Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man aufjeden Fall sich absichern muss! Neben einer Kaution in höhe von 3 Monatsmieten, nehmen wir jetzt auch noch zusätzlich 250 Euro Kaution, um die Tapeten wieder von den Wänden zu machen. (Anraten eines Anwalts für Mietrecht). Des weiteren muss man auch unbedingt drauf achten, wen man die Wohnung vermietet! Jemand, der Sozialhilfe bekommt, muss nicht unbedingt ein schlechter Mieter sein. Eher das Gegenteil!
Beiträge von Snuffmaster
-
-
Zitat
Original von UlfN
Naja, die Einnahmen gehen zurück und damit wird (auch) das (steuerliche) Ergebnis schlechter. Aber das ist wohl kaum der Sinn und Zweck der Aktion sein. Der M-Verkauf läuft übrigens dann wieder gegen, um Steuern zu sparen sollte man darauf verzichten
Sorry, aber die Steuern sind da kein Aspekt.Na gut..nehme ich das voll zurück

-
Zitat
Original von Lord Vader
Woher kommt dabei eine Steuerersparnis ?
na die kosten, die durch die Freikartenaktion entstehen (eigentlich der Wert jeder Karte* Anzahl der Freikarten) lässt sich am Ende des Jahres als Werbung bei der Steuer geltend machen..oder verstehe ich das falsch?
-
Diese Sonderaktionen vom VFL sind ein gute Sache, solang man als Dauerkartenbesitzer nicht am Ende teurer dasteht! Anscheinend wird es einige aber so treffen. Das kann jedoch nciht sinn und zweck sein. Auf der anderen Seite bringen auch verschenkte Karten gutes Geld in die Kasse...durch Steuerersparniss und Verköstigung und Fanartikel!
-
Die Leistung vom VfL war nun mal wieder erschreckend! Da noch was positives abzugewinnen...sehe ich als Respekt an! Das problem ist, dass die Spieler anderes im Kopf haben, als die Liga...das Umfeld beim CfL ist ja zur Zeit nicht grade das gesicherste! Auch zu hoffen, dass die Spieler von selbst die Kurve bekommen glaube ich nicht. Man wird Spiel um Spiel schwächer! ich meine alleine 16 Tore in 45 Minuten und mehrere Würfe neben das Tor...Die Gummersbacher haben das Torewerfen völlig verloren. der ganze Rückraum ist zur Zeit ein Scherbenhaufen. Und das an Narcisse festzumachen sehe ich als falsch! Ilic, Alvanos Krantz und Klev sind diese Saison bisher Totalausfälle...Kuleshow auch nicht grade viel besser...da muss schon ein LA in den Rückraum, um das Spiel zu gestalten, um von dort mal ne halbwegs gefährliche Aktion einzuleiten. Das der WHV nicht gewonnen hat, und sogar kurz vor Ende einen 3 Torevorsprung hergegeben hat...eigene Dummheit. Der VfL lässt zur Zeit einfach absolut keinen Ansatzt, um sich mal erfreut zu zeigen: es läuft in absolut KEINEM Bereich positiv! Ausgenommen Jugendarbeit!
-
GEWONNEN!
Der VfL Gummersbach hat am Mitwochabend eine dramatische Torreiche Partie gegen den Wilhelmshavener HV gewonnen. Ein Kraftakt des überragenden Rückraum war es zu verdanken, dass das Spiel unter erschwerten Bedingungen - der DHB prüft zurzeit, ob demnächst auf kleinere Tore gespielt werden kann - mit 22-24 klar gewonnen wurde. Überragender Spieler waren mal wieder die Neuzugänge Kuleshow, Krantz und Klev. Aber auch die "alten" Spieler wie Alvanos, Gunnarsson oder Ilic wussten zu überzeugen. Es bleibt noch zu erwähnen, dass Pungartnik nicht an den Leistungen der letzten Spiele anknüpfen konnte.
Am Samstag trifft die Mannschaft von Trainer Gislason auf den Mitmeisterschaftskandidaten Nettelstedt und so auf den ehemaligen Gummersbacher Trainer Klajic.
-
also in der 2. Halbzeit geht es weiter wie es aufgehört hat...nur Wilhelmshaven führt jetzt 15-13....1a Leistung dieses Haufens von vfL!
Gummersbach wirft in 15 Minuten 3 Tore!
-
ja wenn man das so liest, scheinen die Spieler im Training auf Fußballtore zu werfen..alle werfen am Tor vorbei...wirklich respekt!
Es steht zur Pause 11-11...davon haben die Gummersbacher Torhüter ganze 4 Paraden gehabt!
-
Zitat
Ich glaube auch, dass Ramota dem WHV helöfen könnte...sicherlich der beste Torhüter, der für einen relativ kleinen Preis zu bekommen wäre
-
claudi..
solltest du weiterhin Probleme haben, deinstalliere den Treiber nochmal und lade dir den passenden Treiber für WinXP-64bit runter und versuche es mal mit dem...Solche Lösungen hatten bei anderer hardwareproblemen schon mal geholfen...
-
Zitat
Original von Mone
Tja die passenden ibooks....*gg* solange du dann nicht auch noch anfängst, dass die Farbe des USB-Sticks etc genau die gleiche Farbe haben muss...Das macht nämlich mein Azubi. Für ihn gibts nur Apple und MacOS.
Na das ist doch nur verständlich! welcher ITler will was haben, was gar nicht farblich zusammen passt! Mein USB-Stick passt auch zu dem Schwarz meines IBMs...Auch wir haben ein Recht auf gutes Aussehen

-
Zitat
Original von Mone
Meine Kollegen wollte mich letztens auch schocken...Aber ich glaube kaum das wir in absehbarer Zeit umsteigen. Solange nicht alles wirklich ansatzweise funktioniert kann sich das ein großen Unternehmen sich gar nicht leisten - wenn man bedenkt was eben nocht nicht geht. Druckertreiber sind da manchmal nur das "kleinere Übel".
Snuffmaster: Lass mich raten, du hast nen IBook??

nein...nen Thinkpad...das passende ibook ist mir was zu teuer gewesen...wobei das MacOS schon was ganz feines ist!
-
Zitat
Original von Claudi1981
Soooo... Da ich bestimmt nicht am Betriebssystem rummanipuliere (nachher geht da gar nix mehr), habe ich den Treiber nochmal neu installiert... UND: Es ging!!! Dann hatte ich den Rechner aus, irgendwann wieder an und wollte erneut drucken - wieder diese Fehlermeldung...
Heute morgen Rechner wieder angemacht - plötzlich druckt er das, was ich gestern Abend haben wollte...
Scheint nach Lust und Laune zu funktionieren...
Das ist Vista wie es leibt und lebt!Eine Meisterleistung 6 jahre an einem Betriebssystem zu sitzen, dass dann überhaupt nicht funzt!
-
Zitat
Original von Meikel
Also Hoffenheim wird sicher noch nach oben kommen, da waren auch etliche unglückliche Pleiten dabei. Allerdings verstehe ich den aktuellen Weg nicht wirklich. Wenn ich so viel Geld ausgebe, hole ich keine jungen Brasilianer, die bei aller Klasse ihre Eingewöhnungszeit benötigen. Wird schwer für die Burschen, können die Sprache nicht und kommen als Superstars in eine Liga, wo minderbegabte deutsche Fussballer die Millionen-Stars plattmachen wollen.ich sehe den Zugang aus Brasilien auch als Investition für die Zukunft. Das Ziel der TSG ist, in 3 Jahren in der ersten Bundesliga zu spielen. Baut man den Brasilianer so auf, dass er ein Leistungsträger wird, so wird er sicherlich irgendwann das 3 bis 4 fache wert sein! Eine gute Geldanlage. Des weiteren hat sich der brsilianer ja selbst für die 2. Liga entschieden, da er ja auch gute Angebote aus dem Ausland hatte..
-
Zitat
Original von Mone
Vista...Nur Probleme...Außer man benutzt den PC nur zum anschauen und Emails checken

Anfangs gabs echt nur Treiberprobleme - für alte Geräte gab es noch keine Vista-Treiber. Von den Herstellern gabs nur "Für dieses Modell wird es keine Treiber geben - zu alt"...Und sogar für unserem VPN-Zugang gibt es noch keine Software für Vista (ist mometan auch noch nicht geplant...)Tja daher kann ich zum Beispiel nicht nachvollziehen als ITler, wie der Konzern, bei dem ich bin, in absehbarer zeit (Anfang nächsten Jahres) auf Vista umsteigen will...
Selbst Linux ist da doch deutlich einfacher zu handhaben als dieses komsiche etwas

-
also Vista ist da so eine Sache...Es wird nicht um sonst von vielen Hardwareherstellern wieder ausm Programm genommen (Dell ist da mit eienr der bekanntesten)
Es hört sich aber sehr nach dem Treiberproblem an. Die Testseite kannst du noch drucken?
Als ad hok-Lösung würd ich vorschlagen, dass man den Treiber de- und dann wieder neu installiert.Oder XP/Linux druff

PS:
hatte jetzt mal im Inet gesucht, aber leider keine andere Lösung gefunden. Ich möchte an dieser Stelle an 2 Fachforen verweisen, die dir da sicherlich besser helfen können:
Forum 1
Forum 2 -
Sport1 schreibt im Ticker:
Zitat
DFB-Frauen fegen Argentinien weg
Die DFB-Frauen sind mit einem Kantersieg in die WM in China gestartet. In Schanghai setzte sich die deutsche Elf gegen Argentinien souverän mit 11:0 (5:0) durch.
Nach einem Eigentor von Keeperin Correa (12.) erhöhten Kerstin Garefrekes (17.), Melanie Behringer (24.) und Birgit Prinz (29., 45.) noch vor der Pause auf 5:0. Mit den Treffern von Renate Lingor (51.), Sandra Smisek (57., 70., 79.), Prinz (59.) und einem erneuten Patzer von Correa (90.) ging es auch danach munter weiter.
Die nächsten deutschen Gegner sind England und JapanAm Freitag um 14 Uhr treffen die Deutschen auf England
-
Da heute der Auftakt war zur WM 2007 in China möchte ich hier auch jetzt den Thread aufmachen.
Der Titelverteidiger Deutshcland schlägt Argentinien mit 11-0! Das ist ein Auftakt nach Maß!
Es war ein unterhaltsames SPiel aus Deutscher Sicht mit einer völlifg unterforderten Defensive...
-
Zitat
Original von paschi72
Ich plage mich schon seit gewisser Zeit mit dem Gedanken meinen Internet- und Festnetzanschluß über unitymedia laufen zu lassen. Habe aber den "totalen Respekt" vor vor den ganzen Streß, den ihr hier so beschreibt.Weiß jemand was über unitymedia was zu berichten?
an denen wa rich auch am überlegen. Ein Arbeitskollege hatte keine probleme beim wechsel von Telekom zu denen. Nur lohnt sich echt nur, wenn man schon einen Anshcluss hat. Die Werbung von ihnen ist sehr Irreführend. Neben dem Digital-TV und Internet und Telefon für 30 Eur0 (DSL 6000) stand im kleingedruckten, dass da noch 15,75 für den Basis-Kabelanschluss dazu kommen. wären also 45 Euro...und somit deutlich mehr, als ich momentan bezahle....
-
Gislason ist alles andere als ein kandidat für den ersten Trainerwechsel!