Podolski doch nicht zu Bayern?

• Und es geht ja auch nicht nur um die Ausbildung. In einem Starken Kader ist es wichtig nach langen Verletzungspausen wieder an den A-Kader herangeführt zu werden. Dies ist eben bei Bayern auf hohem jedoch auch net ZU hohem Niveau möglich. Und daran sollte man als Profi, der nach eienr Verletzung nicht wieder ins kalte Wasser geworfen werden will, auch denken.

Viele Grüße
    :hi:

• Freundschaft!

Der HSV ist sogar bilanziell überschuldet. Er hat 84,8 Mio. € Verbindlichkeiten und 21,4 Mio. € negatives Eigenkapital. Das ganze rührt aber komplett vom Stadionbau her. Das gehört dem HSV. Die Verbindlichkeiten sind also nicht wirklich ein Problem.

Podolski wäre nicht schlecht beraten, wenn er zum HSV gehen würde. Thomas Doll ist doch ein Glückfall für jeden jungen Spieler. Und dem HSV fehlt noch ein Topstürmer, der Rest ist schon Klasse. Das kann aber gut und gerne auch Klasnic sein.

• Zitat

Original von ALF
    Freundschaft!

Der HSV ist sogar bilanziell überschuldet. Er hat 84,8 Mio. € Verbindlichkeiten und 21,4 Mio. € negatives Eigenkapital. Das ganze rührt aber komplett vom Stadionbau her. Das gehört dem HSV. Die Verbindlichkeiten sind also nicht wirklich ein Problem.

Entschuldigung, aber natürlich sind die Verbindlichkeiten ein Problem. Denn der Stadionbau steht auch in der Bilanz.

• Poldi wäre ein weiterer Schritt in die richtige Richtung für den HSV. Man muss nur hoffen, das der Belgische Abwehrchef bleibt. Er liebäugelt ja öffentlich mit den Bayern. Dann hätte Bayern die beste Abwehr der Welt!

• Interessanter Artikel heute aus dem Kölner Express:

• Zitat

Original von OsloStar
    Poldi wäre ein weiterer Schritt in die richtige Richtung für den HSV. Man muss nur hoffen, das der Belgische Abwehrchef bleibt. Er liebäugelt ja öffentlich mit den Bayern. Dann hätte Bayern die beste Abwehr der Welt!

ja und was wollen die mit drei weltklasse-innenverteidigern? müsste dann etwa ismael wieder gehen? denke mal, dass bayern mit der momentanen verteidigung schon recht zufrieden sein kann und ob der schritt von van buyten zu ismael so groß ist wage ich auch zu bezweifeln.

• Zitat

Original von abuc

ja und was wollen die mit drei weltklasse-innenverteidigern? müsste dann etwa ismael wieder gehen? denke mal, dass bayern mit der momentanen verteidigung schon recht zufrieden sein kann und ob der schritt von van buyten zu ismael so groß ist wage ich auch zu bezweifeln.

Da Willy Sagnol wahrscheinlich auch noch bei den Bayern bleibt, hätten sie in der Verteidigung ein Über-Angebot, falls van Buyten kommen sollte. Als Rechtsverteidiger wäre dann Sagnol und als Linksverteidiger Lahm gesetzt, und in der Innenverteidigung wären dann mit Lucio, Ismäel und van Buyten zu viele Gute. Von daher kann man ausgehen, dass Bayern wahrscheinlich van Buyten nicht braucht.

• Richtig, die Bayern brauchen eigentlich auch keinen Podolski. Sie haben ja schon 4 gute Stuermer.
    Sie sollen lieber noch ein paar Jahre warten, bis er sich bei einem der anderen Vereine entwickelt hat und auch international Erfahrung gesammelt hat. Erst dann waere er meiner Meinung nach ein Top Transfer fuer die Muenchner.

@ Kevin: Bei einem Verein wie den Bayern kann es nie zu viele gute geben :lol:

3 Mal editiert, zuletzt von beware (4. Januar 2006 um 02:47)

• um mal ein altes thema auszugraben:
    wie eben berichtet wurde im Radio, sei Bayern sich mit dem Managment einig. Es stehen nur noch Gespräche mit dem FC aus, aber die sollen schnellstmöglich beendet sein. Höneß schließt einen Wechsel noch vor der WM nicht mehr aus!

Viele Grüße
    :hi:

• Im DSF Stammtisch betsätigte Hoeneß, dass Poldi zum FC Bayern wechselt. Es würde lediglich darum gehen, wann er kommen würde. 2006 oder erst 2007.

• Zitat

Michael Meier:
    "Zeitpunkt bestimmen wir"

FC-Manager Michael Meier bezog am Sonntag klar Stellung zu den Aussagen von Bayern-Manager Uli Hoeneß. Hoeneß sagte über Lukas Podolski: „Wir sind uns mit dem Management von Lukas so gut wie einig. Wenn er jetzt nicht kommt, kommt er nächstes Jahr. Wir werden mit dem 1. FC Köln Gespräche führen mit dem Ziel, ihn zum 1. Juli nach München zu holen“. Michael Meier dazu. „Es überrascht uns nicht, dass Lukas Podolski zu den Bayern will. Den Zeitpunkt allerdings bestimmen immer noch wir.“

Quelle: http://www.1fckoeln.de/index.php?id=3428

Ich gehe trotzdem davon aus, dass Podolski nach der WM für Bayern spielt.
    Das Geld sollte Köln dann besser in eine starke Truppe für den Wiederaufstieg investieren. Einige junge gute Spieler (Lell, Matip, Helmes, Epstein) hat man ja schon.

• Es überrascht mich, dass Poldi keine Ausstiegsklausel im Falle des Abstiegs hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Poldi auch weiterhin im Nationalteam spielt, wenn er ein weiteres Jahr zweite Liga spielen wid.

Meier sollte so schlau sein und die Ablöse einstreichen.

• Zitat

Original von OsloStar
    Es überrascht mich, dass Poldi keine Ausstiegsklausel im Falle des Abstiegs hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Poldi auch weiterhin im Nationalteam spielt, wenn er ein weiteres Jahr zweite Liga spielen wid.

Meier sollte so schlau sein und die Ablöse einstreichen.

Das ist ein ganz einfaches Rechenbeispiel:

Podolski kostet 2007 1 Mio! Der FC will deutlich mehr haben, wenn er 2006 wechselt. Ich denke, bei 7-8 Mio liegt die Schmerzgrenze, vielleicht gibt es eine Verechnung mit Christian Lell, der eigentlich nach München zurück muss, der aber lieber beim FC bleiben will.

Im übrigen sollte man nicht vergessen, dass der FC mit Podolski in Liga 2 deutlich stärker wäre. Für das Geld, wenn man ihn denn verkauft, muss man ja auch erst mal Ersatz finden, der dann auch entsprechend einschlägt. Bei dem Kölner Geschick auf dem Transfer-Markt gar nichts o einfach.

Ich gehe davon aus, dass Poldi nächstes Jahr in München spielt. Aber all mein Geld würde ich nicht drauf setzen. Bei einem zu geringen Angebot aus München zieht der FC das durch, wenn man den internen Infos Glauben schenken mag. Und ich glaube nicht, dass Podolski jemand ist, der dann eine Art Boykott androhen würde.

• Ich denke nicht, dass es am Geld scheitern wird. Die Bayern sollen die 9 Millionen zahlen und van Buyten lassen wo er ist! :D

• Zitat

Original von OsloStar
    Ich denke nicht, dass es am Geld scheitern wird. Die Bayern sollen die 9 Millionen zahlen und van Buyten lassen wo er ist! :D

Es ist zu befürchten, dass die Bayern ein vielfaches von 9 Millionen übrig haben und damit durchaus Podolski + van Buyten + X kaufen können/werden!

Hoeness und die Bayern finden van Buyten interessant, sind an ihm dran also werden sie ihn wohl auch leider holen, genau so wie sie oft genug Spieler als Leverkusen weggekauft haben, damit die Konkurrenz im eigenen Land nicht all zu groß wird