Vertragsverlängerung II

• hast Du 'ne Quelle dazu? Vorher mag ich noch nicht jubeln ;)

p.s.: hab sie selber gefunden :)
    Eine sehr erfreuliche Meldung für Wetzlar und fast eine optimal Lösung des ganzen Theaters. Hacko ist scheinbar beim TV Großwallstadt im Gespräch, damit wäre dann auch das Problem geklärt. Allerdings steht in dem Artikel nichts zur Vertragsauflösung in Melsungen. Bin gespannt, was aus der Richtung zu dem Thema zu hören sein wird.
    Quelle

Einmal editiert, zuletzt von Tix (23. Februar 2011 um 11:16)

• http://www.facebook.com/handballmagazin

23.02.2011 - Bundesliga
    Webers Zukunft in Wetzlar weiter ungeklärt

Die Gießener Allgemeine meldet in ihrer Mittwochs-Ausgabe, dass Torwart Nikolai Weber nun doch bei der HSG Wetzlar bleibe. Der 30-Jährige hatte im November einen Zwei-Jahres-Vertrag bei der MT Melsungen unterschrieben, wird diesen aber womöglich gar nicht erst antreten, da sich die Nordhessen in der Zwischenzeit um andere Keeper wie Per Sandström (HSV Hamburg) bemühen sollen.

Laut Gießener Allgemeine wird Weber nun bis 2013 bei der HSG Wetzlar, die zwischenzeitlich den Balinger Torwart Nikola Marinovic verpflichtet hat, bleiben. Björn Seipp, Geschäftsführer der HSG, beantwortete die Nachfrage des HM zu Weber nur mit wenigen Worten: „Von unserer Seite gibt es dazu keine Bestätigung. Wir kommentieren das nicht.”

• hast Du 'ne Quelle dazu? Vorher mag ich noch nicht jubeln ;)

p.s.: hab sie selber gefunden :)
    Eine sehr erfreuliche Meldung für Wetzlar und fast eine optimal Lösung des ganzen Theaters. Hacko ist scheinbar beim TV Großwallstadt im Gespräch, damit wäre dann auch das Problem geklärt. Allerdings steht in dem Artikel nichts zur Vertragsauflösung in Melsungen. Bin gespannt, was aus der Richtung zu dem Thema zu hören sein wird.
    Quelle

Das würde mich wundern, wenn man ihn nun noch holen würde nachdem man mit Galia die Nummer 1 verpflichtet hat und Wolff zum 2. Mann erklärte.

• Laut Gießener Allgemeine wird Weber nun bis 2013 bei der HSG Wetzlar, die zwischenzeitlich den Balinger Torwart Nikola Marinovic verpflichtet hat, bleiben. Björn Seipp, Geschäftsführer der HSG, beantwortete die Nachfrage des HM zu Weber nur mit wenigen Worten: „Von unserer Seite gibt es dazu keine Bestätigung. Wir kommentieren das nicht.

Klingt für mich so, als wäre etwas durchgesickert, was man erst später (vielleicht nach dem anstehenden Spiel der Melsunger?) öffentlich machen wollte. So lange das nicht von Wetzlarer und Melsunger Seite bestätigt ist, sollte man das vielleicht besser noch als Gerücht behandeln. :)

• Vllt. Wollte man das nächste wichtige Melsungen Spiel abwarten! Und kurz davor die pressemiteilung raus geben! Wie du mir so ich dir ;)
    Bis es die HSG oder WNZ nicht veröffentlicht hat, Jubel ich noch nicht !

25 Jahre 1. Handballbundesliga - Traditionshandball in Mittelhessen

#UNABSTEIGBAR 

Einmal editiert, zuletzt von Fichte (23. Februar 2011 um 16:24)

• Hmmm auch bei uns hier oben is nix von einer Vertragsauflösung zu hören geschweigen denn von einem Zukünftigen Torhütergespann...

Die bringen es fertig und gehen mit Feschanka und Kelentric in die neue Saison... :pillepalle:

Gruß
    Markus

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Sandström soll doch kommen...
    Niko ist doch viel zu schlecht für die Große MT .

#UNABSTEIGBAR 

• Zitat

Wetzlar bestätigt: Weber bleibt
    Heute erfolgte die Bestätigung durch die HSG, Weber löste den Vertrag mit Melsungen auf und verlängerte seinen Kontrakt mit der HSG Wetzlar bis 2013.

HW.com

• Hmmm bei uns immer noch keine infos dazu... ?(
    Bin mal gesapannt was sich unser Sportlicher Leiter ausdenken wird...
    Naja wenn Sandström kommt, dann nur wegen Michael Roth und nicht wegen Fölker...

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)

• Das kam jetzt aber schnell, dafür, daß man gestern noch so vehement eine Einigung dementiert hat. Vielleicht wollte man auch tatsächlich noch abwarten bis zur offiziellen Mitteilung, da Hacko ja auch noch "untergebracht" werden muß. Nach dem der GA gestern so vorgeprescht ist hatte man vielleicht aber auch keine andere Wahl mehr.
    Für Wetzlar sicher eine tolle Nachricht, Niko ist für mich einer der Identifikationsfiguren der HSG, der immer volll motiviert auf der Platte steht. Mit Marinovic ist das sicher ein super Gespann.
    Ich hoffe nur sehr stark, daß man für Hacko eine vernünftige Lösung findet. Für einen dritten Torwart hat man wohl kaum das Geld übrig.

Ein fader Beigeschmack bleibt in der ganzen Sache zwar, was das Verhalten der MT und auch in der alten Führung der HSG angeht, aber nun ist es wohl auch Zeit einen Strich darunter zu ziehen und die Gespräche zwischen den Beteiligten waren scheinbar auch recht konstruktiv. :hi:

• Das ist der Hammer. Niko gehört einfach zum Inventar und es ist schön, dass es noch mindestens 2,5 Jahre so bleiben wird.

Die erste gute Personallösung von Frau Braun :D Ich fange an sie doch einbißchen zu mögen ;)

Grün-Weiß statt Braun-Rot(h)

• Zitat

Nikolai Weber bleibt bei der HSG Wetzlar!
    Donnerstag, den 24. Februar 2011 um 15:56 Uhr
    Weber: „Bin stolz und glücklich, dass ich Teil des Vereins bleiben werde!“ - Identifikationsfigur verlängert Vertrag bis 30. Juni 2013

Torhüter Nikolai Weber bleibt den Handball-Bundesligisten HSG Wetzlar zwei weitere Jahre erhalten. Der 30jährige Schlussmann verlängert seinen Vertrag mit den Mittelhessen bis zum 30. Juni 2013. Zuvor hatte Weber den im Februar vergangenen Jahres geschlossenen Kontrakt, mit dem hessischen Liga-Konkurrenten MT Melsungen, aufgelöst.

„Wir sind sehr froh, dass Nikolai Weber auch in den kommenden Jahren im HSG-Trikot mit der Nummer 98 aufläuft“, so Aufsichtsratssprecher Manfred Thielmann. „In einem einvernehmlichen Miteinander mit der MT Melsungen, allen voran Frau Braun-Lüdicke und Herrn Fölker, haben wir eine gute Lösung für alle Beteiligten gefunden. Diese Gespräche haben einen erheblichen Teil dazu beigetragen, dass sich das Verhältnis zwischen den beiden hessischen Topclubs entspannt.“

Weber, der aus dem benachbarten Münzenberg stammt, spielt bereits seit dem Jahr 2005 für die HSG Wetzlar und hat sich in den vergangenen Jahren zu einem Leistungsträger im Team der Domstädter entwickelt. „Als Spieler aus der Region ist Niko Publikumsliebling und Identifikationsfigur, der bei seinen Mitspielern, Fans und Sponsoren hohe Beliebtheit und Anerkennung genießt. Für Aufsichtsrat und Geschäftsführung stand außer Frage, dass wir im Rahmen unserer Möglichkeiten alle Anstrengungen unternehmen müssen, um ihn in Wetzlar zu halten. Auch er selbst hat seinen Teil dazu beigetragen, dass dies letztlich geglückt ist“, so Thielmann und Aufsichtsratskollege Martin Bender.

„Ich bin sehr stolz und glücklich, dass ich weiter ein Teil dieser Mannschaft und der HSG Wetzlar bleiben werde, denn der Verein liegt mir sehr am Herzen“, so der 30jährige. „Ich habe großes Vertrauen in die neuen Verantwortlichen und Trainer unseres Clubs und weiß, dass unsere Mannschaft das Potential hat, sich sportlich noch deutlicher zu entwickeln. Für mich und meine Leistung ist es wichtig, dass endlich Klarheit um meine berufliche Zukunft herrscht.“

Jetzt ist es Offiziell.. Tolle Sache.
    Jetzt muss Hako einen Weg finden. Hoffentlich nicht Richtung Kassel

#UNABSTEIGBAR 

• Unser Trainer Thomas König hat seinen auslaufenden Vertrag um 2 Jahre verlängert.

24.02.2011 - Pressestelle TSG Ludwigshafen-Friesenheim

Thomas König weiter bei den Eulen an der Seitenlinie

(gek) Die Hälfte
    aller Erstligisten in der TOYOTA Handball-Bundesliga hat bereits andere
    Trainer wie noch im Juli 2010. Zu denen, die vom Wirken ihres
    Übungsleiters überzeugt sind, gehört die TSG Ludwigshafen-Friesenheim,
    einer der beiden Neulinge im Oberhaus. Nun steht fest, dass die
    Zusammenarbeit mit Thomas König weitergehen wird. Der 47-jährige
    Diplom-Sportlehrer hat seinen Vertrag bei den Pfälzern um zwei Jahre
    verlängert.

Thomas König war 2006 zu den Eulen gekommen und
    führte die TSG in der 2. Bundesliga nach einem 13. Platz im ersten Jahr
    kontinuierlich nach oben. Ein erster Höhepunkt war im Jahr 2009 das
    Erreichen der Relegation gegen Hannvover-Burgdorf um den Aufstieg in die
    höchste Klasse. Dass zwölf Monate später mit einem nochmals verjüngten
    Team schließlich doch der Aufstieg gefeiert werden konnte, ist
    untrennbar mit Thomas König verbunden. Vor der laufenden Runde vertrat
    der in Heilbronn wohnhafte Coach die Ansicht auf die Frage, ob der
    Klassenerhalt gelinge könne, dass "die TSG einfach eine
    entwicklungsfähige Mannschaft besitzt. Und wenn alle Mann an Bord sind,
    glaube ich fest daran, dass wir eine konkurrenzfähige Mannschaft haben
    und so um den Klassenerhalt spielen werden." Wenn am Saisonende die
    Rothemden den Platz behalten, auf dem sie zur Zeit notiert sind, hätte
    Thomas König dieses Kunststück vollendet.

"Das ist ganz klar ein
    positives Signal und eine gute Sache", meinte Ulrich Spettmann von der
    sportlichen Leitung der TSG. "Die Vertragsverlängerung bedeutet
    Kontinuität, und es ist Thomas König hoch anzurechnen, dass er bei uns
    weitermacht, obwohl noch nicht klar ist, wohin sportlich die Reise geht.
    Er kann sehr gut mit jungen Spielern arbeiten, hat aus Evgeni Pevnov
    einen Nationalspieler und aus Christian Dissinger einen
    Junioren-Auswahlspieler gemacht und wird unsere Mannschaft
    weiterentwickeln. Eulen und Thomas, das passt."

Finde das eine sehr gute Sache, denn er hat unsere Mannschaft kontinuierlich weiterentwickelt und nach oben geführt.
    Hätte er nicht verlängert, wäre das ein größerer Verlust gewesen, als wenn die komplette Mannschaft gegangen wäre. Finde ich zumindest. Er passt einfach perfekt zu uns und wird uns noch viel Freude bereiten.

• Laut NDR hat Christian Zeitz seinen Vertrag bis 2014 verlängert .

Ein Fan ist ein Gefangener seiner Illusionen, er hat sich selber ins Gefängnis gebracht. Unentwegt hofft er auf die Meisterschaft, und deswegen ist er auf romantische Weise korrupt. Er lässt sich bestechen von den Momenten, die ihm die Träume wahr erscheinen lassen. - S. Willeke (Zitat aus einem Artikel d. "Zeit")

• Per Facebook schrieb er dazu

Zitat

Christian Zeitz
    Haben wir schon den 1 April oder woher bekommt der NDR seine Informationen? Von meinem Doppelgänger ?

Noch ist es nicht offiziell vom THW und Zeitz, auch wenn man wohl davon ausgehen kann, dass die Information stimmt, nur einfach zum falschen Zeitpunkt schon an die Öffentlichkeit gelangt ist :)