Interessantes Interview.
Klingt weder pessimistisch noch illusorisch sondern realistisch.
Schade, dass er vorher die Trauben selbst so hoch gehangen hat mit den Zielen.
Die ÖR bauen das alles so auf, dass alles außer 2 Medallien im Handball, am besten noch 2 Goldene einen totale Enttäuschung wären. Ob das dem Handball gut tut?
Ich fände es schon jetzt eine Überraschung, wenn wir ein Team im Halbfinale hinbekämen.
Olympia 2008 - Herren, Gruppe B
-
-
Vernünftiges Interview!
-
Wie immer recht realistische Sichtweise von Heiner.
Was heißt "Trauben hoch gehangen". Als Weltmeister und Mannschaft die bei allen großen Turnieren in den letzten Jahren bis ins Halbfinale vorgestoßen ist, wird man wohl automatisch als Mitfavorit gehandelt.
Brand war aber auch immer einer, der gesagt hat, daß so ein Turnier kein Selbstläufer ist und man nicht durch die Vorrunde "spazieren" würde. -
Morgen spielt Deutschland - Russland um 9.45 Uhr (MEZ)
Live-Übertragung im ZDF ist allerdings eher unwahrscheinlich, da ab 8.30 Uhr (MEZ) das Tischtennis-Halbfinale zwischen Deutschland und Japan gezeigt wird und das wird vermutlich etwas länger dauern - evt. könnte die 2 Hälfte drin sein.
http://www.tischtennis.de/aktuelles/details.php?id=7540
und um 14.00 Uhr (MEZ) spielt Deutschland - China im Basketball um den Viertelfinaleinzug (wen es interessiert)
-
Zitat
Original von Wöller
Wie immer recht realistische Sichtweise von Heiner.Was heißt "Trauben hoch gehangen". Als Weltmeister und Mannschaft die bei allen großen Turnieren in den letzten Jahren bis ins Halbfinale vorgestoßen ist, wird man wohl automatisch als Mitfavorit gehandelt.
Brand war aber auch immer einer, der gesagt hat, daß so ein Turnier kein Selbstläufer ist und man nicht durch die Vorrunde "spazieren" würde.Naja,
bei der WM muss man den Heimbonus bedenken, ich finde die EM entspricht da dem aktuellen Leistungsstand eher. Mit den Mannschaften der "letzten Jahre" die immer im HF war hat die jetzige ja nicht mehr so viel zu tun.
Zudem sind Halbfinal-Kandidat und Mitfavorit für mich fast schon 2 Welten. So eng wie die erweiterte Weltspitze derzeit ist sind es für mich eher Tagesform und auch etwas Glück (vorrausgesetzt man hat ein gewissen Niveau) die dann den Unterschied machen und dich bei Turnieren ins HF bringen.
Die Gruppe B ist da ein schönes Beispiel. Im Grunde könnte SüdKorea oder Island erster Werden und hätte damit eine gute Chance aufs HF. Selbst Ägypten ist eigentlich kaum schlechter aufgetreten.
Ich denke Frankreich ist der große Favorit und steht in der Qualität etwas über der "erweiterten Weltspitze" Innerhalb dieser kann eigentlich jeder jeden Schlagen, den Franzosen ernsthaft Paroli bieten können mMn aktuell aber nur die Kroaten und Dänen ggf Spanien. Trotzdem könnte jeder von denen zu jeder Zeit gegen Polen, Island oder Deutschland verlieren. Das diese dadurch aber sofort zum Favoriten werden da müsste schon ein beeindruckender Lauf kommen.
Ich denke Deutschland wird dieses Turnier nie und nimmer gewinnen, das war mir aber auch schon vor einem Jahr klar und die Leistungen der anderen Mannschaften haben sich seit dem kaum verändert. -
Zitat
Mit den Mannschaften der "letzten Jahre" die immer im HF war hat die jetzige ja nicht mehr so viel zu tun
Also mir fallen da schon noch so einige WM-Teilnehmer ein. Laut vieler Aussagen hat´s ja auch gar keinen Umbruch gegeben, bisher..
ZitatSo eng wie die erweiterte Weltspitze derzeit ist sind es für mich eher Tagesform und auch etwas Glück (vorrausgesetzt man hat ein gewissen Niveau) die dann den Unterschied machen und dich bei Turnieren ins HF bringen.
Stimmt!!
ZitatIch denke Deutschland wird dieses Turnier nie und nimmer gewinnen, das war mir aber auch schon vor einem Jahr klar
Woher weißt du vorher wie die Tagesform (Dein Statement) der Deutschen oder anderer Mannschaften ist?

-
Zitat
Original von Wöller
Also mir fallen da schon noch so einige WM-Teilnehmer ein. Laut vieler Aussagen hat´s ja auch gar keinen Umbruch gegeben, bisher..

Ach ja, das hatte ich vergessen
ZitatWoher weißt du vorher wie die Tagesform (Dein Statement) der Deutschen oder anderer Mannschaften ist?

Hmm...
Eigentor
OK, es könnte ja sein, das Dänemark oder Kroatien Frankreich besiegen und wir dann im Finale die bessere Tagesform haben.
Schön wärs, ich kann nur nicht dran glauben irgendwie

-
Zitat
OK, es könnte ja sein, das Dänemark oder Kroatien Frankreich besiegen und wir dann im Finale die bessere Tagesform haben.
Das wäre wirklich schön!!
ZitatSchön wärs, ich kann nur nicht dran glauben irgendwie
Ich leider auch nicht!! Würd´s aber auch nicht als "Beinbruch" sehen, vorher gegen einen an dem Tag (
)besseren Gegner auszuscheiden. -
Goldfavorit: Frankreich
Eigentlich können die sich fast nur noch selbst schlagenSilberfavorit: Kroatien
Frankreich liegt den Kroaten nicht. Sollte die Equipe Tricolore doch das Finale verpassen, hat Kroatien eine reelle Chance auf Gold.Bronzefavorit: Keinen
Dänemark, Deutschland, Island, Korea, Spanien, Polen, Ägypten, Russland - Eine Übermannschaft gibt es da nicht. Alle zu unkonstant und unbeständig. -
Zitat
Original von meteokoebes
Eigentlich können die sich fast nur noch selbst schlagen
Um Frankreich jetzt schon zum Titelfavoriten zu erklären, sind sie meiner Meinung nach bislang noch nicht ausreichend gefordert worden. Sie stehen zwar verlustpunktfrei an der Spitze der Gruppe A und haben Kroatien (wenn auch ohne Balic) relativ souverän besiegt, aber ausser diesem Spiel gab es bislang noch keine echten Gradmesser für ihr Leistungsvermögen. Ich warte erstmal noch die Spiele gegen Spanien und Polen ab, um zu sehen ob sie auch da so klar gewinnen können.Da außerdem in Gruppe B die Konstellation noch ziemlich unübersichtlich ist und damit im Hinblick auf die Viertelfinal- und Halbfinalgegner von Frankreich und Kroatien noch einige harte Brocken denkbar sind, wage ich derzeit noch keine Prognose
-
Das diese Mannschaften aus der Gruppe B schwere Brocken werden können, müssen sie noch beweisen

Hauptsache nicht Island würde ich mir an Stelle von Frankreich oder Kroatien wünschen. Die Isis können gerade in solchen Partien plötzlich über sich hinauswachsen und im Viertelfinale zum Favoritenschreck werden. Allerdings folgt ja dann anschließend sofort die nächste Niederlage. Von daher wird es für Island schwer ins Finale einzuziehen

-
Zitat
Original von SteamboatWillie
Das Tor der Dänen:
http://de.youtube.com/watch?v=Corm5rgstro&NR=1Genau so ein Tor habe ich auch schon in der Bezirksliga gesehen. Gibt es einen triftigen Grund, warum in der Mauer die "Großen" vor dem Körper des Werfers stehen müssen und die "Kleinen" vor dem Wurfarm?
Taktische Meisterleistung, Igor! 
-
Zitat
Original von Zickenbändiger
Genau so ein Tor habe ich auch schon in der Bezirksliga gesehen. Gibt es einen triftigen Grund, warum in der Mauer die "Großen" vor dem Körper des Werfers stehen müssen und die "Kleinen" vor dem Wurfarm?
Taktische Meisterleistung, Igor! 
Schon beim Aufstellen des Blocks hab ich mich gefragt warum die allesamt den Torpfosten abdecken... Hatte schon befürchtet dass das in die Hose geht.
ZitatOriginal von meteokoebes
Eigentlich können die sich fast nur noch selbst schlagenAlso so wie zuletzt immer?

-
Zitat
Original von Kacid
Jedes wichtige Turnier ist es der gleiche Quatsch...
...
So, Zeitz ist halt ein Spieler, an dem sich die Geister scheiden, aber der Grund, dass er immer wieder - zurecht- dabei ist, ist, dass er in kritischen Situationen - wenn´s läuft- ein Spiel entscheiden kann und auch auf ungewohnten Positionen glänzen kann - fragt mal in Kiel nach.
Wenn´s nicht läuft kann man ihn ja nach 12 min wieder auf die Bank setzen, tut ja keinen weh und das ist dann die Aufgabe des Bundestrainers. Hat er ja erfüllt.
Wenn Zeitz nur zu diesem Zweck mitgenommen wird, dann bin ich der Meinung wäre das absolut unverständlich. Bei diesem Turnier kann man es sich aufgrund der kleinen Kader absolut nicht leisten einen Spieler mitzunehmen der vielleicht das Spiel positiv entscheidet, meistens aber nur negativ auffällt und auch keine Entlastung für den gesetzten Spieler (Glandorf) bringt. -
Ich tippe auch auf Gold für Frankreich.
-
Zitat
Original von zmagoválec
Ich tippe auch auf Gold für Frankreich.Isch auch

-
Zitat
Original von Moose
Isch auch

Schließe mich da an ..
-
Wenn Balic noch auf das Spielfeld zurückkehren sollte, werden es die Kroaten packen. Ansonsten Karabatic und Co. Wobei ich es den Südkoreanern am meisten gönnen würde.

-
Wie bei allen Turnieren, ob Hand- oder Fußball, wird keiner Meister/Sieger, der anfangs/Vorrunde brilliert hat.
Deswegen wird Frankreich kein Olympiasieger.
-
Zitat
Original von S.A.M.
Wie bei allen Turnieren, ob Hand- oder Fußball, wird keiner Meister/Sieger, der anfangs/Vorrunde brilliert hat.Deswegen wird Frankreich kein Olympiasieger.
Wie hat noch mal Spanien bei der Fußballeuropameisterschaft gespielt? Kann mich da an eine Galavorstellung im ersten Spiel erinnern

-