Beiträge von Alphadex

    HSG Wetzlar - TV Grosswallstadt
    HSG Düsseldorf - MT Melsungen
    SG Flensburg-Handewitt - GWD Minden
    TuS N-Lübbecke - HBW Balingen-Weilstetten
    TSV Hannover-Burgdorf - TBV Lemgo
    FA Göppingen - VfL Gummersbach
    SC Magdeburg - TSV Dormagen
    Füchse Berlin - Rhein-Neckar Löwen
    THW Kiel - HSV Hamburg

    HSV Hamburg - HSG Düsseldorf
    HBW Balingen-Weilstetten - HSG Wetzlar
    TSV Dormagen - FA Göppingen
    GWD Minden - TBV Lemgo
    HSV Hamburg - TuS N-Lübbecke
    THW Kiel - TSV Hannover-Burgdorf
    Rhein-Neckar-Löwen - SC Magdeburg
    TV Großwallstadt - HSG Düsseldorf
    VfL Gummersbach - SG Flensburg-Handewitt

    Ohne Frage eine richtig tolle Leistung des TVG. Mit der bisherigen Saison entschädigt die Mannschaft für vieles in der letzten.
    Besonders der Rückraum war gestern bärenstark, hat aus allen Lagen getroffen und weder Stochl noch Heinevetter irgendwie ins Spiel kommen lassen. Dazu nach dem 0:4 eine verbesserte Deckung mit Andersson dahinter, der zwar nicht dauerpräsent war aber die wichtigen Bälle gehalten hat und damit am Ende den Sieg sicherte als 3 Minuten lang keiner Mannschaft mehr ein Tor gelang.

    :respekt: an die Mannschaft und an Peter David und Uli Wolf die einen fantastischen Job machen.

    Vermutlich hat es ihm nicht gepasst, dass ihm Sascha Schnobrich vor die Nase gesetzt wurde bzw. zur Seite gestellt wurde, je nachdem wie die Beziehung intern angedacht war. Ich halte es jedenfalls für schwierig zwei "alleinvertretungsberechtigte Geschäftsführer" zu haben. Wenn da die Chemie nicht stimmt kann man das wohl vergessen und es endet schnell so wie jetzt passiert.

    Aber erst mal abwarten ob die Information bestätigt wird. Vielleicht bekommt er ja auch nur einen anderen Arbeitsbereich.

    Egal wie das Spiel ausgeht wäre ein Sieg für beide Mannschaften wichtig um an den Europacupplätzen dran zu bleiben. Auf den Füchsen müsste aufgrund des Umfelds und den damit verbundenen Erwartungen sowie dem Heimvorteil ein größerer Druck lasten als auf dem TVG der hoffentlich frei aufspielt und so viel wie möglich mitnehmen kann.

    Rhein-Neckar-Löwen - SG Flensburg-Handewitt
    HSV Hamburg - TSV Dormagen
    MT Melsungen - FA Göppingen
    TV Großwallstadt - SC Magdeburg
    VfL Gummersbach - GWD Minden
    TuS N-Lübbecke - TSV Hannover-Burgdorf
    MT Melsungen - Füchse Berlin
    THW Kiel - HSG Wetzlar
    TSV Dormagen - TBV Lemgo
    HSV Hamburg - HSG Düsseldorf

    Tolle Leistung, auch wenn man hinterher natürlich wieder anfangen könnte, dass 2 Punkte drin gewesen wären. Aber der eine Punkt ist super und zeigt, dass unter Peter David und Uli Wolf wieder Leben in der Mannschaft ist und sie toll fighten. Insofern ist Biegler eigentlich überflüssig ;), aber es wird hoffentlich konstant weiter bergauf gehen.

    Ich freu mich :jump:

    Zitat

    Original von Müllers Omar
    Welche Aufgabe genau hatte Schnobrich beim TVG?
    Ich freue mich, dass wir einen jung-dynamischen neuen Geschäftsführer haben, der sicher frischen Wind in den Verein bringt.
    ...


    Er war offiziell Leiter der Geschäftsstelle, hat sich aber federführend um das Marketing gekümmert.

    *Quote gefixt*

    Zitat

    Original von Diddi


    Aber doch keiner weiß so richtig warum, wenn ich das aus der Ferne und von Leuten aus der Nähe richtig mitbekommen habe!


    Das braucht auch keiner wissen, bzw. ich bin froh, dass wenigstens solche Dinge sowie auch Transfers beim TVG weitestgehend intern bleiben und nicht in der Presse ausgetragen werden.

    Zitat

    Original von hecksel
    Sascha Schnobrich wird neuer Geschäfstführer bei der HSG-Wetzlar

    Schnobrich


    Super Situation die sich der TVG da geschaffen hat. Nach der m.M.n. eh schon dämlichen Vorgehensweise Schnobrich "zu gehen" hat der jetzt bei einem aufstrebendem Konkurrenten angeheuert der von der Distanz und wenn man Pech hat in Zukunft auch der Tabellenregion mit dem TVG konkurriert. Was da eventuell an Sponsoren und Kontakten auch noch nach Wetzlar wandert will ich im Moment gar nicht wissen :wall:

    Ich wünsche ihm jedenfalls trotz der suboptimalen Situation für den TVG alles Gute und hoffe, dass Dotzauer ihn wirklich machen lässt und nicht noch ständig im Hintergrund sich einmischt.

    TBV Lemgo - Rhein-Neckar-Löwen
    Füchse Berlin - HSV Hamburg
    FA Göppingen - TV Großwallstadt
    SG Flensburg-Handewitt - MT Melsungen
    TSV Hannover-Burgdorf - VfL Gummersbach
    HSG Wetzlar - TuS N-Lübbecke
    GWD Minden - TSV Dormagen
    SC Magdeburg - HBW Balingen-Weilstetten
    HSG Düsseldorf - THW Kiel

    Zitat

    Original von Der Handballer
    Es wäre schon enorm wichtig wenn Burgdorf einen neuen Torwart holen würde denn ich hatte diese saison bei keinem spiel nur das geringste gefühl das die gegner besondere schwierigkeiten hätten unsere torleute zu überwinden sie sind ordentliche ersatzmänner aber für die nummer 1 reicht es in der bundesliga nicht dafür muss man einfach mal länger als 15 minuten lang gut halten

    Puljezevic wäre natürlich der hammer nur weiss ich nicht was attraktiver ist in der champions league zu spielen oder in der "besten Liga der Welt" im Abstiegskampf zu stecken obwohl ich glaube das die mannschaft auch durch gegenstöße besonders durch lehnhoff bei mehr gehaltenen bällen mehr tore werfen würde wodurch diese saison schon das ein oder andere spiel hätte gewonnen werden können.
    Gajic habe ich noch als enorm starken torwart in Burgdorfs ersten 2. liga jahr in erinnerung nur hielt ich hübe letztes jahr in der 2. Liga auch für einen top torwart ...


    Im Spiel gegen den TVG hat Meyer besonders in der ersten Halbzeit stark gehalten.

    Die Schiedsrichter haben dem TVG heute ganz sicher nicht geholfen (das kommt eigentlich eh nie vor), aber man hätte das Spiel trotzdem gewinnen müssen. Anderssons Ausfall kurz vor dem Spiel war sicherlich ebenfalls nicht vorteilhaft, Rominger hat im zweiten Durchgang aber maßgeblich dazu beigetragen, dass der Ausgleich noch geschafft wurde.

    Das größte Manko war aber die Chancenverwertung und die hat sich der TVG ganz alleine zuzuschreiben. Katsigiannis hat durchaus gut gehalten und ich möchte seine Leistung auch nicht schmälern, aber die Würfe der TVG-Spieler waren teilweise auch einfach schwach. Minden dagegen hat seine Angriffe diszipliniert ausgespielt und auf Wurfchancen gewartet. Das konnte teilweise wegen der schon beschriebenen Zeitspielauslegung der Schiedsrichter zwar ziemlich lange dauern aber dafür können die Mindener ja nichts.

    Besonders gefallen hat mir allerdings die Fanunterstützung der Mindener. Die rund 15 Leute haben friedlich für eine tolle Stimmung und eine super Unterstützung ihrer Mannschaft gesorgt. Da wird man schon neidisch wenn es eine vergleichbare Fankultur im eigenen Verein nicht gibt.