Beiträge von Alphadex

    Ene Ein-Tor-Rückstand-Niederlage des TVG wäre wahrscheinlich der mit Abstand sicherste Tip auf den man setzen könnte :rolleyes:

    Ich hoffe einfach mal, dass es wie in den meisten TVG-Spielen spannend zugeht, Tahirovic durch konzentrierte Wüfle weniger halten wird als Andersson und vielleicht Holmgeirsson nach seiner Verletzung wieder seinen Rythmus findet um mal Alternativen außer Zdrahala bringen zu können. Dann schaun mer mal was drin ist.

    Um Lelle schon mal zuvorzukommen wüsst ich gern ob schon abzusehen ist wie voll es wird :baeh:

    Zitat

    Original von Brummsel


    Ich wusste gar nicht, dass Heristo für diese Saison schon den Titel in Lemgo sehen will. Aber danke für die Insider-Infos... ;)

    Mal schauen, ob der Aufwärtstrend aus der Champions-League bestätigt werden kann. Irgendwie schon bezeichnen, dass man sich in der CL für die Bundesliga "einspielen" kann.


    Und es stellt sich die Frage ob man die Partie gegen Belgrad überhaupt als "Einspielen" oder etwas dergleichen bezeichnen kann so schwach wie die waren. Schwalb hat ja gut gewechselt, was sich wohl eher auf die Kraft und vielleicht das Selbstvertrauen positiv auswirken könnte.

    Ich glaube trotzdem, dass der HSV dass Spiel gewinnt. Am wichtigsten ist dafür im Moment meiner Meinung nach Hermann in den Griff zu bekommen.

    So sieht es im Moment aus:

    1. HSG Stockstadt/Mainaschaff, 5 Spiele, 164:139, 10:0
    2. TuS Griesheim 4 Spiele, 122:98, 8:0
    3. HSG Maintal, 5 Spiele, 141:127, 8:2
    4. TSV Modau, 4 Spiele, 108:98, 6:2
    5. HSG Nieder Roden II, 5 Spiele, 155:134, 6:4
    6. TV Kesselstadt, 5 Spiele, 158:147, 6:4
    7. TV Büttelborn 5 Spiele, 138:135, 6:4
    8. SG Rot-Weiß Babenhausen, 4 Spiele, 133:128, 5:3
    9. SKG Roßdorf, 4 Spiele, 136:112, 5:3
    10. SKG Bonsweiher, 5 Spiele, 123:155, 2:8
    11. HSV Götzenhain, 5 Spiele, 133:142, 2:8
    12. TV Kirchzell II, 5 Spiele, 127:143, 2:8
    13. TV Groß-Umstadt II, 5 Spiele, 115:144, 0:10
    14. HSG Mörfelden/Walldorf, 5 Spiele, 29:180,0:10

    Mainaschaff/Stockstadt bisher mit einem souveränen Start. Das beste Spiel gab es gegen Maintal. Modau bereits mit 2 Unendschieden, diese aber gegen Roßdorf und Büttelborn, die beide nicht schlecht gestartet sind. Von Babenhausen hätte ich mehr erwartet, Kesselstadt ist dagegen nach dem Aufstieg sehr gut dabei. Bei denen gehe ich davon aus, dass sie vor allem von ihrer offensiven Abwehr profitieren. Griesheim hat sich zum letzten Jahr gut verstärkt.

    Am Wochenende steht deshalb nun das Topspiel der bisher verlustpunktfreien Teams Stockstadt/Mainaschaff und Griesheim an.

    Was hier im nachhinein alles aus dem Spiel gemacht wird ist ja teilweise schon abenteuerlich. Die Aktion von Kubes war völlig nachvollziehbar und dabei auch nicht überhart. Dafür eine Sperre halte ich auch nicht für sinnvoll. Anders sähe es da aus wenn ein Spieler kurz vor Schluß von hinten umgerissen wird oder ihm in den Wurfarm gegriffen wird. So hat Kubes Müller lediglich unsaft gestoppt, ohne dass weiter etwas passiert ist.
    Auch die Aktionen zu denen sich Geirsson hat hinreißen lassen würde ich nicht überbewerten. Die waren zwar völlig überflüssig, aber da war Roth nach dem Spiel auch nicht besser, zumal Geirsson wohl kaum vorzuwerfen ist, dass er das Tor gemacht hat obwohl er im Kreis stand.

    Hätten die Schiedsrichter die Aktion gesehen, dann hätte es vielleicht zum Unendschieden oder sogar mehr gereicht, der TVG hätte das Spiel aber schon früher entscheiden müssen. Dabei war für mich in der ersten Halbzeit unverständlich, warum Roth ohne für mich erkennbaren Grund Tiedtke und Müller rausgenommen hat. In der 2. Hälfte gab es dann ebenfalls einige Chancen die aber nicht genutzt wurden. Dazu fehlte finde ich die nötige Agressivität und Bereitschaft in der Abwehr die noch in der ersten Hälfte vorhanden war.

    THW Kiel - Füchse Berlin
    VfL Gummersbach - HSG Wetzlar
    SG Flensburg-Handewitt - TSV Dormagen
    Nordhorn - SC Magdeburg
    TBV Lemgo - HSV Hamburg
    MT Melsungen - Stralsunder HV
    HBW Balingen-Weilstetten - TUSEM Essen
    FA Göppingen - TV Großwallstadt
    GWD Minden - Rhein-Neckar-Löwen

    Axel Geerken sagte heute beim Spiel Wetzlar-Minden bezüglich der Verpflichtung eines neuen Torhüters, dass man die Entscheidung verschoben habe (der Wechsel sollte wohl ursprünglich bis zum Spiel vollzogen sein) und bestätigte auch, dass man mit verschiedenen Kandidaten sprechen würde, u.a. aus Zagreb.

    EDIT: Ploquin sei zu haben gewesen, aber man habe ihn letztlich nicht gewollt.

    Zitat

    Original von Felix0711


    Vor allem war er offenbar noch nie direkt bei den Presseplätzen. Da würde es mir als Journalist echt schwer fallen, eine objektive Berichterstattung zustande zu bringen.


    Falls du genau eine Person meinst, weiß ich wen du meinst :D

    Zitat

    Original von Trollinger
    ...

    Alphadex: Schön formuliert! Ich hoffe ich kann den Satz am 18.10. für den TVG anwenden :hi:


    Hoffe ich nicht. Ich bin dafür, dass eine überragende Mansnchaft gegen eine fast überragende Mannschaft in einem sensationallen Spiel gewonnen hat ;)
    Wie wir die Rollen verteilen müssen mer vorher noch auslosen :D

    Zitat

    Original von Ide71

    Einigen wir uns auf "ein bisschen noch schlechter" :)

    Was Manojlovic muss ich Dir recht geben. War mir bis zu diesem Spiel aber auch nicht so sehr bewusst!


    Beide falsch :baeh:
    Richtig wäre "Aber leider war FAG nicht ein bisschen weniger schlecht" :P

    Der TVG kann froh sein, dass Romingers Paraden in Verbindung mit der Berliner Abschlußschwäche gegen Ende des Spiels und die Utnerzahlsituationen das Spiel nicht früher entschieden haben. So war gegen Ende sogar noch der Sieg drinne. Die Punkteteilung ist aber schon gerechtfertigt, wobei mir das bei 2 Punkten natürlich sch... egal gewesen wäre :D

    Mich freut letztlich, dass es schon mal ein Punkt mehr geworden ist als letztes Jahr und die Leistungen von Rominger und Zdrahala. Ondrej hatte ja schon gegen Hamburg bewiesen, dass man ihn bringen kann und er sofort Leistung bringt, am Sonntag hat er das aber nochmal deutlich untermauert. Am Anfang der Saison hat das noch so gut wie gar nicht funktioniert und auch jetzt ist sein Spiel beileibe nicht fehlerfrei wenn er reindarf, aber ich denke er hat sich inzwischen wesentlich besser auf seine (wie ich finde sehr schwierige) Situation eingestellt.

    SC Magdeburg - FA Göppingen
    Rhein-Neckar-Löwen - HBW Balingen-Weilstetten
    HSV Hamburg - Füchse Berlin
    HSG Wetzlar - GWD Minden
    TSV Dormagen - HSG Nordhorn
    MT Melsungen - THW Kiel
    SG Flensburg-Handewitt - TuSEM Essen
    Stralsunder HV - VfL Gummersbach
    TV Grosswallstadt - TBV Lemgo

    Balingen - Wetzlar 27:26

    Unglaublich wie dumm sich Wetzlar bei der Abwehr von direkten Freistößen anstellt :nein:

    Zweite strittige (und m.M.n. Fehl-)Entscheidung gegen Ende:
    Nach dem Foul von Smoler für das es nichts gab, hätte das Ballfallenlassen von Brack nicht als Ausführung gewertet werden, da Strobel noch im 9m-Raum stand.

    Zitat

    Frage: Es hätte alles sogar noch ein wenig besser sein können…
    Michael Roth: "Möglicherweise, wenn wir gegen die Rhein-Neckar Löwen nicht am ersten Spieltag, als alles noch offen war, gespielt hätten, sondern in der Phase ihrer großen Verunsicherung. Zudem fehlte bei uns aufgrund der Verletzungen von Oechsler und Hallgrimsson die Möglichkeit des Wechselspiels. Insofern war das schon sehr in Ordnung, was wir gespielt haben."

    Quelle: Toyota-Handball-Bundesliga

    Zitat

    Original von - F -
    Bei Counter-Strike ist, damit es wirklich passen würde, zu viel Taktik im Spiel. ;)


    Vollkommen richtig. Ich würde FarCry empfehlen. Die Entwickler bringen bald den Nachfolger raus und haben mit dem ersten Teil richtig gut verdient :D

    Also wenn es nach den Berliner Zeitungen geht ist der Heinevetter-Wechsel schon durch:

    Zitat

    ...
    Dabei hatte der 50 Jahre alte Handball-Lehrer sein Team mit gezielten Übungen sowie intensiver Videoschulung gewissenhaft auf die erwartet schwierige Partie an der Börde vorbereitet. Und doch verloren die Berliner 15 Zweikämpfe, die direkt zum Gegentor führten. Lommel: "Magdeburg hat mit uns Katz und Maus gespielt." Und SCM-Torhüter Silvio Heinevetter, der voraussichtlich 2009 zu den Füchsen wechselt, hatte leichtes Spiel. "Weil", so Lommel, "unsere Würfe im Angriff auch noch harmlos waren."
    ...


    Quelle: Morgenpost


    Zitat

    ...
    "Ich erwarte eine Reaktion der Mannschaft." Manager Bob Hanning verpackt seinen Frust in einem ganz kurzen Satz. Die Botschaft: Wer die Lehrstunde von Magdeburg nicht verstanden hat, ist bei den Füchsen fehl am Platz.

    Trifft in keinem Fall für Neu-Fuchs Silvio Heinevetter zu. Magdeburgs Keeper steht nächstes Jahr im Berliner Kasten. Hinderte den 24-Jährigen aber nicht daran so zu spielen, wie es sich Hanning von seinen Füchsen vorgestellt hatte – überragend.
    ...


    Quelle: Berliner Kurier