ZitatOriginal von wintermute
Weil er die normale Wechselsperre absitzen muss, wenn er noch nicht 18 ist. Erst nach der Sperre darf er für den neuen Verein spielen.
Genau. Die Wechselsperre gilt noch bis April.
ZitatOriginal von wintermute
Weil er die normale Wechselsperre absitzen muss, wenn er noch nicht 18 ist. Erst nach der Sperre darf er für den neuen Verein spielen.
Genau. Die Wechselsperre gilt noch bis April.
ZitatOriginal von Omaha
Die Rhein-Neckar Löwen werden in der Sparkassen-Arena-Kiel gewinnenVor gar nicht allzu langer Zeit hätte es noch geheißen:
Kronau-Östringen wird in der Ostseehalle gewinnen....Wie sich die Zeiten ändern
Wie kommst du denn darauf? Mit der Leistung von gestern haben sie sich jedenfalls nicht für so eine aussage qualifiziert.
Ich glaube es gibt eine deftige Niederlage!
ZitatOriginal von meteokoebes
Ich glaube nicht, dass sich an der Belastung irgendetas ändert, wenn man einen anderen Rhythmus wählt. Die Frage ist doch eher, ob ich diesen Modus (8 Spiele in elf Tagen) brauche. Mir schwebt da beispielsweise eher eine Vorrunde (3 Partien, 5 Tage), ein Ruhetag und dann eine KO-Runde beginnend ab dem Viertelfinale (3 Partien, 5 Tage) vor. Zwei Spiele weniger und dafür mehr Ruhetage machen da schon einiges mehr aus. Zudem ist die Dramatik durch das Viertelfinale höher, als durch die Hauptrundenphase.
... und man wäre nich mehr von den Ergebnissen in der Vorrunde abhängig ![]()
Als TVG-Fan kann man mit dieser Niederlage gut leben. Vor dem Spiel war ungewiss wie sich der übrig gebliebene 13er Kader präsentieren wird, doch was dann gezeigt wurde war beruhigend. Von Anfang an wurde schnell nach vorne gespielt und Hamburg so ständig unter Druck gesetzt. Die Abwehr stand ebenfalls gut und so konnte man bis zur Pause gut mithalten. Ärgerlich war die nicht genutzte Chance zum Anschlusstreffer kurz vor der Pause.
In der zweiten Hälfte zogen dann die Schiedsrichter den Unmut mehrfach auf sich. Dazu nur soviel: Ich fand die schlechte Leistung nicht gleichmäßig auf beide Teams verteilt. Hamburg zog zunächst davon, da Hens sich auch mal ins Spiel einschaltete, der TVG kämpfte sich aber zurück und hatte dann mehrfach die Chance auszugleichen. Pech und ärgerliche Fehlwürfe verhinderten dies aber. In der Schlussphase übernahm vor allem Jansen Verantwortung, so dass Hamburg am Ende souverän den Sieg einfahren konnte.
ZitatOriginal von Schwaniwolli
...
Und leider ist das Team in der Mannschaftsfindung seit Beginn der Runde noch keinen Schritt weiter gekommen. Dies ist das Hauptproblem im kompletten Team.
Ich könnt euch da einen Trainer empfehlen, der in der Vorbereitung auf Teambuilding setzt und mit den Spielern auch öfters mal einen Saufen geht. Ich glaube ihr kennt ihn noch...![]()
ZitatOriginal von Karl
Übrigens: Wann gab es das das letzte Mal in der Handball-Bundesliga?:Alle 56 Tore wurden von deutschen Spielern geworfen!
Edit: Und ein weiterer Rekord: im GWD-Forum wird berichtet, daß bei GWD phasenweise 6 Eigengewächse gleichzeitig auf der Platte standen: Schäpsmeier; Fiete Buschmann; FvB; Arne Niemeyer, Buhrmester, Simon und als 7. Mann der 'Gastspieler' Haaß (den GWD versucht, auch für eine evtl. nächste Erstligasaison an sich zu binden - aber da ist man auf K/Ö angewiesen)
![]()
Bleibt als Fazit: Seid froh, dass es Essen war ![]()
THW Kiel - Rhein-Neckar-Löwen
HBW Balingen-Weilstetten - SG Flensburg-Handewitt
VfL Gummersbach - Wilhelmshavener HV
HSG Nordhorn - HSG Wetzlar
TUSEM Essen - GWD Minden
TuS N-Lübbecke - FA Göppingen
Füchse Berlin - MT Melsungen
Herrmann hat nach seinem Nationalmannschafts-"Rauswurf" mit 8 Toren stark reagiert, Kaufmann attestierte Baur ein gutes Spiel (kann ich nicht einschätzen).
Das Spiel heute steht ja eigentlich unter ähnlichen Voraussetzungen wie das Pokalspiel in Hamburg. Damals hatte der HSV nur ein Championsleaguespiel vorher und brachte so gar nix auf die Reihe. Diesmal haben viele Spieler die ganze EM hinter sich, Yoon war bei der Olympiaquali in Japan. Am Donnerstag war die Mannschaft ohne Yoon erstmals komplett wieder im Training, viel konnte also wohl nicht gemacht werden. Grimm dürfte bisher auch nur eingeschränkt eingebunden sein, was Abläufe und evtl. Spielzüge angeht.
Der TVG tritt zwar mit einem stark verdünnten Kader auf, konnte diesen aber die ganze Zeit einspielen und Kondition bolzen. Hauptfrage ist für mich wie selbstbewusst Ondrej Zdrahala ist und das Spiel leitet.
Könnte mir heute vor vollem Haus also durchaus eine Überraschung vorstellen. Genauso gut, kann es aber auch eine Klatsche geben, also mal abwarten ![]()
ZitatOriginal von Arcosh
Unter Anwendung dieser Regelung lassen sich aber auch Wechsel innerhalb der Bundesliga leicht realisieren. Der Spieler wechselt einfach von Bundesligaverein A regelkonform ins Ausland zu Verein B und unterschreibt dort einen Vertrag. Zwei Wochen später gibt er seinen Wechsel von dem ausländischen Verein B zum Bundesligaverein C bekannt. Verein C erstattet Verein B die zuvor an A gezahlte Ablöse in Höhe der ausstehenden Gehälter und obendrauf gibt es noch einen kleinen Bonus für die Hilfe. So käme Verein C günstig an einen Bundesligaspieler und Verein B an leicht verdienstes Geld.
Da allerdings derzeit die Unterschiede zwischen den Jahresgehältern der Spieler und den gezahlten Ablösesummen noch gering sind, würde eine entsprechende Regelung den Handball nicht so hart treffen, wie den Fußball.
Der Spieler müsste dafür aber einen Verein im Ausland finden, der das mitmacht. Ein Spitzenteam wird das dan wohl nicht sein und ob der Spieler zu einem schwächeren Verein ins Ausland wechselt, naja ![]()
Wenn er in Deutschland wirklich zu einem guten Verein will und von der Leistung kann braucht er ja nur Hamburg, die Kröten oder Lemgo auf sich aufmerksam machen, die zahlen ja eh ![]()
ZitatPhilipp Reuter, zurzeit mit Erstspielrecht für Tuspo Obernburg, hat für die kommende Saison einen Zwei-Jahres-Vertrag beim TVG unterschrieben.
Quelle: Main-Echo
Ich weiß nicht, ob es diesen Artikel 17 in der art auch im handball gibt. Wenn nicht könnten aber vermutlich Spieler die klagen solch einen Artikel erzwingen.Also würden ähnliche Fälle im Handball wohl genauso durchgesetzt werden können.
Ich denke allerdings, dass die Deutsche Liga davon eher profitieren würde, da ja eher ausländische Spieler hier her wollen, während Wechsel aus der Bundesliga ins Ausland ja doch recht selten sind.
ZitatOriginal von Heinrich
Weil Arne unter RR machen kann was er will!!!
Beim Derby z.B. hat man gesehen wie stark er im eins gegen eins ist. Ich finde es sehr schade das er GWD verlassen muss.Gibt es Presseberichte über dieses "Gerücht" aus Aschaffenburg?
Gruß Heinrich.
Hier gibt es überhaupt nix. Es gibt keine Zeitung die sich mit Gerüchten befasst oder welche verbreitet, kein Radio und der TVG ist immer sehr bemüht nichts an die Öffentlichkeit dringen zu lassen, was auch gut gelingt. Insofern bekommt man meist frühestens kurz vor der Bekanntgabe der MAßnahme etwas mit - wenn überhaupt.
ZitatOriginal von Heinrich
Wird beim TVG gar nicht über mögliche Neuzugänge spekuliert?Gruß Heinrich.
Cehajic oder was meinst du? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen und wenn überhaupt nur als Übergangslösung bis zum Saisonende. Ansonten denke ich nicht, dass sich noch etwas tut bis Sommer.
Für nächstes Jahr ist eigentlich auch alles klar. Ob Philipp Mülelr nun bleibt oder nicht ist noch nicht offiziell bestätigt worden, aber die Verlängerung deutet sich wohl ab. Sollte man Köhrmann für 2008 nicht bekommen bräuchte man halt noch einen Rückraum Mitte.
Kann man das da auch ohne Dänisch-Kenntnisse rauslesen?
ZitatOriginal von Loran
Ich glaube fuer die Saison ist Schluss....
dito
Aber mal abwarten. Sowas kann ja nun bekanntlich ganz schnell gehen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Oliver
Aus der "Jydske Vestkysten":Europamester bliver i Flensburg
Af Mette Thomsen
HÅNDBOLD: Den nyslåede danske europamester i håndbold Kasper Nielsen vil også de kommende to år tørne ud for Bundesliga-klubben Flensburg/Handewitt. Aftalen er ganske vist endnu ikke skrevet under, men Flensburg-manager Anders Dahl-Nielsen bekræfter, at parterne er enige om at fortsætte samarbejdet.
– Kasper er en vigtig spiller for os, siger manageren med henvisning til, at klubben netop har ladet forsvarsspecialisten, den tyske landsholdsspiller Frank von Behren skifte til Minden.
Quelle:
Das heißt was ![]()
ZitatOriginal von barbara
schließ ich mich so an!
Gewagt! Göppingener Sieg könnte ich mir ja noch vorstellen, aber Niederlagen von Lemgo und Hamburg, ![]()
Ich fands auch klasse. Die Aufmerksamkei in der Öffentlichkeit war top. Radiosender zu Beispiel haben auch in Ausschnitten live berichtet oder immer wieder das Ergebnis durchgegeben und im Fernsehen konnte man sehr viel sehen.
Boden ist blöd^^ ![]()