Beiträge von Alphadex

Zitat

Original von Bjoern

Wieso ist die Spielzeitverteilung angesichts der Leistungen merkwürdig? Omeyer hält einfach seit der Rückrunde letztes Jahr beständig sehr gut.

Wird etwas off-topic, aber wenn man sich die Fangquoten anschaut, dann hat Andersson die besten Werte der Liga.

Zitat

Original von Lelle1605
    Denke,dass heiner eher Preiß mitnimmt als Tiedtke.Tiedtke ist zwar gut drauf momentan,aber Preiß hat den Vorteil,dass er bei dem WM-Erfolg dabei war.Er ist also deutlich "vertrauter" mit der Mannschaft.

Deshalb soll ja auch Klimovets rausfliegen ;)

Zitat

Original von Huhn
    Eine Meldung, die ( neue ) Wechselgerüchte heraufbeschwören könnte und deswegen hier wohl herein paßt , stand gestern in der "Lippischen Wochenschau".

Sinngemäß wurde dort gesagt, daß sich der TBV Lemgo nun intensiver nach einem neuen Torwart umsehen muß, da bereits seit längerem kolportierte Knieprobleme von Jörg Zereike zunehmen.

Nicht wirklich neu, aber womöglich zunehmend akut, das Thema.

Es wär sehr schade um "Rocco", der für mich im letzten Jahrzehnt eine der besten Verpflichtungen des TBV gewesen ist.

Heinevetter wird's denk ich werden.

EDIT: Lemgo kann sich seine Gehaltsvorstellungen, an denen es beim THW ja wohl gescheitert ist, bestimmt leisten.

Zitat

Original von meteokoebes

Erfolgreich? Auf Platz 11 mit 15:23 Zählern? Der letzte Sieg ist vom 4.11. - Damals im offenen Schlagabtausch gegen die Rhein-Neckar Löwen. Danach hatte man schon 14 Punkte auf dem Konto. Seit dem holte man satte 1:15 Punkte.

Lass die Niederlagenserie weg, dann waren sie erfolgreich ;)
    Außerdem muss man mal sehen, dass nur die Niederlage gegen Essen unplanmäßig kam, Minden und Balingen (beide Auswärts) kann man verlieren. Die anderen 5 Gegner waren alles Topteams. Überraschend kommt das also nicht.

Jetzt stehen sie jedenfalls wieder da, wo sie letzte Saison auch waren und das trotz dieser Niederlagenserie. Außerdem hat man mehr Zuschauer mobilisieren können und ist nun nach Kassel umgezogen. Ist finde ich also schon als Erfolg einzustufen, zumal die jetzt in der Rückrunde wohl erstmal wieder loslegen werden.

EDIT: Das heißt allerdings nicht, dass ich den Melsunger Weg gutheiße.

Zitat

Original von Handyman
    Ohne Idendifikationsfiguren in den Mannschaften wundert es mich nicht, dass die Zuschauerzahlen sinken. Bei den Multikulti-Assembles bleibt einem als Deutschem ja glatt die Spucke weg. Melsungen hat nicht einen Deutschen im Team, der nächste Aussi ist schon verpflichtet. Was denkt sich eigentlich ein solcher Verein im Herzen Deutschlands? Wenn die mindestens in der Spitze mitmischen würden. Im Gegenteil, die meisten sind richtige Flachwurzler.

Melsungen ist damit dieses Jahr recht erfolgreich und es kommen auch mehr Zuschauer.

Der TVG liegt bisher denke ich knapp unter dem Schnitt des letzten Jahres (laut Handball-Statistik 3% weniger). Die meisten Gegner aus der oberen Tabellenhälfte kommen allerdings noch, so dass beim TVG sehr wahrscheinlich am Ende ein besserer Schnitt herausspringen wird. Trotz des bisher durchwachsenen Saisonverlaufs.

Zitat

Original von hecksel

Ich denke mal, das ist doch alles nur eine Frage des Geldes, und die Chance 1. Bundesliga zu spielen lässt er sich doch bestimmt nicht entgehen.

Hatter aber in der Vergangenheit schon...

Ich finds sehr lustig :lol:

Jetzt ist er nach dem Hickhack in Frankreich, wollte unbedingt weg vom Vfl. Nun stellt er fest, dass die Abwehr ihm zu offensiv ist und ihm das dortige Spielniveau nicht so gefällt. Das war ja auch überhaupt nicht zu erwarten, bzw. darüber konnte er sich ja auch überhaupt nicht informieren. Also denkt er sich wieder zurück anch Gummersbach, da ist Gislasson und anscheinend sind die auch noch so cool drauf und haben ernsthaft Interesse daran ihn wieder zurückzuhaben :pillepalle:

Zitat

Original von wintermute
    Im Evergreen-Forum werden diverse Artikel zitiert.

- Mit Shejbal wird wohl nicht verlängert, dafür soll evtl. Milos Hacko aus Obernburg kommen.
    - Man ist sich nicht sicher, ob man mit Rajkovic verlängern soll.
    - Auch eine Verlängerung mit Garcia ist noch nicht sicher. An ihm soll Balingen interessiert sein.

Quelle: Stuttgarter Nachrichten, Stuttgarter Zeitung und Esslinger Zeitung über Whitelion im Evergreen-Forum

An Hacko sind auch noch andere Vereine aus der Bundesliga interessiert. Wichtigste Frage ist wohl erst mal, ob er von der Tuspo weg will, was in der Vergangenheit ja nicht der Fall war.

Zitat

Original von hecksel

So ähnlich ist es doch bei den Threads der TVG-Spiele auch. Also kein Wunder, dass hier nichts los ist.
    Aber die Höhe der Klatsche, die der TVG erhalten hat, machte wohl erst mal einige TVG-Fans, mich eingeschlossen, sprachlos. Ein Blick in die Statistik im TVG Liveticker zeigt, dass Großwallstadt wohl wieder ohne Abwehr und Torhüter gespielt hat.

Wieso dieser Pessimimus? Wir haben uns im Vergleich zum Hinspiel gesteigert und nur mit 12 Toren Unterschied verloren! Außerdem sind in der 2. Hälfte nur noch 3 Treffer auf den Rückstand drauf gekommen, das heißt doch der TVG war fast auf Augenhöhe :D

Ich hoffe jeder weiß die Ernsthaftigkeit hier richtig einzuschätzen.

Nur gut, dass jetzt Pause ist. Danach kann es eigentlich nur besser werden und vor allem kann dann niemand mehr die "Unruhen aufgrund der Wechsel" als Entschuldigung hernehmen. Ein neuer Spielmacher soll diese Woche vorgestellt werden und ich hoffe, dass sehr bald die Vertragsverlängerung mit Michael Müller folgt. Ist schon blöd genug, dass sein Bruder geht.

Zitat

Original von ALI
    tiedke fliegt IMHO, da die anderen abwehrstärker sind * auf RA würde ich schöne nehmen, da der auch RR spielen kann und dann die frage ob n dritten TW mitnehmen (oder lichtlein raus) oder ob 5 rechtshänder für n rückraum (oder kaufmann raus)

Sehe ich nicht so. Tiedtke hat sowohl im Mittelblock (war stärker als Preiß), als auch vorne in der 5:1 überzeugt.
    Ich hoffe jedenfalls, dass Tiedtke und Preiß ausgewählt werden. Klimovits befindet sich m.M.n. auf dem absteigenden Ast. Im Verein bekommt Schwarzer mehr Einsatzzeiten. Das sagt finde ich alles.

Werden die kommenden Spiele eigentlich nur mit dem 19er Kader bestritten, bzw. ist der erweiterte Kader bei den Lehrgängen eigentlich dabei?

Zitat

Original von Meikel
    Wer weiss, ob der gute Herr Müller nicht auch seinem ehemaligen Co-Trainer nachfolgt. Rund um das Bergische Land gibt es auch gute Vereine für die Freundin... ;)

Die Gerüchte bezüglich Göppingen gehen ja aber nun davon aus, dass er ihr folgt weil sie nach Göppingen will und nicht umgekehrt. Gesellschaftlich betrachtet wäre es aber anders herum sicherlich besser. So weit sollte Emanzipation dann doch nicht gehen :D :P

Zitat

Original von Ché Guevara

?( ?(
    bekommt der nicht viel Spielzeit? Hat mir in der Vorbereitung (Sindelfingen) eigentlich recht gut gefallen

Er hat auch riesen Potential, aber der Trainer sieht das irgendwie nicht. Anfang der Saison hat er immer top gespielt wenn er für Grimm rein kam. Dank war dann Die Auswechslung in der entscheidenen Phase (Grimm hat's dann nicht selten wieder verbockt). Kam dann eine Zeit, in der er so gut wie gar nicht mehr gebracht wurde und in den letzten Spielen kontne er nicht mehr überzeugen, wenn er reingeworfen wurde als es nicht lief.
    Gestern hat er dann endlich mal Spielzeit bekommen und ganz ordentlich gespielt. Er kann es aber definitiv besser und ich hoffe, dass er das auch irgendwann mal unter Beweis stellen darf, wenn er mal eine richtige Chance bekommt sich zu beweisen. Gestern war jedenfalls von der Einsatzzeit her schon mal ein Anfang.

Zitat

Original von meteokoebes

Nunja, die Gerüchte hängen ja auch mit den Gerüchten seiner Freundin zusammen, die möglicherweise vor einem Wechsel zu ihrem Ex-Coach steht.

So sieht's aus, wobei ich an seiner Stelle einen Wechsel nie von der Freundin abhängig machen würde :pillepalle: