Beiträge von Alphadex

Ich weiß ja nicht was ihr von ihm erwartet, aber der Junge ist 17!!!

Außerdem ist es ja nun auch nicht so, dass er in der Regionalliga der Überflieger gewesen wäre. Dort hat er immer so 3 Tore gemacht. Klar ist er schons ehr weit und in der A-Jugend absolut überragend, aber dass er diese Saison ernsthaft in der Bundesliga zum Einsatz kommt und dort vor allem helfen kann halte ich für sehr unwahrscheinlich.

EDIT: Quelle: Main-Echo

Da kann man Wetzlar nur gratulieren, dass sie dem TVG Djordjic weg geklaut haben. Welche Rolle sein Vater dabei gespielt hat kann sich ja jeder selber denken :rolleyes:

Hoffe nur, dass Philipp Müller wirklich bleibt. Ich denke weiterhin die Mglichkeit 2. Liga bei der Tuspo zu spielen und ihn beim TVG zu halten wäre ideal. Außerdem ist er mir viel lieber als Djordjic. Über dessen Charakter braucht man ja wohl nicht reden und Philipp ist schon wesentlich weiter.

Generell muss man aber finde ich an den Möglichkeiten Jugendspieler an sich zu binden etwas ändern. Es kann nicht sein, dass ein Verein die Ausbildung übernimmt und der Spieler dann nach Lust und Laune gehen kann. Ein unterzeichneter Vertrag zum jetzigen Stand hätte auch nichts gebracht, weil mit 18 hätte der Spieler wieder die Möglichkeit gehabt zu gehen :/:

Zitat

Volk wechselt zur TuSpo Obernburg

Handball-Zweitligist verstärkt sich mit Kreisläufer vom TV Großwallstadt

Handball-Zweitligist TuSpo Obernburg hat sich für die neue Saison gezielt verstärkt. Claus Bulk gab die Verpflichtung von Kreisläufer Hannes Volk bekannt. Nach der Vertragsverlängerung von Kapitän Milos Hacko und der Neuverpflichtung des Großwallstädters kommen Trainer Thorsten Schmid und der Sportliche Leiter ihrem Ziel, die derzeit erfolgreiche Mannschaft zusammen zu halten und gezielt zu verstärken, einen großen Schritt näher. Der gebürtige Seeheimer , der bei der SG Leutershausen groß geworden ist, spielt seit 2006 bei den Nachbarvereinen TV Großwallstadt und TV Kirchzell.
    Der 1,91 große Kreisläufer war Wunschkandidat der Römerstädter. Beide Parteien einigten sich zunächst auf einen Zweijahresvertrag. Mitentscheidend für die Zusage des Kreisläufers war die Tatsache, dass Volk seine Ausbildung bei einer Firma der Region abschließen kann. Erstligist TV Großwallstadt, insbesondere Vorstand Georg Ballmann, hat den Wechsel tatkräftig unterstützt.

Quelle: TV Touring

Auch der Abgang von Philipp Müller ist wohl noch nicht so sicher, wie es bisher schien. In einem Interview vor ein paar Tagen sagte Georg Ballmann man führe noch Gespräche. Fraglich ist allerdings, ob er beim TVG bleibt, wenn ein anderer Verein ihm die Chance bietet 1.Bundesliga zu spielen. Mit Oechsler, Kneer und Petar Djordjic der ab 08/09 ein Zweitspielrecht erhält gibt es drei Konkurrenten auf der Position.

Zitat

Original von Fenris

Wieso in weiter Ferne?Die meisten Teams gehen mit nur 2 Punkten in die Hauptrunde.Geht also quasi alles bei 0 los.

Eben. Die Position ist doch wurscht, die mitgenommen Punkte zählen doch nur ?(

Zitat

Original von Systemkritiker
    Unsere Nationalmannschaft lockt bei der EM gegen Ungarn 5 Mio. Zuschauer vor den Fernseher. Ich wette, das steigert sich weiter im Verlauf der Europameisterschaft. Keine andere Mannschaft zieht so stark.

Ich wünsche allen Handball-Bundesligisten mit einem "normalen" Anteil deutscher Spieler viel Erfolg und damit einhergehend Steigerungszahlen bei den Zuschauern und -einnahmen. Diese bringen unseren geliebten Sport weiter und sichern sein Überleben.

Umgekehrt wünsche ich den ultimativen Legionärteams weiterhin einen schweren Stand. Auf dass sie bald der Verrgangenheit angehören.

Die Flensburger werden sich weiterhin darüber freuen, wenn sich darüber den Kopf zerbrechen müssen wie sie den schweren Stand Tabellenführung verteidigen :lol:

Zitat

Original von Meikel
    Hm... Nach den bisher gezeigten Leistungen ist die Deutsche Mannschaft klarer Favorit. Allerdings sollte man nie vergessen, dass der amtierende Vize-Europameister der Gegner ist, der gerade gegen Deutschland top motiviert sein dürfte.

Ich rechne wieder mit einer engen Kiste. Ein Sieg gegen Spanien würde wohl zumindestens das Spiel um Platz 5 sichern, da die Isländer auf jeden Fall geschlagen werden dürften. Und das Spiel gegen Schweden wäre dann schon direkt das Spiel um einen Platz im Halbfinale...

Dito.
    Allerdings frag ich mich ob die Spanier nur aufgrund der Motivation von gestern auf heute eifanch so den Schalter umlegen können und auf einmal eine gute Leistung bringen :/:

Hauptsache gewonnen. War die Abwehr in den testspielen noch verbesserungswürdig hat sich die ja nun anscheinend eingespielt.

Was ich in den wenigen Minuten die ich gesehen habe erschreckend fand waren Würfe von extrem schlechten Positionen von Außen. Da frag ich mich wo die Spieler (u.a. Zeitz und Kehrmann) da ihr Hirn hatten :pillepalle:

EDIT:
    Wofür hat Bitter eigentlich die 2-Minutenstrafe bekommen??? Kann doch nur meckern gewesen sein, weil er ja gar nix gemacht hat (Roggisch war's) ?(

Leider kann ich das Spiel nicht sehen, weil wir selebr eines haben ;(

Denke es wird eine enge Kiste, mit gutem Ausgang für Deutschland. Wichtig wäre vor allem eine sichere Wurfausbeute von Anfang an, um die Abwehr und vor allem Puljezevic nicht ins Spiel kommen zu lassen.

EDIT:
    ARD ab 17:50 :hi:

Zitat

Original von Cikola
    Pflichtsieg von Kroatien.

Langweiliges Spiel

Tschechien - Kroatien 26:33 (13:13)

Torschützen: Vitek (7), Hruby (4), Filip (4), Nocar (3), Mraz (3), Horak (3), Setlik (1), Bruna (1) - Balic (6), Duvnjak (5), Lackovic (5), Kaleb (4), Cupic (3), Horvat (3), Sulic (2), Metlicic (2)

Kein tolles Spiel gemacht, aber Hauptsache gewonnen. Auch das macht Spitzenmannschaften aus.

Naja die verletzten WHV-Spieler fallen ja nicht für den Rest der Saison aus und durch Christophersen hat mans chon einen gutenS pieler geholt, der sich zudem mit dem Abstiegskampf auskennt. Der WHV hat meiner Meinung nach noch genauso gute Chancen wie die anderen Mannschaften sich da rauszukämpfen.