht für den SHV und eine fusion/spielgemeinschaft mit empor ist doch auch am entferntesten Horizont nicht auszumachen, oder?
wäre doch schon ein gewinn wenn der shv die nächste saison nicht mit großen miesen abschliesst, das management sich stabiliisiert und man dann 2009 wirklich in die neue halle kann.
die beispiele delitzsch und schwerin zeigen, dass es auch ganz schnell mal ganz weit nach unten gehen kann.
-
nein auch diese variante sprich eine "fusion" mit empor ist (und das noch eindeutiger
) abgelehnt worden. ansonsten ist die situation genau die, die du @wieland dargestellt hast. -
Zitat
Einen Umzug in die 4000 Zuschauer fassende Rostocker Stadthalle schließt SHV-Vize Dieter Vetter aus. „Wir haben Aufwand und Nutzen abgewogen und entschieden: Wir machen es nicht, allein schon wegen der Fans. Das eine Jahr stehen wir in der kleinen Halle durch.“
Aus dem OZ-Artikel von Heute.
Wichtig ist...finanziell abgesichert sein!!! Danach KANN eine leichte Etaterhöhung für die nächste Saison passieren. In Folge dessen 1 oder 2 Spieler holen...und gegen den Abstieg kämpfen.
Ob die Halle kommt...so lange da nicht angefangen wird zu bauen bin ich pessimistisch.
-
Für mich geht es wirklich um die Nr. 1 in MV, das Erschließen neuer Zuschauerkreise und das Ausnutzen sportlich positiver Einmal-Situationen im mehr als lokalen Sport. Wie will man überregionale Sponsoren finden, wenn man nicht einmal über die Stadtgrenzen geht.
Ein attraktives Gesamtpaket würde nur wenige Fans vergraulen und hätte dafür dringend benötigte Wachstumspotentiale aktiviert.
Aber wenn nun Vorpommern und Rügen als Kernzone reichen sollen, ist das auch eine Entscheidung, wenn auch nicht mein Wunsch. -
Frag doch mal bei Holger Schneider nach. Der hat in Wetzlar die Kirchturmmauern gesehen. Obs in Stralsund so viel anders ist?
-