ZitatOriginal von spiderman
ich weiß
Dass er dort unterschreiben hat, du wiedersprichst dir ![]()
Kannst du uns auch sagen woher du weißt, dass er bleibt?
ZitatOriginal von spiderman
ich weiß
Dass er dort unterschreiben hat, du wiedersprichst dir ![]()
Kannst du uns auch sagen woher du weißt, dass er bleibt?
ZitatOriginal von haruki
normal liest man (leider oft genug) der tvg hat verloren, weil er nicht clever genug ist, den sack zuzumachen oder weil er eben die führung am ende noch hergibt, weil er eben nicht routiniert genung oder zu unkonzentriert spielt.
diesesmal lief es anders. diesesmal hatte balingen lt. ticker eben nur 45 min die kraft, besser als der gegner zu spielen - denn ab da holte der tvg tor um tor auf. entweder ließ die konzentration oder vielleicht auch die kondition einfach nach. klar, ein glücklicher sieg, doch genau so unglücklich muss der tvg auch oft genug niederlagen einstecken.
trotzdem kompliment an balingen, die wohl wirklich stark gespielt haben!
Also ich kann mich schon eine ganze Weile nicht mehr an Spiele errinnern, die am Ende knapp waren und dann verloren wurden. Spontan eigentlich nur Magdeburg und Göppingen letztes Jahr auswärts, sowie eben der Punktverlust gegen Göppingen vor kurzem. Dass häufiger versäumt wurde früher alles klar zu machen endete dann ja meist in einer Niederlage die schon vor den Schlussminuten entschieden war.
@ Rückräumer: Wo die zwei Strobels spielen ist mir schon klar
, hätte Martin abe auch gerne spielen gesehen ![]()
Wollte zwar nichts mehr zu den Schiedsrichtern sagen, nur so viel:
Ich fand es ebenfalls des öfteren schwierig ihre Entscheidungen nachzuvollziehen. Handzeichen wie es eigentlich üblich ist hätten da doch sehr geholfen. Ansonsten war es sicherlich für beide Mannschaften schwierig sich auf die Zwei einzustellen, bevorteiligt wurde meines Erachtens der TVG nicht.
Zum Spiel: Es hat am Ende dank einer Aufholphase im entscheidenden Moment noch gereicht. Wird langsam zur Regel, dass der TVG Spiele die am Ende knapp sind gewinnt (Göppingen war seit langem eine Ausnahme) oder schon früh weit hinten liegt und das Spiel dann deutlich verliert.
Ein weiterer Faktor warum es so schlecht lief war natürlich die offensive 3:2:1 Deckung gegen die der TVG nie gut aussieht. Trotzdem konnten Holmgeirsson und Petersson in der 2. Halbzeit wichtige Treffer markieren, was für den Willen und eine Umsetzung des Besprochenen in der Halbzeit steht. Die Chancenverwertung wurde deutlich besser (sonst wäre man auch zur pause nicht zurückgelegen) und Hannawald trug ebenfalls seinen Teil zum Sieg bei.
Oechsler spielte mal wieder wesentlich besser als in heimischen Gefilden (wobei er sicher noch besser kann) und es bleibt bei ihm zu hoffen, dass er bald auch zu Hause ansprechende Leistungen und einfache Tore, wie ihm einige gelangen, abliefern kann.
Ansonsten Kompliment an die Balinger, die toll gekämpft haben und sich wohl einen Punkt verdient gehabt hätten. Toll auch die Unterstützung von den Rängen, die zwar früh und viel Zeitspiel forderten, gegenüber ihrem Gast aber sehr fair waren.
Gut gefallen hat mir der Kreisläufer mit der 18, der im Angriff besser spielte als Strobel, der ja sonst dort die Tore macht (stimmt doch oder
).
Was die gründe Karte angeht, hatte ich das auch so gesehen, dass Brack sie sofort nach dem Gegentor abgelegt hat, wodurch man noch ca. 10-13 Sekunden gehabt hätte. So wurde nicht früh genug abgepiffen und das Tor fiel halt sehr ungünstig und es blieben nur noch 8 Sekunden ![]()
ZitatOriginal von Meikel
Kannst ja schon mal im Vorfeld etwas zur Schiedsrichter-Leistung sagen...
Ist ja gut, ich hab es verstanden ![]()
Ist aber auch nicht nötig, weil gegen Becker/Hack, sowie alle Anderen bis auf das Ausnahmegespann habe ich absolut nix.
Wäre ja hammer, wenn die darüber echt nachdenken würden.
Hier kannste auch noch einiges zu der Diskussion lesen:
Schiedrichter: duzen/siezen Spieler?
ZitatOriginal von Ché Guevara
auch unser Youngster hat ne klasse Page[email=http://www.tim-kneule.de]Tim Kneule[/email]
Du hast allerdings seine Homepage als Mailto hier gepostet, wirst wohl den falschen Button erwischt haben ![]()
ZitatOriginal von Ruebe
sollte wohl nicht so sein............
Wiso? Haben sie doch geschafft. Ich meinte mit Runterspielen den Gruppensieg zu schaffen indem der Vorsprung aus dem Hinspiel reicht.
2 Tore in 5 Minuten zu halten wäre ja leicht ![]()
ZitatOriginal von Rentner
Noch 5 Minuten und der VfL führt 26:28Starker Spiel von Vedran Zrnic 9 Treffer.
Das sollte man in den 5 Minuten ja nun wohl runterspielen können...
Wird eine schwierige Aufgabe für den TVG.
Grimm verletzt, nach dem Hamburgspiel wird eine deutliche Leistungssteigerung un ein Sieg erwartet und dazu noch die Halle ![]()
Naja, ich glaube trotzdem, dass die Mannschaft es schafft, da sie diese Saison auswärts fast besser spielen als zu Hause, das gilt vor allem für Oechsler, der ja wohl die Mittelposition besetzen wird.
Nach Balingen fährt ein Fanbus mit vermutlich ungefähr 30 Leuten, der TVG-Liveticker überträgt natürlich auch wie gewohnt aus der Halle.
Wen es interessiert: Ich bin auch da ![]()
ZitatAlles anzeigenOriginal von Stenimaus
10.11.2006 - Celje - VfL live auf Eurosport 2
Der Fernsehsender Eurosport 2 wird am 11. November das letzte Vorrunden-Gruppenspiel des VfL Gummersbach gegen Celje Pivovarna Lasko ab 17:15 Uhr live übertragen.
Zudem zeigt der Free-TV Sender Eurosport 1 am 11. November ab 20:00 Uhr eine Zusammenfassung des Spiels.
Quelle: vfl-gummersbach.de
- Im Videotext habe ich gesehen, dass die Zusammenfassung von 20-21 Uhr geht. Da hätten sie auch direkt das Spiel zeigen können *g*
Dann würde aber die Exklusivität des PayTV-Senders schwinden und Abonnenten müssten sich fragen, ob es sich dann überhaupt lohnt dafür zu bezahlen.
ZitatOriginal von meteokoebes
Balingen ist Vergangenheit. Nun kommt der TuS
Ja, meinte ich auch. Kommt aber auf das Selbe raus.
ZitatOriginal von KrÖstringer
Sodala, geb ich auch mal meinen Senf dazu ab.
Also die Halle war mal wieder ein Seufzen nach dem anderen Wert, einfach schön das Teil. Eben die große Schwester von unserer
Aber innen. Hm. Also dafür dass 12.500 Leute da waren, abzüglich 40 von uns ... mau is gar kein Ausdruck. Das kreative 'V-f-L!' geht einem nach 2 Minuten gehörig auf den Zeiger, und nach 90 erst!Aber gut, Geschmackssache. Aber von den Rängen hätte ich mehr erwartet.
Obwohl, war ja nett für uns, so konnte uns sogar Maros AM ANDEREN ENDE DER HALLE hören und verstehen.
Gab es Verlängerung? ![]()
ZitatOriginal von Chaos
Meiner Meinung nach keine gute Entscheidung! Der psychische Aspekt - nämlich Heimspiel - geht für die Mannschaft m.E. nach komplett verloren und das kann alles andere als ein Vorteil sein.
Also nach den Ansprüchen der Löwen und ihrem Kader, sollten sie das gegen Balingen auch in dieser Halle schaffen, wo immer noch die meisten die Kronauer anfeuern werden.
Ich hab von den beiden einfach noch kein einziges gutes Spiel gesehen. Von daher hätte es mich nicht gewundert...
ZitatOriginal von Rentner
09.11.2006: Heiko Grimm fällt ausDer TV Großwallstadt muss voraussichtlich vier bis sechs Wochen auf Heiko Grimm verzichten. Der Spielmacher zog sich in der Partie gegen den HSV einen Rippen-Anbruch und eine Bauchmuskelzerrung zu.
(Quelle:http://www.handballwoche.de)
Hat owl-Andy auf der letzten Seite auch schon geschrieben ![]()
Bitter. Dass er gegen Balingen nicht spielt war klar, aber das er nun so lange ausfällt ![]()
Naja, mal sehen was Oechsler auf Mitte zeigt. Vielleicht kann er sich nun gegen die vermeintlich schwächeren Vereine beweisen auf RM ![]()
ZitatOriginal von Meikel
Schwachkopf...!
Hätten sich Captain Charisma und TuS-Benjamin sonst so aufgeregt?
Laut Sportbild melden und meldeten sich schon einige Spielerberater die Kreisläufer anbieten ![]()
Heute war die letzte Untersuchung, bevor nun entschieden wird wann er operiert wird.
Was ich mitbekommen habe, wird der Eingriff vermutlich in Frankfurt durchgeführt. Auch liegt der Tumor recht günstig, so dass nur wenige Nerven betroffen sein werden.
ZitatOriginal von Huhn
Wer statt Flüchen mal was zum Spiel lesen möchte, kann übrigens hier klicken ( hoffe der Link funzt )::
Ja er funktioniert:
ZitatLogi Geirsson behält die Nerven - Lemgo siegt in Lübbecke
30:27, die Vorentscheidung schien durch einen Siebenmeter von Logi Geirsson fünf Minuten vor Ende des Ostwestfalen-Derbys zwischen dem TBV Lemgo und dem gastgebenden TuS N-Lübbecke gefallen zu sein. Einmal mehr zu Gunsten des TBV, der seit 10 Jahren kein Punktspiel gegen den TuS verloren hatte. Dass am Ende ein 31:30 (16:17) zu Buche stand, war eine reine Nervensache. Und die seinigen hatte der Isländer des TBV Lemgo einmal mehr im Griff. 30:30 stand es, Lemgo bekam erneut einen Siebenmeter zugesprochen und Logi blieb eiskalt. Dass der TuS in den folgenden 30 Sekunden kein Tor mehr warf, besiegelte letztlich die Lübbecker Niederlage.
Ein Team-Timeout konnte TuS-Coach Pfänder nicht mehr nehmen, dieses hatte er bereits zwölf Minuten vor Ende der Partie genommen. Erfolgreich, denn Lemgo schien sich beim 26:24 in der bis dahin stets ausgeglichenen Partie absetzen zu können.
Erleichterung war beim TBV zu spüren. Einmal mehr hatte sich zwar die geduldige Spielweise auch in kritischen Phasen bewahrheitet, doch der Sieg gegen den aufopferungsvoll kämpfenden Gastgeber hätte wesentlich früher und sicherer ins Ziel gebracht werden müssen. "Die Abwehr stand heute nicht so sicher wie gewohnt, da hat es ab und an bei den Absprachen gehapert. Allerdings haben wir einmal mehr die Ruhe bewahrt und in den letzten 20 Minuten stets in Führung gelegen und die entscheidenden Tore gemacht. Auch wenn es am Ende noch einmal unnötig knapp wurde", resümierte Volker Zerbe die Begegnung.
Bester Werfer für den TBV, bei dem Filip Jicha mit drei Treffern sein Comeback feierte, war Florian Kehrmann mit neun blitzsauberen Feldtoren. Christian Schwarzer biss wie angekündigt auf die Zähne und steuerte trotz seiner Brustbeinprellung zwei wichtige Treffer bei. Bemerkenswert indes auch die Fairness in diesem Derby. Mussten bei Lübbecke Greiner und Szymanski jeweils für zwei Minuten vom Feld, kam Lemgo gänzlich ohne Zeitstrafe über die 60 Minuten.
Also wenn die Andlerbrüder mitgemischt haben.... ![]()