Wechsel - feststehend II

• Da ich den Artikel nur in Papierform habe und ihn daher abtippen muss, hier nur ein paar Auszüge :

Von Behren nach Flensburg
    Der deutsche Nationalspieler wird Nachfolger von SG-Abwehrchef Glenn Solberg

Die SG Flensburg-Handewitt hat das Rennen um den deutschen Nationalspieler Frank von Behren gewonnen. Wie unsere Zeitung erfuhr, haben sich der 29-jährige und der Vizemeister gestern abend auf einen Zwei-jahresvertrag geeinigt.
    ...........doch am Ende gaben offenbar die sportlichen Perspektiven der SG den Ausschlag. nach Spielmacher Vranjes (Nordhorn) Eggert (GOG Svendborg) und Torge Johannsen (zurück aus Dormagen) ist von Behrender vierte neue Akteur im SG-Kader für die Serie 2006/2007

• Auf Handball-World.com wird der Wechsel nun auch gemeldet. Ich wünsche FvB natürlich alles Gute im hohen Norden, sportlich ist die Sache auf jeden Fall interessant.

Wenn man allerdings seine Begründung gehört hat, den Vertrag in Gummersbach auslaufen zu lassen (zu wenig Spielpraxis im Angriff, Sorge um Platz in der Nationalmannschaft), dann finde ich den Wechsel schon ziemlich überraschend. Mal sehen, ob er bei der SG im Angriff die Akzente setzen darf, die man ihm beim VfL scheinbar nicht zugetraut hat. Ich habe da meine Zweifel, lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.

• Die Zweifel werden dir nix bringen, Bezze, denn auf der offiziellen HP der Flensburger wird der Wechsel inzwischen bestätigt

http://www.sg-flensburg-handewitt.de/news.html?&tx_ttnews[tt_news]=890&tx_ttnews[backPid]=2&cHash=c2d015dc4f

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (18. April 2006 um 11:47)

• Zitat

Original von Felix0711
    Die Zweifel werden dir nix bringen, Bezze, denn auf der offiziellen HP der Flensburger wird der Wechsel inzwischen bestätigt

http://www.sg-flensburg-handewitt.de/news.html?&tx_ttnews[tt_news]=890&tx_ttnews[backPid]=2&cHash=c2d015dc4f

Jo, habe ich gelesen, damit ist die Sache endgültig klar. Wie sieht es bei der SG eigentlich mit Nielsen und Boldsen aus, gehen die evtl.? Falls nein, dann hätte FvB sowohl im linken Rückraum als auch auf Mitte zwei Leute vor sich.

• Das ging ja zum Glück sehr schnell. Damit sind sämtliche Gerüchte ausgeräumt und so einige Fans werden sich freuen, dass er bereits einen anderen Verein gefunden hat! ;) :hi:

Gemeinsam sind wir stark!

• Da darf man wirklich gespannt sein.

Ich denke es wird ein Fehler von beiden sein. FvB wird doch nicht ernsthaft glauben, dass er offensiv eine Chance bei Flense hat. Und eine Verstärkung wird er offensiv kaum darstellen können. :wall:

Ich verstehe die Personalpolitik der SG wirklich nicht. Will man Solberg durch zwei Spezialisten ersetzten? Es war doch gerade das, was ihn ausgemacht hat: sowohl offensiv als auch defensiv stark. Und FvB ist er ja auch schon 29.... nicht unbedingt ne Investition in die Zukunft. 8o

Will sich Franz als Abwehspezialist für die WM bewerben? Da hat man doch mit Roggisch schon den Chef.

na lassen wir uns mal überraschen.

Tobi

• :lol: Ja ja die SG hat schon eine eigene Art bei ihren Verjüngerungsversuchen :D ...gefährlicher und stärker macht diese Verpflichtung die SG nun wahrlich nicht ! Man kann sich nur darauf einstellen, dass die SG ab sofort bei den Strafzeiten enorm zulegen wird ....

Einmal editiert, zuletzt von Jenny (18. April 2006 um 11:56)

• Wenn FvB das: "zu wenig Spielpraxis im Angriff, Sorge um Platz in der Nationalmannschaft, deshalb Abschied aus Gummersbach" wirklich gesagt hat, wovon ja auszugehen ist, dann ist dem guten Herren wirklich nicht mehr zu helfen. Obwohl der Stillstand bei FvB jetzt wohl weiter geht, gehe ich davon aus, dass Heiner Brand (seinen Lieblingsschüler) FvB auch bei der WM07 berücksichtigen wird, genau so wie in den vergangen Jahren.
    Er hat einfach das Glück, dass es an erfahrenen Leuten mangelt, denn mit seinem (Ausnahme)Können, kann seine Nationalmannschaftskarriere nicht viel zu tun haben

• Zitat

Original von Karl
    Interessant übrigens, daß FvB das Turnier in Paris wegen Krankheit (Grippe) absagt - und in der Zeit, in der dieses stattfindet, Verhandlungen in Flensburg führt.

das macht ihn doch sympathisch ;) :baeh:

Mal schaun wie grippekrank er sich heute Abend präsentiert

• Da scheint ja Flensburg eine größere "Porto-Kasse" als der VfL zu haben. :lol:
    Mal ehrlich, in wie vielen der letzten 5,10,... Spielen hat FvB mal annähernd gezeigt,
    was für ein Talent in ihm schlummert. Echt schade und eine Vergeudung. Aber vielleicht ist es schön bequem,
    nur in der Abwehr zu spielen, 4 mal einen umzuhauen und dann vorzeitig duschen zu gehen.
    Das würde ich mir auch gut bezahlen lassen... :pillepalle:

Meiner Meinung nach glatter Fehltritt vom Flensburger Management.
    Vranjes kann auch Abwehr spielen, ähnlich wie Solberg.
    Zwar nicht im Mittelblock, aber als Wirbelwind vor der Abwehr ist er allemal gut.

Ist der Plan dann doch gelungen, wir ändern auch die Änderungen!

• Hightower schreibt:

Zitat

Da scheint ja Flensburg eine größere "Porto-Kasse" als der VfL zu haben.

Auf den Verdacht kann man kommen - naja, unter Klajic wird es für manche Spieler auch kein sehr angenehmes Leben sein (warum wohl? ;) )

Einmal editiert, zuletzt von Karl (18. April 2006 um 12:35)

• Zitat

Original von Jenny
    :lol: Ja ja die SG hat schon eine eigene Art bei ihren Verjüngerungsversuchen :D ...gefährlicher und stärker macht diese Verpflichtung die SG nun wahrlich nicht ! Man kann sich nur darauf einstellen, dass die SG ab sofort bei den Strafzeiten enorm zulegen wird ....

Oh mann!
    Das ist ja soo lächerlich!
    Weder Flensburg noch von Behren wird das weiterbringen! So eine dumme Entscheidung hätte ich Flensburg wirklich nicht zugetraut!
    Man will Kiel nächstes Jahr wieder Paroli bieten und kauft von Behren :wall: , während Kiel Jeppessen und KLEIN ;( holt verpflichten sie DEN :kotzen:

:tschau: Flensburg kann sich schon mal aus der Spitzengruppe verabschieden :lol:

• Zitat

Original von Ronaldo

Als eine Verstärkung sehe ich FvB nun wirklich nicht. Aber wieso sollte sich Flensburg aus der Spitzengruppe verabschieden? Wer könnte denn den Platz in der Spitzengruppe einnehmen? Gummersbach, Magdeburg und Lemgo traue ich das nicht zu.

Na wer wohl!
    Der TVG natürlich :klatschen:

Na, des war natürlich spaßig gemeint, aber wenn se weiter son Müll kaufen und gute Leute (wie Solberg) vll aufgrund dieser Einkaufspolitik :nein: gehen....

• Wieso freuen wir uns nicht einfach, dass in Flensburg ein weiterer Deutscher im Kader ist? ;)

Zitat

Original von Karl
    Ich wäre noch ein bißchen vorsichtig mit dem Wechsel - weil: unterschrieben scheint ja nichts zu sein.

Man weiß es nicht. Von einer Unterschrift wird zumindest nicht geschrieben. Aber wenn Flensburg das auf der HP meldet, wird wohl was dran sein - ich gehe jedenfalls davon aus, dass die Internetredaktion sich abstimmt, bevor sie sowas offiziell bringt.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

Einmal editiert, zuletzt von Felix0711 (18. April 2006 um 13:27)

• Zitat

Original von Ronaldo

Als eine Verstärkung sehe ich FvB nun wirklich nicht. Aber wieso sollte sich Flensburg aus der Spitzengruppe verabschieden? Wer könnte denn den Platz in der Spitzengruppe einnehmen? Gummersbach, Magdeburg und Lemgo traue ich das nicht zu.

Der HSV ist im nächsten Jahr mehr denn je in der Pflicht sehr weit vorne zu landen mit dieser absoluten Star-Truppe

Aber ansonsten sehe ich es auch so, dass Flensburg kurzfristig oben nicht rausfallen wird, dazu sind sie zu stark
    Und Abwehr spielen kann ja FvB eigentlich und Vranjes/Boldsen werden es im Angriff schon richten, so schwach ist also Flensburg nicht, da übertreibt doch Alphadex, warum auch immer

• Man sollte Gummersbach nicht unterschätzen! Auf Mitte wird jetzt definitiv ein großer Name kommen...sonst hätte FvB sich nicht soo gedanken über einen vorzeitigen Abschied gemacht. Er ist schlicht überflüssig jetzt in Gummersbach (falls da jetzt wirklich dieser große Name kommt) und er wird meiner Ansicht nach noch viel zu berschätzt. Er ist ein mittelklassiger Spieler, der sich perfekt vermarkten kann, und noch aus seiner Glanzzeit bei Minden profitiert. So hart es ist, er hat in 3 Jahren Gummersbach nicht eine tolle Phase gehabt, sondern nur so einzelne Spiele, wo er mal was hinbekam. Sonst immer übermotiviert und nicht in der Lage ein Spiel zu führen. Weder im Angriff noch in der Abwehr. Ich begrüße den Weggang vom VfL und wünsche Flense viel Spass mit ihm :baeh:

Viele Grüße
    :hi:

• Zitat

Original von daabefuggeler

Der HSV ist im nächsten Jahr mehr denn je in der Pflicht sehr weit vorne zu landen mit dieser absoluten Star-Truppe

Aber ansonsten sehe ich es auch so, dass Flensburg kurzfristig oben nicht rausfallen wird, dazu sind sie zu stark
    Und Abwehr spielen kann ja FvB eigentlich und Vranjes/Boldsen werden es im Angriff schon richten, so schwach ist also Flensburg nicht, da übertreibt doch Alphadex, warum auch immer

Das ich das nicht ernst meinte sollte eigentlich der Smily zeigen : :lol:

2 Mal editiert, zuletzt von Jenny (18. April 2006 um 13:37)