Beiträge von Alphadex

Zitat

Original von ALI
    was n mit katsigiannis? bleibt der in NOH-lingen?

Warum sollte er wechseln? So lange er dem neuen "Konzept" vertraut hat er mit Nordhorn doch gute Chancen international zu spielen, bekommt jetzt schon gute Einsatzzeiten und so lange wird Gentzel ja nicht mehr bleiben, so dass er dann erst mal die Nr. 1 wäre.

So überraschend ist das doch nun nicht. Das Kieler 3-Torhüter-Konzept ist ja wohl noch nicht in Vergessenheit geraten und den Neuen wird man wohl erst mal ausprobieren wollen bevor man ihn gleich mehrere Jahre an der Backe hat. Wenn er das mit sich machen lässt ist doch wunderbar. Bewährt sich das Ganze und er wird für stark genug gehalten wird man sicherlich keine Probleme haben mit ihm zu verlängern (wer weiß was es für Vertragsoptionen gibt) und ansonsten ist er zur neuen Saison wieder weg.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Einen Sieg in Flensburg konnte und kann man auf keinen Fall erwarten, die Mannschaft hat sich denke ich deshalb im Bereich ihrer Möglichkeiten teuer verkauft, gekämpft und ein respektables Ergebnis erzielt. Die Nationalspieler waren diesmal anscheinend mit dem Kopf da und Anders Oechsler wurde auch schon eingesetzt (es hieß zwar er dürfe noch auf keinen Fall blocken sprich Abwehr spielen, Angriff aber schon, aber egal). Insofern sollte nun auch niemandem vor Melsungen bange sein und es sollte dort der Grundstein für eine erfolgreiche Aufholjagd in der restlichen Hinrunde gelegt werden.

Ich hoffe Brand hält an dem aktuellen Weg fest und lässt die Jungen nicht nur die Qualifikation spielen um dann derzeit aussortierte Spieler für die WM zurückzuholen.

Der TVG scheint jedenfalls für die nächste Zeit wieder einen festen deutschen Nationalspieler zu haben. Ich denke Müller wird sich als zweiter Mann hinter/neben Glandorf durchsetzen.

Für Zdrahala freut mich seine gute Leistung besonders, da er beim TVG leider nur wenig Einsatzzeiten bekommt.

Zitat

Original von Ex-HVS-SR
    Jetzt mal ab von THW oder sonstigen Vereinen die grundsätzliche Frage:

Welchen unterstützenden Charakter hat das meist recht eintönige Trommeln über 60 Minuten ? Außer das es nervt, immer wieder mit gleichen Rhythmus beschallt zu werden, ist es einfach nur laut. Geht man in die Halle um anzufeuern oder um laut zu sein ?

So Sachen wie bei Roter Stern Belgrad, die Fans haben dort 60 Minuten durchgesungen, das versteh ich unter anfeuern und unterstützen.

Wenn es beim Trommeln denn wenigstens nochmal Abwechslung gäbe, aber da wird von vorneweg bis hintendurch stupide immer in demselben Takt draufgedroschen. Soll das der traurige Ersatz für originelle Fan-Gesänge sein ?

Ich seh darin auch keinen sittlichen Nährwert, kann daher jeden Verein verstehen, der die Zahl der Trommeln möglichst klein halten will.

Das fände ich auch gut, wenn es mehr Fanclubs/Fans gäbe die singend Stimmung machen und dabei ohne Trommeln und so weiter auskommen. Aber dafür sind zum einen oft zu wenig Auswärtsfans bei Fahrten dabei bzw. es sind zu viele dabei mit denen sich das nicht machen lässt. Selbst in den eigenen Hallen bekommen das die wenigsten Fangruppierungen hin weil die Zuschauer beim Handball m.M.n. einfach zu alt sind. Da ist es dann auch nicht verwunderlich, dass die nicht so auf Trommeln, Ratschen, Tröten oder sonst was neben sich stehen und da wenig Verständnis für aufbringen. Ist schade, aber man kann es nicht ändern.

Zitat

Original von Wieland

alles nur mein egotrip. ich will auch mal namentlich im blog der (angeblich?) größten SportZEITSCHRIFT Europas genannt werden. Aber der Koebes schleimt sich ja in geradezu perfider Art und Weise noch mehr ein. Vielleicht muss ich doch mal meine Rechtschreibung genauer machen, damit ich für Beckes Ritterschlag in Frage komme.

(du weisst jenny, dass ich nie ironiesmilies verwende, muss dir an dieser stelle ja mal gesagt werden)

Wenn du jetzt schon mit Groß-/Kleinschreibung anfängst bist du auf einem guten Weg. Kannst du ruhig in allen beiträgen machen ;) :P

Zitat

Original von Wieland
    nur weil roth nicht in der liste ist? sehe ich keine notwendigkeit. und wenn er es denn doch sein sollte hätten wir halt mit unserer umfrage mal kräftig daneben gelegen. ist doch ok. der thread sollte solange aufbeiben bis ein stuhl frei wird. das ist doch gerade der sinn mal das auf und ab der spekulationen über die wochen zu verfolgen.

Mir geht es weder um Roth, noch soll der Thread geschlossen werden. Es soll lediglich diese Umfrage neu gestartet werden.

Beckedahl schreibt in seinem Blog, dass die HBL wohl gemerkt hat, dass das Lizenzierungsverfahren und die bisherige Handhabung wohl nicht so ganz passt:

Zitat

Dabei braut sich angesichts der Häufung finanzieller Eskapaden (Nordhorn, Essen) einiges zusammen. Schon jetzt kann ich verraten: Die Wackelkandidaten bei der Lizenzvergabe dürfen spätestens ab der nächsten Saison monatlich bei der HBL antanzen und nachweisen, ob die Gehälter auch artig gezahlt wurden. Also: Bei der Abgabe der Lizenzunterlagen für die Saison 2009/2010 sollte jeder Verein sehr genau überlegen, welche Zahlen er der Liga-Leitung vorlegt.

Quelle: Becke bloggt

Der TVG ist aktuell nicht in der Lage eine 6:0-Deckung zu knacken. Über Spielzüge wurden kaum Wurfchancen herausgespielt, so dass letztlich nur Einzelaktionen zu Toren führten. Dazu kam eine schlechte Wurfausbeute und eine Verletzung von Holmgeirsson die ihn früh aus dem Tritt brachte. So stand letztlich wieder nur der begrenzte Kader zur Verfügung, bei dem ich in der 2. Hälfte nur bei Müller den Willen Verantwortung zu übernehmen gesehen habe.

Jetzt zeigt sich eben wie die Mannschaft auftritt wenn es nicht so rund läuft wie in den ersten Spielen. Klar sind in der jetzigen Situation auch die Nationalmannschaftsabstellungen ungünstig, da sich so bis zum nächsten Spiel taktisch nichts verändern lässt. Doch damit kämpfen auch andere Teams und das schon seit Jahren. Roth sollte sich also vielleicht überlegen ob es so sinnvoll ist dies nun nach jedem Spiel anzusprechen.