Beiträge von Alphadex

Beim HBL-Ticker erfährt man halt nur Tore und alles was später in Statistiken landet.

Bei den Vereinslivetickern dagegen wird halt auch geschr. was passiert, wie die Stimmung ist etc. (beim TVG jedenfalls).
    Und schneller als der HBL ist der TVG-Ticker auch noch.

Offiziell sind nun fast alle Deutschen, das komplette Eröffnungs-, die kompletten Halbfinal- und das ganze Final-Spiel ausverkauft.
    An Karten kann man wenn überhaupt eigentlich nur noch über den DHB kommen auch dort werden an Normalsterbliche wohl keine rausgegeben.

Falls man Kontakte zu Sponsoren bei Bundesligavereinen hat oder selber einer ist lohnt es sich sicher beim Verein nachzufragen ob die welche haben oder nicht besorgen können.

Ansonsten bliebe noch eBay wo die Preise aber horrend sein dürften.

Hoffen wir, dass es in Deutschland keine Fälle geben wird und alle vernüftig und fair bleiben/sind.
    Wäre auch insofern eine Katastrophe, dass die Sender (jedenfalls SportA) ihren Vertrag nicht mehr erfüllen müssten und somit wahrscheinlich die Außendarstellung des deutschen Handballs noch weiter schädigen würde.

Das kann man menschen aber auch beibringen. Man kann von Anfang an darauf schulen. Da aber Kinder meist schon im jüngsten Alter den Eltern alles nachmachen, müssten also die Eltern als Vorbilder damit schon anfangen. Das ist sicherlich nicht ganz einfach :D

Die Kieler sind langsam wirklich in allen belangen wie Bayern München. Dort redet man auch von vielen verletzten und dass man sich bis September durchmogeln muss.
    Dass es dann ganz anderes kommt hat man dort gesehen und dass es bei Kiel nicht mit 0:10 Punkten enden wird ist denke ich auch klar!
    Meinetwegen können se mit 0:2 starten :D

Quelle: http://www.tvgrosswallstadt.de/pressemitteilu…0Marco_Hauk.pdf

TVG:

So hätte ich es gern:
    LA: Kunz
    RL: Lochmann
    RM. Oechsler
    RR: Holmgeirsson
    RA: Peterson
    Kreis: Tiedke
    Tor: Hannawald

Am wahrscheinlichsten ist in den ersten Spielen aber wohl so:
    LA: Kunz
    RL: Oechsler
    RM: Grimm
    RR: Holmgeirrson
    RA: Petterson
    Kreis: Tiedke
    Tor: Hannawald

4/7>>57%

Beim TVG spielt jedenfalls im Tor, am Kreis und auf Linksaußen in jedem Fall ein Deutscher. Die Quote kann also eigentlich gar nicht unter 43% sinken.

Und noch drei Neue. Lübbecke, Düsseldorf und Minden. links:
    Siehe oben.
    EDIT:
    Wenn wir hier eh schon bei prognosen sind könnte ich noch zwei anbieten:
    1.Peter Meisinger für die Handballwoche:

1. THW Kiel 5
    5 Punkte

2.SG Flensburg-Handewitt
    4,5 Punkte

3.VfL Gummersbach, SC Magdeburg, TBV Lemgo, HSV Hamburg, SG Kronau-Östringen
    alle 4 Punkte

8.TV Großwallstadt, FA Göppingen, HSG Nordhorn
    alle 3,5 Punkte

11. TUS Nettelstedt-Lübbecke, MT Melsungen
    beide 2,5 Punkte

13. HSG Wetzlar, Wilhelmshavener HV, HSG Düsseldorf
    alle 2 Punkte

16.GWD Minden, HBWBalingen-Weilstetten, Eintracht Hildesheim
    alle 1,5 Punkte

Und dann noch eine Prognose von Gislason aus einem MainEcho Artikel vom 24.August (Ausschnitt aus dem Artikel):

Zitat

....
    Hinter Meister Kiel erwartet der langjährige Trainer des SC Magdeburg den HSV Hamburg als die mannschaft, die personell am meisten zugelegt hat. Dann kommen für den isländischen Nationaltrainer Flensburg, Magdeburg, Kronau-Östringen, Lemgo und sein VfL Gummersbach. Und dann hat er noch einen Club auf seiner Favoritenliste - für ihn ganz klar: den TV Grosswallstadt. Der 46-Jährige schätzt die Unterfranken höher ein als diese sich selbst (Anmerkung von mir: Platz 1-8) und weiß auch gleich ein paar lobeshymnen auf den TVG zu singen: "Mein lieber Mann! Was der Michael da auf die beine gestellt hat, ist wirklich beeindruckend. Wir haben in der Vorbereitung zweimal gegen den TVG gespielt, und zweimalhaben sie uns auseinander genommen. Gut, ich sage mi, dass wir, wenn es ernst wird, noch zulegen können. Doch nichtsdestotrotz: Der TVG hat eine homogene Mannschaft und ist für mich auf jeden Fall einer der Kandidaten für die Champions League."
    Der TVG in der Liga der Meister?
    Eine ziehmlich kühne Prognose.