Narcisse geht in diesem Sommer - Quo vadis, VfL?

• Also sie ist schonmal so hoch, dass man trotz wegfallender Sponsoren den Etat halten konnte. Und das ohne Trikotsponsor uns ISE.
    Wenn man der Pressemitteilung glaubt. Sicherlich liegt das nicht alles an der Kölnarena.
    Also ich bin da optimistisch. Und lieber erstmal Krombacher als sich unter Wert verkaufen.

• Zitat

Original von Roninn

Also ich bin da optimistisch. Und lieber erstmal Krombacher als sich unter Wert verkaufen.

Den Teil unterschreibe ich!
    Wenn ich mich recht entsinne hatte der Niedergang Essens nicht grade als Auslöser einen fehlenden Sponsor...soweit waren die IMMER da...nur nach der Post hatte man sich (wie der VfL im übrigen auch) den falschen Sponsor angelacht...und am Ende nicht so viel Glück wie der VfL gehabt...

Viele Grüße
    :hi:

• Zitat

Soso, hat sie das? Die Wirkung scheint wirklich enorm zu sein, wenn ich mir die PM zum Thema Trikotbrustsponsoring vom VfL durchlese.

Wieso sollte man jetzt etwas übers Knie brechen, wenn man den Etat des letzten Jahres halten kann.
    Aus der PM geht ja auch hervor, daß man mit drei potentiellen Partnern verhandelt. Da muß man sich sicher nicht vorzeitig "unter Wert" verkaufen.
    Jedoch sollte man es nicht übertreiben, sonst springen noch alle drei ab......

Ich bin auch recht optimistisch. Immerhin gehört man:
    - mit dem Trainer zur Weltklasse
    - mit der Mannschaft zum obere Drittel der Liga
    - mit dem Jugendkonzept (mittlerweile) zur Spitze Deutschlands
    - mit dem Etat zum oberen Drittel der Liga. (folglich kann das Sponsoring auch nicht so schlecht sein)
    - mit der Aufstellung des Managements sicher jetzt auch wieder zum oberen Mittelfeld in der Liga.
    - und unsere Halle ist sowieso Weltklasse ;) :D

Von Unruhe im Umfeld kann in den letzten Monaten eigentlich keine Rede sein. Außer bei denen die eher weit entfernt sind vom Umfeld und meinen die großen Insider zu sein. Kritik konnte man sicher tw. anbringen, aber die Jungs haben keine schlechte Arbeit geleistet und Fehler passieren überall (Lützi, frühzeitige, eher großkotzige Ankündigungen ;) )

• Zitat

Original von Loran
    Ich habe aufgehört Express zu lesen, weil die leider nur von der Stadionwelt informiert werden. Ich weiß zwar nicht warum, aber irgendwie haben dann die ganzen Artikel so eine einseitige Richtung. Da ist es besser, man liest anderes bedrucktes Papier.

Da ihr früher "besseres" von mir gewohnt wart, liegt vielleicht auch daran, dass man sich bei seinen Statements auf das Sportliche konzentrieren konnte. Mittlerweile sitzt mein Frust über die Zirkustruppe die da die Führung übernommen hat, so tief, dass ich mich mit der Mannschaft kaum noch beschäftigen kann. Wenn ich dann so über die letzten Jahre nachdenke, dann platze ich gleich wieder.

Hinterfragt eigentlich niemand von Euch kritisch das Geschäftsgebaren des VfL?? Warum gehen wir eigentlich komplett in die Kölnarena? Meint ihr wirklich, man kann da gegen Balingen mit 8.000 Zuschauern ein Geschäft machen. er macht den da ein Geschäft? Nur die Kölnarena?!!

Natürlich hinterfrage ich das "gebaren" der VFL Führung! Natürlich wird der VFL dort nicht den Riesengewinn machen, jedoch ist es so, dass man dies doch hat prüfen lassen und es aus mehreren Gründen erforderlich ist!
    1.Die Eugen Haas Halle ist total schlecht und nicht mehr bundesligatauglich, warum sonst ist diese in der letzten Saison fast nie ausverkauft gewesen, gleichzeitig fahren aber ca. 5000- 6000 Menschen aus dem Raum GM nach Köln!
    2. Der Buisnesss Club (Hier macht Hecker hervorragende Arbeit im Übrigen) stößt an seine Grenzen, so wie Hecker das formuliert hat; dieses Zelt auf dem Eugen Haas Parkplatz ist doch ein schlechter Witz! Als Saisonziel sind hier 200 angegeben; sprich ca. 500 Leute! Alle in das Zelt auf dem Parkplatz?
    3. Und das ist mit der entscheidende Grund, mit einem Schnitt von 8000, wie es jetzt angepeilt ist, ist doch ein größeres Argument als noch nicht mal ausverkauft in GM!
    4. Wir alle wollen eine 5000 Arena in GM, die aber aus verschiedensten Gründen nicht zu realisieren ist!

Zitat

Wo bleiben die ganzen Sponsoren, die groß angekündigt werden? Wo sind die ganzen Sponsoren, die Krämer gebracht hat? Doch meist alle wieder weg! Warum? Hat der VfL zu wenig Erfolg gehabt, dass die Sponsoren das Interesse verloren haben?

Im großen und ganzen Zustimmung, hier vermisse ich auch die Konstanz, die bei anderen Vereinen vorhanden ist, liegt aber vor allem in der fehlenden Konstanz beim VFL; und gerade hier erwarte ich große Fortschritte von Horstmann, der kennt sich aus und ist selbst in dem Karnevalsverein die Konstante, halt typisch westfälisch und vor allen Dingen mit großem Sachverstand! Jedoch sind noch viele Premiumsponsoren mit an Bord, man darf nicht vergessen, dass der VFL 14 Premiumsponsoren hat und die meisten sind schon lange dabei!

Ansonsten kann ich Wöller bei den besagten Punkten zustimmen! Und mich macht die neue Entwicklung beim VFL sehr zuversichtlich! Und was mich am meisten freut ist die Tatsache, dass die Neubesetzung mit Horstmann nicht erst im Express erschien, sondern erst wirklich 5 Tage vorher! Das lässt mich hoffen für die Zukunft! Denn dies war und ist das größte Problem, dass soviel in den Medien und Foren diskutiert wird und zuwenig erst im Verein und dann gemeinsam gegenüber den Medien und Fans!

• Zitat

Original von Diddi
    [ Und was mich am meisten freut ist die Tatsache, dass die Neubesetzung mit Horstmann nicht erst im Express erschien, sondern erst wirklich 5 Tage vorher! Das lässt mich hoffen für die Zukunft! Denn dies war und ist das größte Problem, dass soviel in den Medien und Foren diskutiert wird und zuwenig erst im Verein und dann gemeinsam gegenüber den Medien und Fans!

Wenn mans genau sieht, erschien die Meldung bei der OVZ (Kölner Zeitungsgruppe) durch eine undichte Stelle... ;)

Aber im großen und ganzen kann man sich dir anschließen...Horstmann wird (so sehe ich das) eine gute Arbeit machen, und den verein hoffentlich die nötige Professionalität geben, die ihm im letzten halben Jahr mal völlig gefehlt hat. Er ist eine deutlich bessere Wahl als ein Herr Thiel, und ob man unbedingt Vollbluthandballer sein muss, um einen Handballverein zu führen stelle ich mal in Frage...es sind genug Leute mit an Board, die Sachverstand haben.

Viele Grüße

Einmal editiert, zuletzt von Snuffmaster (14. August 2007 um 16:31)

• Zitat

Original von Wöller

Wieso sollte man jetzt etwas übers Knie brechen, wenn man den Etat des letzten Jahres halten kann.
    Aus der PM geht ja auch hervor, daß man mit drei potentiellen Partnern verhandelt. Da muß man sich sicher nicht vorzeitig "unter Wert" verkaufen.
    Jedoch sollte man es nicht übertreiben, sonst springen noch alle drei ab......

Ich gehe davon aus, dass im Etat von 4,5 Mio die Einnahmen durch einen Hauptsponsor mitgerechnet wurde. Es hat ja keiner behauptet, dass der Etat bereits zu 100% gedeckt ist.
    Dennoch bin ich optimistisch, dass der VfL in naher Zukunft einen Hauptsponsor präsentieren kann.
    Sollte zu den drei potentiellen Trikotsponsoren, von denen in der Pressemitteilung die Rede war, auch Toyota gehören, dann kann man die wohl von der Liste streichen, da Toyota sich anscheinend mit der HBL über die Namensrechte an der Bundesliga einig geworden ist.

• Das sehe ich nicht unbedingt so. Toyota sehe ich immer noch als möglichen Hauptsponsor. Es sei denn, im Vertrag mit der HBL gibt es eine Klausel, die solch ein Engagement ausschließt, was ich aber nicht glaube.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Im übrigen zahlt Krombacher ja auch nicht doppelt...daher fehlt immernoch ein Sponsor...und wie Arcosh es treffend formuliert: Von einem gedeckten Etat war und ist nie die Rede gewesen!

Viele Grüße

• Zitat

Im übrigen zahlt Krombacher ja auch nicht doppelt

Woher weißt Du das?

<< Zum Saisonstart hat sich Krombacher für das Zusatzpaket entschieden und wird somit ab sofort und bei den ersten Spielen der Bundesliga-Saison als Trikot-Sponsor in Erscheinung treten >>

<< Dr. Franz-J. Weihrauch, Pressesprecher Krombacher:
    „Als neuer Förderer des VfL Gummersbach wollten wir den Verein zusätzlich unterstützen. Umso schneller wird der VfL Gummersbach an die Erfolge vergangener Jahrzehnte anknüpfen können.“ >>

Vllt. nicht doppelt. Aber doch wohl mehr, als zuerst geplant!!

• Zitat

Original von Wöller

Woher weißt Du das?

<< Zum Saisonstart hat sich Krombacher für das Zusatzpaket entschieden und wird somit ab sofort und bei den ersten Spielen der Bundesliga-Saison als Trikot-Sponsor in Erscheinung treten >>

<< Dr. Franz-J. Weihrauch, Pressesprecher Krombacher:
    „Als neuer Förderer des VfL Gummersbach wollten wir den Verein zusätzlich unterstützen. Umso schneller wird der VfL Gummersbach an die Erfolge vergangener Jahrzehnte anknüpfen können.“ >>

Vllt. nicht doppelt. Aber doch wohl mehr, als zuerst geplant!!

Das steht ja außer Frage....aber immernoch deutlich weniger, als wenn man Krombacher plus Hauptsponsor hätte...

Ich meine...man soll ja dem VfL Zeit geben...Man hatte ja erst EIN Jahr Zeit einen neuen Sponsor zu suchen...ist ja noch keine Zeit...andere Vereine brauchen ja deutlich länger

Viele Grüße

• Zitat

Ich meine...man soll ja dem VfL Zeit geben...Man hatte ja erst EIN Jahr Zeit einen neuen Sponsor zu suchen...ist ja noch keine Zeit...andere Vereine brauchen ja deutlich länger

Da muß ich dir allerdings recht geben. Da hat es durch einige Unklarheiten bei potentiellen Sponsoren (Gesetzeslage, Sponsoring wo und in welchem Maße, etc.) aber auch beim VfL (Kompetenzgerangel, Blauäugigkeit beim Verlassen auf bestimmte Zusagen) einige zeitl. Verschiebungen gegeben, die zu dem Problem führten sich tw. neu orientieren zu müssen.
    Unter den Umständen den gleichen Etat wie im letzten Jahr hinzubekommen; "Hut ab!!!"

Einmal editiert, zuletzt von Wöller (14. August 2007 um 20:54)

• Zitat

Original von Wöller

Da muß ich dir allerdings recht geben. Da hat es durch einige Unklarheiten bei potentiellen Sponsoren (Gesetzeslage, Sponsoring wo und in welchem Maße, etc.) aber auch beim VfL (Kompetenzgerangel, Blauäugigkeit beim Verlassen auf bestimmte Zusagen) einige zeitl. Verschiebungen gegeben, die zu dem Problem führten sich tw. neu orientieren zu müssen.
    Unter den Umständen den gleichen Etat wie im letzten Jahr hinzubekommen; "Hut ab!!!"

Etat heißt nicht, dass das Geld auch reinkommt, sondern der Etat umfasst die Ausgaben sowie die Einnahmen...wie schon einmal erwähnt ist nirgends von einem voll gedeckten Etat die Rede...somit denke ich, dass er unterfinanziert sein wird. (vergleiche Lizenzauflagen und Interview mit Krämer)

Viele Grüße

• Denke eher Anfang nächster Woche. Die wollten sich doch zwei Wochen beraten. Daniel war diese Woche auch noch nicht in der EHH zum Training. Ist wohl krank:-)....

• Der VfL hat auch in der Berufung verloren.
    Hier die EHF-News von heute:

Official Statement: Daniel Narcisse Transfer Case

Vienna, 23 August 2007 – The EHF Court of Appeal (COA) has dealt with the transfer case of Daniel Narcisse/FRA as already published on 10th July.

The COA, as Body of 2nd Instance in Transfer Matters, herewith confirms the decision of the Body of 1st Instance. The player is hence released to the French Handball Federation. The player’s contractual status with the club, Chambery Savoie Handball has been confirmed, which means that the player in question has been officially released from the German Handball Federation (club: Vfl Gummersbach) in accordance with this decision.

(Quelle:http://www.eurohandball.com/)

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Zitat

Original von Rentner
    Der VfL hat auch in der Berufung verloren.
    Hier die EHF-News von heute:

Official Statement: Daniel Narcisse Transfer Case

Vienna, 23 August 2007 – The EHF Court of Appeal (COA) has dealt with the transfer case of Daniel Narcisse/FRA as already published on 10th July.

The COA, as Body of 2nd Instance in Transfer Matters, herewith confirms the decision of the Body of 1st Instance. The player is hence released to the French Handball Federation. The player’s contractual status with the club, Chambery Savoie Handball has been confirmed, which means that the player in question has been officially released from the German Handball Federation (club: Vfl Gummersbach) in accordance with this decision.

(Quelle:http://www.eurohandball.com/)

Endlich ist das auch vorbei...Und wen wundert das Urteil???

Viele Grüße

• ... ein äußerst kompetenter Jurist hat jetzt "leider" keine Zeit mehr für den VfL sondern wird jetzt als Justitiar für den DHB aktiv. Da kann man nur hoffen, dass alle Arbeitsverträge in Ordnung sind ...

Einmal editiert, zuletzt von Flankengott (24. August 2007 um 13:36)

• Das ist ein Urteil mit Konsequenzen für die ganze Liga! Einseitige Optionen auf Seiten des Vereins sind nichtig, sie sorgen, falls ich richtig informiert bin, nur dafür, dass ein Spieler nicht zu einem Konkurrenten innerhalb des Landes wechselt, aber wenn er ins Ausland wechseln will, sind diese Optionen nichtig!

• Zitat

Original von Diddi
    Das ist ein Urteil mit Konsequenzen für die ganze Liga! Einseitige Optionen auf Seiten des Vereins sind nichtig, sie sorgen, falls ich richtig informiert bin, nur dafür, dass ein Spieler nicht zu einem Konkurrenten innerhalb des Landes wechselt, aber wenn er ins Ausland wechseln will, sind diese Optionen nichtig!

Glaube, davon wurde hier im Thread schon die ganze Zeit gesprochen :rolleyes:

aber wenn ich mal was sage, ist es ja erstmal grundsätzlich falsch...

Viele Grüße

Einmal editiert, zuletzt von Snuffmaster (24. August 2007 um 15:36)