EM 2008 - Vorrunde, Gruppe B

  • - Dänemark
    - Montenegro
    - Norwegen
    - Russland

    Donnerstag, 17.01.2008
    17:00 Russland - Montenegro
    19:15 Dänemark - Norwegen

    Freitag | 18.01.2008
    18:15 Norwegen - Russland
    20:15 Montenegro - Dänemark

    Sonntag, 20.01.2008
    3. 17:15 Dänemark - Russland
    3. 19:15 Norwegen - Montenegro

  • Da werden die beiden deutschen Siege in der Vorbereitung gegen Montenegro im Nachhinein aufgewertet. :lol: Freut mich für die Montenegriner, die damit wahrscheinlich als einzige Mannschaft bei einer EM noch unbesiegt sein dürften nach dem ersten Spiel. ;)

    In Drammen beim Bruderduell ist ab der ersten Minute eine saugeile Stimmung. Danke DSF! :hi:

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Welche Spannung am Ende... Wahnsinn was da in Drammen abging. Einfach schön zum Anschauen!

    Norwegen hat den Sieg allerdings auch sehr verdient, auch wenn ich es den Dänen etwas mehr gegönnt hätte. Aber beide Teams sollten sowohl gegen Russland als auch gegen Montenegro Siege einfahren können.

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Dänemark - Norwegen 26:27 (10:14)

    Absolut verdienter Sieg für die Norweger, aber was zur Hölle war bitte schön in den letzten Sekunden jetzt mit den Dänen los??? Das war ja nun mal wirklich garnichts, man hätte fast meinen können die wollten garnicht gewinnen. ?(

  • Es hatte für mich den Anschein, als hätten die Dänen die Restspielzeit falsch mitbekommen. Und dann war plötzlich und unerwartet das Spiel vorbei...

    Das Jubeln nach dem Schlusspfiff müssen die Norweger aber noch optimieren. Steinar Ege sah irgendwie geplättet aus :D.

    This signature is under construction...

  • Zitat

    Original von DortmundssonDas Jubeln nach dem Schlusspfiff müssen die Norweger aber noch optimieren. Steinar Ege sah irgendwie geplättet aus :D.

    Ich denke, daß sie sich schon vor dem Anschiß durch Gunnar Pettersen für die vollkommen mislungenen letzten 5 Minuten gegraut haben.

    Edit:Habe gerade in der Aftenposten gelesen, daß die norwegischen Spieler nach dem gehaltenen letzten Ball im Jubel derart über Steinar Ege hergefallen sind, daß er danach blaue Flecke hatte und verschiedene Stellen mit Eisbeuteln kühlen mußten.

    Einmal editiert, zuletzt von joerg2 (17. Januar 2008 um 22:33)

  • Das Unentschieden der Russen ist eine echte Überraschung.
    Von Dänemark gegen Norwegen konnte ich leider nicht viel sehen. ;(

    SV Post Schwerin

  • Den nächsten Wurf mit der Schluss-Sirene wird Ege wohl besser nicht halten... Echte Liebe tut manchmal halt weh.

    Ausser Boesen war das ja gar nix von den Dänen. War echt enttäuschend. Die Norweger haben verdient gewonnen. Allerdings wird es im nächsten Spiel gegen die Russen ungleich schwerer werden als heute, da nun alle Welt einen Sieg erwartet. Die Russen waren in der Vergangenheit immer eine Wundertüte, die man niemals unterschätzen sollte... Wer weiss, ob dieses Unentschieden gegen Montenegro am Ende gar nicht wichtig ist, weil man gegen die beiden Skandinavier fleissig punktet...

  • Die Russen wirkten auf mich, als hätten sie eine Schlaftablette geschluckt. Außerdem scheinen sie ein Torwartproblem zu haben. Die waren ja beide schwach.

    Ich bin gespannt, ob sie noch aufwachen oder ob da tatsächlich so wenig da ist.

    Einmal editiert, zuletzt von joerg2 (17. Januar 2008 um 22:52)

  • Ist schon eine Überraschung, dass das Noname-Team, dass gegen Deutschland nicht den Hauch einer Siegchance hatte, heute die Russen sogar hätte schlagen können.
    :respekt:

  • Schön, dass der Gastgeber einen erfolgreichen Start ins Turnier hatte. Fraglich ist natürlich, wie lange die alten norwegischen Herren dieses Niveau halten können. Kjelling scheint momentan körperlich nicht in der Lage zu sein, Solberg und Hagen zu entlasten. Ein Schönheitsfleck war wieder einmal Johnny Jensens Ellenbogenschlag ins Gesicht des Dänen(auf TV2 gabs wunderbare Zeitlupen). Hoffentlich planieren die Norweger heute die Russen mal so richtig!

  • Norwegen - Russland 15-10 zur Halbzeit
    wenn die den Torwart und die Schiris nicht hätten.
    Bei der WM hat man immer vom Heimvorteil gesprochen, hier kann man ihn sehen :/:

    Nur noch "stiller" Beobachter:hi:

  • Norwegen - Russland 32:21 (15:10)

    Die Norweger haben mit einer starken Abwehrarbeit und dem überragenden Steinar Ege zwischen den Pfosten den Russen keine Chance gelassen. Norwegen hat jetzt gute Chancen mit 4:0 Punkten in die Hauptrunde einzuziehen, während die Russen nach dieser deutlichen Niederlage sogar das Vorrunden-Aus befürchten müssen.

  • Zitat

    Original von härter_schneller
    selbst wenn die sr den ball selbst noch mit in die hand genommen hätten, wäre das für russland nix geworden.

    keine individuelle qualität, keine taktische klasse. bescheiden.

    Auch ohne die jämmerliche Schirileistung hätten die Russen sicher nicht gewonnen. Allerdings hätten sie mit großer Wahrscheinlichkeit nicht so hoch verloren. Und da möglerweise das Torverhältnis über das Weiterkommen entscheidet, kann das Konsequenzen haben.