Beiträge von Alphadex


    In Hamm passiert sicherlich nichts mehr "wegen den Finanzen". Dann hätten wir ja drei Trainer zu bezahlen, sehr unwahrscheinlich ausserdem hat Kay nen hohes Standing im Verein und bei den Fans und ausserdem ist es auch sportlich nach oben gegangen. Schlussendlich taucht er noch nicht mal direkt in der Umfrage auf! Wird sich der Verfasser der Umfrage wohl was bei gedacht haben. :lol: :hi:


    Ich meinte auch nicht, dass noch jemand neues geholt wird, sondern dass die Trainer bei Interesse anderer Vereine gehen gelassen werden und man damit vielleicht noch etwasGehalt einsparen kann.

    HSG Wetzlar - HBW Balingen-Weilstetten
    TuS N-Lübbecke - VfL Gummersbach
    TSV Hannover-Burgdorf - TSG Friesenheim
    SC Magdeburg - TBV Lemgo
    HSG Ahlen-Hamm - FA Göppingen
    Füchse Berlin - HSV Hamburg
    THW Kiel - SG Flensburg-Handewitt
    MT Melsungen - TV Großwallstadt
    DHC Rheinland - Rhein-Neckar-Löwen

    Top Los für den TVG würde ich sagen. Von der Gegend her sicherlich mit der attraktivste Gegner und das Rückspiel zu Hause. Wie gut die Franzosen sind kann ich nicht einschätzen, aber alle verbleibenden Teams im Viertelfinale sind nicht im vorbei gehen zu schlagen, insofern ist das auch egal. Ich kenne jedenfalls keinen einzigen Spieler, nur Gaudin, den Coach. Schätze das ganze also ausgeglichen ein und hoffe der TVG nutzt die Chance noch eine Runde weiter zu kommen. Sobald wird es nämlich wahrscheinlich keine Europapokalteilnahme mehr geben.

    VfL Gummersbach - TSV Hannover-Burgdorf
    TBV Lemgo - HSG Wetzlar
    HBW Balingen-Weilstetten - HSG Ahlen-Hamm
    FA Göppingen - MT Melsungen
    TV Großwallstadt - Füchse Berlin
    TSG Friesenheim - SC Magdeburg
    SG Flensburg-Handewitt - MT Melsungen
    HSV Hamburg - DHC Rheinland
    FA Göppingen - THW Kiel
    Rhein-Neckar-Löwen - TuS N-Lübbecke

    Toller Auftritt des TVG und vom Spielverlauf ein souveränerer Sieg als es den Anschein hat. Silkeborg konnte in keinem der beiden Spiele an die Leistungen in der Championsleague-Quali anknüpfen und Landin war auch kein Faktor.

    Für die nächste Runde würde ich mir die Franzosen von der Côte d'Azur wünschen :D

    Kannst Dir ja mal das Video ausleihen... Natürlich können die Schiris, wenn sie es nicht klar gesehen haben, keine Absicht unterstellen. Deswegen ja auch meine Einschränkung, dass sie trotzdem falsch gelegen haben, weil es nach dem Tritt auf den Knöchel Freiwurf und damit Ballbesitz für den DHC hätte geben müssen. Statt dessen gab es Siebenmeter für den TVG und zwei Minuten gegen den DHC. Hinzu kommt der Ausfall von Tesch, der für den Rest der Partie nicht nur in der Abwehr schmerzlich vermisst wurde. Ist dann in der Summe eine fünffache Bestrafung...

    Nach dem 4:0-Lauf ist etwas drinnen gewesen. Selbst nach der Auszeit ist dem TVG im Angriff im ersten Anlauf nichts eingefallen. Im zweiten Anlauf wurde den Gästen dann die Überzahl geschenkt! Wenn der DHC (nicht in Unterzahl) da noch ein oder zwei Tore nachlegt, wird es eng, denn die Halle wäre noch mehr gekommen. Und die Großwallstädter machten schon acht Minuten vor Schluss nicht mehr den frischesten Eindruck.

    Mal davon abgesehen, dass ich es für eine krasse Beschuldigung halte, dass Kneer Tesch absichtlich auf den Fuß gestiegen sein soll, gab es in dieser Situation überhaupt keine zwei Minuten. Die erste Zeitstrafe für Dormagen gab es erst in Halbzeit 2. Die Verteilung ist übrigens völlig ausgeglichen, beide Teams 8 Minuten in Unterzahl. Dormagen hätte aber vielleicht ihre 4 Minuten Überzahl zwischen der 23. Minute und der Halbzeit nutzen sollen, die der TVG unbeschadet überstand.

    Zu der Dormagener Chance nochmal ranzukommen sollte man sich evtl. auch mal anschauen wer beim TVG auf der Platte stand. Köhrmann war zu dem Zeitpunkt schon eine Weile draußen, Czücs durfte nach seiner Verletzung mal wieder ran und Larsson war nicht mehr am Kreis. Nach der Auszeit kamen Köhrmann und Kneer wieder und das Ding war geritzt.

    Spatz, Kneer und Andersson haben das Spiel quasi im Alleingang gewonnen. Super wie sich Kneer heute zurückgemeldet hat, das hat richtig Spaß gemacht ihm zuzuschauen. Dormagen hat zwar gut dagegen gehalten, aber auch einfach zu viel verworfen. Allein Mahé scheiterte mehrfach frei vor Andersson.

    Schade für Wolff, dass er nur noch die Tempogegenstöße aus dem Tor holen durfte. In der Schlussphase ging es halt dann etwas drunter und drüber, u.a. auch wegen den Schieris, die noch einige unnötige 2-Minutenstrafen verteilten.

    hast Du 'ne Quelle dazu? Vorher mag ich noch nicht jubeln ;)

    p.s.: hab sie selber gefunden :)
    Eine sehr erfreuliche Meldung für Wetzlar und fast eine optimal Lösung des ganzen Theaters. Hacko ist scheinbar beim TV Großwallstadt im Gespräch, damit wäre dann auch das Problem geklärt. Allerdings steht in dem Artikel nichts zur Vertragsauflösung in Melsungen. Bin gespannt, was aus der Richtung zu dem Thema zu hören sein wird.
    Quelle

    Das würde mich wundern, wenn man ihn nun noch holen würde nachdem man mit Galia die Nummer 1 verpflichtet hat und Wolff zum 2. Mann erklärte.

    Super erste Hälfte vom TVG, zweite Halbzeit spielerisch nicht mehr so gut gelöst aber am Ende einen 3-Torerückstand nochmal aufgeholt und mit der Chance das Spiel zu gewinnen. Das Unendschieden geht über die Distanz also absolut in Ordnung und beide Teams noch mit Verbesserungspotential. Landin und Andersson ungefähr gleich stark.

    In der eigenen Halle sollte man den Einzug in die nächste Runde mit einer ähnlichen Leistung schaffen können, besser wäre es natürlich noch einige Fehler und schlechte Wurfmöglichkeiten abzustellen. Auch über die erste Welle war Silkeborg mit einfachen Toren erfolgreicher.

    Sollte es trotzdem nicht klappen und ein deutsches Team nach Silkeborg fahren müssen -> nichts von der Stadt erwarten. Sonntags könnte man genauso gut auf einen Friedhof gehen.

    TuS N-Lübbecke - HSV Hamburg
    DHC Rheinland - TV Großwallstadt
    TSV Hannover-Burgdorf - Rhein-Neckar-Löwen
    SC Magdeburg - VfL Gummersbach
    FA Göppingen
    - HBW Balingen-Weilstetten
    THW Kiel - MT Melsungen
    TSG Friesenheim - HSG Wetzlar
    Füchse Berlin - SG Flensburg-HandewittHSG Ahlen-Hamm - TBV Lemgo

    Wie der TVG ja bekannt gegeben hat muss man an den Spielergehältern sparen. Dementsprechend konnten Spielern deren Verträge auslaufen keine neuen zu den selben oder gar besseren Konditionen angeboten werden. Deshalb gehen die Spieler.

    Wie schon geschrieben wurde muss man bei solchen Einsparungen natürlich schauen wie man die Leistungsfähigkeit so hoch wie möglich halten kann und dabei ist ein starker Torhüter unersetzlich.

    Ich hoffe, dass Galia beim TVG wieder an die Leistungen aus Göppingen anknüpfen kann, dann wäre er ein adequater Ersatz für Andersson.

    wieso Kunz?
    Auf LA haben die Füchse doch garkeinen Bedarf ?(

    Weinhold wäre eine echte Alternative.


    Das kann ich mir auch nicht vorstellen. Ich denke Kunz wird erst mal einen neuen Verein finden müssen, nachdem man sich finanziell nicht einig wurde.

    Spatz hat nächste Saison noch Vertrag und wird diesen denke ich auch erfüllen. Die Gerüchte mit Lübbecke sind soweit ich weiß quatsch.


    Würd mich mal interessieren, was die TVG-Fans davon halten, daß jemand während der laufenden Saison den Verein verläßt, um seine Karriere zu beenden und dann kurze Zeit später bei den Löwen anzuheuern.

    Oder war das Aufhören in der WM-Pause so verabredet? Oder war man gar froh, ihn von der Payroll zu bekommen? ?(


    Soweit ich weiß das Erste. Man hatte mit Rominger zuletzt immer Jahr für Jahr neu verlängert und er wollte eigentlich im Sommer schon aufhören. Da man wohl keinen zufriedenstellenden zweiten Mann gefunden hat und Wolff noch nicht für bereit hielt hat er bis Jahresende dran gehängt. Dass er immer wieder seinen Beruf als Begründung nannte und dieser jetzt auf einmal doch kein Problem zu sein scheint hat schon einen faden Beigeschmack, aber letztlich glaube ich gönnt es ihm jeder für dieses halbe Jahr noch gutes Geld einzustreichen, eventuell noch einen Titel mitzunehmen und international internationale Einsätze zu spielen.

    Zitat von Maleika

    ...
    Chalepo zum neuen Trainer zu machen und jetzt auch zu verlängern war die beste Personalentscheidung (neben Seipp als Geschäftsführer) seit langem.
    [/code]
    Er liebt die HSG und steckt sein ganzes Herzblut in die Arbeit. So jemand hat lange gefehlt.

    Entwickelt sich richtig gut bei uns seit das Kasperduo Reimann/Schnobrich abgetreten ist. Auch wenn da wohl leider noch einige seltsame Vertragsklauseln in so manchen Verträgen schlummern.


    Meinst du wirklich, dass du das objektiv beurteilen kannst? Mal davon abgesehen, dass du beiden vorwirfst ohne Herzblut ihren Aufgaben nachgegangen zu sein (Schnobrich geht's wahrscheinlich derzeit vom Krankfeiern so dreckig...) würde mich mal interessieren wer deiner Meinung nach die HSG vor der Pleite gerettet hat.