Beiträge von Alphadex

Zitat

Original von ATOM
    Es bleibt spannend obwohl ich dem Punkt aus Göppingen und den Punkten aus Melsungen doch etwas nachtrauere, egal weiter gehts. Mal sehen wer am Ende die Nase vorn hat, so langsam scheint es den Teams an die Substanz zu gehen.

Ich würde an deiner Stelle beiden Punkten nachtrauern ;)

Hier nochmal die restlichen Spiele der Vereine die um den 6. Platz kämpfen:

Zitat

HSG Nordhorn
    31 So, 14.05.2006 15:00 HSG Nordhorn - THW Kiel
    32 Sa, 20.05.2006 19:30 GWD Minden - HSG Nordhorn
    33 Sa, 27.05.2006 15:00 HSG Nordhorn - HSG Wetzlar
    34 Sa, 03.06.2006 15:00 Frisch Auf! Göppingen - HSG Nordhorn

Zitat

TV Großwallstadt
    31 Di, 16.05.2006 20:00 TV Großwallstadt - Frisch Auf! Göppingen
    32 So, 21.05.2006 16:00 HSG Düsseldorf - TV Großwallstadt
    33 Sa, 27.05.2006 15:00 TV Großwallstadt - MT Melsungen
    34 Sa, 03.06.2006 15:00 TBV Lemgo - TV Großwallstadt

Zitat

Rhein-Neckar Löwen
    26 Mi, 17.05.2006 R-NL - HSG Düsseldorf
    31 Sa, 13.05.2006 19:30 TBV Lemgo - R-NL
    32 Sa, 20.05.2006 19:30 R-NL - SG Flensburg-Handewitt
    33 Sa, 27.05.2006 15:00 1.SV Concordia Delitzsch - R-NL
    34 Sa, 03.06.2006 15:00 R-NL - TuS N-Lübbecke

Zitat

FRISCH AUF! Göppingen
    31 Di, 16.05.2006 20:00 TV Großwallstadt - Frisch Auf! Göppingen
    32 Mi, 24.05.2006 20:00 Frisch Auf! Göppingen - Wilhelmshavener HV
    33 Sa, 27.05.2006 15:00 VfL Pfullingen - Frisch Auf! Göppingen
    34 Sa, 03.06.2006 15:00 Frisch Auf! Göppingen - HSG Nordhorn

Nordhorn ist würd ich sagen wieder im Geschäft, nachdem die jetzt nur noch gegen ein Topteam spielen müssen und immer noch genau so viele Minuspunkte haben wie der TVG und Kronau.

Zitat

Original von Wieland
    dem ist nichts hinzuzufügen. axel geerken wohl in der form seines lebens. in hälfte zwei hat grimm den tvg fast allein im spiel gehalten. bei alvanos geht es gott sei dank wieder aufwärts. dafür hatte karipidis heute seinen schwarzen tag. das spiel bestimmt viel kraft gekostet. am samstag in wilhelmshaven wird wohl der größere wille entscheiden. hoffe die regenerieren sich gut.

Andler/andler hatteneinige wenige für mich absolut nicht nachvollziehbare entscheidungen dabei. beeinflusst haben diese das spiel aber letztentlich nicht. die stimmung war schon der megahammer. wäre verdammt schade wenn es das nächstes jahr nicht mehr gäbe.

Dafür hat er sich in der ersten HZ zu viele unnötige und nicht vorbereitete Würfe genommen, wo er das Spiel eigentlich häte beruhigen müssen!
    Aber was solls.
    Beim TVG erreichte eigentlich keiner Normalform.
    Es ist ja nochmal gut gegangen.

Effektiv hat sich an den letzten beiden Spieltagen an der Ausgangssituation nichts geändert:
    Der TVG lässt 2 Punkte in Wetzlar, Kronau lässt 2 Punkte in Melsungen und Göppingen vergibt je einen an Delitzsch und Lübbecke.

Somit sieht die Tabelle so aus:

Und es geht spannend weiter:
    Nordhorn spielt gegen Kiel (So im DSF), der TVG im direkten Duel gegen Göppingen (Di im DSF).

Vielen Dank Melsungen! Mein Abend ist gerettet.

Da hat der TVG ja noch mal Glück gehabt. Bei Kronau ist wohl im moment der Wurm drinn, jedenfalls wundern mich die beiden Niederlagen gegen Göppingen und Melsungen doch sehr.

Für die Regelkundigen:
    Wird das Ergenbis noch nachträglich um jeweils ein Tor gekürzt oder belässt man es dabei?
    Eine Spielwiederholung wird es denk ich wohl nicht geben :lol:

Zitat

Original von Ché Guevara
    Danke Melsungen, sonst hätten wir gar keine Chance mehr!

Die werdet ihr nach der Niederlage gegen den TVG am Dienstag eh nicht mehr haben :baeh:

Was ein geiles Spiel!
    Kompliment an den überragenden Geerken, was der alles gehalten hat, Wahnsinn.
    Eigentlich müsste ich ja zu Tode betrübt sein, Europacup adé, aber die Annern waren auch nicht besser:
    Kronau verliert gegen Melsungen und Göppingen spielt schon wieder Unendschieden :baeh::baeh::baeh:
    Was ist das schön :D

Nun aber mal zum Spiel:
    Die mitgereisten TVG-Anhänger versuchten Stimmung zu machen, was teils auch gelang (ich hätte so gern auf der Stehtribüne mitgefeiert - Logenplatz vor Brand und Klühspieß war aber auch nicht schlecht 8) ), gegen das Wetzlarer Publikum, dass von den Trommlern geführt und vom Hallensprecher immer wieder animiert wurde, war aber nichts auszurichten.

Die Halle gefällt mir übrigens sehr gut, tolle Stimmung da drinn und im Foyer kann man nach und vor dem Spiel toll feiern. Was ich allerdings nicht verstehe, ist dass der verfügbare Platz (in meinen Augen) so schlecht genutzt wird. Max. 4800 Zuschauer (laut Halleheft) in so einer Halle sind doch recht wenig. Wären die Tribünen etwas steiler und nicht so viele "Tore" (Ich meine die Wege zu den Katakomben) zwischen den Tribünen könnte man bei der selben Hallengröße bestimmt 6000 Zuschauer und mehr unterbringen.

Dass Holmgeirsson mit einer Grippe ausfiel war sehr bitter, er hätte dem schwachen Angriffsspiel des TVG bestimmt gut getan.
    Ansonsten hat es sich der TVG selbst verbockt. Besonders in HZ1 vergab man zu viele freie Bälle und musste so in HZ2 ständig einem Rückstand hinterherlaufen. Es gab übrigens in HZ2 nie den Ausgleich, immer nur bis auf ein Tor ran.

Das nicht allzu schöne Spiel lebte also hautsächlich von seiner Spannung, da Wetzlar sich nie absetzen konnte. Es gelang zwar immer wieder auf 3 oder 4 Tore davon zuziehen wenn der TVG ran kam, doch holte dann wiederrum der TVG auf.
    2 Minuten vor Schluss hatte man dann nochmals die Möglichkeit zum Ausgleich:
    Ballbesitz TVG, nur ein Tor Rückstand, doch wieder war es Geerken der den Ball hielt und Kaufmann machte im Gegenzug alles klar.

Die Schiries fand ich nicht besonders gut, pfiffen viele unklare Entscheidungen (sah Brand genauso :D ), benachteiligten aber keine Mannschaft.

Alles in allem ein schöner Abend, der dank der Mithilfe von Melsungen und Lübbecke (Schönen Dank :hi: ) versöhnlich zu Ende geht.

Zitat

Original von goolmann
    Hatte ich in "Wechselgerüchte" doch recht. Hannes Volk wechselt -trotz Uli Wolf und Jens Tiedtke - von der SGL nach Großwallstadt.

Wie ich finde ein toller Wechsel eines hoffnungsvollen Talents

Woher weisst du das?
    Das Main-Echo hat heute erst vom Interesse des TVG berichtet.

Jetzt auch mein Senf dazu:
    Lützelberger:
    Ich weiß auch nicht, was genau gelaufen ist aber schon mal daran gedacht, dass der Spieler sich weiterentwickeln will und zum Zeitpunkt der Unterschrift Gummersbach um die Meisterschaft mitspielte und noch eine homogene Truppe war (jetzt siehts ein wenig anderes aus :rolleyes: )?

Schmeißer:
    Ich sehe ebenfalls keine Probleme mit dem Weggang von Klein. Ich denke mit Schmeißer und Kunz wird der TVG ein gutes Gespann haben, dass Klein schon bald vergessen machen wird.

Rückraum Mitte:
    Ich bin mir ziehmlich sicher, dass Ochsler für RM geholt wurde! Auf RL hat der TVG (vorrausgesetzt keine Verletzungen) nächstes Jahr 3 Spieler, auf RR mit Holmgeirsson und Petterson zwei. Für mich ist klar, dass Ochsler mit Grimm das Gespann auf RM bilden wird, wobei ich Ochsler mehr als Mittelmann der Torgefahr ausstrahlt und das Kombinationsspiel anheizt sehe und Grimm hauptsächlich für die Schnelle Mitte und wahrscheinlich anfangs auch mit besserem Verständnis mit dem Kreis.

Und nun zum neuen Kreisläufer:
    Ich befürchte, dass er nur wenig Einsätze in der 1.BL bekommen wird, da man beim TVG mit Wolf und Tiedke zwei gute Kreisläufer hat. Trotzdem kann es nicht schaden, wenn er mit der 1.Mannschaft trainiert und ansonsten in der 2.Liga spielt.

So langsam artet das Ganze allerdings in einen "Neue TVG-Spieler"-Thread :D
    Wenn noch Gesprächsbedarf besteht können wir ja hier weiter diskutieren:

Mannschaftsaufstellungen 2006/2007

Das war der Lichtlein den ich aus TVG-Zeiten kenne und mit einer Leistung wegen der er auch in die Nationalmannschaft kam.
    Super was der heut alles gehalten hat!
    Ich vermisse nur seit er in Lemgo ist Kontinuität bei ihm. Beim TVG hat er nur sehr selten schwach gehalten (oder isses schon so lang her, dass ich mich irre ?( ), in Lemgo hält er jedenfalls finde ich nicht so konstant auf hohem Niveau. Vielleicht braucht(e) er aber auch diese Saison erstmal zum eingewöhnen und hält dann nächstes Jahr wieder dauerhaft bombig :klatschen:
    Aber egal, heute war seine Leistung super und Flensburg zudem ziehmlich schwach, vor allem Etablierte wie Christiansen.
    Ich für meinen Teil gratuliere Kel nicht, bis es rechnerisch fest steht :baeh: (an den Kölner Abstieg ;( hab ich auch bis zuletzt nicht glauben wollen), an einen anderen Meister glaube ich aber jetzt schon nicht mehr.

Storm will Bogdan Wenta keine Steine in den Weg legen, Lijewski soll aber da bleiben (Hat er grad im DSF gesagt).
    Bin mal gespannt wie sich das noch entwickelt. Wenta will sich jedenfalls nach der Saison entscheiden.

Wenn Gummersbach sich weiter in so schlechter Verfassung präsentiert wie die letzten Spiele, wird Nordhorn das Ding gewinnen.
    Trotzdem glaube ich, dass der VfL sich zammen reißen wird und knapp gewinnt.

Tausch die Vereine und ich wäre damit zufrieden :D

Werde mir das Spiel auf jeden Fall live anschauen. Weiß jemand wie voll es wird? Hab nämlich vor Tickets an der Kasse zu bekommen.
    Fahren sonst noch TVG-Fans hin und wenn wo sitzt ihr?

09. Mai 2006, Di.:
    20.00: TBV Lemgo - SG Flensburg-Handewitt
    live im DSF

10. Mai 2006, Mi.:
    19.30: SC Magdeburg - HSV Hamburg
    19.30: HSG Düsseldorf - Concordia Delitzsch
    19.30: MT Melsungen - SG Kronau/Östringen
    20.00: VfL Gummersbach - HSG Nordhorn
    20.00: THW Kiel - VfL Pfullingen/Stuttgart
    20.00: GWD Minden - Wilhelmshavener HV
    20.00: HSG Wetzlar - TV Großwallstadt
    20.00: FA Göppingen - TuS N-Lübbecke

Zitat

Original von zmagoválec
    das von sport1 war so gewollt, machen ja andere auch so.

Richtig. 100 Prozent bedeutet der Verein schafft das auf jeden Fall.
    Z.B. liegt die Wahrscheinlichkeit eines Abstiegs von Kiel nächstes Jahr bei 99% :D

Zitat

Michael Meier:
    "Zeitpunkt bestimmen wir"

FC-Manager Michael Meier bezog am Sonntag klar Stellung zu den Aussagen von Bayern-Manager Uli Hoeneß. Hoeneß sagte über Lukas Podolski: „Wir sind uns mit dem Management von Lukas so gut wie einig. Wenn er jetzt nicht kommt, kommt er nächstes Jahr. Wir werden mit dem 1. FC Köln Gespräche führen mit dem Ziel, ihn zum 1. Juli nach München zu holen“. Michael Meier dazu. „Es überrascht uns nicht, dass Lukas Podolski zu den Bayern will. Den Zeitpunkt allerdings bestimmen immer noch wir.“

Quelle: http://www.1fckoeln.de/index.php?id=3428

Ich gehe trotzdem davon aus, dass Podolski nach der WM für Bayern spielt.
    Das Geld sollte Köln dann besser in eine starke Truppe für den Wiederaufstieg investieren. Einige junge gute Spieler (Lell, Matip, Helmes, Epstein) hat man ja schon.

Zitat

Original von sg-fan86

will ja nich kleinlich seien aber hamburg hatte zur pause 2 vor (also 16:18 )

marcin hat dafür dass er angeschlagen war eine ordentliche leistung abgegeben (bis auf ein zwei "dumme" techn. fehler, aber die gehören bei marcin dazu ;)) unter anderem ein hammer in doppelter unterzahl...

die beiden damen allerdings unter aller kanone...

und di dann geipel/helbig :rolleyes:

Also auf allen Seiten wo ich nochmal geschaut habe (HW, Sport1, Handball-bundesliga.de) war das HZ-Ergebnis 16:17.

Zitat

Original von Berni (WHV)
    Okay, ich sehe es ein, meine Einschätzung war falsch. Aber mit dieser Leistung und der taktischen Einstellung hatte ich nicht gerechnet.

Übrigens auch nicht damit, dass Kiel (veranlasst durch den Trainer) dem WHV-Hallensprecher, der sich nun wirklich nicht aus dem Fenster gelehnt hat oder sich irgendwie unfair geäussert hat, nach der Halbzeit einen Maulkorb verpassen liess. Den Geck habe ich nicht verstanden.

Naja, ansonsten Glückwunsch an den THW für diesen Pflichtsieg auf dem Weg zur Meisterschaft.

Was heißt das im Detail?
    Durfte er nichts mehr an Anfeuerungen sagen oder musste er ganz still sein (Tore und Zeitstrafen müssen doch durchgesagt werden oder?)?