Beiträge von Alphadex

Zitat

Original von meteokoebes
    Irgendein Sportler sagte Mal

"Jedes Mal, wenn einer meiner Rekorde gebrochen wird, dann erinnert man sich wieder an mich"

Somit duerfte man sich an Schumacher noch oft erinnern und ich bin mir sicher, dass man am Nuerburgring oder Hockenheimring bald irgendeine Kurve nach ihm benennt oder ihm gar eine ganze Strecke widmen wird, wie man es in Kanada zu Ehren von Gilles Villeneuve gemacht hat.

Da das S an Senna schon vergeben ist, tendiere ich zur Schumi-Schikane :D

Das Problem ist, dass sehr viele Rekorde womöglich nie gebrochen werden udn sich somit dann wieder keiner an ihn errinnert :lol: ;)

:nein: Ich hoffe mal Holmgeirrson und Petersson sind für das Flensburgspiel wieder fit (Eine Woche bleibt ja noch). Bei Lochmann führt sich die ewige Krankengeschichte fort :wall: Erstes Spiel nach der Verletzung die er seit dem Gumemrsbachspiel hatte und gleich wieder angeschlagen...

MT Melsungen - FA Göppingen
    Wilhelmshavener HV - HSG Düsseldorf
    HSG Wetzlar - HSG Nordhorn
    TV Großwallstadt - HSV Hamburg
    SC Magdeburg - GWD Minden
    THW Kiel - MT Melsungen
    SG Flensburg-Handewitt - HBW Balingen-Weilstetten
    VfL Gummersbach - SG Kronau/Östringen
    TuS N-Lübbecke - TBV Lemgo

Zitat

Original von eisbeer

Aber Hauptsache erstmal über die SR gemault :nein:

Ich kann ihn verstehen ;)
    Nach den knapp verlorenen Spielen schiebt man es halt schnell und gerne auf die Schiedsrichter, auch wenn diese gar nicht schuld sind.
    Ich versuche nun nach den Spielen gar nichts mehr über die zu schreiben und wenn überhaupt dann nur mit Abstand :hi:

Zitat

Original von Hereticus
    HW.com schreibt, Kiel fehle noch ein Punkt.

Theoretisch stimmt das auch, aber wenn der THW zu beiden Spielen nicht antritt (reguläre Spielwertung dann jeweils 0:10) ist er über den direkten Vergleich als Gruppenzweiter weiter (die Spiele gegen Karvina fallen ja dann aus der Wertung). Lustig ? Ich finde schon :)

Völlig unwichtig? :baeh:
    Ich gehe davon aus, dass Kiel Gruppensieger wird und zu allen Spielen antreten wird. Deshalb finde ich es auch Quatsch sich schon frühzeitig über das Weiterkommen zu freuen. Es sollte eigentlich für jedes deutsche Team das Ziel sein Gruppensieger zu werden!

Zitat

Original von Mister Bösi
    Danke Schumi

Der größte der Formel 1 tritt ab, leider nicht als Weltmeister.
    Man hat heute wieder gesehen, dass er immer noch der beste Fahrer ist.

Glückwunsch an Alsonso und Felipe.

Jap, Servus und mal sehen wann wir ihn wieder sehen...

Ich denke mit dem höchsten Sieg sind zunächst einmal die geworfenen Tore und nicht die Tordifferenz gemeint.
    Schön, dass Kiel auch zu so früher Stund schon o auftrumpfen kann. Heffentlich geht es bei denen und auch den anderen zwei Teilnehmern so wieter wie bisher. Bisher kann mans ehr zufrieden sein.

Genial :jump:
    Das ist das richtige Zeichen nach den letzten drei Spielen, die allesamt nicht überzeugend waren und aus denen ja nur ein Punkt heraussprang.
    Was im Liveticker steht ist absolut richtig: Der TVG ist wieder da!
    (Wäre ich doch mitgefahren ;( )

Ein riesen Lob an die Mannschaft! Damit hätte ich nicht gerechnet, auch wenn die Verletzungen bei den Nordhorner etwas Hoffnunge gemacht hatten.
    Hoffentlich können die Jungs ein bisschen feiern bevor sie sich dann auf die schwere Pokalpartie gegen Flensburg am 31.10. vorbereiten.

Damit ist der TVG jetzt wieder voll im Soll. Aus den Spielen gegen Nordhorn und dem kommende Heimspiel gegen Hamburg sollten 2 Punkte geholt werden. Das ist jetzt schon geschafft und nun sind alle Punkte aus dem Hamburgspiel Zugabe :)

EDIT:

Stimmen:
    Michael Roth (Trainer Grosswallstadt):
    „Ich freue mich für meine Mannschaft, dass sie dieses wichtige Spiel gewinnen konnte. Wir wussten, dass Nordhorn am Mittwoch ein schweres Spiel hatte und auch durch Verletzungen gehandicapt war, so dass wir uns heute durchaus etwas ausgerechnet haben. Ich hatte mir von meinen Spielern auch eine Trotzreaktion nach dem Göppingen-Spiel erhofft. Und so war es heute über 60 Minuten ein kampfbetontes Spiel zweier Mannschaften mit sehr ähnlicher Leistungsstärke. Ich denke wir haben nicht unverdient gewonnen, da wir die ganze Zeit geführt haben. Wir haben in den letzten Minuten auch vor dem fantastischen Publikum Nervenstärke gezeigt. Das gibt uns Auftrieb und Selbstvertrauen. Nach dem Spiel am Dienstag gegen Göppingen war das eine sehr schnelle, positive Kehrtwende, über die wir alle natürlich sehr glücklich sind.“

Ola Lindgren (Trainer HSG Nordhorn):
    „Gratulation an den TV Grosswallstadt. Ich denke der Sieg war aufgrund der ständigen Führung verdient. Wir hatten viele Probleme in unserem Angriffsspiel. Die Abwehr hat sich nach Anfangsproblemen gesteigert. Wir hatten gehofft viele einfache Tore über den Gegenstoß machen zu können. Aber in der Vorwärtsbewegung sind uns zu viele Fehler unterlaufen. Es war ein Kampfspiel, meine Spieler haben nie aufgesteckt und haben Herz gezeigt. Dafür muss ich sie loben. Leider hat es nicht mit einem Sieg geklappt. Aber wir wollen uns nicht beschweren und schauen nach vorne.“

Ein umso weniger überraschender Sieg für den TUSEM.
    Obernburg und Friesenheim trennen sich unendschieden 31:31.

Alle Ergebnisse im Überblick:
    TV Willstätt-Ortenau - HBR Ludwigsburg 26:26 (13:13)
    ThSV Eisenach - HG Oftersheim/Schwetzingen 23:25 (13:12)
    TSG Münster - SG Bietigheim/M. 35:27 (15:13)
    Bergischer Handball-Club - TuSEM Essen 24:33 (9:15)
    TuSpo Obernburg - TSG Friesenheim 31:31 (21:16)
    HSG Gensungen/Felsberg - TSV Bayer Dormagen 27:29 (13:15)
    TV Hüttenberg - TV Gelnhausen 28:27 (15:14)

Jedenfalls setzen sie ihren Aufwärtstrend fort. Zu Hause gegen Lemgo knapp gescheitert, auswärts gegen Göppingen gut mitgespielt. Jetzt muss nur noch etwas zählbares herausspringen und diese Leistungen auch gegen ebenbürtige Gegner, bzw. welche in der selben Tabellenregion gezeigt werden, dann wird Wetzlar bald auch die ersten Punkte einfahren.
    Das Problem ist nur, dass es dann eben meist gegen solche Gegner nicht so läuft wie wenn man als Außenseiter aufläuft.
    Ich wünsche Wetzlar jedenfalls viel Glück für die nächste Zeit.

Zitat

Original von Jenny
    Großwallstadt hat eindeutig was gut zu machen nach dem gruseligen Spiel gegen Göppingen, deswegen gilt nur eins ....Auswärtssieg :)

Hätte ich nix gegen :D
    Mal sehen was das heute Abend gibt. Ich werds jedenfalls am Ticker mitverfolgen.

@ Tonks: Ich hab das schon verstanden... :hi:

EDIT: Let's get it startet :D
    Nochmal zur Errinnerung: Der TVG-Liveticker

Zitat

Original von Tonks

Ja das glaube ich! Ansonsten wäre ich kein HSG Fan und würde morgen nicht in rot anrücken! :devil:
    Der Name Rote Teufel oder Rote Tiger wird sich wohl noch bestätigen.... aber wir haben schon schlimmeres überstanden!
    Wir schaffen das, und wir gewinnen!

:rollin:

Nur dass wir uns nicht falsch verstehen:
    Ich bezweifle, dass NOH mit dir oder anderen Fans auf der Platte eine Chance hätte ;) :lol: , das Spiel denke ich wird sehr eng.

Das TVG-Team befindet sich gerade auf der Fahrt nach Nordhorn. Morgen kommt noch ein Fanbus.

Quelle: TVG-Homepage

Zitat

Original von Tonks
    Verletzungstechnisch siehts ja nicht so gut aus...
    Aber packen wir trotzdem!
    Notfalls spielen wir als Fans halt mit! :):baeh:

Tonks

Und du glaubst ihr habt dann ne Chance? ;)

Ich denke durch die Verletzungen wird es für Nordhorn schwerer werden, Favorit sind sie trotzdem. Mich würde es schon freuen wenn der TVG eine gute Leistung abliefert und es den Grafschaftern schwer macht. Mit einem Sieg oder einem Punkte rechne ich derzeit nicht. Trotzdem lasse ich mich natürlich gerne überraschen :D

Zitat

Original von ATOM
    Da werden die Herren wohl warten ob einer der beiden Vereine überhaupt etwas erreichen würde und dann reicht es ja immer noch zu reagieren :(

Gebt euch doch endlich zufrieden:
    Es wird nichts am Ergebnis und an den Punkten geändert. Wie lange es jetzt dauert ist doch völlig egal. Und außerdem sollte doch spätestens nach dem Vorfall beim Spiel Wilhelmshaven-TVG letztes Jahr bekannt sein,d ass es sich sehr lange hinziehen kann...