Beiträge von Alphadex

Zitat

Original von härter_schneller

640?

540x324?

da waren die ösis mit ihren streams bei der juniorinnen-em besser. das ist mir in der form noch kein geld wert.

Es wurde doch im 3. Video (oder 2.) gesagt, dass es verschiedene Qualitätsmodi für die unterschiedlichen Breitbandanschlüsse geben wird. Ichw eiß nicht wer es gesagt hat, aber die Rede war außerdem von DVD-Qualität, das wären 720x540. Ich denke das wird (bei entsprechender Internetverbindung möglich sein) schon drinn sein.
    Das die Spiele dann nicht in diesem kleinen Kasten wiedergegeben werden ist doch wohl klar oder???

Zitat

TVG unterstützt Public Viewing am bayerischen Untermain

Das Handball-Leistungszenturm Großwallstadt e.V. (HBLZ) präsentiert den vielen Handballfans der Region zum Start der Handball-WM ein Erlebnis der ganz besonderen Art. In enger Zusammenarbeit mit dem Landratsamt Miltenberg veranstaltet das HBLZ am 19. Januar in der Sparkassen-Arena Elsenfeld ein Public Viewing mit anschließender Brasilianischer Nacht. Einlass ist ab 16.30 Uhr. Beginn der Übertragung des WM-Eröffnungsspiels Deutschland - Brasilien auf Großbildleinwand ist um 17.30 Uhr

Gemeinsam bewegen wir was: Der TVG und die weiteren regionalen Spitzenvereine unterstützen die Veranstaltung und laden ihre Mitglieder, Gönner und Fans zu dieser deutsch-brasilianischen Nacht herzlich ein. Die ersten 100 Gäste, die mit einem Deutschland- oder Brasilien Trikot kommen, erhalten freien Eintritt und zusätzlich eine Eintrittskarte für ein Bundesliga-Heimspiel des TV Grosswallstadt.

Die Liveband Salsa Verde wird allen Besuchern der Brasilianischen Nacht ab 20 Uhr mächtig einheizen. Ab 22 Uhr wird außerdem DJ Chris von der Vinyl Bar im Rudolf-Harbig-Saal alle Back to the 80´s Fans mit seiner Musik begeistern. Der Eintritt für diese drei Events kostet 5 Euro.

Kinder und Jugendliche bis 14 Jahre (Ausweis) in Begleitung eines Erziehungsberechtigten erhalten freien Eintritt. Besucher die den Event bis 20 Uhr wieder verlassen, bekommen den Eintrittspreis komplett an der Kasse zurück erstattetet.

Und das alles für einen guten Zweck: Von allen verkauften Eintrittskarten geht jeweils 1,00 € an ein Kinderhilfswerk in Brasilien. Alle anderen Einnahmen kommen der Jugendförderung des Handballsports zu Gute.

Quelle: TV Grosswallstadt

Zitat

Original von Goofy
    Die Übertragungstechnik ist wohl laut PK, "Flash" von Adobe. Ob man dann aber als Modem oder ISDN Nutzer Freude an der Übertragung hat?

Nein, weil mit ISDN bekommt man keine 1000 Kbit Bandbreite und die sind Vorraussetzung.

EDIT:
    Im 2. Video gibt es auch weitere Informationen zur Rechtelage während der WM.
    So sei man noch in Verhandlungen Rechte abzugeben und es gäbe noch Hoffnung, dass weitere Spiele im normalen Fernsehen zu sehen seien.

EDIT2:
    Im 2. Video sagt Bohmann die Qualität, auch z.B. Anzahl der Kameras (min. 6 bei der WM laut dem sportdigital-Verantwortlichen), werde mindestens so gut sein wie bisher im FreeTV.

Zitat

Original von vfl-fan93
    Auf der Vfl Page ist über das Redaktions-Team folgendes zu lesen:
    Ein 30-köpfiges Redaktionsteam aus bekannten und kompetenten Köpfen um den ehemaligen Sportchef von RTL und Sat.1, Michael Lion, garantiert eine Top-TV-Übertragungsqualität.

Wahrscheinlich haben die das zufällig von der HBL-Seite ;)
    Wer wegen der Qualität das ganze nur mal ausprobieren will, muss doch eigentlich gar nichts bezahlen!?
    Für 5 € bekommt ein Spiel (2,99€), nochn Euro oder eben mehr hochgeladen und man kann sich noch mehr einzelne anschauen. Spätestens nach 4 lohnt es sich aber wohl nicht mehr über einzelne Spiele zu gehen :lol:

Zitat

Original von Manolito
    wollt net alle Seiten durchblättern,weiss daher net obs schon gschrieben worden ist. Ich persönlich finds ne absolute Frechheit das man im TV nur die Spiele der Deutschen NM zu sehen bekommt. Bei sportdigital.tv kann man n zwar n Abo für 19,95 kaufen aber am PC macht des kein Spass. So wird Handball es nie zu was bringen,jetzt haben se die Chance was für den Sport zu tun,kriegens aber net auf d Reihe die Ochsen :pillepalle::wall:

Warum macht das am PC keinen Spaß?
    Da gibt es jetzt endlich so ein Angebot (wer weiß wie sich das noch in Richtung Satelit für die Bundesliga entwickelt) und gleich der erste ders Meckern anfängt. Erst mal abwarten. Wenn die Auflösung und die Qualität stimmt habe ich auf dem PC kein Problem damit. Und 15 € (5 € Guthaben zur Registrierung) sind für 92 WM-Spiele die man sich (wenn auch nicht alle live) anschauen kann ein sehr faires Angebot!

Also ich finde das Angebot super. 92 Spiele für 15 €, davon die meisten live (Die Deutschen ?( oder gibt es da Probleme mit ARD/ZDF? Wobei mir das eigentlich egal ist...)

Was ich mich noch frage ist, ob es aber nicht doch Werbung gibt. Das steht nirgends...

Ich werde die WM wohl auch mal ausprobieren. Ich finde nur ein einzelnes Spiel könnte günstiger sein. Wenn man einen Monat für 9 € anbietet dann fände ich ein einzelnes für 2 € fairer, aber gut. Die Variabilität und der Fakt, dass mein keine Abos oder irgendwas eingeht, sowie die Bezahlöung finde ich sehr praktisch.

@ Summer85: Gar kein Kommentator, pure Stimmung :klatschen:

Zitat

Entwarnung bei Torsten Jansen: Der Einsatz des Linksaußen von Pokalsieger HSV Hamburg bei der Weltmeisterschaft in Deutschland (19. Januar bis 4. Februar) ist offenbar nicht gefährdet. Jansen zog sich im Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft am vergangenen Samstag in Ungarn (23:20) "nur" eine Muskel-Einblutung im linken Oberschenkel zu. Das ergab eine Kernspintomografie am Montag in München.

Obwohl sich der befürchtete Muskelfaserriss nicht bestätigt hat, muss der 30-Jährige einige Tage mit dem Mannschaftstraining aussetzen. Sein Einsatz beim abschließenden Test am 13. Januar in München gegen WM-Teilnehmer Ägypten ist deshalb fraglich. "Jeder Tag, an dem ich nicht trainieren kann, ist ein verlorener Tag", sagte Jansen.

Bundestrainer Heiner Brand muss bei der WM in der Vorrunde wahrscheinlich schon auf Oleg Velyky verzichten. Der torgefährliche Rückraumspieler vom Bundesligisten SG Kronau-Östringen laboriert noch an den Folgen eines Bänderrisses sowie einer Fußsohlenblessur.

Quelle: Focus Online

Zitat

Original von Römer
    Hallo, wie kommt man noch an Eintrittskarten für Halbfinale/Finale?

Suche je 2 Karten. Geht das nur über ebay, oder gibts ne andere Börse?

Danke und Gruß vom Untermain

Über den offiziellen Weg kannste das wohl vergessen und alle die ihre Karten nicht nutzen können werden wohl so schlau sein, sie bei eBay anzubieten.
    Folglich wirst du eohl nur dort fündig, wobei ich nicht mehr bereit wäre, die dortigen Preise zu zahlen :pillepalle:

Zitat

Original von Jogi50

viele, viele Tore und schnelles bzw. sehr bewegliches Aufbauspiel.
    und was noch VIELE TORE

Komisch. Von dem schnellen Spiel habe ich noch nicht so viel gesehen. Gegen den TVG z.B. war das Standhandball...

Zitat

Original von ATOM
    Der Schorle kommt mit seinen Mannen auch u.a.
    Na und einige EX KRÖSTIS sind ja ganz vorne mit dabei ;)

Seid ihr euch da so sicher, dass die kommen?
    Wäre ne komische Sache wenn das Leistungszentrum in Verbindung mit dem TVG in der Elsenfelder Sparkassenarena Public-Viewing und eine Brasilianische Nacht im Anschluss veranstaltet und die Mannschaft nach Mannheim fährt :pillepalle:

Trotzdem schreiben einige Magazine/Zeitschriften auch von alleine über die WM. In unserer Fernsehzeitung stand es zum Beispiel bei den Ereignissen 2007 und auch in der Sportbild habe ich jetzt oft genug davon gelesen. Außerdem gehe ich davon aus, dass die SportBild bald noch so ein Extraheft zur WM beigeben wird.
    Das Hauptproblem ist allerdings, dass das zu spät kommt um noch Leute dazu zu bewegen sich Karte zu holen. Für die deutschen Spiele bekommt man bestimmt nichts mehr und ausländische sind vor neue Fans wohl recht uninteressant.

Alles in allem finde ich aber gibt es eine viel zu schlechte Grundeinstellung gegenüber der WM. Statt mal etwas positives zu hören, was es zweifelsohne gibt, wird darüber geschrieben, dass es kein extra Organisationskomitee gibt, alles schlecht organisiert wird, es überall Probleme gibt und und und.
    Ich finde man muss die Leute auch mal machen lassen und einfach mal eine positive Grundeinstellung an den Tag legen. Man kann sich auch alles selber kaputt machen. Brand hat schon nicht unrecht wenn er im Sportbild-Interview sagt "Ansonsten hab ich den Eindruck, dass Handballer einen Drang haben, sich selbst zu zerstören oder ihre Sportart anzugreifen. Statt sich zu freuen, dass man eine WM im eigenen Land hat, müssen einige immer ihren Senf dazugeben."
    Das Gefühl habe ich bei einigen Fans von Bundesligaklubs auch, wenn sie ihrer eigenen Mannschaft kaum etwas zutrauen und meist nur das negative sehen, aber das ist ein anderes Thema.
    "Wolfgang Schwan als "Mister Handball-WM" im Dauereinsatz" ist das beste Beispiel dafür was für Leute unter anderem hinter der WM stehen und alles dafür tun, dass es ein gelungenes Ereignis wird.
    In diesem Sinne, auf eine gute WM

Kann mich Hereticus Meinung nur anschließen.

Außerdem hat Fritz doch noch keiner im DHB-Trikot dieses Jahr spielen sehen. Wer weiß wie der auf einmal abgeht (vielleicht). Wenn er bei der WM auf einmal Top Leistungen bringt freuen sich alle Kritiker dieser Entscheidung (auch ich bezüglich Fritz) und werden Brand ohne Ende dafür loben, wenn nicht haben wir ja noch zwei Andere. Dass alle drei über das gesamte Turnier nichts halten kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.