Das Ergebnis war ja eigentlich vorauszusehen. Hoffentlich ändert sich nun wirklich etwas und es verläuft nicht alles im Sand ![]()
Beiträge von Alphadex
-
-
Ich weiß ja nicht was ihr von ihm erwartet, aber der Junge ist 17!!!
Außerdem ist es ja nun auch nicht so, dass er in der Regionalliga der Überflieger gewesen wäre. Dort hat er immer so 3 Tore gemacht. Klar ist er schons ehr weit und in der A-Jugend absolut überragend, aber dass er diese Saison ernsthaft in der Bundesliga zum Einsatz kommt und dort vor allem helfen kann halte ich für sehr unwahrscheinlich.
-
ZitatAlles anzeigen
Petar Djordjic ist fort und Kunz dreht am Rad
22.01.2008
Kirchzell/Großwallstadt. Ausverkauf beim Handball-Regionalligisten TV Kirchzell - Imageverlust für den Bundesligisten TV Großwallstadt. Nach dem Weggang von Marco Hauk (TV Bittenfeld) und Alexander Auerbach (SC Magdeburg) hat zur Überraschung aller Beteiligten vom TVK und TVG Petar Djordjic den Untermain verlassen und sich der HSG Wetzlar angeschlossen.Der als Riesentalent gehandelte Sohn des Wetzlarer Torhüters Zoran Djordjic teilte am vergangenen Wochenende seinem Trainer Gottfried Kunz lapidar mit, dass er dem Verein ab sofort nicht mehr zur Verfügung stehe, sondern dem hessischen Bundesligisten im Kampf um den Klassenerhalt helfen würde. »Ich sehe in Wetzlar bessere Entwicklungsmöglichkeiten«, begründete er seinen Schritt.
Gottfried Kunz: »Hier passieren zurzeit Dinge, da drehst du völlig am Rad. Da kann ich die Welt nicht mehr verstehen.« Den TVG nimmt Kunz in Schutz: »Nach außen hin heißt es jetzt: Wie kann der TVG so ein Talent laufen lassen? Doch die Verantwortlichen können wirklich null dafür.«»Pfeifen aus dem letzten Loch«
Djordjic, 17 Jahre jung, stand beim TV Kirchzell unter Vertrag und spielte für die Jugend des TVK/HBLZ. Beim TVG hatte er bereits einen Drei-Jahres-Vertrag in der Tasche. Diesen legten TVG-Trainer Roth, der damalige Co-Trainer Raimo Wilde und Vorsitzender Georg Ballmann der Familie Djordjic vor. Alle Seiten waren sich handelseinig - allerdings ohne Unterschrift. »Da Petar noch keine 18 ist, ist der Vertrag nicht rechtsgültig. Wenn er Ende September die 18 erreicht hat, sollte er unterschreiben«, erklärt Kunz.
Der TVG ging sogar noch weiter, um ihn zu halten, und bot dem Serben an, ihn sofort in den Bundesliga-Kader aufzunehmen. Damit hätte er allerdings nicht mehr für Kirchzell spielen können, denn unter 18 Jahren gibt es kein Zweitspielrecht.
Doch soweit kam es gar nicht mehr. Ende letzter Woche verließ Djordjic den Verein Richtung Wetzlar. Ballmann, Roth und Kunz versuchten vergeblich, den Jungen zu halten. »Am Donnerstag habe ich einen Termin mit ihm beim Ausländeramt in Miltenberg. Beide Vereine wollten ihm bei der Einbürgerung helfen«, sagt der maßlos enttäuschte Gottfried Kunz, der nun in Kirchzell Probleme hat, eine Erfolg versprechende Mannschaft aufzustellen ...
Auch TVG-Vorsitzender Georg Ballmann ist enttäuscht. »Wir sitzen an einem Tisch, legen ihm einen Vertrag vor und alles ist okay. Wir wollten ihn sogar aus dem HBLZ herausnehmen, damit er bereits in unserem Kader voll integriert ist, haben uns eingesetzt für seine deutsche Staatsangehörigkeit.« Ballmann weiß auch, dass er vertragsrechtlich nichts machen kann. »Doch in Zukunft müssen wir unsere Jugendspieler-Verträge neu beleuchten. Wir bilden die Jungen aus, setzen uns ein, und wenn sie soweit sind, gehen sie. Das kann es auf die Dauer nicht sein!«...Da Hannes Volk in der neuen Saison zur Tuspo Obernburg wechselt und Philipp Müller wohl dem TVG erhalten bleibt, sind beim TVG zudem die letzten offenen Personalfragen offenbar geklärt. Margot Staab
EDIT: Quelle: Main-EchoDa kann man Wetzlar nur gratulieren, dass sie dem TVG Djordjic weg geklaut haben. Welche Rolle sein Vater dabei gespielt hat kann sich ja jeder selber denken

Hoffe nur, dass Philipp Müller wirklich bleibt. Ich denke weiterhin die Mglichkeit 2. Liga bei der Tuspo zu spielen und ihn beim TVG zu halten wäre ideal. Außerdem ist er mir viel lieber als Djordjic. Über dessen Charakter braucht man ja wohl nicht reden und Philipp ist schon wesentlich weiter.
Generell muss man aber finde ich an den Möglichkeiten Jugendspieler an sich zu binden etwas ändern. Es kann nicht sein, dass ein Verein die Ausbildung übernimmt und der Spieler dann nach Lust und Laune gehen kann. Ein unterzeichneter Vertrag zum jetzigen Stand hätte auch nichts gebracht, weil mit 18 hätte der Spieler wieder die Möglichkeit gehabt zu gehen

-
Zitat
Volk wechselt zur TuSpo Obernburg
Handball-Zweitligist verstärkt sich mit Kreisläufer vom TV Großwallstadt
Handball-Zweitligist TuSpo Obernburg hat sich für die neue Saison gezielt verstärkt. Claus Bulk gab die Verpflichtung von Kreisläufer Hannes Volk bekannt. Nach der Vertragsverlängerung von Kapitän Milos Hacko und der Neuverpflichtung des Großwallstädters kommen Trainer Thorsten Schmid und der Sportliche Leiter ihrem Ziel, die derzeit erfolgreiche Mannschaft zusammen zu halten und gezielt zu verstärken, einen großen Schritt näher. Der gebürtige Seeheimer , der bei der SG Leutershausen groß geworden ist, spielt seit 2006 bei den Nachbarvereinen TV Großwallstadt und TV Kirchzell.
Der 1,91 große Kreisläufer war Wunschkandidat der Römerstädter. Beide Parteien einigten sich zunächst auf einen Zweijahresvertrag. Mitentscheidend für die Zusage des Kreisläufers war die Tatsache, dass Volk seine Ausbildung bei einer Firma der Region abschließen kann. Erstligist TV Großwallstadt, insbesondere Vorstand Georg Ballmann, hat den Wechsel tatkräftig unterstützt.
Quelle: TV TouringAuch der Abgang von Philipp Müller ist wohl noch nicht so sicher, wie es bisher schien. In einem Interview vor ein paar Tagen sagte Georg Ballmann man führe noch Gespräche. Fraglich ist allerdings, ob er beim TVG bleibt, wenn ein anderer Verein ihm die Chance bietet 1.Bundesliga zu spielen. Mit Oechsler, Kneer und Petar Djordjic der ab 08/09 ein Zweitspielrecht erhält gibt es drei Konkurrenten auf der Position.
-
An sich läuft es bisher doch ähnlich wie bei der WM. Eine Niederlage in der Vorrunde die mitgenommen wird und Frankreich und Island in der Hauptrunde. Um sicher durchzukommen müssen nun 3 Siege her, was vor allem gegen die Franzosen sauschwer wird

-
Mag denn keiner die Russen?
Ich freu mich für Montenegro

-
Zitat
Original von Fenris
Wieso in weiter Ferne?Die meisten Teams gehen mit nur 2 Punkten in die Hauptrunde.Geht also quasi alles bei 0 los.
Eben. Die Position ist doch wurscht, die mitgenommen Punkte zählen doch nur
-
Zitat
Original von Systemkritiker
Unsere Nationalmannschaft lockt bei der EM gegen Ungarn 5 Mio. Zuschauer vor den Fernseher. Ich wette, das steigert sich weiter im Verlauf der Europameisterschaft. Keine andere Mannschaft zieht so stark.Ich wünsche allen Handball-Bundesligisten mit einem "normalen" Anteil deutscher Spieler viel Erfolg und damit einhergehend Steigerungszahlen bei den Zuschauern und -einnahmen. Diese bringen unseren geliebten Sport weiter und sichern sein Überleben.
Umgekehrt wünsche ich den ultimativen Legionärteams weiterhin einen schweren Stand. Auf dass sie bald der Verrgangenheit angehören.
Die Flensburger werden sich weiterhin darüber freuen, wenn sich darüber den Kopf zerbrechen müssen wie sie den schweren Stand Tabellenführung verteidigen
-
Zitat
Original von Meikel
Hm... Nach den bisher gezeigten Leistungen ist die Deutsche Mannschaft klarer Favorit. Allerdings sollte man nie vergessen, dass der amtierende Vize-Europameister der Gegner ist, der gerade gegen Deutschland top motiviert sein dürfte.Ich rechne wieder mit einer engen Kiste. Ein Sieg gegen Spanien würde wohl zumindestens das Spiel um Platz 5 sichern, da die Isländer auf jeden Fall geschlagen werden dürften. Und das Spiel gegen Schweden wäre dann schon direkt das Spiel um einen Platz im Halbfinale...
Dito.
Allerdings frag ich mich ob die Spanier nur aufgrund der Motivation von gestern auf heute eifanch so den Schalter umlegen können und auf einmal eine gute Leistung bringen
-
Hauptsache gewonnen. War die Abwehr in den testspielen noch verbesserungswürdig hat sich die ja nun anscheinend eingespielt.
Was ich in den wenigen Minuten die ich gesehen habe erschreckend fand waren Würfe von extrem schlechten Positionen von Außen. Da frag ich mich wo die Spieler (u.a. Zeitz und Kehrmann) da ihr Hirn hatten

EDIT:
Wofür hat Bitter eigentlich die 2-Minutenstrafe bekommen??? Kann doch nur meckern gewesen sein, weil er ja gar nix gemacht hat (Roggisch war's)
-
Leider kann ich das Spiel nicht sehen, weil wir selebr eines haben

Denke es wird eine enge Kiste, mit gutem Ausgang für Deutschland. Wichtig wäre vor allem eine sichere Wurfausbeute von Anfang an, um die Abwehr und vor allem Puljezevic nicht ins Spiel kommen zu lassen.
EDIT:
ARD ab 17:50
-
Zitat
Original von Cikola
Pflichtsieg von Kroatien.Langweiliges Spiel
Tschechien - Kroatien 26:33 (13:13)Torschützen: Vitek (7), Hruby (4), Filip (4), Nocar (3), Mraz (3), Horak (3), Setlik (1), Bruna (1) - Balic (6), Duvnjak (5), Lackovic (5), Kaleb (4), Cupic (3), Horvat (3), Sulic (2), Metlicic (2)
Kein tolles Spiel gemacht, aber Hauptsache gewonnen. Auch das macht Spitzenmannschaften aus.
-
Ich finde es schade, dass die (kleinen) Hallen so schlecht besucht sind

-
Bisher ist doch noch gar nicht gesagt worden, dass er den DHB-Job nicht weitermacht

Schwierig bis unmöglich wäre das aber wohl, weil Spiele und Fortbildungen etc. ja oft während Spieltagen stattfinden.
-
Aber immerhin haben sie das Spiel noch gewonnen und eine Auftaktniederlage verhindert.
-
Ist schon eine Überraschung, dass das Noname-Team, dass gegen Deutschland nicht den Hauch einer Siegchance hatte, heute die Russen sogar hätte schlagen können.

-
15 Minuten später ist imemr noch keiner vorne:
-
Zitat
Original von S.A.M.
Du meinst wahrscheinlich ab 2008.
Ab 2009 ist der Vertrag wohl sicher.
2009 wird er schon ein Jahr da sein
-
Bitter+Klein rein...
-
Naja die verletzten WHV-Spieler fallen ja nicht für den Rest der Saison aus und durch Christophersen hat mans chon einen gutenS pieler geholt, der sich zudem mit dem Abstiegskampf auskennt. Der WHV hat meiner Meinung nach noch genauso gute Chancen wie die anderen Mannschaften sich da rauszukämpfen.