Beiträge von Alphadex

Joa, was soll man zu diesem Spiel sagen?
    Vielleicht: Sensational, Genial, Bombastisch, Überragend, Unglaublich (beliebig fortsetzbar :D )
    ...war der TVG!
    Gummersbach, naja.

Ich bin jedenfalls immer noch völlig fertig von dem Spiel! Das häte ich vor allem wie alle hier nie gedacht!
    Ich bin nach den ersten Minuten davon ausgegangen, dass der VfL bis zum Ausgleich kommen wird und es dann eine spannende Partie gibt. So gefiel mir der Spielverlauf aber viel besser :D .
    Wie kamen eigentlich 5000 ?( Zuschauer in der Unterfrankenhalle zustande (waren Gummersbachfans da?)? Eigentlich passen da 4200 rein, da frage ich mich ob so viele sicherheitstechnisch überhaupt reindürfen. Aber ist ja egal, ich fands gut!
    Die Stimmung die diese 5000 jedenfalls produzierten fand ich super! Die erste Standing-Ovation gabs schon 2 Minuten vor der Halbzeitpause. Die letzten 5 Minuten des Spiels stand die Halle ebenfalls.

Zum Spiel gibt es find ich nicht viel zu sagen:
    Hannawald hat gehalten wie ein junger Gott :D während der VfL besser ein anderes Paar mitgenommen hätte,
    mit der TVG-Abwehr ist der VfL überhaupt nicht zurecht gekommen,
    die Rückraumschützen des VfL haben heute wirklich nichts gebacken bekommen (Zacharow vll ne Ausnahme)
    und beim TVG lief es einfach super!

Man hat sich vor allem von nichts aus der Ruhe bringen lassen, hat auch die offensive Abwehr des VfL in der 2. HZ gut gemeistert und ohne große Fehler die Angriffe runtergespielt!

Meiner Meinung nach die beste Leistung des TVG in diesem Jahr.

Was die Schiries angeht waren zwar ein paar Fehlentscheidungen dabei, doch haben sie find ich ausgeglichen gepfiffen und standen dank des Spielverlaufes auch nicht so im Mittelpunkt.

18. April 2006, Di.:
    20.00: TV Großwallstadt - VfL Gummersbach

19. April 2006, Mi.:
    19.30: Wilhelmshavener HV - SC Magdeburg
    20.00: TuS N-Lübbecke - THW Kiel
    20.00: TBV Lemgo - FA Göppingen
    20.00: SG Flensburg-Handewitt - SG Nordhorn

22. April 2006, Sa.:
    18.00: MT Melsungen - HSG Düsseldorf
    20.30: VfL Pfullingen - HSV Hamburg

23. April 2006, So.:
    17.00: Concordia Delitzsch - GWD Minden
    17.00: SG Kronau/Östringen - HSG Wetzlar

Zitat

Original von daabefuggeler

Der HSV ist im nächsten Jahr mehr denn je in der Pflicht sehr weit vorne zu landen mit dieser absoluten Star-Truppe

Aber ansonsten sehe ich es auch so, dass Flensburg kurzfristig oben nicht rausfallen wird, dazu sind sie zu stark
    Und Abwehr spielen kann ja FvB eigentlich und Vranjes/Boldsen werden es im Angriff schon richten, so schwach ist also Flensburg nicht, da übertreibt doch Alphadex, warum auch immer

Das ich das nicht ernst meinte sollte eigentlich der Smily zeigen : :lol:

Zitat

Original von Ronaldo

Als eine Verstärkung sehe ich FvB nun wirklich nicht. Aber wieso sollte sich Flensburg aus der Spitzengruppe verabschieden? Wer könnte denn den Platz in der Spitzengruppe einnehmen? Gummersbach, Magdeburg und Lemgo traue ich das nicht zu.

Na wer wohl!
    Der TVG natürlich :klatschen:

Na, des war natürlich spaßig gemeint, aber wenn se weiter son Müll kaufen und gute Leute (wie Solberg) vll aufgrund dieser Einkaufspolitik :nein: gehen....

Zitat

Original von Jenny
    :lol: Ja ja die SG hat schon eine eigene Art bei ihren Verjüngerungsversuchen :D ...gefährlicher und stärker macht diese Verpflichtung die SG nun wahrlich nicht ! Man kann sich nur darauf einstellen, dass die SG ab sofort bei den Strafzeiten enorm zulegen wird ....

Oh mann!
    Das ist ja soo lächerlich!
    Weder Flensburg noch von Behren wird das weiterbringen! So eine dumme Entscheidung hätte ich Flensburg wirklich nicht zugetraut!
    Man will Kiel nächstes Jahr wieder Paroli bieten und kauft von Behren :wall: , während Kiel Jeppessen und KLEIN ;( holt verpflichten sie DEN :kotzen:

:tschau: Flensburg kann sich schon mal aus der Spitzengruppe verabschieden :lol:

Zitat

Original von Meikel
    Ja, liebe Jennifer! Da hast Du sicher recht! Ich werde versuchen, mich zu bessern! Vielen Dank, dass Du mir meine Fehler vor Augen geführt hast und mir auf dem Weg hilfst, ein besserer Mensch zu werden. Du musst ein (Friedens-) Engel sein.... :D

Dieser Beitrag ist off topic und absolut nicht ernst zu nehmen...

Man beachte das sprichwörtliche "Kleingeschriebene" :lol:

Aber was ich eigentlich sagen wollte:
    Heute ist der Tag! Juhuu! Endlich wieder ein Topspiel am Bayrischen Untermain!

Er hat aber Recht!
    Angefangen mit xxxhunterxxx's Frage nach Karten und diesem Beitrag :baeh: sind es 15 (sinnlose) Beiträge, die die anderen User wohl kaum bis gar nicht interessiert (meine Beiträge gehören natürlich genauso dazu!). Das hätten wir auch alles mit PMs klären können :hi:.
    Also hören wir jetzt einfach mit der Diskussion auf und freuen uns auf das Spiel morgen Abend :) und den TVG-Sieg ;)

Zitat

Original von nadine_76

Ketzerisch: Ich wie immer nicht :D - hoffentlich erfolgt der direkte Wiederabstieg. Dämliches Publikum.

Ja! Und Köln dafür gleich wieder rauf!
    Ein Verein mit so einem Stadion, der Historie und solchen Fans, die die Mannschaft selbst in der 2. Liga fast so zahlreich wie in der 1. unterstützengehören einfach in die erste Liga!
    Sehr sehr schade, dass man es dieses Jahr wieder vergeigt hat! Anfangs sah es ja recht gut aus ;(

Ich habe kein Spiel der Deutschen gesehen und auch nur in der Zeitung gelesen, dass die Einstellung wohl gefehlt hat. Deshalb möchte ich mir hier kein Urteil erlauben.

Was mich allerdings besorgt ist die harte Kritik von Bundestrainer Brand. So etwas ist man ja eingentlich nicht von ihm gewohnt, da er ja auch nach Niederlagen ruhig und sachlich analysiert. Wenn er nun aber der Mannschaft in der Öffentlichkeit so deutlich fehlende Einstellung vorwirft, denke ich mal wird es schon stimmen und er wird seine Gründe haben!
    Also Jungs:
    Reißt euch in Zukunft zammen und kämpft für euer Land und eine gute Weltmeisterschaft 2007!

Zitat

Original von xxxhunterxxx

warumm macht der tvg dann noch werbung im main-echo für das spiel, wenn sowieso schon alle karten verkauft sind

Um generell Werbung für sich zu machen. Außerdem gehe ich mal davon aus, dass die "Bestellung" der Werbung immer ne gnaze Weile vor dem Spiel beantragt wird, bzw. es für die gnaze Saison eine Abmachung geben wird.

Zitat

Original von xxxhunterxxx
    weiß jemand ob es noch karten für das spiel gibt

Für die Stimmung hoffe ichs mal nicht, weil keine Karten mehr volle Hütte bedeutet.
    Wenn du noch karten brauchst hoffe ich für dich es gibt noch welche ;)

Genau das ist dem TVG in dieser Saison nämlich schon ziehmlich häuffig passiert!
    Was das ins Spiel kommen von Hollmgeirsson angeht wäre es genial wenn das Team es so wie gegen den SCM hinbekommen würde. Da hat man hollmgeirsson richtig gut in Szene setzen können und der hats super genutzt!

An einen Kantersieg glaube ich auch nicht, hoffe vielmehr auf das Gegenteil vor einer (nehme ich mal an) ausverkauften Unterfrankenhalle. Wird bestimmt ne gute Stimmung.

Zitat

Original von sg-fan86
    Im Eishockey gibts doch auch viele diffizielen Regeln und wer schon mal da war weiss dass es da ein gehöriges gewaltpotenzial gibt...

wie ist das zu erklären??? ;)

Im Eishocky gibt es die Gewalt auf der Eisfläche ;)

Sogesehen ist Basketball von den populären Ballsportarten (ansonsten wäre es natürlich Schach!) noch am harmlosesten!
    Die Fans kloppen sich nicht (hab jedenfalls in Europa noch nicht davon gehört) und auf dem Feld gibt es für die geringste Berührung eine Strafe! Dort werden ja Tätlichkeiten gepfiffen, da würde sich jeder Handballer, geschweige denn Eishockyspieler drüber schlapp lachen!

Zitat

Original von Ronaldo

Die Tendenz weg von der 6:0 empfinde ich als angenehm und bereichernd und dem HSV gehört der Respekt diesen mutigen Schritt auch an so wichtigen Spielen zu gehen. Schwalb hätte es sich auch einfacher machen können, aber am Ende gibt ihm der Erfolg Recht.

Allerdings halte ich die 3:2:1 nicht gerade für eine HSV-Erfindung, in der Bundesliga ist das meinem Eindruck nach schon länger zu beobachten, als Beispiel sei nur Melsungen angeführt.

Grundsätzlich finde ich das eine positive Entwicklung.

Also ich würd sagen das haben se eher vom TVG abgekupfert :D
    Melsungen spielt jedenfalls meist eine 4:2, keine 3:2:1, das ist nämlich wie gesagt die Abwehreinstellung des TVG in diesem Jahr.

Genauso wie beim HSV verhält es sich aber auch mit Kronau und Gummersbach! Die werden wohla uch noch öfter bis ins F4 kommen und hätten dann in Köln bzw. Mannheim Heimvorteil!

Wenn man des so durchliest und bei den Flensburgern immer wieder hört "wegen einigen Fans" sollten die Flensburg Ultras (ich schätze jedenfalls mal das die zumeist gemeint sind) vielleicht doch mal darüber nachdenken ob ihr Klub von ihrem Verhalten nur profitiert, eben mal abgesehen von Strafen die der Verein bekommen könnte wenn die mal wieder was kaputt amchen (wie beim TVG :D , woebi ich gar nicht weiß ob Flense ne Strafe bekam, glaub nicht!).

Ansonsten würde mich mal interessieren, was den meisten an Lemgo nicht gefällt. Liegts da auch an dem Hassen oder Lieben wie beim THW?

um zur Ursprungsfrage zu kommen:
    Ich mag immer die Vereine nicht, die dem TVG grad irgendwas streitig machen wollen.
    Dieses Jahr also alle Anwärter auf die Europapokalplätze, also Kronau, Göppingen und Nordhorn ;)