• Guten Morgen und HILFE!!!

Folgendes, ich bin echt am Verzweifeln!!!
    Also, ich habe meinen Laptop mit Vista und einen Lexmark X1170-Drucker. Die beiden wollten sich anfangs nicht verstehen, deswegen habe ich einen Vista-Treiber runtergeladen, installiert usw....
    Habe dann auch 'ne Testseite gedruckt, hat alles funktioniert und wenn ich was scanne geht das auch.
    Wenn ich jedoch mit works einen Text geschrieben habe und den drucken möchte, sagt er immer "Der Drucker kann nicht mit dem Computer kommunizieren" !!!!!!!!!!!! Woran kann das liegen? Was soll ich tun??? HILFE! ;(

"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

• also Vista ist da so eine Sache...Es wird nicht um sonst von vielen Hardwareherstellern wieder ausm Programm genommen (Dell ist da mit eienr der bekanntesten)

Es hört sich aber sehr nach dem Treiberproblem an. Die Testseite kannst du noch drucken?
    Als ad hok-Lösung würd ich vorschlagen, dass man den Treiber de- und dann wieder neu installiert.

Oder XP/Linux druff ;)

PS:
    hatte jetzt mal im Inet gesucht, aber leider keine andere Lösung gefunden. Ich möchte an dieser Stelle an 2 Fachforen verweisen, die dir da sicherlich besser helfen können:
    Forum 1
    Forum 2

Viele Grüße
    :hi:

2 Mal editiert, zuletzt von Snuffmaster (11. September 2007 um 18:25)

• Danke für deine Antwort und deine Mühe... Werde mich gleich mal draufstürzen, wenn ich vom Spiel zurück komme!!! :hi:

"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

• Zitat

Original von Snuffmaster
    also Vista ist da so eine Sache...Es wird nicht um sonst von vielen Hardwareherstellern wieder ausm Programm genommen (Dell ist da mit eienr der bekanntesten)

Es hört sich aber sehr nach dem Treiberproblem an. Die Testseite kannst du noch drucken?
    Als ad hok-Lösung würd ich vorschlagen, dass man den Treiber de- und dann wieder neu installiert.

Oder XP/Linux druff ;)

Vista...Nur Probleme...Außer man benutzt den PC nur zum anschauen und Emails checken :D
    Anfangs gabs echt nur Treiberprobleme - für alte Geräte gab es noch keine Vista-Treiber. Von den Herstellern gabs nur "Für dieses Modell wird es keine Treiber geben - zu alt"...Und sogar für unserem VPN-Zugang gibt es noch keine Software für Vista (ist mometan auch noch nicht geplant...)

• Zitat

Original von Mone

Vista...Nur Probleme...Außer man benutzt den PC nur zum anschauen und Emails checken :D
    Anfangs gabs echt nur Treiberprobleme - für alte Geräte gab es noch keine Vista-Treiber. Von den Herstellern gabs nur "Für dieses Modell wird es keine Treiber geben - zu alt"...Und sogar für unserem VPN-Zugang gibt es noch keine Software für Vista (ist mometan auch noch nicht geplant...)

Tja daher kann ich zum Beispiel nicht nachvollziehen als ITler, wie der Konzern, bei dem ich bin, in absehbarer zeit (Anfang nächsten Jahres) auf Vista umsteigen will...

Selbst Linux ist da doch deutlich einfacher zu handhaben als dieses komsiche etwas :D

Viele Grüße

• Soooo... Da ich bestimmt nicht am Betriebssystem rummanipuliere (nachher geht da gar nix mehr), habe ich den Treiber nochmal neu installiert... UND: Es ging!!! Dann hatte ich den Rechner aus, irgendwann wieder an und wollte erneut drucken - wieder diese Fehlermeldung... :wall:
    Heute morgen Rechner wieder angemacht - plötzlich druckt er das, was ich gestern Abend haben wollte... :lol:
    Scheint nach Lust und Laune zu funktionieren...

• Zitat

Original von Claudi1981
    Soooo... Da ich bestimmt nicht am Betriebssystem rummanipuliere (nachher geht da gar nix mehr), habe ich den Treiber nochmal neu installiert... UND: Es ging!!! Dann hatte ich den Rechner aus, irgendwann wieder an und wollte erneut drucken - wieder diese Fehlermeldung... :wall:
    Heute morgen Rechner wieder angemacht - plötzlich druckt er das, was ich gestern Abend haben wollte... :lol:
    Scheint nach Lust und Laune zu funktionieren...

:lol: Das ist Vista wie es leibt und lebt!

Eine Meisterleistung 6 jahre an einem Betriebssystem zu sitzen, dass dann überhaupt nicht funzt!

Viele Grüße

• Zitat

Original von Snuffmaster
    Tja daher kann ich zum Beispiel nicht nachvollziehen als ITler, wie der Konzern, bei dem ich bin, in absehbarer zeit (Anfang nächsten Jahres) auf Vista umsteigen will...

Selbst Linux ist da doch deutlich einfacher zu handhaben als dieses komsiche etwas :D

Meine Kollegen wollte mich letztens auch schocken...Aber ich glaube kaum das wir in absehbarer Zeit umsteigen. Solange nicht alles wirklich ansatzweise funktioniert kann sich das ein großen Unternehmen sich gar nicht leisten - wenn man bedenkt was eben nocht nicht geht. Druckertreiber sind da manchmal nur das "kleinere Übel".

Snuffmaster: Lass mich raten, du hast nen IBook?? ;)

Einmal editiert, zuletzt von Mone (12. September 2007 um 10:37)

• Zitat

Original von Mone

Meine Kollegen wollte mich letztens auch schocken...Aber ich glaube kaum das wir in absehbarer Zeit umsteigen. Solange nicht alles wirklich ansatzweise funktioniert kann sich das ein großen Unternehmen sich gar nicht leisten - wenn man bedenkt was eben nocht nicht geht. Druckertreiber sind da manchmal nur das "kleinere Übel".

Snuffmaster: Lass mich raten, du hast nen IBook?? ;)

nein...nen Thinkpad...das passende ibook ist mir was zu teuer gewesen...

wobei das MacOS schon was ganz feines ist!

Viele Grüße

2 Mal editiert, zuletzt von Snuffmaster (12. September 2007 um 11:02)

• Zitat

Original von Snuffmaster
    nein...nen Thinkpad...das passende ibook ist mir was zu teuer gewesen...

wobei das MacOS schon was ganz feines ist!

Tja die passenden ibooks....*gg* solange du dann nicht auch noch anfängst, dass die Farbe des USB-Sticks etc genau die gleiche Farbe haben muss...Das macht nämlich mein Azubi. Für ihn gibts nur Apple und MacOS.

• Zitat

Original von Mone

Tja die passenden ibooks....*gg* solange du dann nicht auch noch anfängst, dass die Farbe des USB-Sticks etc genau die gleiche Farbe haben muss...Das macht nämlich mein Azubi. Für ihn gibts nur Apple und MacOS.

Na das ist doch nur verständlich! welcher ITler will was haben, was gar nicht farblich zusammen passt! Mein USB-Stick passt auch zu dem Schwarz meines IBMs...Auch wir haben ein Recht auf gutes Aussehen :lol:

Viele Grüße

• Offie 2007 find ich ganz ok, aber Vista ginge für mich absolut gar nicht.
    Ich bin grundsätzlich erst für ein neues Betriebssystem, wenn es auch ausreichend entwickelt ist und nicht nur aus Werbezwecken auf den Markt geworfen wird.

Vista? Nein, danke.

• claudi..

solltest du weiterhin Probleme haben, deinstalliere den Treiber nochmal und lade dir den passenden Treiber für WinXP-64bit runter und versuche es mal mit dem...Solche Lösungen hatten bei anderer hardwareproblemen schon mal geholfen...

Viele Grüße

• Liebe Claudi !
    Das kömmt mir doch bekannt vor. Meine Regel beim Drucken mit Vista:

Drucker muss bei Auslösen des Druckvorganges bereit sein: also mit Papier versehen, angestellt und verkabelt. Nachträglich anmachen, was XP locker mitspielte, will Vista gar nicht.

Hab ich das wieder mal verpennt, ist es sinnlos auf der Zeile unter dem Bildschirm das Druckmenü anzuwählen. In dem sich dann öffnenden Fenster geht nämlich nix.
    Dann über Arbeitsplatz Druck und Faxgeräte anwählen, mit der rechten Maustaste deinen Drucker anwählen und im sich öffnenden Fenster Fortsetzen anwählen... (Vielleicht hast du Glück und es klappt so)

...nicht das ich irgendwas von diesem Kram verstehe, aber ich habe aus der Zeit von MS Dos noch einige Verfahrensweisen im Gedächtnis, für Vista wieder aktivieren

Es ist sinnvoll, dem Computer mehrmals die gleiche Aufgabe zu stellen, vielleicht kapiert er es beim 11. Mal.
    Es gibt immer mehr als einen Weg zum Ziel.
    Mach den Computer aus und wieder an, wenn er nicht will.
    Lass ihn auch mal drüber schlafen, vielleicht ändert er bis morgen sein Verhalten.

.... und im übrigen bin ich der Meinung, dass alle Gymnasien abgeschafft gehören !

Nicht der Abgrund trennt, sondern der Niveauunterschied. (Lec)