TV Großwallstadt - SG Kronau/Östringen

• Das Zweitspielrecht hat schon seine Berechtigung, man gibt einem Talent damit zugleich die Möglichkeit, hochklassig Erfahrungen und niederklassig Spielpraxis zu sammeln.

Allerdings ist es auch für mich nicht nachvollziehbar, dass man einen Spieler nicht zumindest in der Mannschaft der höheren Liga jederzeit um Einsatz bringen kann, also das "Festspielen" nach oben hin abschafft. Was spricht dagegen?

Ganz abschaffen sollte man die Festspielregel meiner Meinung nach nicht, da es doch immer wieder vorgekommen ist, dass erfahrene Spieler plötzlich in der 2. Mannschaft auflaufen, z.B. um deren Abstieg zu verhindern, was dann zu wettbewerblichen Verzerrungen führt. Das kann man durch das Festspielen zumindest begrenzen.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• kuzorra: Fußballer spielen auch zweimal an einem Wochenende - oder so. Das ist denen viel zu streßig und daher Zweitspielrecht unnötig.

In der Argumentation stört mich eines: Scholtes spielte wohl an einem der ersten beiden Spieltag für die SG KÖ, Hauk aber nicht für den TVG, sondern erst am 6.! Tag.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Zitat

Original von Felix0711
    [...]
    Allerdings ist es auch für mich nicht nachvollziehbar, dass man einen Spieler nicht zumindest in der Mannschaft der höheren Liga jederzeit um Einsatz bringen kann, also das "Festspielen" nach oben hin abschafft. Was spricht dagegen?

Ganz abschaffen sollte man die Festspielregel meiner Meinung nach nicht, da es doch immer wieder vorgekommen ist, dass erfahrene Spieler plötzlich in der 2. Mannschaft auflaufen, z.B. um deren Abstieg zu verhindern, was dann zu wettbewerblichen Verzerrungen führt. Das kann man durch das Festspielen zumindest begrenzen.

Widersprichst du dir da nicht gerade selbst? Oder verstehe ich dich einfach nicht richtig?

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

• Zitat

Original von pko
    In der Argumentation stört mich eines: Scholtes spielte wohl an einem der ersten beiden Spieltag für die SG KÖ, Hauk aber nicht für den TVG, sondern erst am 6.! Tag.

Stimmt, Hauk spielte "erst" am 6. Spieltag für den TVG, aber da die Ligen nicht zeitgleich anfangen, war es VOR dem zweiten Spieltag der Kirchzeller. Demnach kann auch Scholtes, wenn er im Bulikader beginnt, bereits sechs-sieben Spiele für die Kröstis I gemacht haben, bis er überhaupt für die Regiomannschaft auflaufen darf. Und da verstehe ich die Argumentation, das ist nicht wirklich fair.

Einmal editiert, zuletzt von Mini (23. September 2006 um 14:58)

• @ Meikel und Matilda

Ich denke ihr beide habt den Nagel auf den Kopf getroffen, wobei ich dich Chancen höher einschätze

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

Einmal editiert, zuletzt von krösti-bull (24. September 2006 um 10:10)

• Zitat

Original von Coco

Widersprichst du dir da nicht gerade selbst? Oder verstehe ich dich einfach nicht richtig?

Nein, Coco, ich differenziere. Festspielregel schön und gut, damit Routiniers nicht einfach in Mannschaften unterer Ligen aushelfen können. Festspielregel nicht gut, wenn sie junge Spieler daran hindert, in oberen Klassen Erfahrungen zu sammeln.

MfG Felix0711

"Deshalb unterstütze ich mit vollstem Enthusiasmus ein Projekt, das abendländischen Humanismus mit moderner Technik verbindet – den Bau eines unterirdischen Doms!"
    Harald Schmidt

• Zitat

Original von Felix0711

Nein, Coco, ich differenziere. Festspielregel schön und gut, damit Routiniers nicht einfach in Mannschaften unterer Ligen aushelfen können. Festspielregel nicht gut, wenn sie junge Spieler daran hindert, in oberen Klassen Erfahrungen zu sammeln.

Ich habe schon kapiert, dass du das eine gut und das andere schlecht findest, aber wie du das dann regeln willst hab ich immer noch nicht kapiert.
    1. Spieler dürfen jederzeit in einer Mannschaft aushelfen (also immer da spielen), aber 2. abschaffen sollte man die Regel trotzdem nicht ?( ?( ?( Kann sein, dass mein kopf da vernagelt ist, aber das kapier ich nicht. Ist aber auch nicht so schlimm, ich nehme es sonst einfach so hin *g*

"Alles was man wirklich will
    kann einem auch gelingen",
    sagte sich das Krokodil
    und versuchte sich im singen.

• Es würde einfach reichen, wenn diese Formulierung

Zitat

Spieler bis zur Vollendung des 23. Lebensjahres können sich in Mannschaften der Bundesligen und Regionalligen (gilt nur für den Erwachsenenbereich) nicht festspielen

auch auf Spieler in der ersten und zweiten Mannschaft angewendet werden kann, wenn diese halt beide in den höchsten Spielklassen vertreten sind. ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (24. September 2006 um 10:57)

• Gute Frage.
    Also, ich finde es wirklich schwach, dass es so ewig dauert bis eine Entscheidung gefallen ist.
    Die Prüfung eines einfachen Sachverhalts (Spielberechtigung ja oder nein) kann doch nicht so kompliziert sein, oder versteht man die eigenen Paragraphen nicht?
    Man stelle sich vor in einer wichtigen Partie um Abstieg oder Meisterschaft wird am letzten Spieltag Einspruch gegen eine Spielwertung eingelegt und die beteiligten Mannschaften erfahren dann erst etliche Wochen später, ob sie Meister geworden oder vielleicht abgestiegen sind.
    Diese Verfahren müssen schneller ablaufen!

Mit jedem wag ichs, dem ich kann ins Auge fassen.

• Da werden die Herren wohl warten ob einer der beiden Vereine überhaupt etwas erreichen würde und dann reicht es ja immer noch zu reagieren :(

MsG
    ATOM

• Zitat

Original von ATOM
    Da werden die Herren wohl warten ob einer der beiden Vereine überhaupt etwas erreichen würde und dann reicht es ja immer noch zu reagieren :(

Gebt euch doch endlich zufrieden:
    Es wird nichts am Ergebnis und an den Punkten geändert. Wie lange es jetzt dauert ist doch völlig egal. Und außerdem sollte doch spätestens nach dem Vorfall beim Spiel Wilhelmshaven-TVG letztes Jahr bekannt sein,d ass es sich sehr lange hinziehen kann...

• alpha
    es geht darum, das wenn von Vereinen etwas verlangt wird und das nicht sofort erledigt wird der Terz ganz groß ist, jedoch die andere Seite immer sehr, sehr viel Zeit lässt und sich somit der Anschein auftut etwas "biegen" zu können - wie es gerade passt. Es gibt Organe die, die Dinge bewerten und die sollen dieses auch Zeitnah tun, damit auch kein Geschmäckle hängen bleibt.
    ... und erst wenn hier eine offizielle Entscheidung vorliegt wissen du und ich sicher was Sache ist UND vorher NICHT !!!

MsG
    ATOM

• Der letzte Eintrag hier ist schon knapp drei Monate alt, eine Entscheidung immer noch nicht verkündet, 4 Monate nach dem Spiel!!! :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:
    In jeder Kreisligastaffel werden solche Fälle schneller bearbeitet, als in der besten Liga der Welt.
    Erbärmlich!

• Laut heutiger Meldung in der BNN wurde der Protest der "Kröstis" zurückgewiesen.
    Die Entscheidung ist zu akzeptieren, wie ich finde. Nicht akzeptabel finde ich aber die sehr lange Bearbeitungszeit dieser Angelegenheit.