Beiträge von Alphadex

Zitat

Original von Massas
    Schoki war wohl schon betrunken als er sein Team zusammenstellte... :D
    Anders kann ich mir die Namen Brack, Rydergaard und Johanssen und wie sie alle heißen bei dieser Zusammenstellung nicht erklären... :pillepalle:

Vergess mal euren Müller nicht :P

Der Thread verkommt immer mehr zu "Meine drei Lieblingsspieler".

Wenn es wirklich nur um die aktuelle Situation gehen soll hat übrigens auch ein Omeyer nichts in der Liste verloren...

Mich würde da jetzt aber doch noch mal die unbeantwortete Frage interessieren wo in Hannover das Geld herkommt. Die Mannschaft die man sich in dieser Saison geleistet hat war für einen Aufsteiger ja schon bemerkenswert, nun sind die Neuzugänge auch nicht gerade von der Kategorie günstig.

Wartet mal ab ob das nicht relativ schnell euer erster Torwart wird ;)

Das Spiel war weder gut noch besonders schön anzusehen, aber spannend nachdem der TVG in den letzten Minuten der ersten Hälfte Lemgo wieder herankommen lassen hat. Lemgo war danach aber auch eigentlich nur dank Glandorf und Lichtlein in der Lage dran zu bleiben bzw. dann sogar in Führung zu gehen.

Die Einwechslung von Rominger brachte dann die Wende was mich sehr gefreut hat und auch für ihn sicherlich mal wieder eine gute Erfahrung war bei den sehr begrenzten Einsatzzeiten die er hat. Am Ende hat sicherlich auch ein wenig Glück den Ausschlag gegeben, nachdem selbiges in den vorherigen zwei Heimspielen nicht gerade vorhanden war.

Zitat

Original von hecksel
    Was ist eigentlich mit Florian Kehrmann los? Der ist ja nur noch ein Schatten früherer Tage und war auf dem Spielfeld praktisch gar nich anwesend.

Mal davon abgesehen, dass er definitiv nicht mehr das Niveau Weltklasse hat und auch sonst inzwischen viele andere (deutsche) Spieler bessere Leistungen bringen als er, haben in diesem Spiel die Außen generell nicht stattgefunden. Bechtloff hat ebenso wenig Bälle bekommen, einzig Schmetz konnte über den Gegenstoß und zweite Welle Tore erzielen.

Die Nordländer sind mit ihren Nationalmannschaften unterwegs. Dementsprechend sind Leute wie Andersson, Carlen und Lindberg nicht dabei.

Kelentric ist ein Witz, so hat man aber halt einen Melsunger unterbringen können. Ähnlich ist Lobedanks Nominierung zu sehen, auch wenn er durchaus gute Leistungen gebracht hat.

Wer das Spiel braucht? Ich würde mal behaupten die Berliner. Allen voran Bob will das garantiert nicht missen.

FA Göppingen - THW Kiel
    TBV Lemgo - HBW Balingen-Weilstetten
    VfL Gummersbach - MT Melsungen
    Füchse Berlin - HSG Wetzlar
    GWD Minden - TV Großwallstadt
    TSV Hannover-Burgdorf - HSG Düsseldorf
    SC Magdeburg - TuS N-Lübbecke

Zitat

Original von Roninn
    Also ich fand die Schiris teilweise auch was unsicher. Aber im großen und ganzen ok. Auf beiden Seiten Fehlentscheidungen. Hat glaub ich die Waage gehalten.
    Wenn der TVG seine Chancen besser genutzt hätte, wäre für den VFL nichts zu holen gewesen.

So sieht es aus. Der TVG hat es selbst verbockt. Es war leider schon zu befürchten nach der nicht gerade überzeugenden Vorstellung in Dormagen, aber letztlich hat Stojanovic dem TVG den Zahn gezogen. Dazu die schlechte Abwehrleistung v.a. in der ersten Hälfte und wenig Ideen im Angriff in den letzten Spielminuten. So konnte Gummersbach trotz der begrenzten Spieleranzahl und auch nicht gerade fehlerfreiem Spiel das Ding gewinnen.

Der TVG bisher mit schlechter Abwehr und grottigem Abschluß. Chancen waren genug da, aber Stojanovic hat sehr viele freie Bälle entschärft.

Gegen dieses Gummersbacher Rumpfteam, dass eigentlich keine großen Alternativen auf der Bank hat darf heute einfach nicht verloren werden!

HSG Düsseldorf - Füchse Berlin
    HSG Wetzlar - SC Magdeburg
    TuS N-Lübbecke - FA Göppingen
    HBW Balingen-Weilstetten - GWD Minden
    MT Melsungen - TSV Dormagen
    HSV Hamburg - TBV Lemgo
    Rhein-Neckar Löwen - TSV Hannover-Burgdorf
    TV Großwallstadt - VFL Gummersbach

So etwas wie Trotz ist überhaupt nicht nötig. Eine Leistung wie sie bisher in jedem Spiel der Rückrunde gezeigt wurde wird gegen Dormagen völlig ausreichen und ich habe auch keine Bedenken, dass diese nicht gezeigt wird. Da man sich aber weiter verbessern möchte wäre es gegen Dormagen ein guter Schritt zwei Halbzeiten konstant gut zu spielen (gegen Balingen und Melsungen war es eigentlich jeweils nur eine) und weiter Fehler zu minimieren.

Da schließ ich mich an.

... und schon viel geredet wurde bevor es dann doch ganz anders kam.

Lübbecke kann eigentlich nur noch in diesem Sommer Geld rausholen oder schafft es mit ihm zhu verlängern. Dass sie ihn aber bis 2011 halten und dann ablösefrei gehen lassen kann ich mir nicht vorstellen.

Zitat

Original von löwe

Und während der EM wurde auch schon in einem isländischen Internetportal darüber spekuliert. Wird also etwas dran sein...
    ist doch ohnehin klar, dass der gehen wird. Genauso wie Manojlovic. Beide bringen die Löwen nicht weiter.

Wer glaubt denn, dass ein Andy Schmid sie weiterbringt?

Zitat

Original von Andy-TVG
    Oh Mann, oh Mann! Das ist verdammt bitter. Diese Niederlage wird auch in einigen Tagen noch weh tun.

Da war heute mehr drin, vor allem weil die Mannschaft eine tolle Leistung gezeigt hat und wie Michael Biegler auf der PK gesagt hat "sehr viele Dinge sehr richtig gemacht" hat. Ein paar Kleinigkeiten haben das Spiel entschieden, die Löwen waren im Endeffekt ein wenig cleverer und abgezockter und haben die Big Points für sich gebucht.

Vor Ende der ersten Halbzeit. Kunz verwirft glockenfrei bei 6 gegen 4. Und Harbok trifft aus unmöglicher Position zwei Sekunden vor Pausenpfiff. Statt 15:15 stehts 14:16.

Und am Spielende die besagten Aktionen. Der überragende Tiedtke verwirft seinen ersten Wurf überhaupt (war auch sehr stark pariert von Fritz) und auf der anderen Seite verwandelt Gensheimer den Wurf von der "Eckfahne".

Nun ja, man wird es abhaken müssen und in Dormagen eine neue Serie starten. Und in den kommenden Heimspielen gegen Gummersbach, Göppingen, Lemgo und Berlin dann "einfach mal" die Big Points machen.

Dem ist nichts hinzuzufügen. Ein Unendschieden wäre denke ich das gerechtere Ergebnis gewesen.

Warum waren nur so wenig Krötenfans da? Die letzten Jahre waren das doch deutlich mehr!?