Dieser Thread wird wohl über das ganze jahr noch gut genutzt werden ![]()
Beiträge von Alphadex
-
-
Die Verletzung von Alex Petterson scheint ausgeheilt zu sein. Im letzten Spiel des Universa-Cups konnte er sich schon wieder mit warm machen, wurde jedoch noch geschont. Somit sollte er also zum Saisonbeginn gegen Kiel wieder für den TVG spielen können.
Verletzt hatte er sich beim f.a.n.-Cup gegen den VfL Gummersbach im Finale nach einem dummen Foul von Narcisse.
-
Genau so ist es.
Nachlesen kann man das alles auf der Homepage zur Wm 2007.
Hier gibt es alles über den Spielplan:
http://www.handball-wm-2007.de/front_content.php?idcat=25 -
Das wäre es auch ohne Verletzungen auf eurer Seite

-
In meinen Augen, das interessanteste Spiel des ersten Spieltags.
Hamburg wird sich gleich im ersten Spiel voll reinhängen müssen, auch wenn ich Nordhorn nicht so stark einschätze wie in den vergangenen Jahren. Dieses Jahr gibt es eigentlich keine Entschuldigungen für ein Versagen. Mit diesem Kader, dem Budget und der Halle müssten die Hamburger nun endlich oben mitspielen. Sonst kann ich mir nicht vorstellen, dass man weiterhin diesen Etat halten und gute Spieler an die Elbe holen kann. -
Zitat
Original von Kathys Ravange
Auf http://www.handballimfernsehen.de steht, dass das Spiel vorverlegt wurde wegen einer TV-Ausstrahlung - Sender unbekannt.
Schade. Da an dem Tag sonst nur noch Hildesheim - Kronau spielen, dachte ich, dass das Spiel evtl übertragen wird
Schlechter Witz
-
Na gut. Schwarzer, Stiebler, Stefanson, alle mit S, kann man schon mal verwechseln

Wer wohl dieser ominöse Gegner im Finale war
-
Zitat
Original von Moppi

stabbel kam '89 von halle nach magdeburg und vorher war da 'ne mauer drum

sorry, mir fällt keiner ein beim scm der zwischendurch in barca war.
meinst du evtl. LKJ vom THW

Hmm, der also auch nicht. Welcher Deutsche hat denn da sonst noch gespielt?Gedankenblitz: Schwarzer?
-
Zitat
Original von Moppi

er ist vom scm zu ciudad... und hat dort noch bis '07 vertrag
Dass er jetzt Ciudad spielt wusste ich. Das mit Barcelona war wohl eher Stiebler, der inzwischen zurück ist.
Oder? -
Zitat
Original von Postfan
Wo spielt Olafur Stefansson jetzt eigentlich?
Wenn ich mich nicht täusche ist er von Barcelona zu Ciudad Real gewechselt. -
Lieblingsspieler:
Ich
-
Die SG Flensburg Handewitt gewinnt übrigens den Universa-Cup durch ein deutliches 33:23 im Finale gegen den TBV Lemgo.
-
ZitatAlles anzeigen
Original von daabefuggeler
Stammformation TVG:Tor: C. Hannawald
LA: A. Kunz
RL: A. Oechsler
RM: H. Grimm
RR: E. Holmgeirsson
RA: A. Petterson (geht man davon aus, dass er schnellstmöglich wieder fit wird, steht er sicher in der Startformation, ansonsten müsste wohl Hauk nachrücken, der im Vergleich zu Petterson eine klare Schwächung darstellt)
KM: J. Tiedtke
So hat der TVG in der Tat in der Vorbereitung oft gespielt.
Ich kann mir aber einach nicht vorstellen, dass es in der Saison so kommen wird. In meinen Augen (und noch vieler Anderer) wurde Oechsler nicht für RL geholt, wo man im Idealfall mit Lochmann (der auch schon RR gespielt hat), Immel und Holm Jörgensen drei Spieler hat, sondern für die Mitte. Grimm ist einfach nicht torgefährlich genug und nicht gerade konstant. Oechsler macht dort wesntlich mehr Druck und kommt ebenfalls schon gut mit den kreisläufern zurecht was ich bei Grimm noch als größten pluspunkt sehe.
Ansonsten wie schon gesagt wird der TVG recht variabel sein. abzuwarten bleibt wie viel Einsatzzeit die neuen jungen Spieler wie die Müllerbrüder auf RL und RR sowie Volk am Kreis.
Hauk, der von Kronau für RA geholt wurde, wird mit Bernd Hoffmann die Position besetzen. Wie oft Petterson dort spielt wird denke ich vor allem von den Leistungen von Holmgeirsson abhängen. Da auf dessen Position aber auch Lochmann in der Vorbereitung schon getestet wurde, wird er dort wahrscheinlich wieder recht oft spielen. -
Zitat
Original von Lokeeper
[Blockierte Grafik: http://www.dessau-rosslauer-hv.de/bilder05/kommossPor.jpg]
Carsten Kommoß geb. 27.01.1981 (RA) kam vom Dessauer HV 96. Ist wohl eigendlich mehr für die II. gedacht.
Dafür hat er aber anscheinend gut gespielt. 4 Tore waren es im Spiel gegen den TVG.
Endergebnis übrigens 23:28 (9:15). Damit der SCM 3. und der TVG 4.
Wieder gute Torwartleistungen (Rominger 40%, Bitter 35%). Beim TVG zu viele fehler die dem SCM leichte Tore durch Tempogegenstöße ermöglichten. -
Übersicht über die Vorrunde beim Universa-Cup in Sindelfingen:
ZitatAlles anzeigenPlatzierungsspiele:
Sonntag, 13.08.2006Finale (15:25 Uhr):
SG Flensburg-Handewitt - TBV LemgoSpiel um Platz 3 (13:45 Uhr):
SC Magdeburg - TV GrosswallstadtSpiel um Platz 5 (11:40 Uhr):
SG Kronau/Östringen - VfL GummersbachSpiel um Platz 7 (10:00 Uhr):
HBW Balingen/Weilstetten - Frisch Auf GöppingenVorrunde:
Gruppe B:
TV Grosswallstadt - TBV Lemgo 31:33
TVG: Rominger, Hannawald - Holmgeirsson 7, Kunz 5/3, Oechsler 4, Tiedtke 3, Wolf 3, Hofmann 2, Grimm 2, Hauk 2, Holm Jörgensen 2, Schmeißer 1, Lochman, Immel (n.e.), Petersson (n.e.)VfL Gummersbach - Frisch Auf Göppingen 43:30
Frisch Auf Göppingen - TBV Lemgo 28:29TV Grosswallstadt - VfL Gummersbach 23:21
Statistik
SpielfilmTV Grosswallstadt - Frisch Auf Göppingen 21:19
Statistik
SpielfilmTBV Lemgo - VfL Gummersbach 29:28
Tabelle:
1. TBV Lemgo 91:87 6:0
2. TV Grosswallstadt 75:73 4:2
3. VfL Gummersbach 92:82 2:4
4. Frisch Auf Göppingen 77:93 0:6Gruppe A:
SG Flensburg-Handewitt - SG Kronau/Östringen 31:29
SC Magdeburg - HBW Balingen/Weilstetten 29:25
SG Kronau/Östringen - HBW Balingen/Weilstetten 27:25
SC Magdeburg - SG Flensburg-Handewitt 23:25
SG Flensburg-Handewitt - HBW Balingen/Weilstetten 25:23
SC Magdeburg - SG Kronau/Östringen 23:22Tabelle:
1. SG Flensburg-Handewitt 81:75 6:0
2. SC Magdeburg 75:72 4:2
3. SG Kronau/Östringen 78:79 2:4
4. HBW Balingen/Weilstetten 73:81 0:6
Quelle: TVG Homepage -
Wieder ein zerfahrenenes Spiel mit vielen Fahrkarten. Teilweise 5 Minuten am Stück ohne Tor (!), was aber wieder teilweise an den starken Torhütern (oder der Abschlussschwäche?
) lag. Hannawald mit 47% gehaltener Bälle und Sheybal mit 48%. Mit so einer Leistung sollte für Sheybal wohl auch in der Saison mehr als nur ein Platz auf der Bank drin sein.Mal sehen wie das Spiel Lemgo-Gummersbach ausgeht und ob der TVG sich dann morgen im Spiel um Platz 3 oder 5 wiederfindet.
Alle anderen Ergebnisse des Tages wird es übrigens noch auf der [email=http://www.tvgrosswallstadt.de]TVG-Page[/email] geben. -
Ich würde fast sagen vergleichbar mit dem letzten Aufeinandertreffen bei f.a.n.-Cup.
Bis zum Ende knapp und viele nicht erfolgreich abgeschlossene Angriffe. Waren es bei f.a.n.-Cup noch sehr viele Abspielfehler hatten heute beide Teams viele Fahrkarten, was an den guten Abwehrreihen und den Torhütern Rominger (43%) und Stojanovic (42%) auf TVG, bzw. VfL-Seite.
Beim TVG Oechsler (7) und Lochmann (5) mit den meisten Treffern, beim VfL Sigurdsson (7) und Narcisse (6) am erfolgreichsten.
Für den TVG sehr erfreulich, dass Lochmann anscheinend zu eienr guten Form zurückfindet nachdem er so lange ausfiel, Immel schon wieder in der Abwehr mithilft und Oechsler eine super Vorbereitung spielt und dem TVG bestimmt noch gute Dienste liefern wird.Tut mir ja für xperience und seine Kollegen fast leid, die nach dem f.a.n.-Cup auch wieder nach Sindelfingen gefahren sind und nun ihren VfL wieder haben verlieren sehen.
TVG nun also wieder mit allen Chancen. Ich gehe davon aus es wird auf das Spiel um Platz 3 hinauslaufen.
Warten wir es ab. Lange kann es nicht mehr dauern, bis das Spiel gegen Göppingen angepfiffen wird. -
Hier die Zusammenfassung zum ersten Vorrundentag:
ZitatAlles anzeigenWeitgehend ausgeglichene Spiele beim Turnierauftakt des INTERSPORT Masters
Zum Turnierauftakt beim INTERSPORT Masters um den uniVersa Cup bekamen die Zuschauer in allen Hallen bei guter Stimmung ausgeglichene und spannende Spiele zu sehen. Nur Frisch Auf! Göppingen enttäuschte in Lenningen gegen den VfL Gummersbach auf ganzer Linie. Mit Lemgo, Magdeburg und Flensburg konnten sich in den restlichen Spielen stets die Favoriten durchsetzen.
In der Vorrundengruppe A standen sich in Wolfschlugen die SG Flensburg-Handewitt und die SG Kronau/Östringen gegenüber und boten in der ersten Halbzeit zunächst ein recht pomadiges Spiel. Konnten die Badener zwischenzeitlich mit drei Toren in Führung gehen, war es die Flensburg die kurz vor Halbzeitpause ihre Führung zum 18:17 markierte. Im zweiten Durchgang wurde das Spiel auf beiden Seiten systematischer und engagierter, die Rhein-Neckar-Löwen setzten sich auf 20:23 ab. Doch der Champions-League-Teilnehmer aus Flensburg konterte postwendend mit 5 Toren zum 25:23. Beim 29:29 war das Spiel nochmals ausgeglichener, doch der Turnierfavorit aus dem hohen Norden hatte die größere Cleverness und entschied das Spiel gegen die SG Kronau/Östringen mit 31:29 für sich.
Beim Aufsteiger aus Balingen, der in der heimischen Halle antrat, bahnte sich zunächst eine Überraschung an. Die HBW Balingen-Weilstetten ging mit 3:1 gegen den SC Magdeburg in Führung. Doch Magdeburg glich zum 6:6 aus, bis zum 8:8 konnte der HBW noch mithalten. Dann drehte der CM um Joél Abati auf und ging mit 14:11 in die Pause. In der zweiten Halbzeit zeigte der SCM zwar ansehnlichen Handball und wurde seiner Favoritenrolle gerecht, beschränkte sich jedoch auf das Notwendigste. Immer wieder konnten die Balinger zwar aufschließen, hatten jedoch nicht wirklich eine Chance gegen den Favoriten.
Göppingen kommt gegen Gummersbach unter die Räder
Im ersten Spiel der zweiten Gruppe war Göppingen gegen Gummersbach chancenlos. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung überrollte das Team von Alfred Gislasson die Schwaben. Insbesondere gegen die zahlreichen Tempogegenstöße von Gunarsson, Sigurdsson und Zrnic war die Göppinger Abwehr machtlos, auch Torhüter Martin Galia konnte nicht an seine Topform anknüpfen. In der Pause gelang es Trainer Velimir Petkovic offensichtlich nicht seine Mannschaft auf den Gegner einzustellen. Die Mannschaft aus dem Oberbergischen dominierte nach Belieben. Auf Göppinger Seite hatte man dagegen kein Konzept gegen den übermächtigen Gegner, in Abwehr und Angriff konnten lediglich die Neuzugänge Maciej Dmytruszynski und Manuel Späth positiv auffallen.
Im vierten Spiel in der ausverkauften Halle in Schweikheim forderte der EHF-Cup-Gewinner TBV Lemgo den TV Grosswallstadt. Über 20 Minuten hatte der Favorit in einem durchweg kampfbetonten und schnellen Spiel die Nase vorn. Auf beiden Seiten waren jedoch noch Abstimmungsfehler festzustellen. Nachdem der TVG zur Halbzeit beim 15:16 die Führung übernommen hatte, waren im zweiten Durchgang bei ihm mehr Fehler festzustellen. Davon profitierte der TBV und konnte wieder ausgleichen. Am Ende gewinnt der TBV mit 33:31. Besonders zu gefallen wusste dabei Neuzugang Tomas Mocsai, der zwar am Ende von Anders Oechslers bös gefault wurde, nach einer Behandlungspause das Spiel jedoch beenden konnte.
SG Flensburg-Handewitt - SG Kronau/Östringen 31:29 (18:17)
SG Flensburg-Handewitt:
Holpert (1.-30. Minute, 13/1 Paraden), Beutler (31.-60., 10)
Knudsen 7, Lijewski 7, Stryger 7/4, Vranjes 2, Boldsen 2, Lauritzen 2, von Behren 1, Lackovic 1, Nielsen 1, Christiansen 1/1SG Kronau/Östringen:
Szmal (1.-30. Minute, 9/1 Paraden), Kolpak (31.-60.,
Shelmenko 7, Jurasik 6, Torgovanov 4, Haaß 4, Szlezak 3/3, Velyky 2, Zorn 2, Scholces 1Zeitstrafen: 8 - 8 Minuten (von Behren 3x, Boldsen - Torgovanov 2x, Jurasik, Haaß)
Rote Karten: Frank von Behren (Flensburg) nach dritter Zeitstrafe
Siebenmeter: 5/6 - 3/4 (Christiansen scheitert an Szmal - Jurasik scheitert an Holpert)Spielfilm:
7:7, 7:9, 9:12, 14:14, 18:17 (HZ), 20:19, 20:23, 25:23, 29:29, 31:29 (EN)SC Magdeburg - HBW Balingen-Weilstetten 29:25 (14:11)
SC Magdeburg:
Heinevetter (1.-35. Minute, 4/1 Paraden), Bitter (35.-60., 5)
Abati 7/4, Jurecki 6, van Olphen 5, Bielecki 3, Hohenberg 2, Kretzschmar 2, Grafenhorst 2, Korroß 1, Kuleschow 1HBW Balingen-Weilstetten:
Kosanovic (1.-30. Minute, 4 Paraden), Slaby (31.-60.,
Kneer 7, Ettwein 5, Lobedank 4, W. Strobel 4, Trost 2/1, Schindler 1, Illitsch 1, Stanojevic 1/1Zeitstrafen: 10 - 8 Minuten (Abati 2x, Stiebler, Jurecki, Hohenberg - Sauer, Ettwein, Klüttermann, Illitsch)
Siebenmeter: 4/4 - 2/3 (- Stanojevic scheitert an Heinevetter)Spielfilm:
1:3, 6:6, 8:8, 14:8, 14:11 (HZ), 15:14, 17:15, 20:17, 24:21, 26:24, 29:25 (EN)Zwischenstand Gruppe A
1. SC Magdeburg 2:0 29:25
2. SG Flensburg-Handewitt 2:0 31:29
3. SG Kronau-Östringen 0:2 29:31
4. HBW Balingen-Weilstetten 0:2 25:29VfL Gummersbach - Frisch Auf! Göppingen 43:30 (27:16)
VfL Gummersbach:
Stojanovic (1.-30. Minute, 10 Paraden), Ramota (1 7m+31.-60., 6/1)
Zrnic 10/1, Sigurdsson 7, Alvanos 5, Gunnarsson 5, Narcisse 5, Illic 5, Wiegert 4/1, Spatz 2FRISCH AUF! Göppingen:
Galia (1.-30.+39.-41. Minute, 5 Paraden), Shejbal (31.-39.+41.-60., 6)
Michel 7/4, Schöne 4, Rajkovic 3, Baiceanu 3, Dmytruszynski 3, Schweikardt 3/1, Späth 2, Garcia 2, Kraus 1, Manojlovic 1, Knezevic 1Zeitstrafen: 6:6 Minuten (Wiegert 2x, Illic - Schöne, Rajkovic, Michel)
Siebenmeter: 3/3 - 6/5 (Michel an die Latte)Spielfilm:
4:1, 8:2, 12:6, 16:9, 21:11, 27:16 (HZ), 32:19, 35:19, 36:22, 41:25, 42:27, 43:30 (EN)TBV Lemgo - TV Grosswallstadt 33:31 (15:16)
TBV Lemgo:
Lichtlein (1.-44 Minute, 11 Paraden), Torhüter (44.-60., 2/1)
Kehrmann 7/2, Schwarzer 6, Mocsai 6, Jicha 5, Stephan 4/3, Hegemann 3, Binder 1, Baur 1/1TV Grosswallstadt:
Hannawald (1.-35. Minute, 8 Paraden), Rominger (35.-60., 2/1)
Holmgeirsson 8, Kunz 5/3, Oechsler 4, Tiedtke 3, Wolf 3, Hofmann 2, Grimm 2, Hauk 2, Holm Jörgensen 2Zeitstrafen: 4:8 Minuten (Hallgrimsson, Hegemann - Oechsler 2x, Grimm, Hauk)
Siebenmeter: 6/9 - 3/4 (Kehrmann an den Pfosten, Baur daneben, Stephan scheitert an Rominger - Kunz scheitert an Selke)Spielfilm:
3:2, 7:4, 9:7, 12:9, 13:13, 15:16 (HZ), 17:19, 19:20, 23:22, 26:23, 29:27, 33:31 (EN)Zwischenstand Gruppe B
1. VfL Gummersbach 2:0 43:30
2. TBV Lemgo 2:0 33:31
3. TV Grosswallstadt 0:2 31:33
4. Frisch Auf! Göppingen 0:2 30:43 -
Der TV Grosswallstadt verliert knapp mit 31:33 gegen den TBV Lemgo.
Tabelle Gruppe B:
VfL Gummersbach
TBV Lemgo
TV Grosswallstadt
FA GöppingenSpiele Morgen:
10.00 - 11.10 3. Spiel A HBW Balingen-Weilstetten - SG Kronau-Östringen
11.20 - 12.30 3. Spiel B FRISCH AUF! Göppingen - TBV Lemgo
12.40 - 13.50 4. Spiel A SC Magdeburg - SG Flensburg-Handewitt
14.00 - 15.10 4. Spiel B VfL Gummersbach - TV Großwallstadt
15.20 - 16.30 5. Spiel A HBW Balingen-Weilst. - SG Flensburg-Handewitt
16.40 - 17.50 5. Spiel B FRISCH AUF! Göppingen - TV Großwallstadt
18.00 - 19.10 6. Spiel A SC Magdeburg - SG Kronau-Östringen
19.20 - 20.30 6. Spiel B TBV Lemgo - VfL Gummersbach
-
Da wir nun ja endlich den Thread fürs Spiel haben erlaube ich mir einfach mal die schon geführten Diskussionen hier zu posten.
Sollte jemand damit nicht einverstanden sein, kann er sich ja melden
ZitatOriginal von daabefuggeler
Hab ich auch nie beahuptet, dass er noch 2 oder 3 Wochen ausfallen wird!
Ob er in Sindelfingen auflaufen wird bleibt erst mal abzuwarten.
Was aber Fakt ist, dass ihm bisher schon 2 wichtige Wochen in der Vorbereitung fehlen, ich meinte mit dem Helfen in Kiel nicht, dass er in Kiel nicht dabei sein wird, ich meinte seine Leistungsstärke, die er in Kiel nach seiner Verletzung haben wird.Meine Meinung dazu ist übrigens, dass es Petterson auf jeden Fall einfacher hat nun wieder schnell zur mannschaft zu stoßen, als wenn es einer der Neuen gewesen wäre.
Durch die verletzung hat er vielleicht einige Konditionsübungen verpasst, aber das Spielsystem des TVG kennt er ja schon.
Neue Spielzüge konnte er sich ja auch von Außen anschauen, das dürfte nicht so tragisch sein (trotzdem wäre aktives Mitwirken besser, keine Frage).