Beiträge von Alphadex

    Im Bericht über Daniel Stephans Abschiedsspiel:

    Zitat

    Der ehemalige «Welthandballer» Daniel Stephan bekommt zum Abschluss seiner Karriere ein Abschiedsspiel. Am 18. Mai, einen Tag nach dem Bundesliga-Finale 2007/2008, tritt der 34-Jährige in der Lipperlandhalle von Lemgo mit «Daniels Champions» gegen eine Auswahl der «TBV Allstars» an. Das teilte Bundesligist TBV Lemgo am Mittwoch mit.
    ...
    «Das ist etwas ganz Besonderes für mich nach 14 Jahren, in denen ich den TBV Lemgo mitgeprägt habe. Das ist etwas ganz Großes», sagte Stephan, der in seiner Laufbahn häufig verletzt war und beim WM- Triumph 2007 in Köln fehlte. Stephan will nach der Saison 2008/2009 seine aktive Karriere in Lemgo beenden. «Ich war diesem Verein so lange treu, habe ihm viel zu verdanken und habe auch viel zurückgegeben», sagte er.
    ...


    Bin mir nicht sicher, ob das falsch ist, aber das kann man hier denk ich gut klären:
    Spielt er noch eine Saison, obwohl er nach dieser sein Abschiedsspiel bestreitet ?(

    EDIT: Link: http://www.handball-world.com/news-index.php?auswahl=13826

    Zitat

    Original von Schmiddy
    Wenn die Nummer Mode macht, dann unterhlalten wir uns später garantiert darüber das der "normale" 7m wegfällt und durch ein Shoot-out ersetzt wird. Da bin ich mir mal ziemlich sicher ;)
    Wie gesagt, an der Basis finde ich die Nummer unrealistisch, "oben" kann es bestimmt eine "nette" Show geben.


    Im normalen Spiel kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen. Einen Siebenmeter gibt es zum Wiederherstellen einer klaren Torchance und dies würde völlig entwertet werden, wenn die angreifende Mannschaft auf einmal dem Risiko unterliegt nicht schnell genug zu passen oder einen langen Ball zu verhauen.

    Ich denke Nordhorn wird souverän gegen Minden gewinnen. Stojkovic's Ausfall ist zwar eine Schwächung, aber die abgeklärtheit die Nordhorn inzwischen entwickelt hat und das schnelle spiel nach vorne sollten ausreichen.

    Erst mal geht es hier doch nur um internationale Wettbewerbe der EHF. Bis die das nicht einführen, braucht man sich doch keine Gedanken über die deutschen Jugendligen machen.

    Außerdem muss man mal überlegen, wie viele Spiele in den letzten Jahren durch ein Siebenmeterwerfen entschieden wurden. Mir fällt da nur das im Bericht angesprochene Spiel gegen Spanien ein. Entsprechend häufig würde also auch dieses Shoot-Out zum Einsatz kommen, weshalb ich die Argumentation der EHF

    Zitat

    "Das Ziel dieser Innovation ist es den Handball aufregender und spannender zu machen und einen neuen Aspekt zu kreieren, der das Spiel noch attraktiver für die Zuschauer macht"

    für kaum überzeugend halte.

    Letztlich ist es also denke ich fast egal wie sich die EHF entscheidet, da ja eh kaum mal Spiele durch Siebenmeterwerfen/Shoot-Out entschieden werden. Eine Abschaffung der Verlängerung würde da natürlich einiges ändern. Ich hoffe aber nicht, dass man das machen will.
    Trotz allem seh ich das letztlich aber genauso wie Seppi: Was soll spannender sein als ein Siebenmeterwerfen ?(

    Ich bin der Meinung, dass das Duell beim Siebenmeterwerfen ausgeglichener ist, als bei diesem Shoot-out. Für Profis dürfte es kaum ein Problem sein, diese Pässe zu spielen und der Spieler kommt dann in vollem Lauf wie beim Tempogegenstoß. Beim Siebenmeterwerfen sehe ich die Chancen für Torwart und Schütze (u.a. auch durch die Stressituation für den Schützen) bei annähernd 50:50.

    Zitat

    Boesen-Transfer wird heute "eingetütet"
    Handball. Lasse Boesen wird heute zum "Vertrags-Feinputz" in Flensburg erwartet.
    ...
    "Es sind nur noch kleine Details zu klären. Wir sind uns im Großen und Ganzen ja einig", erläuterte Jens Boesen, Vater, Berater und zugleich Vorsitzender von Kolding IF in einer Person.
    ...
    Volker Metzger


    Edit* Quelle: http://www.flensborg-avis.de

    Auch nicht schlecht... :lol:

    Rhein-Neckar-Löwen - FA Göppingen
    GWD Minden - HSG Nordhorn
    SG Flensburg-Handewitt - Füchse Berlin
    SC Magdeburg - HSG Wetzlar
    VfL Gummersbach - HSV Hamburg
    TuSEM Essen - TuS N-Lübbecke
    TV Großwallstadt - MT Melsungen
    Wilhelmshavener HV - TBV Lemgo
    HBW Balingen-Weilstetten - THW Kiel

    Rominger hat für mich den Unterschied gemacht. Das war am Freitag sein bestes Spiel für den TVG seit langem. Dazu hat der TVG nie den Kopf verloren und immer wieder nachgelegt, auch wenn Wetzlar mal mehrere Tore aufgeholt hat.
    Hribar hat einmal mehr bewiesen, dass er Siebenmeterschütze Nr.1 ist. Ich hoffe dabei bleibt es ab jetzt.

    Zitat

    Original von Bilbo
    da könnte er sich aber gerade bei Holpert durchaus verrechnen, dem trau ich zu, daß er "gradselääts" (also: jetzt erst recht) eine extrem hohe Ablöseseumme aufruft und "den Spieler" zur Not sogar auf der Tribüne verschimmeln lässt ;)


    Da wär ich voll dafür.
    Problem ist nur, dass einem ein unmotivierter Spieler den man für wenig Leistung bezahlt nichts bringt und Flensburg wohl nicht in der Position ist dafür zu zahlen. Im Gegensatz zu anderen Vereinen :rolleyes: :rolleyes:

    Zitat

    Original von Müllers Omar
    Jetzt mal im Ernst: Natürlich ist der TVG mit Leuten wie Hannawald, Tiedtke, Oechsler leicht favorisiert. Aber ich denke, da begegnen sich zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Es wird ein knappes Spiel.


    Schön, dass ihr endlich wieder auf dem Boden der Tatsachen seid ;)

    Denke auch, dass es eine sehr offene Angelegenheit ist und beide Mannschaften morgen gewinnen können.
    Freue mich schon auf das Spiel -endlich mal wieder als Fan dabei :jump:

    Zitat

    Original von Felix0711
    Wenn bei meiner Diplomarbeit das Internet als Quelle verboten gewesen wäre, hätte ich gleich einpacken können. Aber ich glaube, das ist nicht der Punkt. Es kommt immer noch darauf an, was genau man zitiert. Und ich glaube, darauf stellt auch Alphadex ab. Und die wikipedia ist definitiv nicht wissenschaftlich zitierfähig.


    So siehts aus. Man kann sich ja übers Internet gern informieren und eventuell auch wenige Dinge übernehmen. Als Quelle kommts Internet aber selten gut an...

    Ziel ist es ja nun selber etwas zu produzieren und nicht Texte aus dem Internet zu kopieren.

    Zitat

    Original von agusta

    Was macht ihr denn als Facharbeit?


    Aus Wikipedia:
    In Bayern wird die Facharbeit wahlweise in einem der beiden Leistungskurse (LK) erstellt. Diese „vorwissenschaftliche“ Abhandlung muss seit einigen Jahren nach der Abgabe in einer mündlichen Prüfung erläutert werden um sicherzustellen, dass die Arbeit selbst verfasst wurde. Allgemein geht es bei der Facharbeit darum, den Schüler auf eine universitäre Laufbahn vorzubereiten. Deshalb kommt es vor allem auf das Erlernen der Methoden wissenschaftlichen Arbeitens an. Wird die Facharbeit mit null Punkten bewertet, wird der Schüler nicht zum Abitur zugelassen. Die alleinige Abgabe einer Gliederung reicht nicht aus um einen Punkt zu erhalten. Für die Erstellung der Facharbeit hat der Abiturient fast ein ganzes Jahr Zeit. Die Abgabe erfolgt stets am letzten Freitag im Januar. Die Gewichtung der Facharbeit innerhalb der Gesamtnote entspricht eines Semsters in doppelter Wertung, es fließen also maximal 30 Punkte in die Gesamtpunktzahl ein.

    Der Umfang dieser Arbeit (reiner Text) liegt durchschnittlich bei 20 Seiten. Das Internet ist als Quelle nicht gerade gern gesehen ;)

    Zitat

    Original von lischen
    also ich musste ne facharbeit schreiben, aber das kann man doch nicht vergleichen! bei der facharbeit haste doch 3 monate zeit und kannst alles zuhause machen mit hilfe des www! ;)

    monkey, ich hoffe es hat gut geklappt!
    irgendwie komisch, das ihr schon so früh schreibt! aber egal, ich genieße meine letzten 13 schultage! ;)


    Richtig. Was ihr als Facharbeit macht kann man kaum mit dem vergleichen, was wir als Facharbeit machen mussten.

    Das kann man vielleicht in Hessen oder ähnlichen Bundesländern machen. In abyern muss man sich anstrengen um das Eliteabi zu bekommen :D

    Bundesländer in denen man nicht mal Facharbeit schreiben muss wissen eh nicht, was es heißt ein richtiges Abi zu schreiben :baeh: