Beiträge von Alphadex

Zur Halbzeit führt lemgo mit 15:10.
    Der TVG kommt gegen die Lemgoer Abwehr nur sehr schwer zum Torerfolg. Lichtlein bisher sehr stark. Vorne macht bei Lemgo vor allem Mocsai die Tore, schon 6 Treffer aus 7 Versuchen.
    Ansonsten einige tehnische fehler und beim TVG halt viele Fehlwürfe.

Hoffentlich wird HZ 2 besser :(

TVG jetzt mit Rominger im Tor und 6:0 besser aber Lichtlein einfach überragend ;(

50.Minute: 24-18

Ich glaube nicht emhr, dass das noch was wird.

Zitat

Original von Ronaldo
    In Göppingen, Gummersbach, etc. wird dann extra ein Hallenboden verlegt, der die Anforderungen erfüllt. Den von Göppingen kann man auch leihen, wenn das DSF mal weiter in Richtung Süden kommen würde ;)

In der EHH wird dieser Boden sogar für jedes Spiel verlegt. Beim TVG gibt es bei TV-Übertragungen so einen grünen. Das sind eigentlich einfach nur so Art Matten die auf den Boden gelegt und verklebt werden und hinterher wieder abgezogenw erden.

Champions League gibt es da ganz klare Regeln, jetzt aktuell z.B. den neuen Einlauf. Der Boden würde jedenfalls garantiert nicht genehmigt werden. Zum Einen eben wegen der Farbe und zum Anderen würde mich es wundern wenn die Linien für die anderen Sportarten bleiben dürften.
    Für TV-Übertragungen erwartet das DSF z.B., dass man einen Boden hat der nur die Handballlinien hat und auch zu den Trikots der Teams passt. Deswegen hat Göppingen (glaube jedenfalls, dass die das waren) mal während der Halbzeit die Trickots gewechselt, damit die Farben besser passten.

Zitat

Original von Kathys Ravange

Grausig... Gibt es keine Regeln, die zu grelle Hallenböden verbieten? :D
    Also ich als Spieler würde die Krise kriegen :/:

^^ Ja, das denke ich auch jedesmal wenn ich Bilder sehe. Aber als Profi sollte mans ich von solchen äußeren Einflüssen eigentlich nicht ablenken lassen. Ansonsten nennt man sowas psychologische Kriegsführung.

Mit 4 Punkten kann man Balingen schon zum "Mittelfeld" zu Kronau (6 Punkte) und Melsungen (4 Punkte) zählen ;)

Zu den Torschützen:
    Strobel (Nur welcher? Schnell nachguck: Wolfgang :) ) bei Balingen Toptorschütze mit 6 Treffern. Christophersen auf Hildesheimer Seite steht ihm mit ebenfalls 6 Toren in nichts nach. Es folgen Kasmaukas (H) mit 5, Herth (B) und Limberg (H) mit je 4 Treffern.

Was mir bei der Betrachtung der Statistik grad so auffällt: Otto Fetser, der EX-TVGler ist jetzt ja in Hildesheim gelandet. Das hatte ich noch gar nicht mitbekommen ...

Dafür hat der VfL schon 3 sehr schwere Spiele hinter sich (Magdeburg, Flensburg und Kiel) und spielt den Oktober erst mal nur gegen vermeintlich schwächere Teams (Melsungen und Lübbecke). Im November gehts dann erst gegen Kronau und Lemgo :/:

Es steht zwar auch schon im Thread Velyky an Krebs erkrankt! aber ich poste es hier nochmal:

Zitat

Oleg Velyky fällt mehrere Wochen aus - entzündete Lymphknoten

Oleg Velyky, deutscher Nationalspieler in den Reihen der SG Kronau/Östringen, muss operiert werden. Bei einer Routineuntersuchung nach seiner Hautkrebserkrankung wurde ein entzündeter Lymphknoten in der linken Achsel festgestellt. Dieser und benachbarte Lymphknoten müssen nun operativ entfernt werden.

Gerade hatte sich Oleg Velyky nach seinem zu Jahresbeginn erlittenen Kreuzbandrisses wieder eindrucksvoll zurückgemeldet und spielt auch bei Bundestrainer Heiner Brand für die anstehende Weltmeisterschaft eine zentrale Rolle.

Die durchgeführten Untersuchungen zeigen keine Beziehung zu seiner Hautkrebserkrankung aus dem Jahre 2003, teilte der Verein mit. Oleg Velyky wird in vier bis sechs Wochen wieder mit dem Handballtraining beginnen können.

Quelle: http://www.handball-welt.de/o.red.c/news.p…=1&auswahl=5569

Der Arme hat schon ein verdammtes Pech. Jetzt lief es wieder so gut und schon fällt er wieder aus. Hoffentlich hat das bald mal ein Ende.

Dann bringe ich hier mal meinen tausendsten Beitrag :) :

Quelle: TVG-Homepage

Also bei den Ergebnissen ist unser 28:9 Sieg ja richtig schlecht :lol:
    Immerhin haben wir einen 4:1 Rückstand aufgeholt, bis zur Pause noch 3 Tore kassiert und die 2.HZ ebenfalls nur noch 3.
    Müssen wir uns im Rückspiel wohl noch etwas mehr anstrengen :D

Quelle: Handballwoche

Für mich das Topspiel des Spieltages, der 8. gegen den 9., beide mit 3 Minuspunkten.
    Klar ist der TBV Favorit zu Hause, aber ich denke selbst wenn man Lemgo vorwirft letztes Mal nicht richtig bei der Sache gewesen zu sein, wird es auch diesmal wieder ein knappes Spiel (das dachte ich gegen Gumemrsbach auch ;) :wall: ).
    Ich gehe aber diesmal davon aus, dass der TVG eine Trotzreaktion zeigen wird und sich auch zum Pokalspiel nochmal steigern wird.

Wer es noch nicht mitbekommen haben sollte:
    Es soll in der Sportschau im Ersten am Samstagabend (18:10-18:40 Uhr) eine Zusammenfassung des Spiels geben.

Die Preise sind schon nicht schlecht, für das erste Jahr Bundesliga. Wenn man noch bedenkt, dass man sich eventuell Augesnchmerzen einfängt ein ganz schön hoher Preis. Obwohl, vll muss man ja noch so eine Art Tourismuszuschlag bezahlen, damit man dieses "Kunstwerk" betreten darf :lol:
    Also mal zum Vergleich beim TVG:
    Teuerster Sitzplatz: 20 € für Erwachsene und 16,50 für Jugendliche, Studenten, Behinderte...
    Stehplatz: 12, bzw. 8 Euro

Zitat

Original von Stenimaus
    03.10.2006
    BLOSS KEINE OP

Abwehrchef Sverre bangt

Gummersbach – In Leverkusen steht am Donnerstag der erste Heimauftritt des VfL Gummersbach an. „Dieses Spiel müssen wir gewinnen, schließlich geht es für uns um den Gruppensieg“, sagt VfL-Boss Hans-Peter Krämer, der in der erstmals als Spielort genutzten Wilhelm-Dopatka-Halle (20.30 Uhr, live auf Eurosport) auf möglichst viele Zuschauer hofft.

Eine wichtige Entscheidung fällt allerdings schon heute: Abwehrchef Sverre Jakobsson bekommt seinen Gips ab. Dann wird geschaut, ob er Syndesmoseriss verheilt ist. „Ich bete darum“, sagt der sympathische Isländer. „Wenn nicht, muss ich operiert werden. Dann falle ich noch viel länger aus.“

Quelle: express.de
    ___

Bist leider zu spät :hi:
    Rentner war ne Seite vorher schon schneller ;)

Also ich hab mal bei Sportfive vorbeigeschaut und konnte dort noch nicht einmal Pressemeldungen finden in denen etwas über das Engagement steht, geschweige denn irgendwelche weiteren Informationen. Könnte es daran liegen, dass der Vertrag immer noch nicht unterschrieben ist???
    Für Samstag mache ich mir auch keine Hoffnungen merh auf eine Übertragung. Das steht wohl auf der HBL-Seite einfach etwas komisch drin (Anwurfzeit und nicht wann etwas im TV kommt).

Zitat

Original von Rückräumer

na ganz toll...

auswärts bei nem Bundesligisten... gehts noch undankabarer??? :wall:

und durch das Spiel Flensburg-Großwallstadt auch kaum eine Chance darauf, vielleicht einmal den HBW im Fernsehen live zu sehen... :nein:

Wir können gerne zusammen trauern ;(
    Die Fernsehübertragung ist mir völlig egal. Ich will nen anderen Gegner oder zu hause antreten :/: