Wechselgerüchte XIV

  • Zitat

    Oliver Rogisch ist immerhin gelernte Kreisläufer. Dies Position hat er auch noch bei seinen ersten beiden BL Stationen( Schutterwald und Göppingen) häufiger ausgefüllt.

    Unter der Bezeichnung wird er auch bei den RNL geführt.
    Das heißt also nix....
    Solange keine Kategorie " prügelndes hirnloses Abwehrviech" = phA
    eingeführt wird ,darf er sich wohl weiter als Kreisspieler verkennen lassen.... :lol:

  • Zitat

    Original von vorlaut
    Klimovets hat die sofortige Freigabe ohne jede Ablöse bereits seit geraumer Zeit in der Tasche und seit wann Roggisch als Kreisläufer bezeichnet wird wäre mir auch neu... Auch könnte ich mir vorstellen das Roggisch unter Ola Lindgren auch eher ein Auslaufmodell ist und deshalb zu Dumpingkonditionen abgegeben werden könnte.... :/:
    Von daher wäre dringendster Bedarf vorhanden....

    Klimovets hat aber ebenfalls seit geraumer Zeit bekundet, dass er nicht wechseln will, sondern seinen Vertrag erfüllen wird. Wahrscheinlich will einfach niemand das sicherlich nicht schlechte Gehalt bezahlen, dass er auch mit seinen 35 Jahren noch bei den RNL bekommt.
    Natürlich ist Roggisch kein Angriffsspieler, aber man darf halt nur 14 Spieler pro Spiel nominieren und ich kann mir nicht vorstellen, dass dann bei den RNL in der kommenden Saison Prieto, Myrhol, Klimovets, Roggisch und auch noch Vori dabei sein werden. Selbst wenn Klimovets gehen würde, sind es noch immer rechnerisch bereits drei (Prieto, Myrhol, Roggisch) mit Vertrag...
    Warum sollte Roggisch ein Auslaufmodell sein? Lindgren hat auch in Nordhorn fast immer mit Abwehrspezialisten gearbeitet (Kubes, Karlsson,...).

  • Zitat

    Original von Trollinger
    Zunächst möchte ich nochmal auf die Quelle hinweisen, von daher ist die Geschichte mit den 1.000 € doch mit etwas Vorsicht zu bewerten.
    Sollte es sich so zugetragen haben, finde ich die Aussage "selbst schuld" etwas unpassend. In Göppingen wird nur Geld ausgegeben welches man auch hat, manch anderer Verein hätte vielleicht verlängert, entweder frei nach dem Motto "der Onkel wird es schon bezahlen" oder "irgendwo wird die Kohle schon noch herkommen".
    Da ist mir der Göppinger Weg aber deutlich lieber, auch wenn man dann Gefahr läuft einen Spieler zu verlieren.

    OK, selbst schuld ist vielleicht schlecht ausgedrückt. Ich meinte, man darf sich nicht beschweren, wenn er jetzt mit anderen Vereinen verhandelt und evtl. wechselt.

  • Vieleicht kann man Prieto ja in Spanien lassen, Klimo wird in die 2te Mannschaft gesteckt oder zu unserem Kooperationspartner transferiert und dann könnte man Vori holen.

    Ich behaupte mal, wenn man einen Vori bekommen könnte, sollte man die Chance wahrnehmen.
    Nichts gegen Prieto, aber ein Igor Vori ist eben schon ne Hausnummer;)

  • Zitat

    Original von Fry
    Vieleicht kann man Prieto ja in Spanien lassen, Klimo wird in die 2te Mannschaft gesteckt oder zu unserem Kooperationspartner transferiert und dann könnte man Vori holen.

    Ich behaupte mal, wenn man einen Vori bekommen könnte, sollte man die Chance wahrnehmen.
    Nichts gegen Prieto, aber ein Igor Vori ist eben schon ne Hausnummer;)


    Gradlinige Transferpolitik ist allerdings etwas anderes. Ist ja fast schon genau so ein rumgehühner wie auf RR. Theo, Theo... :nein:

  • Is ja alles nur Spekulation.
    Nicht jeder Spieler der nach Deutschland will/kommt wird bei den Löwen spielen;)

  • Zitat

    Original von Borah


    Gradlinige Transferpolitik ist allerdings etwas anderes. Ist ja fast schon genau so ein rumgehühner wie auf RR. Theo, Theo... :nein:

    Oder fast schon so schlimm wie beim THW, wo man Larsson verpflichtet und ihn dann doch nicht möchte. :D

  • Zitat

    Original von wintermute

    Oder fast schon so schlimm wie beim THW, wo man Larsson verpflichtet und ihn dann doch nicht möchte. :D


    Sinnlos 3-5 Spieler pro Position verpflichten hab ich in Kiel noch nicht erlebt. ;) Die Larsson-Geschichte bietet natürlich Angriffsfläche, zugegeben. Jedoch hat man ja am Rande vom Personalwechsel auf der Kieler Bank gehört, da kann es schonmal passieren, das ein neuer Trainer anders plant für eine solche Personalie, wo wir über nicht weniger als die Lövgren-Nachfolge reden. Zumal zwischen Verpflichtung und Vertragsauflösung über ein Jahr lag, da sind die Intervalle bei Theo deutlich kürzer. :D

  • Zitat

    Lindgren hat auch in Nordhorn fast immer mit Abwehrspezialisten gearbeitet (Kubes, Karlsson,...).


    Mit Kubes solange er ihn hatte..Karlsson als reinen Abwehrbolzen zu betrachten ist recht gewagt.

  • Zitat

    Original von vorlaut


    Mit Kubes solange er ihn hatte..Karlsson als reinen Abwehrbolzen zu betrachten ist recht gewagt.


    Zumindest sehe ich keine Anzeichen dafür, dass unter einem Trainer Lindgren keine Abwehrspezialisten eingesetzt werden würden. Einen Abgang von Roggisch kann ich mir nicht vorstellen. Karlsson hat in dieser Saison 0.73 Tore pro Spiel geworfen und wurde zumeist nur in der Abwehr eingesetzt. Natürlich kann er auch Angriff spielen, am Schluss in Nordhorn notgedrungen sowieso, aber er ist eher ein Abwehrspezialist.

    Vorrausgesetzt Vori ist bei den RNL ein Thema (der Thread heisst ja auch Wechselgerüchte):
    Selbstverständlich würde ich Vori besser einschätzen als die aktuellen Kreisläufer bei den RNL, aber mal ehrlich: Wird da überhaupt länger als ein Tag im vorraus geplant? Man hat Klimovets sowie Roggisch unter Vertrag, verpflichtet zwei neue Kreisläufer und denkt noch über einen dritten nach?! Hätte man nicht vorher auf die Idee kommen können, dass Vori vielleicht interessanter ist? Das gleiche Spiel auf RR, man hat Alvanos und Stefansson unter Vertrag, bemüht sich (zugegeben halbherzig) um einen Verbleib des mit Abstand besten Torschützen nachdem man ihn hat ziehen lassen und verpflichtet zusätzlich noch Müller?! Planung? Dem gegenüber steht ein RA und ein RM.
    Was ein Manager mit mehr bzw überhaupt Weitblick bei den Vorraussetzungen bewegen könnte, kann man sich kaum vorstellen...

    Stimmt Kiel hat auch einen Spieler abgegeben, der noch nicht einmal angekommen war, aber Larsson war sehr früh als angedachter Nachfolger von Lövgren geholt worden ohne in der Handballszene bis dato auf sich aufmerksam gemacht zu haben. Im Laufe der Zeit hat er sich dann nicht entsprechend entwickelt und wurde deswegen abgegeben. Ich finde das ist etwas anderes als bei Alvanos, Jurasik oder Prieto/ Myrhol falls Vori kommen sollte.

    Edit: Horak könnte ich mir auch beim TBV vorstellen, wobei das den FAG Fans sicherlich nicht gefallen würde. Eine spielerische Reihe (Ilyes, Strobel, Mocsai) und eine mit mehr Zug zum Tor (Horak, Kraus, Glandorf/ Hermann). So würde ich es mir eigentlich als Trainer wünschen, jede Position mit zwei verschiedenen Typen besetzt. Ich glaube allerdings nicht, dass das zur kommenden Saison ein Thema in Lemgo ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Elusis (20. Juni 2009 um 17:23)

  • Laut dem Mannheimer Morgen hat Storm also wohl ein weiteres Ass an der Angel. Wäre ja mal was ganz neues. Denn bis auf Sigurdsson hat er ja eigentlich nur Mittelklasse nach Mannheim gelotst. Überraschend ist das aber nicht. Viele behaupten, dass der gute "Theo" von Handball-Tagesgeschäft eigentlich gar keine Ahnung hat. Was er kann ist Gelder auftreiben, da macht ihm so schnell wirklich niemand etwas vor. Ein Sportdirektor würde den Löwen sicher gut tun.

    Das noch Neuzugänge kommen wäre eigentlich logisch. Vor allem auf Rechtsaußen ist man zu dünn besetzt. Ein Groetzki alleine reicht nicht. Auch auf der Mitte besteht meiner Meinung nach auch noch Handlungsbedarf. Laut der Rhein-Neckar-Zeitung von heute soll Storm für diese beiden Positionen längst nach Alternativen suchen.

  • Mich würde mal interessieren, was der Storm bei einem Verein anrichtet, der über wenig Geld verfügt. Den Nachweis ein Klasse-Manager zu sein, bleibt er bis jetzt jedenfalls dauerhaft schuldig.

  • Zitat

    Original von Elusis
    Aus Deutschland kommt da eigentlich nur der HSV in Frage. Natürlich würde ich mir auch wünschen, dass ein Spieler dieses Formats auch in Lemgo anheuern könnte, aber wirklich glauben tue ich das nicht. Die Löwen sind mit Prieto, Myrhol, Klimovets sowie Roggisch vierfach besetzt. Kiel hat Ahlm, Anic sowie bekommt bald Dragijevic und ist somit auch noch gut besetzt. Der VfL sucht schon länger so einen Kreisläufertyp, aber kann ihn sich nicht leisten. Flensburg hat Knudsen, Jensen sowie Heinl und vom Rest brauchen wir wohl nicht reden, wobei ich Bob so einen Transfer vielleicht auch noch zutrauen würde.
    Es bleibt der HSV, der einen starken Mann neben Bertrand braucht und dank Rudolph wohl auch die finanziellen Möglichkeiten hätte, wenn er denn will. Auf jeden Fall wäre der HSV dann fast zur Meisterschaft und CL verdammt, wenn man die Veränderungen der anderen großen Vereine betrachtet, meine Meinung.

    Ach, Barcelona wäre aber sicherlich auch noch eine Möglichkeit...

    Edit: Wenn Storm den fünften Kreisläufer verpflichtet anstatt endlich einen vernünftigen Spielmacher, dann schließe ich mich entgültig allen anderen an die ihn für vollkommen verrückt halten.


    Ob Jensen noch so lange kann oder sogar überhaupt die nächste Saison spielt wage ich mal zu bezweifeln und Heinl ist noch nicht so weit für den Angriff. Insofern kämen die Flensburger je nach finanziellen Mitteln und Ambitionen für Kreisläufer m.M.n. schon in Frage.

  • Kommt die SG denn für die Ablöse in Frage? Am Kreis (Knudsen, Heinl, Jensen) sind sie meiner Meinung nach auf jeden Fall solider besetzt als auf RL und da bringen sie ja keine Ablöse auf um einen Spieler (Mamelund, Horak) zu halten/ holen.

  • Zitat

    Original von Elusis
    Kommt die SG denn für die Ablöse in Frage? Am Kreis (Knudsen, Heinl, Jensen) sind sie meiner Meinung nach auf jeden Fall solider besetzt als auf RL und da bringen sie ja keine Ablöse auf um einen Spieler (Mamelund, Horak) zu halten/ holen.

    Wenn denn eine Ablöse fällig wird!? Nein,kommen sie nicht.Wie schon beschrieben,es gibt größere Baustellen,als die am Kreis.Und solang Knudsen fit bleibt ist das alles auch gar kein Problem.Zudem hätte man sich den Karlsson-Transfer sparen können,wenn man Vori holen wollte.Für mich kommt eigentlich nur HH in Frage.Haben Duvnjak und Vori den gleichen Berater? Oder eben doch der THW,wenn man Dragicevic doch nicht mehr aus DK holen will...

  • Das polnische Portal sports.pl berichtet vom Interesse Wisla Plocks an Piotr Przybecki. Nordhorn soll dem Halblinken aber ebenfalls ein Angebot zum Verbleib in der Grafschaft unterbreitet haben.

    Erst gestern hatte Przybeckis Mannschaftskollege, Kreisläufer Rastko Stojkovic, einen Dreijahresvertrag bei Vive Kielce unterzeichnet.

  • Zweifellos wäre das eine granodios Verstärkung. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass sich zwei der weltbesten Kreisläufer mit jeweils einer halben Stunde Einsatzzeit zufrieden geben. Hohe Belastung hin oder her.