Beiträge von Snuffmaster

Zitat

Original von vorlaut
    Also kein Urlaub im Ausland...?
    Die Türkei hat offiziell Lira,aber selbst in jedem öffentlichen Bus in den Urlauberecken dort,kannst du mit Euro bezahlen...

Ich fahre nur in der Eurozone in den Urlaub...und meistens auch nur in der alten DM-Zone ;)

Aber Dänemark mit Türkei zu vergleichen :pillepalle::D
    Glaube da sind die Grundlagen, was die Finanzen betrifft doch eine mehr als ganz andere

Zitat

Original von vorlaut

Das restliche Kleingeld gibst du den Ultras,die machen sich Halsketten davon als identitätsstiftende gemeinsame Erkennung.Vielleicht findet sich ein Graveur der ihnen ein Datum auf die Innenseite der Münze klöppelt,Ähnlichkeiten mit einem Ehering wären aber zufällig.. :D
    Vorlaut

*lol*

Nun ja...In den ändern, an die wir hier grenzen gibbet nun mal nur noch den Euro...das kann man von den Skandinaviern nicht behaupten...und dass sie sich den Euro wünschen steht ja auch außer Frage...daher würd eich das nicht als normal empfinden, wenn man mit Euro bezahlen könnte...Wobei man aber auch nciht verlangen kann, wegen einem Bundesligaspiel Geld zu wechseln, was man später sowieso nie mehr braucht...

Aber soll auch egal sein...ich halte so eine Aktion für eine sehr schwachsinnige Idee, und hoffe doch, dass Flensburg damit aufs Maul fällt und es somit keine Nachmacher geben wird...

Wird man dann für das Spiel extra den Euro einführen in Dänemark, oder muss man dann etwa noch in Kronen umtauschen...daran hatte ja bisher auch hier keiner gedacht...Des weiteren: Ändert man die Preise so ab, dass sie exakt dem entsprechen, wa man in Flensburg zahlen muss (Bier und Verpflegung etc...) oder wird es dem Dänischen angepasst? (deutlich höhere Mehrwertsteuer) Haben die Dänen im übrigen die gleichen Vorschriften bei Alkohol wie die Schweden? Dann könnte man ja da nicht mal richtiges Bier kaufen (Schweden maximal 3,5% Alkohol im freien Verkauf).

Ich bin am überlegen, welche IT Zertifikate ich machen kann.

Ein Microsoft Zertifikat ist ja eigentlich nichts wert. Cisco ist genial, aber auch sau teuer, und lässt sich nur schwer finanzieren. Was denkt ihr, welche man machen sollte, und habt ihr Infos dafür?

:nein: :pillepalle:

Da hat wohl einer zu viel geploppt...Nach diesem Bericht zu folge finden alle die idee super, und ist auch schon alles klar...
    Was mich dann mal interessiert: Wie haben sich die Fans mit dem Manager nun verständigt?

Zitat

Original von Vfler
    Das ist schon geil, weniger der Bericht man muss nur zwischen den Zeilen lesen. Der VfLmacht seine Pressekonferenz in der Kölnarena und ich denke wie immer wird die Kölnarena das Podium aufbauen und auch die Technik wird über die Kölnarena kommen (so wie in einem Hotel wenn man eine Konfernz macht Aufbau und Technik meistens durch das Veranstaltungshaus) und dann geht Assenmacher hin und haut die Kölnarena in die Pfanne - die Wahl war nicht schlecht für den VfL der kennt ja keine Grenezen noch nichtmal vorm eigenen Hause :)
    und mit den vielen Bierflaschen - dachte immer Stefan Hecker ist fürs Sponsoring zuständig und hat die gehol. Ich bin froh das Horstmann jetzt neuer Chef ist zumindest kann man dann nicht mehr Krämer alles in die Schuhe schieben auch Dinge für die wohl nichts kann :)

Ähm assenmacher wird sich bei seiner Aussage schon was gedacht haben, da er ja der Chef der Kölnarena ist...anscheinend lief doch nicht alles über die Kölnarena...an sonsten hat sich Assenmacher gleich beim Einstand mal voll lächerlich gemacht...

Zitat

Original von Wöller

Da muß ich dir allerdings recht geben. Da hat es durch einige Unklarheiten bei potentiellen Sponsoren (Gesetzeslage, Sponsoring wo und in welchem Maße, etc.) aber auch beim VfL (Kompetenzgerangel, Blauäugigkeit beim Verlassen auf bestimmte Zusagen) einige zeitl. Verschiebungen gegeben, die zu dem Problem führten sich tw. neu orientieren zu müssen.
    Unter den Umständen den gleichen Etat wie im letzten Jahr hinzubekommen; "Hut ab!!!"

Etat heißt nicht, dass das Geld auch reinkommt, sondern der Etat umfasst die Ausgaben sowie die Einnahmen...wie schon einmal erwähnt ist nirgends von einem voll gedeckten Etat die Rede...somit denke ich, dass er unterfinanziert sein wird. (vergleiche Lizenzauflagen und Interview mit Krämer)

Zitat

Original von Wöller

Woher weißt Du das?

<< Zum Saisonstart hat sich Krombacher für das Zusatzpaket entschieden und wird somit ab sofort und bei den ersten Spielen der Bundesliga-Saison als Trikot-Sponsor in Erscheinung treten >>

<< Dr. Franz-J. Weihrauch, Pressesprecher Krombacher:
    „Als neuer Förderer des VfL Gummersbach wollten wir den Verein zusätzlich unterstützen. Umso schneller wird der VfL Gummersbach an die Erfolge vergangener Jahrzehnte anknüpfen können.“ >>

Vllt. nicht doppelt. Aber doch wohl mehr, als zuerst geplant!!

Das steht ja außer Frage....aber immernoch deutlich weniger, als wenn man Krombacher plus Hauptsponsor hätte...

Ich meine...man soll ja dem VfL Zeit geben...Man hatte ja erst EIN Jahr Zeit einen neuen Sponsor zu suchen...ist ja noch keine Zeit...andere Vereine brauchen ja deutlich länger

Zitat

Original von Diddi
    [ Und was mich am meisten freut ist die Tatsache, dass die Neubesetzung mit Horstmann nicht erst im Express erschien, sondern erst wirklich 5 Tage vorher! Das lässt mich hoffen für die Zukunft! Denn dies war und ist das größte Problem, dass soviel in den Medien und Foren diskutiert wird und zuwenig erst im Verein und dann gemeinsam gegenüber den Medien und Fans!

Wenn mans genau sieht, erschien die Meldung bei der OVZ (Kölner Zeitungsgruppe) durch eine undichte Stelle... ;)

Aber im großen und ganzen kann man sich dir anschließen...Horstmann wird (so sehe ich das) eine gute Arbeit machen, und den verein hoffentlich die nötige Professionalität geben, die ihm im letzten halben Jahr mal völlig gefehlt hat. Er ist eine deutlich bessere Wahl als ein Herr Thiel, und ob man unbedingt Vollbluthandballer sein muss, um einen Handballverein zu führen stelle ich mal in Frage...es sind genug Leute mit an Board, die Sachverstand haben.

Zitat

Original von Roninn

Also ich bin da optimistisch. Und lieber erstmal Krombacher als sich unter Wert verkaufen.

Den Teil unterschreibe ich!
    Wenn ich mich recht entsinne hatte der Niedergang Essens nicht grade als Auslöser einen fehlenden Sponsor...soweit waren die IMMER da...nur nach der Post hatte man sich (wie der VfL im übrigen auch) den falschen Sponsor angelacht...und am Ende nicht so viel Glück wie der VfL gehabt...