Also ich finde die neuen Adidas Stabil 6 sehen recht gut aus. Besser als die 5er mit den Glitzerstreifen sind sie auf jeden Fall!
Leistungsmäßig sind sie wie ich finde die Besten!
Beiträge von Alphadex
-
-
Das Spiel wird nicht zufällig übertragen?
Wäre ne tolle Sache! -
Ich glaube zwar, dass es für den TVG schwer wird, doch denke ich die Mannschaft wird sich zusammenreißen und an der 2. HZ des Delitzsch Spiels anknüpfen.
Werde das Spiel jedenfalls im Ticker verfolgen. -
TVG-Delitzsch 26:19
In der 1.Halbzeit hat sich der TVG sehr schwer getan. Die neue, sehr agressive und offensive, Abwehrformation hatte teils noch starke Probleme, so dass der Kreis teilweise total frei war, oder ein Delitzscher Spieler einfach durchmaschieren konnte.
Auch im Angriff lief es zunächst nicht gut. Durch die Verletzung von Grimm fehlte Abwechslung, auch wenn Brack seine Sache, unter anderem mit 5 verwandelten Siebenmetern insgesamt gut machte, stand der TVG zu nah auf der Abwehr, sodass leichte Tore aus dem Rückraum fast gar nicht zu verzeichnen waren.
Bei Delitzsch konnte in Halbzeit Eins vor allem Michael Novak gute Treffer (4) landen.Zur Pause stand es 13:13 Unendschieden.
In Halbzeit Zwei lief es dann ab der 35. Minute besser. Der TVG konnte in dieser teils hektischen Phase aufgrund einiger Unkonzentriertheiten der Delitzscher und einer nun besser agierenden Abwehr einige Tempogegenstöße laufen und von 15:15 auf 23:15 davonziehen. Vor allem Alexander Petterson, der Michael Novak völlig lahm legte (kein Tor in HZ 2) stärkte die Abwehr sehr.
In dieser Phase scheiterten die Delitzscher 3 mal an Chrischa Hannawald, der eine ordentliche Leistung ablieferte, insgesamt jedoch immer noch nicht an seine Normalform herankam. Dazu kamen einige Abspielfehler die der TVG nutzen konnte dazu.Spätestens ab der 55. Minute, beim Spielstand von 26:17, war das Spiel gelaufen. Die 2650 Zuschauer in der Elsenfelder Untermainhalle hatten den TVG in der wichtigesten Phase des Spiels nach vorne gepeitscht und ließen es sich auch am Ende nicht nehmen den TVG (wie fast immer) mit Standing-Ovations zu verabschieden, auch wenn das Spiel nicht besonders schön anzusehen war.

Auf Grosswallstädter Seite ist besonders wieder Dominik Klein zu nennen, der die meisten seiner Tempogegestöße verwandeln konnte. Auch Daniel Brack machte mit insgesamt 7 Toren ein gutes Spiel.
Bei den Delitzschern zeichneten sich Michael Novak durch seine guten Offensivaktionen in HZ 1, sowie besonders Torwart Arunas Vaskevicius aus, der die TVG-Mannen ein ums andere Mal in Verlegenheit bringen konnte.
Zwar war die Torchanzenauswertung besser als gegen Kronau, doch wurden wieder viele unnötige Bälle verworfen. Besonders Slava Lochmann ,der einen rabenschwarzen Tag erwischte und Einar Holmgeirsson, der mehrmals Pech mit dem Pfosten hatte, hätten besser treffen müssen.Noch zu nennende Vorkomnisse waren eine rote Karte wegen der 3. 2-Minuten-Strafe gegen Stefan Voigt und eine rote Karte für Alexander Pietsch (hatte vorher schon 2 2-Minuten-Strafen (beide Delitzsch) wegen eines Frustfauls kurz vor Schluß.

Die Schiedsrichterleistung war insgesamt akzeptabel, auch wenn einige undurchsichtige Aktionen gepfiffen wurden.

So muss man von Seiten des TVG froh sein, dass man sich durch eine deutliche Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit den Sieg sichern konnte und hoffen, dass man für die nächsten Spiele auf dieser aufbauen kann.
Statistik:
TVG:
Daniel Brack: 7 Tore davon 5 Siebenmeter
Dominik Klein: 4 Tore
Andi Kunz: 3 Tore / 2 Minuten
Alexander Petterson: 3 Tore / 2 Minuten
Jens Tiedke: 2 Tore / Minuten
Bernd Hoffmann: 2 Tore
Salva Lochmann: 2 Tore
Einar Holmgeirsson: 2 Tore / 2 Minuten
Uli Wolf: 1 Tor / MinutenDelitzsch:
Lars Melzer: 5 Tore davon 4 Siebenmeter
Michael Novak: 4 Tore
Marko Bergelt: 3 Tore
Ulrich Streitenberger: 3 Tore
Rico Göde: 2 Tore / 2 Minuten
Vladimir Maltsev: 1 Tor
Daniel Andrä: 1 Tor / 2 Minuten -
Zitat
Original von Jenny
War das vielleicht etwas in der Art von "Bis Oktober wollen wir keinen Punkt abgeben ..."
Nein, es war schon so gemeint die ganze Saison ohne Punktverlust (glaube ich).
Wie gesagt: Bin grad am suchen. -
Zitat
Original von Jenny
So wer hat diese Aussage denn bitte ausgesprochen ?
Das weiß ich ehrlich gesagt nicht mehr aber sowas stand bei Sport1.de. Ich schua nochmal anch und liefere die Qulle dann nach. -
Herzlichen Glückwunsch an die HSG DM Wetzler und vor allem ihren Trainer Martin Schwalb. Was die in so kurzer Zeit geschaft haben ist schon stark!
Dass man aus diesem Sieg nicht gleich die Europapokal-quali erwarten kann ist denke ich klar. AÄhnliche Leistungen hat man beim TVG letztes Jahr gegen "große Teams" zu Hause auch gesehen. Trotzdem finde ich die Entwicklung der Mannschaft toll.ZitatOriginal von Jever
Ich sags mal anders: Der SCM wird diese Saison maßlos überbewertet, wenn ich da an Abaty, Stiebler, Kretsche uns den alten Sigfus denke...!
Sehe ich übrigens auch ein bisschen so. Seit dem Abgang von Sigurdson (oder hies der anders?) zu Barcelona lief es beim SCM nicht mehr so rund und sie waren Meisterschaftsmäßig doch recht abgeschlagen. -
Naja, was soll man von so einem Spiel in dem so ein enormer Druck auf den Teams lastet auch anders erwarten:
Kiel hat es mit der Aussage keinen Punkt abgeben zu wollen und dem generellen Titelanspruch nicht gerade einfach und Hamburg muss seinen Etat und die Auftaktpleite rechtfertigen!
>>Folglich sind beide Teams, zumal noch in so frühem Saisonverlauf, extrem angespannt und nicht unbedingt gewillt den Gegner in schönen Spielfluß kommen zu lassen.
Außerdem ist da ja noch die generelle Konkurenz der 3 Nordklubs Flensburg, Hamburg und Kiel sie ihren Teil ebenfalls zu einem solchen Spiel beiträgt.
-
Da die Aussage auch hier im Forum fast niemand vorher mitbekommen hatte, gehe ich ma davon aus, dass sie zum einen (wie schon vermutet) aus dem Zusammenhang gerissen wurde und zudem in der breiteren Öffentlichkeit kaum registriert wurde!
Trotz allem ist die Aussage egal wie sie gemeint war nicht gerade sinnvoll. -
Also mir ist das eigentlich alles völlig egal solange der TVG heute Abend eine deutliche Leistungssteigerung hinlegt und souverän gewinnt! Da können Trainer, Zeitungen oder sonst wer erzählen was sie wollen.
Was zählt ist auf dem Platz :D. -
Zitat
Original von Jenny
Dafür braucht man aber keine Unterthreads sondern dafür reicht einer voll und ganz ....
Ich dachte halt es wird alles bisschen übersichtlicher. -
Zitat
Original von Felix0711
Alphadex: Vorschlag zur Güte: Guck mal auf http://www.stadionwelt.de/stadionwelt_ar…and=Deutschland. Dort findet man Infos zu fast sämtlichen Handballtempeln.
Weiß ich. Mir ging es auch mehr darum, dass Fans über die Stimmung, die Gastronomie, halt ihre Erlebnisse schreiben können. -
Zitat
Original von haruki
laut main-echo hat grimm eine verletzung und noch kann er sich nicht vorstellen zu spielen
Naja, bei seiner Leistung gegen Kronau würde das auch nichts machen :-).
Ne, Spaß beiseite. Ich glaube gegen Delitzschenw erden wir einen ganza anderen TVG sehen! -
Zitat
Original von Jenny
Einen Unterthread für jede Halle ? Warum nicht gleich nen eigenes Forum ......
Genau! Ein eigenes Forum für die Hallen und für jede Halle einen Thread, indem auf jeden Fall eine Beschreibung die vom Schema für jede Halle gleich ist (Deshlab sollte das alles eine Person machne!) steht und in das dann Erfahrunghsberichte und so weiter reinkommen! -
Ich habe hier jetzt einfach mal ein Schema erstellt wie ich es für jede Halle vorschlagen würde:
Untermainhalle - TV Grosswallstadt, TUSPO Obernburg
[Blockierte Grafik: http://www.stadionwelt.de/stadionwelt_ar…lsenfeld_15.jpg]
Adresse
Untermainhalle Elsenfeld
Dammsfeld 1
D-63820 ElsenfeldKapazität
- Gesamt: 2600
- Sitzplätze: 1946
- Stehplätze: 654
- Business-Seats: Keine
- Logen: Keine (für je X Personen)
Gastronomie
- 2 Verkaufsstände in der Halle
- Vip-Raum für ca. 300 Personen
Preise
- Sitzplatz Kategorie 1: 20,00 €
- Sitzplatz Kategorie 2: 16,50 €
- Stehplatz Kategorie 3+4: 12,00 €
- Ticket-Hotline: 06022/24128
- Internetbestellung:
Infrastruktur
- Eingänge: Einer (Haupteingang)
- Parkplätze: ca. 500 um die Halle verteilt
- Bus/Bahn: Es gibt glaube ich eine Bushaltestelle
Anreise mit dem Auto Aus Richtung Frankfurt (A3)
- Ausfahrt Richtung Stockstadt, Obernburg, Miltenberg auf die B469 abfahren
- Weiter auf der B469 bis Ausfahrt Obernburg, Elsenfeld
- am Ausfahrt-Ende Rechts abbiegen Richtung Elsenfeld
- Über die Brücke bis zur Ampelkreuzung
- Rechts abbiegen
- Nach dem Abbiegen erste Straße Links wieder abbiegen
- Die Straße bis zum Ende durchfahren
Aus Richtung Würzburg (A3)
- Ausfahrt Richtung Stockstadt, Obernburg, Miltenberg (dies ist die dritte Abfahrt nach Kleinostheim und Hanau
- Weiter auf der B469 bis Ausfahrt Obernburg, Elsenfeld
- am Ausfahrt-Ende Rechts abbiegen Richtung Elsenfeld
- Über die Brücke bis zur Ampelkreuzung
- Rechts abbiegen
- Nach dem Abbiegen erste Straße Links wieder abbiegen
- Die Straße bis zum Ende durchfahren
Weitere Bilder gibt es bei stadionwelt.de: "http://www.stadionwelt.de/stadionwelt_ar…elsenfeld&id=17"
-
Zitat
Original von Jenny
Das Thema gibt es schon --> TVG nach München
Menno -
Auszug aus dem Bericht auf BR-Online (Link unten)
ZitatUmzug nach München möglich
Glück für Großwallstadt: Zahlreiche kleinere Firmen engagieren sich und gleichen den Hauptsponsorenmangel aus. Und die meisten Verträge sind an den Erfolg gekoppelt: Spielt der TVG oben mit, klingelt's zusätzlich in der Kasse. Und im Hinterkopf plant man für den Erfolgsfall sogar zeitweise einen Wechsel nach München: "Dieses Ziel verfolgen wir immer noch," sagt Ballmann, der mehr Zuschauer und damit mehr Einnahmen will.
Schon in der vergangenen Saison war Großwallstadt zwischen den Spielorten Aschaffenburg und Elsenfeld gependelt, um die Sportart Handball einem breiteren Publikum zu präsentieren - und neue Geldgeber anzulocken. "Wenn wir uns nicht in der Region aufgestellt hätten, wären wir in große Schwierigkeiten geraten", so Ballmann weiter. Der letzte verbliebene bayerische Bundesligist ist auf einem guten Weg zum gesamtbayerischen Aushängeschild - wenn tatsächlich ein erfolgreicher Start in die neue Saison gelingt.
http://www.br-online.de/sport-freizeit…stadt/index.xmlIch weiß ja nicht wie ihr darüber denkt, aber ein dauerhafter Umzug des TVG wäre für mich indiskutabel!
Die Nutzung von besseren Hallen, wie die der Köln-Arena durch Gummersbach ist sicherlich aufgrund der größeren Kapazitäten sinnvoll, doch finde ich sollten Traditionsvereine bei ihren Wurzeln bleiben und nicht wie beim TVG angedacht mehrere 100 Kilometer entfernt spielen. Die Entfernung Gummersbach-Köln ist denke ich noch in Ordnung, doch frage ich mich wie viele Fans des TVG zu einem "Heimspiel" nach München kommen würden! Wenn überhaupt würde ich Frankfurt (obwohl eigentlich gibt es da auch nichts viel Größeres) oder sogar die SAP-Arena vorschlagen. Jedenfalls glaube ich gibt es genügend Hallen die nicht so weit weg sind wie München!
Von einem Umzug des gesamten Vereins halte ich dagegen gar nix. Bei Vereinen wie dem HSV Hamburg (ehemals Bad Schwartau) oder Pfullingen-Stuttgart die aufgrund von Finanz-Problemen oder ausbleibendem Erfolg den Handball in die Großstädte bringenmag ja sinnvoll sein, doch sind dies keine Vereine die eine so große Tradition wie der TVg oder auch der VfL Gummersbach haben. Ich finde solche Vereine sollten geschützt werden. Sie sind wie ein Teil Handballgeschichte und es wäre meiner Meinung nach für die gesamte Handballregion am Untermain ein herber Verlust.
So, lange Rede kurzer Sinn:
Der TVG muss am bayrischen Untermain bleiben!
-
Hallo,
Was haltet ihr von einem Thread in den Berichte von Deutschen, oder auch internationalen Handball-Hallen hinkommen. Dort könnten Fans ihre Erfahrungen mit den hallen und Berichte über die Stimmung sowie Gastronomie, Anfahrtswege, Hygiene-Bedingungen und so weiter machen. Bilder könnten von der Seite Stadion-Welt oder von den Fans gepostet werden.
-
Ja gut, dass Immel längere Zeit verletzt ist weiß doch wohl jeder (oder nicht). Ich hatte die Frage jetzt mehr auf Kurzzeit-BVerletzte bezogen.
Aber du hast Recht. Hetkamp hatte ich vergessen und Grimm, ist der seit dem Kronau-Spiel verletzt? -
Nö, nicht das ich wüsste.