Joa, was soll man zu diesem Spiel sagen?
Vielleicht: Sensational, Genial, Bombastisch, Überragend, Unglaublich (beliebig fortsetzbar
)
...war der TVG!
Gummersbach, naja.
Ich bin jedenfalls immer noch völlig fertig von dem Spiel! Das häte ich vor allem wie alle hier nie gedacht!
Ich bin nach den ersten Minuten davon ausgegangen, dass der VfL bis zum Ausgleich kommen wird und es dann eine spannende Partie gibt. So gefiel mir der Spielverlauf aber viel besser
.
Wie kamen eigentlich 5000
Zuschauer in der Unterfrankenhalle zustande (waren Gummersbachfans da?)? Eigentlich passen da 4200 rein, da frage ich mich ob so viele sicherheitstechnisch überhaupt reindürfen. Aber ist ja egal, ich fands gut!
Die Stimmung die diese 5000 jedenfalls produzierten fand ich super! Die erste Standing-Ovation gabs schon 2 Minuten vor der Halbzeitpause. Die letzten 5 Minuten des Spiels stand die Halle ebenfalls.
Zum Spiel gibt es find ich nicht viel zu sagen:
Hannawald hat gehalten wie ein junger Gott
während der VfL besser ein anderes Paar mitgenommen hätte,
mit der TVG-Abwehr ist der VfL überhaupt nicht zurecht gekommen,
die Rückraumschützen des VfL haben heute wirklich nichts gebacken bekommen (Zacharow vll ne Ausnahme)
und beim TVG lief es einfach super!
Man hat sich vor allem von nichts aus der Ruhe bringen lassen, hat auch die offensive Abwehr des VfL in der 2. HZ gut gemeistert und ohne große Fehler die Angriffe runtergespielt!
Meiner Meinung nach die beste Leistung des TVG in diesem Jahr.
Was die Schiries angeht waren zwar ein paar Fehlentscheidungen dabei, doch haben sie find ich ausgeglichen gepfiffen und standen dank des Spielverlaufes auch nicht so im Mittelpunkt.