12. November 2006, So.:
17.00: HBW Balingen-Weilstetten - TV Großwallstadt : --:-- (--:--)
Balingen - Großwallstadt
-
-
Balingen will die Punkte, aber ich denke Großwallstadt nimmt sie mit. Wobei ich glaube, dass Großwallstadt bei uns in der Gegend eher nicht so gut ausgesehen hat. Aber meine Erinnerungen können auch täuschen. Wenn es mir zeitlich reicht, bin ich in der Tü-Arena als neutraler Handballfan.
-
Der HBW hat Chancen wenn sich die Schorle Truppe wie gegen den HSV präsentiert. Nötig wäre es ja.
-
diesmal spekuliere ich das erste mal diese Saison auf "unplanmäßige" Punkte. Glaub echt, dass was für uns drin ist...
-
Wird eine schwierige Aufgabe für den TVG.
Grimm verletzt, nach dem Hamburgspiel wird eine deutliche Leistungssteigerung un ein Sieg erwartet und dazu noch die Halle
Naja, ich glaube trotzdem, dass die Mannschaft es schafft, da sie diese Saison auswärts fast besser spielen als zu Hause, das gilt vor allem für Oechsler, der ja wohl die Mittelposition besetzen wird.
Nach Balingen fährt ein Fanbus mit vermutlich ungefähr 30 Leuten, der TVG-Liveticker überträgt natürlich auch wie gewohnt aus der Halle.
Wen es interessiert: Ich bin auch da
-
Zitat
Original von Alphadex
Wen es interessiert: Ich bin auch da
Kannst ja schon mal im Vorfeld etwas zur Schiedsrichter-Leistung sagen...

-
Zitat
Original von Meikel
Kannst ja schon mal im Vorfeld etwas zur Schiedsrichter-Leistung sagen...

Ist ja gut, ich hab es verstanden
Ist aber auch nicht nötig, weil gegen Becker/Hack, sowie alle Anderen bis auf das Ausnahmegespann habe ich absolut nix. -
Zitat
Original von Alphadex
Ist ja gut, ich hab es verstanden
Gut!

-
Bilder vom Spiel
HBW Balingen-Weilstetten - TV Großwallstadt 21:22
gibt es hier ...
[Blockierte Grafik: http://www.vfb-bilder.de/bilder/hbw/hbw-gws/pic004.jpg]
-
So ein Pech für den HBW so knapp an Punkten vorbei

-
ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll...

ich habe so etwas wie vorhin noch nicht erlebt! Ich nehme eigentlich eher die Schiedsrichter in Schutz, aber so etwas gab es noch nie! Schlechte Schiedsrichter sind das eine, aber das Spiel war geprägt von einseitigen Entscheidungen. Ich weiß sehr wohl, dass meine Worte hier natürlich mit einer gewissen Distanz gelesen werden, da ich ja schließlich dem HBW die Daumen drücke, aber ich muss meine Eindrücke trotzdem loswerden, sorry...
Es hat sich schon die ersten 10 Minuten angedeudet, dass das heute komisch werden wird. Es gab von Anfang an Entscheidungen, die höchstens 2 Personen in der Halle nachvollziehen konnten. Gegen Mitte-Ende der 1. Halbzeit wurde es konsequent unterbunden, dass der HBW auf mehr als 3 Tore davonzieht. Die Schiris waren das einzige Pausenthema, trotz eines 3 Tore Vorsprungs...

In der Zweiten wurde es dann richtig heftig. Ich habe eigentlich gehofft, dass wir jetzt bei den Schiedsrichtern im Vorteil wären, da ja nun Großwallstadt den Feldschiedsrichter bei eigenem Angriff hatte, der zuvor noch konsequent nicht mehr als 30 Sekunden Angriff spielen ließ. Auch der 2. Mann hinter der Torauslinie sollte doch jetzt eigentlich diese Dinge die nur er sehen kann kleinlicherweise auch auf der anderen Seite sehen! Aber nix wars!!! Wie zwei ausgetauschte Säcke pfiffen sie konsequent nicht nachvollziehbaren Mist zusammen!Wir sind uns beim HBW alle sehr wohl bewusst darüber, dass wir in dieser Liga keinen Namen haben und entsprechend gewisse Dinge eben nicht gepfiffen bekommen, die man gewissen Mannschaften mit "Namen" eben eher nachsieht. Ganz objektiv betrachtet haben wir letzte Saison als Dauertabellenführer der 2. Liga von diesem Bonus ja auch profitiert! Muß man einfach einsehen und wie gesagt sind wir uns unserer Rolle auch sehr bewusst!!! Aber DAS war Vorhin BETRUG an allen Spielern und Verantwortlichen des HBW, an allen Handballfans, Leuten die Geld auf den HBW gesetzt haben und an allen die heute Eintritt gezahlt haben!!!
Leider konnte habe ich Folgendes nicht selbst mitbekommen, sondern nur erzählt bekommen, aber es passt zu meinen Eindrücken. Ein Schiedsrichterbeobachter soll scheinbar nach dem Spiel in die Schiedsrichterkabine gegangen sein und es ging dabei wohl recht laut zur Sache! Ich hoffe für alle Handballfans, dass diesen beiden Selbstdarstellern ausreichend Zeit dafür gegeben wird, über diesen Bullshit von heute Abend nachzudenken (wobei sie eigentlich überhaupt keine 2. Chance verdient haben!). Rolf Brack fand zwar nicht ganz so deutliche Worte in der PK, aber "ich hoffe, dass ich diese beiden Schiedsrichter nie mehr in Tübingen und Balingen sehen muss" dürfte deutlich genug gewesen sein...
Ok, soviel dazu (ich weiß, dass ich mich weit aus dem Fenster lehne, aber sanftere Worte treffen den Nagel nicht auf den Kopf...
)Gespielt wurde übrigens auch noch ein klein wenig (wenn auch nicht viel). Der HBW lieferte eine tadellose 1. Halbzeit. Ohne gewisse (Fehl)entscheidungen, hätte der HBW mit 5-6 Toren Vorsprung in die Pause können. Der Deckel wäre wohl drauf gewesen... Dem HBW fehlte es in entscheidenden Phasen dann an der Konzentration. Beim Stand von 19:15 gingen die Kräfte und das Selbstbewusstsein in den Keller. Man hätte vollends davonziehen müssen und hatte auch die Chance dazu, scheiterte aber mehr oder weniger frei... Stattdessen nutzte Großwallstadt die Ballbesitze, die wir durch Fehlpässe, Schritt- und Tippfehler verloren, konsequent. Besonders tragisch dann die letzten 8 Sekunden. Großwallstadt führt mit 1 Tor und wir sind im Angriff. Auf einmal taucht Litty Ettwein frei am Kreis auf: Ein Wurf, ein Pfiff, ein Tor...
Der Pfiff kam vom Zeitnehmer, weil Doc Brack die TimeOut Tafel 1 Sekunde zu früh ablegte. Das wäre der Ausgleich und der mehr als verdiente Punktgewinn gewesen. Die Verantwortung dafür hat er natürlich in der Pressekonferenz übernommen. Ist ja auch klar, sowas darf bei Gott ja auch nicht passieren und hat uns irgendwo auch um den Lohn gebracht...
Jedenfalls konnte man deutlich sehen was diese Mannschaft leisten kann. Alex Job machte sein 2. Spiel seit der ewigen Pause und war überragend. Gegen Ende gingen ihm die Kräfte aus, aber das darf unter diesen Umständen auch passieren... Es fehlte uns lediglich am Rückraum (Kneer und M.Strobel). Während sich Großwallstadt mit Ihren Rückraumgranaten im Spiel hielten, war unser Spiel "ohne" Rückraum sehr durchschaubar. Immer wieder Pässe an den Kreis natürlich... Schade, aber bald sind wir vollzählig und dann wird es abgehen

Auch noch sehr positiv erwähnenswert war Littys Abwehrarbeit und Ali Trost. Auch Daniel Sauer war heute klasse... Mann mann mann... Diesen verlorenen Punkten werde ich noch ne Weile nachweinen. Ich hoffe nur, dass die Mannschaft das alles schnell vergessen kann um in Wetzlar zu punkten!
Ich kann zwar guten Gewissens noch Glückwünsche nach Großwallstadt schicken, aber verdient waren die Punkte heute wirklich nicht... sorry...
Aber das ist wohl eben auch noch der Unterschied bzw. das was uns fehlt... -
Schade für Balingen, vor allem wenn dann noch die Schiedsrichterleistung dazukommt.
Ich war nicht in der Halle und kann somit nichts dazu sagen, was ich aber sagen kann ist, dass Pfullingen auch sehr oft von den Schiedsrichtern benachteiligt wurde, was natürlich letzten Endes keine Entschuldigung für die manchmal dargebotene Leistung sein soll- bitte nicht falsch verstehen.
Ich kann dich, Rückräumer, daher sehr gut verstehen, wir hatten genauso keinen Namen in der Liga wie ihr, da ist man einfach- um es salopp auszudrücken- oft der Depp.
Wenn es dann, so wie ich deinen Beitrag verstanden habe, auch noch einen oder zwei Punkte kostet ist das natürlich doppelt so schwer.
Da hilft eigentlich nur: Mund abwischen, weitermachen! Es kommen auch wieder andere Spiele bzw. Schiedsrichter, lasst euch nicht unterkriegen.
-
@ Rückräumer
Oh je, da fühle ich mich an meine Erlebnisse aus dem Kiel-Spiel erinnert. Da lag es zwar nicht an den Schiedsrichtern, dass die Partie letztlich verdient verloren ging, aber auch damals waren die Entscheidungen an Einseitigkeit nicht zu übertreffen. Und an dieser Meinung halte ich auch nach mehreren Wochen Distanz fest. Das ganz einfache Problem: Es nützt nichts. Das ist das schwere Los der Außenseiter. Da hilft nur der Blick nach vorne und die Hoffnung, dass sich das Pech irgendwann doch ausgleicht.
Meine achso unverzeihliche Meinung über das Gespann Becker/Hack habe ich - so glaube ich
- schon an anderer Stelle Kund getan...Kopf hoch, Balingen!! Und nichtsdestotrotz natürlich der Glückwunsch an den TVG!!
-
Ich hab auch schon viele schlechte Schiedsrichterleistungen gesehen, aber objektiv noch nie, dass diese Pfeiferei endgültig spielentscheidend war.(Mit ein wenig Abstand betrachtet). Becker/Hack gehören nun nicht in die Kategorie "souverän/unauffällig", aber trotzdem können auch sie gänzlich gegen die Regeln pfeifen. Ich hab wohl den TVG als Sieger gesehen, trotzdem finde ich schade, dass Balingen nicht die Punkte geholt hat, nachdem sie schon so gut vorne lagen. (Zumindest was den Spielstandsticker anbelangt)
-
Also mein lieber Rückräumer, was du hier schreibst ist ein ganz ganz strkes Stück!!!
Ich kann dir nur raten, mal ein zwei Tage verstreichen zu lassen und dann darüber noch mal nachzudenken und dabei zu überlegen, ob du den Text von oben tatsächlich noch einmal so verfassen würdest?!?
Die Schiedrichter haben nicht den HBW betrogen, definitiv nicht!
Wenn die Schiedsrichter betrogen haben, dann alle die in der Halle waren, weil das absolut undurchsichtiges Gepfeffe war, das sie an den Tag gelegt haben
Sie haben auf beiden Seiten in der Offensive je 4 Dinger abgepfiffen, wo einfach kein Vergehen war und sie auch keines signalisieren konnten
Und man muss von Bundesligaschiedsrichtern einfach erwarten dürfen, dass sie wenigstens eine gewisse Zeichengebung an den Tag legen, die es einem Menschen ermöglicht, der sich schon 10 oder mehr Jahre intensiv mit Handball beschäftigt die Entscheidungen nachzuvollziehen.
Es kommt auch immer mal vor dass man nen Pfiff mal nicht versteht, schon klar, aber in der Häufigkeit, das geht auf keine Kuhhaut!!!
Fazit: Das Gespann Becker/Hack gehört definitiv nicht (mehr) in diese Liga, nach dem heute Erlebten kann ich die Meinung nur teilen, die einige Andere hier schon haben
Und wenn man das Geschriebene von Rückräumer so liest sind die Balinger auch nicht gerade begeistert von den Beiden
Mittlerweile muss auch dem Letzten die Häufung der Becker/Hack Blamagen auffallen, da mögen sie in Eisenach beim Umtrunk noch so cool und nett gewesen sein
2000 oder 3000 Zuschauer in der Halle interessiert das absolut überhaupt nicht wie die beiden sich in Eisenach gegeben haben, die sehen das, was sie als Schiedsrichter an der Pfeife abliefern und das kann man beim besten Willen nicht bundesligareif nennenBesonders traurig und dilletantisch fand ich wie Hagen Becker heute in der 1.Halbzeit mit dem Wischer neben dem HBW-Tor umgegegangen ist, er hat ihn mind. 3mal absolut blöd angemacht, sogar angeschrien (das gipfelte dann sogar in einer Beschwerde über den Wischer an der HBW-Bank, so etwas habe ich auch noch nicht erlebt), nur weil dieser einige Sekunden zu spät aufs Feld kam
Dieser Wischer gehörte wohlgemerkt noch zu den Wischern in der Liga, die ihren Job engagiert und fix erledigen, keineswegs einer, der nur pennt, solche soll es ja auch geben
Das sah einfach nur schwer danach aus als wolle Becker seinen eigenen Frust ein wenig auslassen und da hat er wohl im Wischer das schwächste Glied gefunden mit dem er umspringen kann wie er will
Der Wischer übrigens gab sein Amt in der Halbzeit freiwillig an einen Kumpel von ihm hab, kann nur sagen Recht hatte er, von Haggen Becker hätte ich mich heute Abend auch nur sehr ungerne dumm anmachen lassen, ich hätte ihm deutlich mehr Konta gegeben als der WischerAber wie gesagt betrogen wurde der HBW nicht (Siebenmeter gab es auf beiden Seiten z.B jewils 2, nicht gerade ein klares Zeichen für Betrug), nicht nur Dr. Rolf Brack und der "Rückräumer" (der ja heute seinem HBW unglücklicherweise definitiv einen Punkt geklaut hat) fühlte sich verschaukelt sondern ganz genau so auch Michael Roth und der TVG Anhang
Und wenn wir schon beim Kritik üben an den Schiedsrichtern sind, darf nicht unerwähnt bleiben wie hundsmiserable und einseitig deren Auslegung von Zeitspiel war
Es ist zwar allgemein traurig mit anzusehen wie lange in der Bundesliga der Arm ohne Pfiff oben bleibt ohne dass das Spiel der Mannschaft in Ballbesitz aktiver wird
Aber die Auslegung von Becker/Hack, als sie heute bei HBW den Arm mehrfach hoben war reine Verarschung des TVGsWenn Rückräumer sagt die Schiris waren das einzige Pausenthema, dann mag das bei ihm vielleicht so gewesen sein, aber in der ganze Halle war es sicher nicht so, wurde in der Halbzeit aufgrund meines Schals von nem freundlichen ca. 50 Jährigen HBW-Anhänger angesprochen, der hat kein Wort über die Schiedsrichter verloren, ich auch nicht
Dass der HBW zur Pause bei anderen Schiedsrichtern mit 5-6 Toren geführt hätte ist zum Beispiel auch völliger Quatsch
Die 3 Tore Führung des HBW ging absolut in Ordnung, mehr war aber auch nicht drin, der TVG führte ja zu Beginn und Mitte der 1.Halbzeit noch mit 1-2 Toren aber durch gute Abwehrarbeit und durch eine gute Umstellung auf 5-1 in der Abwehr mit einem vorgezogenen Herth, machten die Balinger aus einem 2 Tore-Rückstand eine 3 Tore-FührungZu der Schiedsrichterbeobachter-Story sag ich mal nichts weiter, außer dass man mir auch schon viel erzählt hat, manches war richtig. manches waren aber auch Märchen, nicht alles muss man rausposaunen, nur weil man da was gehört hat
Wenigstens den Schlussworten von Rückräumer kann ich mich anschliessen, mit dieser miserablen Leistung hat sich der TVG diese zwei Punkte nicht verdient
Verdient hätten die Balinger heute sicher mind. 1 Punkt, um ihren Lohn haben sie sich aber nach dem 19:15 ganz alleine selbst gebracht (zuletzt eben Dr. Brack 8sek vor Ende mit seiner Auszeit)EDIT:
Hier die Trainerstimmen, beides Analysen denen man nur beipflichten kann:Michael Roth (Trainer TV Grosswallstadt):
„Das war heute ein sehr kampfbetontes Spiel. Der Sieg war am Ende sicherlich recht glücklich, aber wir haben es dann auch routiniert gespielt. Chrischa Hannawald hat in der zweiten Hälfte einige gute Bälle gehalten, und auch Einar Holmgeirsson hat dann wichtige Tore erzielt. Die zwei Punkte sind sehr wichtig für uns. Nun können wir uns in Ruhe auf das nächste Spiel in zwei Wochen gegen Minden vorbereiten. Ich bin sehr froh, aber nicht unbedingt glücklich, denn wir können besseren Handball spielen als wir es heute gezeigt haben.“
Dr. Rolf Brack (Trainer HBW Balingen/Weilstetten)
„Wir haben heute kämpferisch am absoluten Limit gespielt. Vor allem haben wir auf einem sehr hohen Niveau verteidigt. Unsere Abwehr hat allerdings viel Kraft gekostet. 21 Tore im Angriff sind natürlich viel zu wenig. Wir haben uns im Spiel gebundenen Spiel gegen die Grosswallstädter 6:0-Abwehr sehr schwer getan. Beim 18:14 haben wir 2 oder 3 Konterchancen nicht nutzen können, und gegen Ende hat uns dann einfach die Kraft gefehlt. Insgesamt sind bei uns einfach zu viele Leistungsträger verletzt, das können wir nicht so einfach kompensieren. Wir bereiten uns nun auf das Auswärtsspiel in Wetzlar vor und hoffen, dass wir uns die Punkte dort wiederholen können.“
-

ich weiß nicht wie meine Wortwahl jetzt wäre, aber der Tenor hätte sich nicht geändert... Die Balinger Unkonzentriertheiten etc. stehen auf einem eigenen Blatt und haben rein punktuell das Spiel dann natürlich entschieden.
Meine Meinung über diese Schiedsrichterleistung bleibt trotzdem im Nachhinein unbelegbar stehen, tut mir leid... Ich behaupte, mit anderen Schiedsrichterentscheidungen hätten wir das Spiel schon zur Pause im Sack gehabt. Wenn Du eben mit zwei Toren führst und einen berechtigten 7m nicht bekommst (ist jetzt rein symbolisch und nur ein einziges exemplarisches Beispiel von gestern), dafür aber den gegnerischen Konter reinkriegst ist das halt ein Unterschied von 2 Toren. Statt mit 3 Toren zu führen, führst nur noch mit einem...Der Zeitstrafe für Job kurz vor Schluß könnte man auch spielentscheidenden Charakter vorwerfen, aber an der Gesamtheit der Pfeifqualität gemessen, hat das ja schon gar nichtmehr verwundert...
Ich will mich hier auch nicht mit EINZELNEN Entscheidungen abmühen, welche entscheidend gewesen sein könnten. Es gab ja auch sicher Fehlentscheidungen zu Ungunsten des TVG wie der Arm, der (einmal!) ziemlich lange oben blieb. Dass der Arm allerdings (mal wieder) hoch ging, als der Ball gezählte 2x hin und her ging muss hier unterstützend auch nicht herangezogen werden und zum (Tor)erfolg führte diese Szene auch nicht. Deshalb wertete ich solche Entscheidungen als "falsch" aber folgenlos... Es geht mir im allgemeinen um die Gesamtheit und nicht die einzelnen Entscheidungen. Es gab gestern schlichtweg mehrere Entscheidungen, die man als spielentscheidend werten könnte und das sogar in der 1. Hälfte. Ich betrachte es aber im Gesamten und da sah ich uns gestern leider schlichtweg benachteiligt. 
Zu der unglücklichen Aktion mit der TO-Karte zu Schluß heißt es jetzt übrigens, dass diese schon zu Beginn unseres Angriffs auf dem Zeitnehmertisch lag und das Spiel deswegen nicht unterbunden wurde, weil man auf dem Zeitnehmertisch die Pfeife nicht finden konnte
Eigentlich hätte also schon ca. 10 Sekunden früher abgepfiffen werden müssen... So schreiben es jedenfalls einige in unserem Gästebuch. Ganz nachvollziehen kann ich es allerdings nicht, da ja Dr. Brack bereits in der Pressekonferenz die Verantwortung dafür übernahm und sagte, dass er die Karte schlichtweg 1 Sekunde zu früh ablegte. Allerdings hätte das die Szene auch nicht unbedingt schöngeredet, da dieses Tor von Litty nach einer schnellen Mitte fiel und auch der Vorteil wäre durch das TO so oder so weggewesen... 
Hier noch paar Zeitungsartikel:
[http://www.handball-world.com/o.red.c/news.p…=1&auswahl=6092]handball-world[/URL]
Was ich allerdings jetzt nach nichteinmal einem Tag später sagen kann ist, dass wir das Ding einfach vergessen müssen! Wie Bundesbibo ja bereits geschrieben hat kann darüber jetzt noch ewig diskutiert werden, ändern wird es am Ergebnis leider nichts mehr... Deshalb sollten wir uns damit jetzt einfach nichtmehr aufhalten und lieber voller Optimismus nach Wetzlar reisen. Mit der Leistung von gestern müssten wir dort siegen können
Kunze und Lobedank werden dann wohl auch wieder mit am Start sein.Zur allgemeinen Personalsituation wurde gestern in der Halle berichtet, dass wir wohl gegen Melsungen komplett sein werden. Wenn alles glatt läuft wird M.Strobel dann bereits auf der Bank sitzen. Für Kneer gilt ähnliches... Das ist einerseits natürlich sehr sehr positiv für uns, aber trotzdem schade, dass (immer vorausgesetzt es gibt keine weiteren Rückschläge) die Mannschaft wohl erst dann in der eigentlichen Form sein wird, wenn wir wieder gegen Mannschaften antreten, wo wir eh kaum ne Chance haben werden...
-
Wollte zwar nichts mehr zu den Schiedsrichtern sagen, nur so viel:
Ich fand es ebenfalls des öfteren schwierig ihre Entscheidungen nachzuvollziehen. Handzeichen wie es eigentlich üblich ist hätten da doch sehr geholfen. Ansonsten war es sicherlich für beide Mannschaften schwierig sich auf die Zwei einzustellen, bevorteiligt wurde meines Erachtens der TVG nicht.Zum Spiel: Es hat am Ende dank einer Aufholphase im entscheidenden Moment noch gereicht. Wird langsam zur Regel, dass der TVG Spiele die am Ende knapp sind gewinnt (Göppingen war seit langem eine Ausnahme) oder schon früh weit hinten liegt und das Spiel dann deutlich verliert.
Ein weiterer Faktor warum es so schlecht lief war natürlich die offensive 3:2:1 Deckung gegen die der TVG nie gut aussieht. Trotzdem konnten Holmgeirsson und Petersson in der 2. Halbzeit wichtige Treffer markieren, was für den Willen und eine Umsetzung des Besprochenen in der Halbzeit steht. Die Chancenverwertung wurde deutlich besser (sonst wäre man auch zur pause nicht zurückgelegen) und Hannawald trug ebenfalls seinen Teil zum Sieg bei.
Oechsler spielte mal wieder wesentlich besser als in heimischen Gefilden (wobei er sicher noch besser kann) und es bleibt bei ihm zu hoffen, dass er bald auch zu Hause ansprechende Leistungen und einfache Tore, wie ihm einige gelangen, abliefern kann.Ansonsten Kompliment an die Balinger, die toll gekämpft haben und sich wohl einen Punkt verdient gehabt hätten. Toll auch die Unterstützung von den Rängen, die zwar früh und viel Zeitspiel forderten, gegenüber ihrem Gast aber sehr fair waren.
Gut gefallen hat mir der Kreisläufer mit der 18, der im Angriff besser spielte als Strobel, der ja sonst dort die Tore macht (stimmt doch oder
).Was die gründe Karte angeht, hatte ich das auch so gesehen, dass Brack sie sofort nach dem Gegentor abgelegt hat, wodurch man noch ca. 10-13 Sekunden gehabt hätte. So wurde nicht früh genug abgepiffen und das Tor fiel halt sehr ungünstig und es blieben nur noch 8 Sekunden

-
Zitat
Original von Alphadex
Gut gefallen hat mir der Kreisläufer mit der 18, der im Angriff besser spielte als Strobel, der ja sonst dort die Tore macht (stimmt doch oder
).unser Kreisläufer mit der 18. ist Jens Bürkle. Meinst Du am Kreis Wolfgang oder Martin Strobel???
Seit wir Bürkle haben ist unser Kapitän Wolfgang Strobel eigentlich hauptsächlich für die Abwehrarbeit zuständig. Er war zwar gestern auch offensiv am Kreis eingesetzt (hängt sicher auch mit der Art der gegnerischen Abwehr zusammen, da ja Wolfsgang offensichtlich körperlich robuster als Bürkle ist
) ist aber eigentlich schon seit längerer Zeit nichtmehr unser "Topscorer". Das hat aber nichts mit schlechteren Leistungen seinerseits zu tun, im Gegenteil. Er ist am Kreis auch sicherlich von Alex Job abhängig. Dessen Anspiele an den Kreis haben in letzter Zeit natürlich gefehlt...
Wolfgang ist übrigens noch gar nicht soo lange Kreisläufer
Es war glaub in unserer letzten Regionalligasaison, als wir in die 2. Bulli aufgestiegen sind (2002-2003). Der etatmäßige Kreisläufer Felix Kischko war länger verletzt oder hat gefehlt (ich weiß es ehrlichgesagt gar nimmer so genau
), jedenfalls war unser damaliger Trainer Ecki Nothdurft zum Improvisieren verdammt. Wolfgang Strobel wurde kurzerhand zum Kreisläufer "umgebaut" und seither auch nur noch als solcher offensiv eingesetzt.
Die zwei (Bürkle und W. Strobel) ergänzen sich jetzt eigentlich blendend... In der 1. Liga ist es ja auch eine ganz andere konditionelle Frage, wenn ein Spieler offensiv wie defensiv zum Einsatz kommt (wie es bei W. Strobel in den niedereren Ligen der Fall war).M.Strobel hingegen hat ja verletzt gefehlt, macht seine Tore aber üblicherweise aus dem Rückraum. (Aber ihn hast glaub eh nicht gemeint denke ich...
) -
@ Rückräumer
Dazu mal eine Frage am Rande: Wie lange spielte Felix Kischko noch beim HBW und wo ist er jetzt aktiv? Kann mich noch erinnern, wie der sympathische Kerl in der HSG-Aufstiegssaison im Balinger Schneegestöber uns Düsseldorfer Fans zusammen mit den heimischen Fans in die heimischen Trinkgewohnheiten instruiert hat...

-
Zitat
Original von Bundesbibo
@ RückräumerDazu mal eine Frage am Rande: Wie lange spielte Felix Kischko noch beim HBW und wo ist er jetzt aktiv? Kann mich noch erinnern, wie der sympathische Kerl in der HSG-Aufstiegssaison im Balinger Schneegestöber uns Düsseldorfer Fans zusammen mit den heimischen Fans in die heimischen Trinkgewohnheiten instruiert hat...

Felix Kischko spielte in der Saison 05/06 "nur noch" in der zweiten Mannschaft des HBW. Der Grund hierfür war, dass er den Trainingsaufwand mit seinem Beruf (Arzt) nicht mehr vereinbaren konnte. Vor dieser Saison wechselte er zum TV Neuhausen/ Erms und spielt nun dort in der Regionalliga Süd.
-