Beiträge von Alphadex

Zitat

Original von daabefuggeler

Halbgefüllte Unterfrankenhalle?
    Kiel ist nicht Wilhelmshaven oder Delitzsch!!!
    Kann mich z.B. nicht daran erinnern, dass gegen (ein Kaliber wie) Magdeburg eine halbgefüllte Unterfrankenhallre gab, ich hab das so in Erinnerung, dass da Leute heimgeschickt wurden, da nicht mal mehr weitere Stehplätze verkauft wurden!
    Das braucht man nicht schönreden, der TVG verschenkt in diesem Spiel definitiv den Absatz von 1500 Karten

Sicher das gegen Magdeburg so viele das Spiel sehen wollten? Auf der Tribüne rechts der Haupttribüne war jedenfalls noch einiges frei!
    Außerdem war es auch gegen Top-Klubs schon lange nicht mehr so voll. Da war das Magdeburgspiel mal eine Ausnahme.

Zitat

Original von Lelle1605
    Findet das Spiel wirklich in Elsenfeld statt?Passen da nicht nur 2600 Zuschauer rein und die Unterfrankenhalle 4600 oder so?

Die Zahlen stimmen schon so grob. In Aschaffenbrug passen so viele rein wenn noch einige Stehplätze mehr verkauft werden würde und in Elsenfeld sind normalerweise sogar noch etwas mehr.
    Trotzdem ist eine volle Untermainhalle besser als eine halbgefüllte Unterfrankenhalle!

Zitat

Original von Jenny
    Ich hoffe dennoch auf ein gutes Spiel von Dominik Klein, dann kann sich Schwenker gleich nach Spielende mit ihm zusammensetzen :P

Nix gibts! Der bleibt schön hier! Außerdem ist der THW meiner Meinung nach mit Lundström und Wagner gut genug besetzt!

Zitat

Original von Jenny
    Bin auf jeden Fall auf die Halle in Elsenfeld gespannt - so oft wie mir von dieser Halle schon vorgeschwärmt wurde, unglaublich :D

Also ich finde es ehrlichgesagt etwas schade, dass es nur hinter einem Tor eine Tribüne gibt! Zwei machen immer mehr her! Ansonsten ist die Halle schon toll.

Zitat

Original von Jenny
    *edit, nach dem Spiel vom TVG in Gummersbach habe ich ja die leichte Befürchtung, dass der THW das Spiel ein wenig auf die leichte Schulter nimmt ....

Hoffen wirs mal! So ein Spiel wie gegen den VfL wäre ja wirklich schade. Mir würds schon reichen wenn das Spiel etwas spannend ist. Die Mannschaft sollte schließlich gegen schwächere, bzw., gleichstarke Teams gewinnen!

Was soll's! Spiele wie gegen Gummersbach und Kiel sollten auch eigentlich nicht gewonnen werden. Wichtiger wäre es wenn der TVG erst mal gegen die vermeintlich schwächeren oder gleich starken Teams gewinnen würde!
    Aber gerade da happert es ja! Es ist natürlich toll wenn man gegen Flense und Hamburg gewinnt, es nützt aber nix wenn man dann so einen Mist wie im Pokal gegen Kronau (zumal bei nach der hohen Führung!:nein:) spielt. Da hat Herr Ballmann völlig Recht wenn er von rausgeschmißenem Geld spricht.
    Das einzig positive an diem Spiel gegen Gummerbach war in meinen Augen die gute Leistung unserer Halblinken, die endlich beide mal erfolgreich waren, auch wenn Horri zwei 7er verworfen hat.:wall:

Zitat

Es war eine lächerliche Kulisse mit gerade mal 1100 zahlenden Zuschauern!
    Von denen große Teile sich die letzten paar Minuten geschenkt haben, da es einfach bodenlos war, ein absolutert Tiefpunkt!
    Warum allerdings die TVG-Mannschaft der Kulisse an Lächerlichkeit in der 2.Halbzeit noch eins draufgesetzt hat ist mir bis jetzt noch ein Rätsel!!!
    Mehr kann oder bessser gesagt sollte ich jetzt dazu nicht sagen, da meine Wortwahl wohl den Rahmen dieses Forums verfehlen würde!!!!!
    Von Seiten des TVGs sollte man erst gart nicht im Ansatz versuchen da irgend etwas zu beschönigen oder die Gründe bei der "Stärke" des Gegners suchen, nach so einem Debakel helfen nur KONSEQUENZEN und kein hohles Gerede von wegen die Härte des Trainings wird in der nächsten Woche steigen, da lach ich doch!

Treffender kann man es nicht ausdrücken! Zu der angeblich starken Torhüter-Leistung des kroanuer Keepers kann ich nur sagen, dass er bei 80% der Bälle von den unfähigen TVG-Spielern angeschossen wurde!
    Wie die Verantwortlichen auf die 1100 "zahlenden Zuschauer" kommen weiß ich nicht, vermute aber einfach mal, dass es auch noch "nicht zahlende" Zuschauer gab :D.
    Beeindruckend fand ich die Kronauer Fans die wirklich eine tolle Stimmung machten. Dagegen war der diesmal kaum besetzte TVG-Block machtlos. Die restlichen Zuschauer haben ja erst gar nicht versucht etwas gegen diese Übermacht zu tun.

Braucht noch jemand Karten für das Spitzenspiel der 3. pokalrunde (:D)
    TV Grosswallstadt - Rhein-Nackar-Löwen 20:00 Uhr Untermainhalle, Elsenfeld?

Ich hätte noch 3 Karten der 1. Kategorie (20 €) in Block B übrig.

Weiß eigentlich jemand wie voll es heute Abend wird?

Zitat

Mir ist es ehrlich gesagt ein Rätsel, wie und warum sich Magdeburg-Anhänger im erwachsenen Alter in dem Spielthread TVG-SCM auf Sandkastenniveau mit frühpubertierenden TUSEM-Girls zanken???

^^ Rischtisch!

Zitat

Original von lischen
    Was ich allerdings immernoch nicht verstehe ist das, das der Sigfusson nicht disqualifiziert wurde, weil er mit nem anderen trikot, Nummer etc. weiter gespielt hat! In jedem anderen Sport wäre man vom Platz geflogen, hätte man während des Spiels die Nummer gewechselt! :pillepalle:
    Immerhin wäre es ja auch das persönliche Pech des jeweiligen Spielers da er sich 1. nicht beim Ringkampf befindet und 2. es kann mir keiner sagen das die Handball nciht ncoh Geld für ein 2. Trikot haben, wenn sie das erstere nicht beachten können! :nein::D:lol:;)

Das ganze war aber mit den Schiries abgesprochen. Mit dem komplett zerrissenen Trikot konnte er ja nicht mehr weiterspielen!

Zitat

Mal ne kleine Frage am Rande, ist es nicht fürchterlich albern, dass der SCM bei 90% seiner Freiwürfe dadurch auf den Abstand hinweist, indem der ausführende Spieler 3 Finger in die Luft streckt und sich ettliche Male nach hinten umschaut?
    Wenn man nur bei Freiwürfen für den Gegner auch so hyperkorrekt wäre, hätte ich nichts dagegen, aber so erachte ich es als schlichtweg unsportlich

Das sind halt so Macken, die einige Spieler bei Top-Klubs haben. Die nehmen es halt super genau. Außerdem hätte sonst der Trick des SCM mit dem Absetzen an den Kreis nicht funktioniert. Naja, der TVG ist jedenfalls 3 mal drauf reingefallen!!!!

Zitat

Original von Handball-SR
    also wie du/sie gemerkt hast/haben, verwende ich das du unter sportlern, oder auch hier im forum eigentlich grundsätzlich.
    das ist zwischen bundesligaspielern und schiedsrichtern üblich - zumal man sich in der tat seit jahren kennt und alle paar wochen über den weg läuft.
    ich finde ein "sie" ziemlich anstrengend.......also, würden sie mich bitte in zukunft dutzen? wäre mir angenehm :)

lg
    thorsten

Kein Problem :)
    So was in der Art dachte ich mir. War trotzdem lustig, da man sonst Gespräche auf dem Feld wegen der Lautstärke in der Halle ja eh nicht mitbekommt.

Zitat

Original von Handball-SR

;) so wars aber gar nicht gemeint, ehrlich nicht !!!! hoffentlich hat ers nicht auch so aufgefasst.
    wie konntest du das überhaupt hören ??? war ich so laut ?

Also etwa in der Mitte der Haupttribüne war es, begünstigt durch die momentane "Ruhe" in der halle schon hörbar.
    Ich denke aber es hat auch keiner so aufgefasst. Also ich habe es mir jedenfalls damit erklärt, dass Kretzsche zum einen der berühmteste deutsche Handballer ist und er Ihnen vll das Du eh angeboten hatte. Man trifft ja doch relativ häufig aufeinander.

Zitat

Original von haruki
    Jenny: wenn du ne mailaktion "wir hassen akkurat aktiv" startest, bin ich dabei. ausgenommen den wischl-michl - der hat fast schon kultstatus

Der kann ja auch wischen. Die Andere verpennt ja die Hälfte und wischt dann nicht mal anständig.
    Was mich überrascht hat waren die 4400 Zuschauer die gekommen sind, auch wenn nach dieser Niederlage wohl erst mal nicht mehr so viele kommen werden ;).
    Ansonsten hat es der TVG halt mal wieder in der 2. HZ versaut. Wieder so viele dumme Fehler und eine Abwehr auf die sich der SCM leider viel zu gut eingestellt hatte.
    Schade, es wäre eigentlich mehr drinn gewesen. Dann müssen die Punkte halt gegen Kiel geholt werden! :D

Also nachdem nach Bob Hanning nun auch noch Fitzek wegen der schlechten Leistung der Mannschaft(!) beurlaubt wurde frage ich mich, ob der/die Schuldigen nicht besser in der Mannschaft gesucht werden sollten.
    Aber es ist nunmal fast immer im Sport so: Schlechte Mannschaftsleistungen haben fast in allen Sportarten eine Trainerentlassung zur Folge. Alleine durch den Wechsel spielt dei Mannschaft dann meistens wieder besser!
    Schade

Also die größte Überraschung der Saison war für mich Lübbecke.
    Von Magdeburgs bisherigen Punkteverlusten bin ich dagegen ein bisschen enttäuscht. Das hätte ich nicht erwartet.
    Hamburg ist denke ich vor allem nach der Niederlage gegen den TVG auf jeden fall zu den Enttäuschungen zu rechnen.
    Beim TVG gab es dagegen Höhen und Tiefen, wovon ich schon ein bisschen enttäuscht bin. Ich dachte eigentlich mit dieser Mannschaft würden sie endlich konstantere Leistungen erbringen.

Zitat

Original von Jenny
    Warum muss das gleich Antipathie gegen einen Verein sein ? Kann jawohl genau so gut sein, dass es einfach Sympathie für den führenden Verein ist oder ?

Hast ja recht :/:

Super Leistung des TVG! So muss die Mannschaft meiner Meinung nach öfter spielen. Endlich wurden mal nicht so viele Würfe vergeigt und das Team ist nicht eingebrochen. Hoffentlich können sie gegen Magdeburg daran anknüpfen.

Zitat

Original von Jenny
    Halbzeitstand Hamburg - TVG 11 : 16 :)

Ist da etwa jemand gegen Hamburg? Nordischer Konkurenzgedanke oder wie?

Zum Spiel:
    Klasse. So kann es weiter gehen. Wenn Chrischa Hannwald weiter so toll hällt und der TVG so weiterspielt und ruhig bleibt gibs ja vll einen Überraschungsauswärtssieg!
    Schade, dass Petterson schon so früh die 2. 2-Minuten-Strafe erhalten hat. Der hatte einen genialen Start hingelegt!

Zitat

Original von Meikel
    Wow, wenn nicht Michael Roth Trainer in Grosswallstadt wäre, würde ich ja nach dem 11:16 zur Pause durchaus auf ´ne Überraschung tippen. Hannawald scheint laut Ticker bärenstark zu halten, wobei Hamburg auch bislang eine grottenschlechte Wurfquote aufweist.

Der TVG-Ticker ist klasse!

Was haste denn gegen den Roth?
    Und dass der TVG-Ticker klasse ist, ist ja wohl bei dem Verein selbstverständlich :)