Beiträge von Alphadex

Also ich bin jetzt mal unabhängig von der aktuellen Debatte um Klimovets (und Velyky) gegen die Einbürgerungen. Bald sind wir dann auch noch im Handball soweit wie es im Fußball schon geschehen ist. Dann spielen Schwarze (nix gegen Asamoha) in den verschiedensten deutschen Mannschaften, nur weil niemand den deutschen Nachwuchsspielern etwas zutraut.
    Wofür haben wir denn NATIONAL-Mannschaften, wenn eh jeder der eine Weile in dem Land gelebt hat dann dort spielen kann. Ich finde nur Spieler die auch in dem jeweiligen Land als Staatsbürger geboren wurden, sollten für die Nationalmannschaft spielen dürfen.

Da hat Flensburg wohl nun endgültig seinen Angstgegner gefunden!

Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft von Michael Roth. Den Sieg kann man denke ich nach den bisherigen schlechten Spielen und bei den vielen Verletzten als Trotzreaktion bewerten!
    Außerdem hat der TVG mal wieder seine Heimstärke eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Hoffen wir mal, dass aus Gründen der Fariness (mal ganz uneigennützig für den TVG) auch die anderen Meisterschaftskandidaten die Punkte abliefern.
    Hoffen wir, dass das die Trendwende war und der TVG an dieser tollen Leistung anknüpft und am nächsten Wochenende gegen Wilhelmshafen gewinnt und die Torhüter (vor allem Chrischa Hannawald) endlich gute Leistungen abliefern!:klatschen:

Da bringt es jemand genau auf den Punkt! :)
    Ich sehe es nämlich genau so. Vor allem von den Torhütern kann man zum jetzigen zeitpunkt nur enttäuscht sein! Gerade von Hannawald sollte man mehr erwarten können!
    Was den schwachen Rückraum angeht braucht man sich nur die Ausbeute von Einar Holmgeirsson aus dem Spiel gegen Lübbecke anschauen: 11 Versuche brauchte er für magere 3 Tore!

Weiß eigentlich jemand ob Slava Lochmann spielen kann??(

Zitat

Original von Twingolady
    Fand die Umstellung auf die weißen Trikots vom optischen her deutlich besser, ist mir auch direkt aufgefallen.

Uff ich hab noch nie so gezittert und gelitten vor dem TV wie heute glaube ich. Ramota deutlich besser wie Ege, der Wechsel hat sich echt bezahlt gemacht.

Gokir in der zweiten Hälfte endlich auch wieder besser in Szene gesetzt, genau wie Michi Spatz, wenn der aber auch einige Fehlwürfe hatte.

Franks rote Karte nun ja...aber ansonsten super geackert in der Abwehr. Wie wichtig Houlet für uns ist, hat er heute bewiesen denke ich, ganz starkes Spiel von ihm.

Jetzt muss ich erstmal Luft holen :lol:

Rischtisch! War ein tolles Spiel. Vor allem die Pässe vom Galia waren der Hammer, auch wenn Gummersbach da bei Zurücklaufen teilweise schlief.
    Auch wenns nicht die super tollen Spielzüge gab wars doch ganz ansehnlich!:)

Zitat

Original von Stenimaus
    ...
    Der FAG Torwart ist einfach stark, muss man schon sagen.
    ...

Das stimmt. Der Galia spielt bisher eine sehr gute Saison. kann man nicht anders sagen.:respekt:

Nochwas: Haben die Göppinger in HL 2 andere Trikots an??

Zitat

Original von daabefuggeler

Beim TV Grosswallstadt läuft schon jahrelang ein Löwe als Maskottchen herum (meistens sind es sogar 3 Exemplare), der sich wohl auf den bayrischen Löwen bezieht!
    Das Kostüm ist zu 100% dasselbe, wie das, dass man nun auch in Mannheim bewundern darf - Respekt für diesen Einfallsreichtum!
    Nun also der nächste Löwe in der Bundesliga, der Gag ist längst vorbei und es ist einfach nur noch öde und langweilig!

Also beim TVG gibt es die Löwen denke ich mal hauptsächlich aus Werbezwecken. Ursprünglich gab es nur einen Löwen, den "Goldenen Löwen von Löwe-Fenster". Dann haben sie noch 2 vom Autohaus Stange dazugepackt. Vom Kostüm zwar alle genau gleich, doch sind die 2 vom Autohaus dunkler und sehen deshlab nicht so gut aus.
    Besser fand ich da generell die Idee von Wallau, die vor dem Spiel einen Fanenträger durch die Halle geschickt haben.
    Um zur ursprünglichen Frage zurückzukommen: Mir ist das mit den Beinamen eigentlich egal solange Traditionsvereine wie Gummersbach, der TVg oder auch Kiel nur inoffzielle "Spitznamen" bekommen und nicht wie bei Magdeburg einen offiziellen zusatz bekommen den sowiso keiner verwendet!

Zitat

Fein, lasst uns mit Galgenhumor beginnen, Hannover ist in der Tat nicht viel weiter und bei dem Stau der auf der Autobahn gen München stets herrscht wahrscheinlich noch besser zu erreichen als "unsere Landeshauptstadt".

Außerdem sehe ich den Stolz den Schnobrich im Interview an den Tag legt darauf ein "Bayer" zu sein absolut für gespielt und aufgelegt!
    Das nimmt dem guten Mann in München eh keiner ab, denn wenn man mal ehrlich ist, hat die Region in der sich der TVG befindet außer der geographischen Lage mit den Bayern herzlich wenig zu tun!
    Der Dialekt hat definitiv mit den bayrischen Dialekten nix zu tun und ansonsten ist man gerade durch die räumliche Nähe eben sehr stark nach Hessen ausgelegt, wo eben ettliche Leute von hier in Frankfurt, Hanau etc. arbeiten!
    Also sollte man sich von TVG-Seite diesen gekünstelten Bayern-Patriotismus sparen, sondern wenigstens ehrlich mit dem Thema umgehen und sagen, dass es ums Liebe Geld geht und nicht um die Liebe zu Bayern

Vollkommen richtig! Das blöde ist nur, dass Frankfurt eigentlich keine richtig große Halle hat.
    Weiß jemand wie es mit Würzburg aussieht? Das wäre immerhin Bayern und theoretisch noch machbar, obwohl ich auch das zu weit fände.
    Generell hätte ich auch nix dagegen Top-Spiele in der SAP-Arena auszutragen.

Zitat

Original von Bienchen
    Na, so ein Mist. Das hätten die Nordhorner doch gerne etwas offener gestalten können ... bin ja mal auf die Rechtfertigungsversuche des Herrn R. gespannt ;)

Meinst du mit Herrn R. den Manager Rigterink?

Also mich hat ja vor der Saison der Etat des HSV doch sehr verwundert, immerhin um die 5 Millionen. Aber gut, wenn diesmal das Geld unetr legalen Umständen beschafft wurde ist es ja ok, zumal Hamburg ja durchaus eine finanzstarke Region ist.
    Doch das aus viel Geld nicht unbedingt Leistung entsteht erkennt wohl im Moment am Besten beim HSV. Auch Magdeburg entäuschte doch was sich der HSV leistet ist schon übel. Vor allem seinen Fans in der tollen Colorline Arena so einen Fehlstart zu bieten ist, vor allem gemessen an den eigenen Ansprüchen (Meisterschaftskandidat) schwach.

Zitat

Original von Nauru
    Sagt mal was ist eigentlich mit dem letzten Tor von Grosswallstadt ? Gewertet oder nicht? Laut hw.com lautet das Ergebnis 36:31, laut TuS-HP und der HE aber 36:32.

Sport1.de 36:31
    Sport.de 36:32
    Auf der offiziellen Seite der HBL: 36:32

Also ich denke mal 36:32 wird stimmen.

Also ich bin mit langsam richtig entäuscht vom TVG. Von der Mannschaft, die einen einstelligen Tabellenplatz anstrebt, sollte man finde ich mehr erwarten können. Mit der Niederlage gegen Kronau könnte ich mich ja noch anfreunden, weil die wirklich ein gutes Team in einer wirtschaftsstarken Region und in einer tollen Halle aufgebaut haben. Doch die Erste Halbzeit gegen Delitzsch und das Spiel gegen Lübbecke waren enttäuschend.
    Klar haben sich auch die anderen Vereine verstärkt, doch bin ich es langsam leid immer nur zu hören: "Das Team muss sich noch finden"!
    Der TVG hatte genau die selbe Zeit zur Verfügung wie alle Mannschaften auch. Doch haben Andere das anscheinend viel besser genutzt. Wenn ich mir allein schon die Ausbeute des Rückraums in den letzten Spielen anschaue könnte mir schlecht werden!
    Doch leider kann man nur hoffen und der Arbeit von Coach Roth vertrauen.

Ich denke auch, dass es im Moment schwachsinn wäre. Die Hallen des TVG werden denke ich meistens voll sein, da seit dem Wallauer-Abgang auch ein noch höheres Interesse gibt. Auch die Medien interessieren sich jetzt, vor allem auch wegen den Neuzugängen, mehr für den TVG.
    Trotzdem muss man wirtschaftlich sehen, dass beide Hallen nicht gerade die größten sind und dass der TVG keine wirklichen Großsponsoren hat! Es setzt sich eigentlich alles aus kleineren Sponsoren, wie dem Club 100 oder dem Club Wirtschaft und Sport zusammen. Richtig viel Geld gibt es von denen nicht, was ja auch am Gesamtetat von 1,85 Millionen zu sehen ist!

Zitat

Original von Ronaldo
    Ich hoffe auf Lemgo. Sollte Nordhorn mindestens einen Punkt holen, droht eine Tabellenführung der Kröstis. :nein:

Nicht das ich Kronau nach dem Sieg gegen den TVG (:wall: ) mögen würde, doch ist es für den Verein doch toll so gut gestartet zu sein. Du als Göppinger dürftest dich doch über den Start auch nicht ärgern! Sieg gegen Hamburg, was will man mehr?

Zitat

ich teile deine Hoffnung, allerdings muss ich realistischerweise sagen, dass da wohl schon seit längerem was im Busch ist und dass das wohl nun immer weiter vorangetrieben wird - irgend ein Blödsinn wird denen mit Sicherheit einfallen, sonst könnten sie auch zu Hause bleiben - mir graut es jetzt schon davor!!!!

Ich habe am Mittwoch beim Spiel des TVG gegen Delitzsch mit Sascha Snobrisch, Geschäftsstellenleiter des TVG, über diese "Reise" gesprochen. Er hat gesagt es gehe diesmal hauptsächlich um die Medienwirksamkeit, die der TVG, auch wegen der Lizenzverweigerung für Wallau, steigern will. Erste Erfolge gibt es ja bereits mit der Übertragung der 2. Halbzeit gegen FLensburg im BR.

Zitat

Original von horny01
    Ich habe von Usern in einem anderen Forum gehört, dass man in der Gerry Weber Halle schlecht sehen kann...ist das wirklich der Fall ??

Also schlimmer als in manchen Fußball-Bundesligastadien ist es auf keinen Fall!
    Ich war beim Ligapokal-Spiel Bayern gegen Stuttgart ind er Allianz-Arena und saß knapp 10 Reihen unetrm Dach:
    Von dort konnte man nicht mal mehr die Spielernummern erkennen!
    Und auch beim Saisoneröffnungsspiel der vergangenen Saison zw. Lemgo und Kiel ind er Arena AufSchalke war es vermutlich in den letzten Reihen furchtbar. Ich saß zum Glück ca. in der Mitte von wo aus man recht gut sehen konnte.