Beiträge von Schokiprinz

    Tja, was die Psyche so ausmachen kann.... bzw. der Lärm für die Psyche...

    Immer wieder erstaunlich ist aber auch, dass Spiel um Spiel verloren wird, aber erneut die Leistung der Mannschaft hochgehalten wird. Wieso verliert eine Mannschaft viele Spiele in Folge? Solle es wirklich an Lärm und ähnliche Störfaktoren liegen?

    Stenzel war vielleicht mal ein guter Trainer für Herrenmannschaften, aber mittlerweile...... schliesslich haben sich die 05-er Damen auch mittlerweile als "untrainierbar" entwickelt und gezeigt.

    Nein, das ist sicher nicht meine Absicht, aber ich denke mal, dass der "Magier" diese Aufgabe hätte besser nicht annehmen sollen, da er in diesem Verein (speziell von einem Vorstandsvorsitzenden) "verprasst" wird.

    Er hat bereits jetzt schon "Einbußen" hinnehmen müssen und sowas sicher nicht nötig.

    Ich verweise auf: http://www.oberliga-rps.de/

    Oberliga RPS :: Ligaportal Foren-Übersicht » Oberliga Rheinhessen-Pfalz-Saar Frauen » Allgemeines Frauen » Ute Bendrich verlässt Mainz 05

    "Karl Heinz Elsäßer schrieb am 02.11.2005 um 11:52
    Um allen Unsinn entgegen zu treten, Mainz 05 wird auch weiterhin in der Oberliga Handball spielen. Es ist nichts passiert, außer dass wir uns von einer Spielerrinn getrennt haben. Die Mannschaft wird dies mit Sicherheit kompensieren, den letztendlich ist Handball ein Mannschaftssport und keine \"1 Frau Show\". Wer dies nicht glaubt, kann sich gerne in einer der Trainingszeiten einmal davon überzeugen oder kommt einfach einmal zu einem der nächsten Heimspiele."

    Fakt ist, daß die Leistungsträgerin für eine 1-Mann/Frau-Show jahrelang gut genug wahr und nun, nach einer Verletzung, einfach nicht mehr "genügt". Eine Spielerin bei Mainz 05 ist nur solange gut, solange sie den älteren Spielerinnen (die wirklich ein für allemal die Handballschuhe an den Nagel hängen sollten!) Honig um den Mund schmiert.

    Schade, denn das war nicht immer so. Die Damenmannschaft von Mainz 05 zeichnete sich jahrelang mit Geschlossenheit und Gemeinschaftssinn aus.

    Aus gut informierten Kreisen habe ich erfahren müssen :P, dass eben auch interne Probleme dazu führen, keine gute Mannschaftsleistung zu bringen. Heisst: Es gibt Querelen zwischen einzelnen Spielerinnen sowie zwischen Spielerin und Trainer. Ich denke, dass über kurz oder lang ein Neuaufbau mit den Jugendspielerin vollzogen wird, da die "Alten" (mit Ausnahme der Co-Trainerin; sie wird sicher bis ins Rentenalter die Bank behüten ;)) sich zurückziehen werden - wenn vernünftig gedacht wird...

    Der Trainer selbst ist angenommen worden, aber nicht zu 100 % akzeptiert.

    Mit meinem Fussballsachverstand ;) denke ich an folgende Ergebnisse:

    AC Milan - Fenerbahçe 3:1
    Bratislava - I. Mailand 1:2
    Betis - Liverpool 0:2
    Chelsea - Anderlecht 2:1
    Olympiacos - Rosenborg 1:1
    Lyon - Real Madrid 1:3
    Eindhoven - Schalke 1:1
    Rangers - FC Porto 1:2

    Und der Hammer - Mainz 05 spielt gegen FC Sevilla am Donnerstag ein lupenreines 1:1 - schön wär es zumindest...

    Erster Heimsieg für 05-Mädels
    Saisonauftakt geglückt

    Ihr erstes Spiel in der Saison 2005/2006 gegen die HSG Landau konnten die 05-Mädels am Sonntag in der gut besuchten Gustav-Stresemann-Halle mit 20:19 für sich entscheiden. Ca. 100 Zuschauer sahen ein engagiertes, wenn auch sehr fehlerreiches Spiel von beiden Mannschaften. Zunächst dominierten die 05erinnen das Spiel eindeutig. Sie führten nach 20 Minuten klar mit 10:03. Nach und nach kamen die Landauerinnen jedoch heran und verringerten den Abstand zur Halbzeit auf 11:07. Nach der Halbzeit konnten die 05erinnen Ihr Spiel zunächst wieder stabilisieren, gerieten dann jedoch aufgrund fehlender Chancenverwertung und schlechter werdender Abwehrleistung in Gefahr, das Spiel zu verlieren. Kirsten Simon gelang jedoch glücklicherweise Anfang der letzten Spielminute das Führungstor zum 20:19. Trotz nochmaligen Ballbesitz konnten die Gäste den Spielstand nicht mehr zu Ihren Gunsten verändern, so dass letztlich alles in allem ein gelungener Start in die neue Saison gefeiert werden konnte.

    Besonders freuten sich die 05erinnen über die Unterstützung der "05-Trommler". Andreas und Josef peitschten die Mädels mit Ihren Trommeln zum ersten Erfolg der neuen Saison. Ein großes Dankeschön an die Beiden!

    Auch der neue Trainer Vlado Stenzel freute sich sehr über den Erfolg seiner Handballdamen, zumal er am Spieltag nicht anwesend war, da er derzeit in Kroatien mit seiner Frau Urlaub macht. Am nächsten Spieltag (Samstag 17.09.05) wird er jedoch beim Auswärtsspiel in Ruchheim den 05erinnen wieder zur Seite stehen können.

    Also mein Fazit ist, dass ich Jens Lehmann durch diverse "Anstachelungen" locker um den zweiten Platz als Nationaltorwart gebracht hat. Ein Timo Hildebrandt ist Stammtorhüter bei Stuttgart und zeigt durchweg erstklassige Leistungen - er hätte es verdient, als Nr. 2 - hinter Oliver Kahn - zur WM und auch schon jetzt die Freundschaftsspiele zu bestreiten.

    Ich gehe mal stark davon aus, dass er einige Spielerinnen "bei Laune" halten muss. Denn bei der Handballabteilung von Mainz 05 "herrschen" strenge Gesetze....es gibt einzelne Spielerinnen, aktive und nicht mehr aktive sowie solche, die schon seit Jahren aufhören wollen und dann doch jede Saison bejubelt werden wollen, dass sie sich erneut "herablassen".

    Die derzeitige Torfrau Peters ist Spielführerin - auf Anraten einer dieser nie wirklich aufhörenwollenden Spielerin.

    Der Trainer ansich würde evtl. einige Spielerinnen anlocken, aufgrund seines Namens. Schade nur, dass die eigentliche Leistungsträgerin doch einen "Ruf" hat und somit immer wieder welche abschrecken wird, zu Mainz 05 zu stossen.

    Wie gesagt - die Mannschaft kann sich noch soviele Videos ansehen und "eingebläut" bekommen, dass der Mannschaftsgeist stimmen muss. Aber seit ein-zwei Jahren ist dies eben nicht mehr der Fall - diese Mannschaft besteht zum grössten Teil aus Selbstneurosen; leider.

    Wie sich jetzt langsam herausstellt, hat der "Magier" weniger Spass an der Oberliga-Mannschaft, als dass er natürlich den "einfachen, freien" Zutritt bei den Fussballern in Anspruch nehmen kann. Für viele ist es eben schwierig, zu den Heimspielen der Fussballprofis zu gelangen.

    So haben beide Seiten was davon :)