Beiträge von Snuffmaster

Zitat

Original von Bilbo

abwarten, wer da mehr zukuft hat ;) bei euch sehe ich klar eine zukunft, auch unabhängig von den SAP-Fantastilliarden ;) weil da einfach Vereinsstrukturen dahinterstehen und so ein Zeug :D aber in Hamburg? Wenn Onkel Rudolph keine Lust mehr hat oder aus irgendwelchen Gründen nimmer kann, dann sieht es da imho zappenduster aus. Und das ist bei der SG und beim THW wohl deutlich anders ;)

Sehe ich auch so. Bei HSV muss ich immer an Fortuna Köln denken...die spielen heute ums Überleben in der Landesliga

Die SPD schadet sich mit diesem Theater mehr als selbst. Dass es jetzt vom Rechtsruck zu einem Linksruck kommt mage ich doch mehr als bezweifeln. Die Wähler wanderen, wenn überhaupt zu den außenstehenden Parteien ab (schon interessant, woher diese Namen "Links", "Mittelinks" usw kommen). Einen Extremismus wird sicherlich verstärkt. Da momentan die SPD ihre Kriese selbst immer heraufbeschwörd, sehe ich hier eine Abwanderung zur CDU bzw. PDS. Je nachdem, welchen Flügel sie angehört haben. Die Grünen werden ggf. auch noch einen Zulauf spüren. Die Unterschiede zur FDP bzw. rechten Parteien sind da schon zu extrem.
    Für mich würde es grob bei Neuwahlen aussehen, als würde die PDS, Grüne und CDU stimmen gewinnen würden, FDP wird mit Glück ihr Ergebnis halten, da muss man sehen, wie die Bevölkerung ihre Haltung zur Ampelkoalition bewertet. Rechte Parteien werden 0 Zulauf durch diese Diskussion bekommen.

Tja da ging es mit Ypsilanti schneller vorbei, bevor es überhaupt angefangen hatte. Ich denke nicht, dass es Neuwahlen geben wird. Aber ob Koch Ministerpräsdent bleibt? Für die nächsten 8 Monate sicherlich. Und die müssen FDP und CDU verwenden, um die Grünen ins Boot zu locken. Da wird sicherlich Hamburg eine Rolle spielen, aber auch ein eventueller anderer Ministerpräsidentschaftskadidat!

Das denke ich auch, dass momentan noch gepokert wird. denke für 300000 würdeer wechseln können. Aber auf der anderen Seite sollte der VfL in der Lage sein, mehrere LAs unter Vertrag halten zu können. Wirtschaftlich sehe ich den Verein momentan voll auf gesunden Füßen stehen, trotz der schweren Zuschauerlage (aber wer sagt, dass die früher wirklich deutlich besser war?)

Laut BILD:

Zitat

Die SPD-Landtagsabgeordnete Dagmar Metzger will Ypsilanti die Stimme verweigern!

weiter heißt es, dass 2 Stimmverweigerer reichen würden, dass sie nicht gewählt wird...

Das heutejournal berichtet auch davon!

Die 2. Stimme wird wohl ein Fraktionsmitglied sein, welches schwer krank sein soll...

Zitat

Original von tausendfeuer
    Wieso und wofür ? Ich verlink mal einfach auf Oberberg aktuell :D

http://www.oberberg-aktuell.de/show-article.p…thov=0803060414

Ich bin mal kein Freund einer neuen Halle in Gummersbach...aber was Herr Lenz da aufführt an Argumente sind mehr als schlecht, und stimmen in keinster Weise. Die Halle war gestern mit 2049 Zuschauern brechend voll. Man Bedenkt, dass nicht 2200 rein gehen, sondern nur 2100 und die erste Reihe nicht verkauft werden konnte, wegen den Banden. Zieht man diese Plätze noch ab, kommt man jedoch auf knapp 2000 Zuschauern...Das Spiel gestern war eine Werbung für eine neue Halle, aber NICHT für die EHH!

Zitat

Original von Felix0711

Vollkommene Zustimmung, Herr Wombat. Meine Rede. Nur muss sie diese Abgrenzung auch deutlich verbalisieren. Und sie tut alles andere.

Das hat was mit dem sogenannten "Linksruck" zu tun. Die SPD ist momentan in einem Langzeittief. Die Reformen, die ich als gute Ansätze sehe, haben sie darein gestürtzt. Um wieder Wähler zubekommen, versucht sie wieder in alten Gewässern zu fischen, und wird es wohl auf längerer Sicht wieder schaffen, der Linken Seite Wähler abzugraben. Die Wähler der SPD sind nun mal alle nach Links gewandert. Wenige sind ins bürgerliche Lager gewechselt. Die FDP hat gering profitiert in meinen Augen, die CDU überhaupt nicht. Wähler von der Bürgerlichen Seite auf die Arbeiterseite zu bewegen wird somit schwerer, als von der linken Seite zurück zu Mitte-Links.
    Da wird die SPD momentan wohl mehr Potential sehen, als bei der Anzahl Wähler, die wirklich nur nach Themen wählen gehen.

Zitat

Original von Felix0711
    Nun ja, die Grünen sind inzwischen die Partei des "progressiven" bürgerlichen Lagers geworden. Und je weiter Dark Angie die CDU zur "Mitte" steuert, desto eher werden schwarz-grüne Koalitionen möglich. Für die FDP gilt das, was Schnuffi gesagt hat, da die gelben mit den ehemals drei schwarzen Punkten jetzt auch weiter nach links müssen, um den Anschluss an die Schwarzen (die immer ohne Punkte waren) nicht zu verlieren. Insofern halte ich Jamaika auch nicht mehr für undenkbar.

Die SPD wird in Zukunft richtig gewaltige Schwierigkeiten bekommen, wenn sie sich nicht bald einen durchdachten Kurs überlegt. Und der ist mit Kurt sicher nicht zu machen. Denn "bürgerlich" war die SPD in ihren Grundsätzen nie wirklich und wird von der Klientel der Linken (die eigentlich rechtskonservativ ist) immer ähnlicher.

Die SPD hatte nie den Anspruch bürgerlich zu sein. Sie ist seit eh und je eine Arbeiterpartei. Leider hatte sie Pech, dass SIE die nötigen Reformen durchziehen musste, was eben auch ihre Stammwähler angegriffen hatte. Die PDS /Die Linke haben ja davon profetiert, in dem sie die verprellten Wähler mit Versprechungen geködert hat, die in keinster Weise finanzierbar sind. Die SPD hat es nötig sich von der PDS abzugrenzen, um ihr Glaubwürdigkeit zu behalten. Nicht wegen den "Wahlversprechungen" einer Ypsilanti, sondern auf Grund der wahnsinnigen unfinanzierbaren Programme der Linken.

Zitat

Original von Gottfried

Bei den Grünen war und ist das ein wenig anders, wenn man sieht, wer sie heute oftmals wählt. Nicht in Hessen, aber in anderen Ländern stehen die der CDU mittlerweile genauso nahe wie der SPD oder der FDP.

Das liegt auch daran, dass sich zum Beispiel die FDP auf ihre alten politischen Themen besonnen hat, und wieder sich stärker mit um Umwelt und Naturschutz kümmert. Ein Thema, was in den letzten Jahren typisch Grün war. Des Weiteren haben die Grünen gemerkt, dass ihre Ziele teilweise nicht realisierbar waren, und sind jetzt auch auf ein besonneren Maße gesunken. Eine Jamaika-Koalition wird wohl in Zukunft nichts ungewöhnliches werden. Auch Schwarz-Grün sehe ich, zumindest erstmal auf Landesebene, im Kommen.

In Hessen war es in der Tat so, dass die SPD (in Form von Ypsilanti) sich in keinster Weise auf die FDP zubewegt hat, sondern sie sozusagen erpresst hat: "Wenn ihr nicht in die Regierung wollt, dann habt ihr es zu verantworten, dass ich mich von der PDS wählen lasse."
    Und letzt endlich kann man der FDP nichts vorwerfen. Ich denke, dass eine Ampelkoalition durchaus möglich gewesen wäre, wenn sich die SPD etwas bewegt hätte.
    Ypsilanti läuft, auch auf Grund der Meinungsverschiedenheiten in ihrer eigenen Partei, eine 2. Simonis zu werden.

Zitat

Original von Meikel
    Es ist wohl die einzige Alternative zu einer Neuwahl. Alle anderen Konstellationen sind aus welchen Gründen offensichtlich nicht möglich. Das Ding wird schnell scheitern und der SPD richtig viele Wählerstimmen in der Zukunft kosten. Cleverer wäre eine grosse Koalition ohne Koch gewesen... Aber das lässt der Machthunger der Dame wohl mittlerweile nicht zu.

Stimme ich zu.
    Eine Minderheitsregierung ist leicht angreifbar. Und ich kenne nur einen Fall, bei dem die Regierung 4 Jahre hielt. Damals 1994 auch Rot-Grün und von PDS toleriert. Aber alle anderenw aren nach wenigen Monaten weider hinfällig. Meistens Übergangsweise nur gebildet, oder dass der tollerierende mit in die Regierung eintrat. Aber ob eine Regierungsbildung mit der beteiligung der PDS bzw Die Linke in Westdeutschland bei den Wählern gut ankommt? Nach dem jüngsten Fall mit der KPD zweifel ich doch was dran!

Zitat

Original von Ronaldo
    Wir haben in Deutschland ab 16 Religionsfreiheit. Bis dahin mit Unterschrift eines Erziehungsberechtigten und danach mit eigener Entscheidung kannst Du unter Angabe der Begründung "aus Gewissensgründen" jederzeit zwischen den einzelnen Religionsfächern und Ethik wechseln.

War Religionsfreiheit nicht mit 14?

Ob Graphologie eine Glubensfrage ist? Wie gesagt: Ich hatte diesen Test gemacht, und versucht so ehrlich wie möglich meine Schrift zu bewerten. Da ich ja nicht wusste, was was bewirkt, denke ich, ist es mir gelungen. Ich war erstaut wie viel davon stimmte. Den gleichen Test habe ich dann noch mit anderen gemacht, und jeder bestätigte mir, dass die Züge, die dieser doch recht simple aufgebauter Test ermittelt, immer wieder zu 90% zutrafen. Daher kann ich es schon verstehen, wenn so ein Test bei vielen europäischen Nachbarn durchaus gebräuchlich ist. Ferner hat es ja auch noch das zu Folge, dass der Berwerber ja häufig einen ausgeschriebenen Lebenslauf abgeben muss. Die Rechtschreibung, Ausdrucksstärke und Zeichensetzung werden da gleich mitgeprüft.

In anderen Ländern hat so ein handgeschriebener Lebenslauf deutlich höhere Ansprüche. Aber er muss ja nicht mit Tippex versehen sein. Fand es interessant einfach, wie diese Seite Eigenschaften einer Person rausgibt, wenn man seine eigene Schrift ehrlich bewertet. Bis auf einen Punkt hatte alles gepasst.

Da ich momentan einen Lebenslauf handschriftlich anfertigen muss, habe ich mal im Internet gestöbert, was man aus der Schrift lesen kann. Dabei bin ich auf die Seite http://www.graphologies.de/ gestoßen, und musste mit "erschrecken" feststellen, dass die echt einiges aus der Schrift lesen kann, was bei mir voll stimmt.

Zitat

Original von meteokoebes

Sorry, dass ich dir da mal ganz klar widerspreche. Essen kann sich zwar nicht über die Leistung von Becker/Hack beklagen, aber der VfL auch nicht. Alleine der letzte Siebenmeter für den VfL war schon ein Witz. Bei angezeigtem Passivwarnzeichen den Ball verlieren und dann noch bis zum Tor kommen dürfen war schon ein Unding. Gab aber auch noch andere Entscheidungen, wo der VfL auch profitiert hatte. War keine gute Leistung, aber auch keine, die ein Team benachteiligt hätte. Den Sieg bei 3 Toren Vorsprung und drei Minuten Restpielzeit hat der VfL schon ganz alleine verbockt.

sehe ich auch so. Ich habe gestern mal wieder Mark Dragunski hinterher getrauert. Auch wenn er nicht der schnellste ist, so hätte er dem VfL sicher geholfen. Das Problem ist und bleibt beim VfL die 6-0 Abwehr. Hier scheinen die Gummersbach nie ein Mittel zu haben. Ilic ist in einem Formtief, und schon läuft aus dem Rückraum nichts. Sirgurdsson war auch einer der schwächeren Spieler mal weider. Sorry, aber von seiner Stamm-Postion kommt genau so viel wie damals von Wiegert.

Zitat

Original von meteokoebes
    wohin geht denn dann Alvanos? Oder macht Pfahl dann auf Pungartnik und läuft auf dem rechten Flügel herum?

Vujin wird ganz sicher erst 2009 kommen. Alvanos hat ja schließlich noch ein Jahr Vertrag. Er wird sich die RR-Position mit Pfahl teilen. auf RA wird Pungartnik noch ein Jahr neben Zrinic spielen. Ab 2009 wird sowohl Alvanos wie auch Pungartnik den Verein verlassen. Dafür wird dann wohl Nippes auf RA neben Zrinic spielen, und Vujin würde Alvanos ersetzen.

Zitat

Original von DominicanPrince
    Naja, Gummersbach steht momentan ja auch nicht soweit von den ersten 3 entfernt. Ich denke zwar nicht, dass die Gummersbacher mit ihren feststehenden Neuzugängen an der Konkurrenz "vorbeiziehen", aber utopisch ist das Ganze doch nicht.

Den Namen Vujin/Wujin höre ich übrigens das erste Mal. Gibt es da nähere Informationen zu?

Vujin gehört für mich zu einer der stärksten RRs der Welt. Zu seiner Zeit in Dunaferr hat er in der Kölnarena öfters dem VfL die Bunde vollgehauen...