Beiträge von Alphadex

HSG Wetzlar - TBV Lemgo
    THW Kiel - VfL Gummersbach
    HSG Düsseldorf - SG Flensburg-Handewitt
    TV Großwallstadt - MT Melsungen
    HBW Balingen-Weilstetten - Rhein-Neckar Löwen
    Füchse Berlin - Frisch Auf Göppingen
    SC Magdeburg - TSV Hannover-Burgdorf
    TuS N-Lübbecke - GWD Minden
    HSV Hamburg - TSV Dormagen

Findet sonst noch jemand die Schiedsrichter grausig?

Meyer macht bisher den Unterschied, der TVG kann nach wie vor keine Siebenmeter werfen und sollte wie gegen Balingen mit einer Leistungssteigerung aus der Kabine kommen. Ansonsten wird das heute nichts mehr :/:

Zitat

Original von meteokoebes
    Nunja, aber diese drei Spiele machen halt einen mittleren sechsstelligen Betrag aus, der dem TBV nun fehlt. Ist halt so, dass die EHF alles nur in die CL als Prämienprodukt pulvert und die restlichen Europapokalwettbewerbe nur noch zweiter oder dritter Klasse sind und keinerlei Gewinn abwerfen. Ist halt echter Profisport, da muss man auch die wirtschaftlichen Tragweiten seines Handelns im Auge behalten.

Wie geschrieben: Je mehr Geld auf einmal da ist desto schneller muss Erfolg her. Ziel nicht erreicht und weg bist du als Trainer. Und ob die anschließende Lösung besser ist oder man nur kurzfristig vom Wechsel profitiert (wenn überhaupt) ist immer fraglich. Wohl durchdacht kann man das ganze ja wohl nicht nennen.

Man sieht es doch eigentlich überall: Je mehr Geld vorhanden ist und vor allem je schneller große Sprünge in den Etats gemacht werden (vgl. Mäzen, Monosponsor oder sonstwas kommt auf einmal), desto schneller muss der Erfolg her (sprich Titel), auch wenn dafür die Vorraussetzungen noch gar nicht da sind. Der TBV ist jedenfalls noch längst nicht auf dem Niveau von Kiel oder Hamburg. Gerade bei letzteren hat man ja gesehen wie lange es dauert bis man wirklich ein Topteam ist.

Was man Bauer (und eingeschränkt Stephan) von Außen vorwerfen kann sind eine schlechte Vorbereitung und die verpasste Championsleague-Quali. Meiner Meinung nach hat man also aufgrund von drei Spielen (Vorbereitungsspiele als Bewertungsgrundlage zu nehmen ist finde ich Blödsinn) die Entscheidung getroffen jemand neues zu holen der nun mit dieser von Baur/Stephan zusammengestellten Mannschaft, die die gesamte Vorbereitung mit Baur duchgezogen hat, arbeiten muss.

Dass die Mannschaft guten und schnellen Handball spielen kann hat sie heute phasenweise gezeigt (die Abwehrarbeit sollte vll. nicht erwähnt werden), mit Baur hätte man das Spiel heute vermutlih auch gewonnen. Er ist halt nun Opfer von Heristos Ansprüchen geworden. Mal sehen wie lange Mudrow bleiben darf.

Hamburg gewinnt wie erwartet aber nicht so souverän wie vermutlich geplant mit 28:24. Der TVG konnte nach der Pause nicht mehr mithalten, blieb aber in Reichweite da Hamburg nicht mehr richtig durchzog und am Ende haben die Hamburger dann noch für ein schönes Finish für das Publikum gesorgt.

Zitat

Original von Mango
    Baur hat denke ich enorm viel Rückendeckung in der Führung durch seine alten Kameraden. Ich tippe eher auf einen der Aufsteiger bzw. potenziellen Absteiger.

Je nachdem wie das Interimsgespann in Großwallstadt funktioniert, kann ich mir auch dort einen Wechsel vorstellen, gerade wo langsam schon die ersten Probleme durch die Verletzung von Holmgeirsson entstehen.

Das "Übergangsgespann" hat leider eh nicht die nötige Rückendeckung da ständig nur von Biegler geredet wird und wann er denn kommt. Insofern kann man nur hoffen, dass dieser Wechsel so bald wie möglich noch zustande kommt. Das hat wie gesagt nichts damit zu tun, dass ich David und Wolf den Job nicht zutraue, sondern eben aufgrund der fehlenden Akzeptanz (bestes Beispiel: Peter David ist die gesamte Vorbereitung mit einem Shirt mit "Co-Trainer" hinten drauf rumgelaufen :nein: ).

Zitat

Original von Lord Vader
    Soll dieses Spiel nix kosten oder ist es einfach nichts wert ???

Letzteres :P

Ich habs mal probiert gratis zu kaufen, aber das klappt nicht. Wird also wohln Fehler sein, auch wenn ein kostenloses "Lockspielangebot" mal was hätte.

SG Flensburg-Handewitt - FA Göppingen
    TSV Dormagen - HSG Wetzlar
    MT Melsungen - THW Kiel
    VFL Gummersbach - HSG Düsseldorf
    Rhein-Neckar Löwen - TUS N-Lübbecke
    GWD Minden - Füchse Berlin
    TSV Hannover-Burgdorf - HBW Balingen-Weilstetten
    TV Großwallstadt - HSV Hamburg
    TBV Lemgo - SC Magdeburg

Zitat

Original von Face
    Alphadex

Uiiiii .... Rapper, das will er bestimmt nicht hören unser auch aus TV bekannter Ro-Beat ... der gehört in die Sparte "Beatboxer" ... dröng - döng döng - döng döng - döng .... dddrrrr...

aaarrrgh...

Sorry, hast recht. Rappen ist was anderes...

Zitat

Original von KrÖstringer
    MT Melsungen?
    TSV Dormagen?

Was mich jedes Jahr irritiert (abgesehen davon dass es das gleiche Kostüm ist wie unser Conny) ist, dass beim TVG immer gleich drei der Pelzknäule rumlaufen. [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/a/aa/Maskottchen_TVG.jpg/180px-Maskottchen_TVG.jpg]
    Sollen das alles drei Leo Löwenherz sein oder stehen die beiden weiteren für etwas anderes? ?(

Links ist Leo Löwenherz, die anderen beiden sind nur dafür da um Werbung rumzuspazieren. Letztere sind aber nicht immer dabei.

Zitat

Original von Trollinger In Göppingen wurde einmal (oder zweimal?) mit einem Löwen experimentiert (da das Wappentier der Staufer ein Löwe ist). Das Tier war weder gelungen noch wurde es von den Fans akzeptiert, worauf es glücklicherwiese sehr schnell wieder in der Versenkung verschwunden ist.
    Inzwischen ist man in Göppingen zur Erkenntnis gekommen, dass die Marke "Frisch Auf!" kein Maskottchen braucht. Diese Meinung teile ich absolut!

Habt ihr nicht diesen jungen Rapper der in der Pause auftritt, dachte das wäre das Quasi-Maskottchen ;)

Zitat

Original von Oberliga-SH
    Ist doch eigentlich für alle Beteiligten ne gute Sache.Bei den Ansprüchen der RNL,werden sie ihm auf der "Königsposition" kaum genügend Spielanteile bieten können.Gummersbach hat noch einen RL gesucht und bekommt nun einen jungen Deutschen,der damit auch noch perfekt ins Konzept passt und zudem sicher relativ günstig ist.Fäth selbst bekommt seine Spielzeit in der Bundesliga(und im Europacup),kann sich somit besser weiterentwickeln,wovon letztendlich auch die RNL wieder profitieren würden.
    Zu guter Letzt wird der VfL bei einem Leihgeschäft wohl trotzdem mit einem Auge darauf hoffen,ihn danach ganz verpflichten zu können.Wäre doch sehr ungewöhnlich,wenn Theo einen ausgeliehenen Spieler auch wieder zurückholen würde.;)

Fry Schwer zu sagen,da Ilic in den letzten Jahren ja immer 60 Minuten durchgespielt hat.;) Aber Szilagyi dürfte dafür eingeplant sein,evtl. auch Krantz/Vukovic noch als RM auf RL.

Es ist doch immer das Selbe. Die Jungen Spieler überschätzen sich maßlos. Fäth hätte Bundesliga wahrscheinlich beim TVG früher haben können. Verhandlungen gab es jedenfalls zeitgleich zu den RNL. Beim TVG wäre er bestimmt zum Einsatz gekommen als Oechsler lange verletzt war, hätte sich vielleicht sogar Spielanteile neben dem gesunden Oechsler und Kneer erarbeiten können. Aber er hat sich ja nun für die Kröten entschieden.

Das selbe gilt für Schneider. Ein paar Einsätze als die SG gerade mal 7/8 Spieler zusammengebracht hat und sonst keine Spielanteile.

Zitat

Original von Oliver
    Nordhorns serbischer Kreisläufer Rastko Stojkovic hat bei Vive Kielce einen Dreijahresvertrag unterzeichnet. Er ist nach Damian Moszczynski, Mariusz Jurasik, dem dänischen Torhüter Marcus Cleverly und dem ukrainischen Linksaußen Vitali Nat der fünfte Neuzugang im Team von Trainer Bogdan Wenta.

Quellen u.a.:

1. http://vive.zetonet.pl/artykul.php?id=2735

2. http://www.sportowefakty.pl/reczna/2009/06…ocnieniem-vive/

3. http://www.reczna.pl/?page=news_one&id=4780

Hatte Stojkovic nicht schon längst im norden unterschrieben? Kopenhagen oder so?

Zitat

Original von Elusis
    Aus Deutschland kommt da eigentlich nur der HSV in Frage. Natürlich würde ich mir auch wünschen, dass ein Spieler dieses Formats auch in Lemgo anheuern könnte, aber wirklich glauben tue ich das nicht. Die Löwen sind mit Prieto, Myrhol, Klimovets sowie Roggisch vierfach besetzt. Kiel hat Ahlm, Anic sowie bekommt bald Dragijevic und ist somit auch noch gut besetzt. Der VfL sucht schon länger so einen Kreisläufertyp, aber kann ihn sich nicht leisten. Flensburg hat Knudsen, Jensen sowie Heinl und vom Rest brauchen wir wohl nicht reden, wobei ich Bob so einen Transfer vielleicht auch noch zutrauen würde.
    Es bleibt der HSV, der einen starken Mann neben Bertrand braucht und dank Rudolph wohl auch die finanziellen Möglichkeiten hätte, wenn er denn will. Auf jeden Fall wäre der HSV dann fast zur Meisterschaft und CL verdammt, wenn man die Veränderungen der anderen großen Vereine betrachtet, meine Meinung.

Ach, Barcelona wäre aber sicherlich auch noch eine Möglichkeit...

Edit: Wenn Storm den fünften Kreisläufer verpflichtet anstatt endlich einen vernünftigen Spielmacher, dann schließe ich mich entgültig allen anderen an die ihn für vollkommen verrückt halten.

Ob Jensen noch so lange kann oder sogar überhaupt die nächste Saison spielt wage ich mal zu bezweifeln und Heinl ist noch nicht so weit für den Angriff. Insofern kämen die Flensburger je nach finanziellen Mitteln und Ambitionen für Kreisläufer m.M.n. schon in Frage.

Zitat

Original von vorlaut
    Müller hat keinen Cent Ablöse gekostet !
    Großwallstadt selbst hat die Übernahme des Spielers Müller an die RNL herangetragen.
    Für RR wird demnächst eine Verpflichtung aus dem Ausland bekanntgegeben....

Bei den Löwen??? RR ?(