Beiträge von Alphadex

    Der Supercup und ein/zwei gemeinsame Trainings werden dem HSV schon reichen um Wetzlar in der eigenen Halle zu schlagen. Zu Hause hätte Wetzlar vielleicht eine Chance gehabt, aber in Hamburg wäre ein Punktgewinn schon eine Sensation - trotz Olympia.

    Ich denke diese "Neuheiten" tun dem THW nun mal gan gut. Auch wenn Noka extrem erfolgreich war und Gislasson nicht alles umkrempeln will bringt so ein Trainerwechsel eben Veränderungen und frischen Wind, der sich vielleicht auch mit noch größerer Motivation auf dem Spielfeld bemerkbar machen wird.

    Zitat

    Original von Brownie
    ...
    RK Cimos Koper -TSG Friesenheim 20:11 (oder so ähnlich)
    ...


    21:12 ham se gespielt.

    Edit:
    Ergebnisse des Finaltags vom Pfalzcup in Ludwigshafen:

    17:30 Uhr Spiel um Platz 5 und 6
    TV Großwallstadt – TSG Friesenheim 39:25 (24:15)

    19:00 Uhr Spiel um Platz 3 und 4 Zarja Kaspija Astrackan - SC Magdeburg 23:24 (12:14)

    20:30 Uhr Spiel um Platz 1 und 2 TUSEM Essen - RK Cimos Koper 29:28 (19:14)

    Zitat

    Original von Larsjens
    Tja vielleicht geht es gar nicht um die bayerischen Talente. Denn sonst hätte man bestimmt im Flächenstaat Bayern einen anderen Standort gewählt. Angeblich (siehe Diskussion im BHV-Forum http://www.bhv-online.de ) wurde sogar mindestens ein bayr. Auswahlspieler vom HBLZ abgelehnt.
    ...


    Der Standort des HBLZ in Großwallstadt ist sicherlich für ein bayrisches Leistungszentrum alles andere als optimal und auch die Fahrten für Spieler von Sichtungslehrgängen oder bayrischen Auswahlmannschaften könnten bei zentralerer Lage kürzer sein. Doch wer weiß, wie viele Talente aus dem restlichen Bayern es in Auswahlteams oder das HBLZ schaffen werden.

    Zu denken das HBLZ wäre eine eigenständige Einrichtung ist jedenfalls Augenwischerei. Der TVG ist in der Bundesliga keiner der Vereine die im Geld schwimmen und sich Stars zusammenkaufen können und hat nun die Jugendförderung angefahren, um damit wieder an frühere Erfolge anzuknüpfen. Ohne den TVG wäre vermutlich in Bayern noch lange nichts derartiges aufgebaut worden, bzw. man muss wohl eher sagen der TVG hat das HBLZ aufgebaut und sich den bayrischen Handballverband ins Boot geholt um finanzielle und vielleicht (sport-)politische Unterstützung zu bekommen. Natürlich will der TVG langfristig also von diesen Talenten profitieren und setzt sich das HBLZ natürlich vor die Haustür. HBLZ-Spieler sind immer wieder mal im Training der Profis oder spielen nun im Kader des Regionalligisten Kirchzell. Überschneidungen gibt es auch bei den Trainern, TVG-Co-Trainer Peter David soll die HBLZ-A-Jugend trainieren (wenn ich das jetzt nicht total durcheinander bring) und natürlich den Sponsoren (ein TVG-Sponsor hat eine enorme Summe in die Hand genommen um das Gebäude in Großwallstadt hinzustellen).

    Bezüglich des Spielbetriebs bezweifel ich mal stark, dass die HBLZ-Teams nun in Bayern spielen würden, wenn der bayrische Verband nicht mit drin hängen würde. Die Verschiebungen (A-Jugend in Herrenoberliga und B-Jugend in A-Jugend Regio) gibt es wahrscheinlich auch nur deshalb weil der bayrische Verband zu schwach ist. In Hessen hätten man vermutlich in den gegebenen Klassen weitergespielt.

    Ob sich das Konzept letztlich auszahlt wird sich zeigen. Ich hätte als HBLZ-Spieler jedenfalls definitv keine Lust auf die ewig langen Fahrten :P

    Zitat

    Original von MobyDick87

    Kneer dürfte meiner Meinung nach nie Nationalmannschaft spielen, für mich wird er total überbewertet. Ich habe letzte Saison sehr viele Spiele des HBW gesehen und Kneer hat offensiv in vielen Spielen wirklich eine miserable Quote gehabt. Ich erinnere mich an ein wirklich gutes Spiel, das Heimspiel gegen die Füchse, auf der anderen Seite aber gibt es etliche schlechte. In der Defensive kann er zupacken, aber wenn ich mir Kneer offensiv als Mann im Nationaldress vorstellen müsste, in einem wichtigen Länderspiel :nein:

    Da finde ich Niemeyer ebenso die viel bessere Alternative.


    Ich hatte vergangene Saison das Gefühl, dass er immer schlechter wurde nachdem der Wechsel bekannt gegeben wurde. Hier ist er bisher aber super drauf und scheint sichs chnell eingefunden zu haben. In der Vorbereitung macht er jedenfalls bisher meist deutlich mehr Tore als Oechsler. Warten wir also ab, wohin sein Weg führt und ob er ein Kandidat für die Nationalmannschaft wird.

    Gegen ein Ende der Kehrmannzeit hätte ich auch nichts einzuwenden. Ich finde auch, dass auf der Position inzwischen andere Kandidaten bereit stehen, die mindestens eine Chance verdient haben um zu beweisen, dass Kehrmann abgelöst gehört.

    Verjans muss auf RA erst mal zeigen was er kann und onstanz in seine Leistungen bringen. vom Papier her ist Filips Abgang eine klare Schwächung.

    Dass die zusammen mit Kubes Abgang so groß ist, dass Nordhorn auf einmal wesentlich schwächer spielt als letzte runde glaube ich nicht. Vond aher wird es für Minden auch nichts zu holen geben :P

    Zitat

    Original von Río
    Das wäre jetzt als nächstes gekommen. Immer diese Engstirnigkeit jemanden erst in die Nati zu holen wenn er komplett ausgebildet ist...


    Aber zurück zu meiner Frage, hat er überhaupt schon mal an einem DHB Lehrgang teilgenommen? Oder gar an einem des sebischen Verbands.


    Soweit ich weiß hat er bisher nur für die Serben gespielt.

    Zitat

    Original von (HS)3KR am 11.07.2008
    Also wir spielen in der hamburger Oberliga (In unserer Altersklasse B das höchste) und trainieren 3 Mal die Woche:

    MO : 18 - 20 Uhr normales Training
    MI : 19 - 20:30 Uhr spezifisches Konditions und Krafttraining
    DO : 18- 20 uhr normales Training


    Lg
    und immer schön weiterdenken :lol:

    Zitat

    Original von (HS)3KR am 02.08.2008
    Moin!!!

    Wir spielen mit unserer mB in der hamburger Oberliga (höchstmögliche Spielklasse) und trainieren 3 Mal die woche 2 mal in der Halle und einmal im Fitnesscenter


    Hast du innerhalb von den vier Wochen schon wieder vergessen gehabt, dass du das geschrieben hast? :baeh:

    Wir bereiten uns gerade auf die neue Landesligasaison (Hessen) vor und haben 4 Einheiten an den Werktagen und 1-2 Spiele plus Einheiten am Wochenende.

    Ich denke so langsam ist alles gesagt. Ich für meinen Teil halte es für verfrüht Jansen und Köhrmann jetzt schon rauszunehmen. Köhrmann ist erst seit der Vorbereitung dabei und hat sein erstes Turnier gespielt, Jansen bringt fit vielleicht wieder gewohnte Leistungen.

    Brand sollte aber auf jeden Fall langsam den Mut finden auszusortieren und das sofort und nicht erst nach der WM, RTL hin oder her. Es sollte wieder klar das Leistungsprinzip gelten und wenn zum Beispiel ein Fritz eben keine Leistung bringt, dann hat er in der Nationalmannschaft nichts mehr verloren.

    Zitat

    Original von zmagoválec
    Tja, zumindest ist England bei den nächsten Olympischen Spielen im Männer- und Frauenhandball dabei :)

    Korea als Grupensieger hätte sich sicher einen anderen Gruppenvierten im 1/4-Finale gewünscht ;)


    Für die Südkoreaner ist es glaube ich realtiv egal wen sie bekommen haben. Alle 4 Teams aus Gruppe A sind starke Gegner und das vermeintlich schwächste Team in den Viertelfinals ist mit Russland nun mal in der selben Gruppe gewesen.

    Von daher glaube ich ist Spanien sogar ein recht dankbarer Gegner, denn die sind mit der Französische 3:2:1 schon kaum klar gekommen. Vielleicht haben sie mit einer noch offensiveren Abwehr nochmal solche Probleme und Südkorea packts ins Halbfinale.

    Da sind wir wieder an dem Punkt deutsche Nachwuchsspieler. Essen sucht nach einem "erstklassigem Mann", den man wohl kaum in Deutschland findet. Also wird es wohl mal wieder ein Ausländer, anstatt sich mal in der 2. oder 3. Liga umzusehen.

    Dass das klappen kann hat man zum Beispiel bei den Müllerbrüdern gesehen (TVG und nun Balingen), die sofort Leistung brachten, als sie gefordert wurden (zumindest Michael definitiv). Zugegebener Maßen passierte das beim TVG auch erst, als andere Spieler ausfielen, aber warum nicht aus der Not eine Tugend machen.


    Die Kieler sind die Einzigen bei denen sich kaum etwas getan hat, Flensburg dagegen im Rückraum interessante Wechsel vollzogen, bei denen man erst mal abwarten muss, ob das nicht eher sogar eine Verbesserung bedeutet.


    dito

    Zitat

    Original von meteokoebes

    Niemeier gibt erst mal den Hens-Ersatz für die ersten fünf Monate und dann wird man weiter sehen. Vielleicht bleibt er, vielleicht wechselt er zur Rückrunde noch einmal.


    Wer weiß wie sich Velyky entwickelt und wer sich noch verletzt. Wer hätte gedacht, dass Grimm so viel Einsatzzeit bekommt und nun noch ein Jahr bekommen hat.

    Zitat

    Original von Kacid
    Jedes wichtige Turnier ist es der gleiche Quatsch...
    ...
    So, Zeitz ist halt ein Spieler, an dem sich die Geister scheiden, aber der Grund, dass er immer wieder - zurecht- dabei ist, ist, dass er in kritischen Situationen - wenn´s läuft- ein Spiel entscheiden kann und auch auf ungewohnten Positionen glänzen kann - fragt mal in Kiel nach.
    Wenn´s nicht läuft kann man ihn ja nach 12 min wieder auf die Bank setzen, tut ja keinen weh und das ist dann die Aufgabe des Bundestrainers. Hat er ja erfüllt.


    Wenn Zeitz nur zu diesem Zweck mitgenommen wird, dann bin ich der Meinung wäre das absolut unverständlich. Bei diesem Turnier kann man es sich aufgrund der kleinen Kader absolut nicht leisten einen Spieler mitzunehmen der vielleicht das Spiel positiv entscheidet, meistens aber nur negativ auffällt und auch keine Entlastung für den gesetzten Spieler (Glandorf) bringt.