Beiträge von Snuffmaster

Zitat

Original von Meikel

Zum Thema Einlagensicherungsfonds: Bei den Volks- und Raiffeisenbanken (nur für die kann ich sprechen) traue ich mir zu zu sagen, dass das Geld der Sparer komplett zu 100% sicher ist. Unsere Bank hat ein konservatives Risikomanagement, auch die Zentralbank, die WGZ, ist nicht für Zockereien bekannt.

Man sollte auch nicht vergessen, dass Deutschland gerade im Bereich Anlegerschutz weltweite das beste System hat!

soll sich es am Ende auszahlen der Volksbank, trotz verlockener Angebote, die Treue zu halten. Auf jeden Fall zieht eine Kriese auf dem US-Immobilienmarkt immer weitere Kreise, deren Ende noch lange nicht erreicht ist. Nach den Banken wird es auch Versicherungen treffen, dir für den Schaden haften müssen. Dazu fällt die sonst solide Exportwirtschaft. im letzten Monat 2,5%...soviel wie seit 5 Jahren nicht mehr.Hier sieht man, dass auch dann immer mehr Arbeitsplätze wegfallen könnten/werden. Ich bin froh momentan einen kriesenfesten Arbeitgeber gefunden zu haben :lol: Da schaut man als Berufsneuling dann doch etwas beruhigter zu.

Zitat

Original von Lothar Frohwein

Das halte ich für sehr unwahrscheinlich bis ausgeschlossen!
    Warum sollten die 2009 das tun, was sie schon jetzt tun könnten?
    Die Mehrheit für Rot-Rot-Grün im Bundestag ist seit 2005 da (327 Sitze gegen 287 Sitze CDU/FDP). Wenn die drei Parteien sich zusammentun, können sie sofort einen neuen (SPD)-Kanzler wählen, die Merkel in die Wüste und die CDU in die Opposition schicken.

Also warum erst 09, was jetzt schon ginge?
    Die Antwort kann ja nur sein, weil die SPD auf Bundesebene keine Zusammenarbeit mit den Linken will, wie gesagt, sonst wäre Merkel nicht oder nicht mehr Kanzlerin.

Bisher hatte sich die Bundes-SPD sich mit dem "linksrutsch" zurückgehalten. Aber wer glaubt der SPD, wenn sie sagt, dass sie niemals mit den Linken zusammen gehen wird? Diesen Trottel, der das noch glaubt möcht ich gern sehn :nein:
    Mit Münte an der Spitze ist dies sicherlich wahrscheinlicher, dass es das nicht geben wird. Aber wie groß sind die gebaren in der Reihe dahinter? Was hat Nahles für einen Einfluss? Daran wird 2009 entschieden.
    Eine Mehrheit für Rot-Rot-Grün wird es da auch geben. Jedoch sehe ich Grün am Wanken...

Die spanische Staatsanwaltschaft ermittelt, ob das Halbfinale zwischen Bayern und St. Petersburg verschoben wurden.
    Hintergrund ist die Aussage eines russischen Mafiosi, der bei seiner Verhafttung auf Mallorca aussagte, für 50 Mio. das Spiel manipuliert habe. Eine Währung hatte er nicht angegeben.

Die Frage ist: Wahrheit, Hinweis oder dummes geschwätz...

Die Bayernwahl hat folgendes gezeigt:
    weder einen Rutsch nach links, noch nach rechts. Die Bürgerliche Mitte hat sich nur aufgespalten. Dazu, dass die SPD die einzige Partei bleibt, in der Träumer stecken. 2005 war es Schröder, der lange seine Wiederwahl sah, nun war es Maget, der jeden Hang zum Realismus verloren hat. Man fährt das schlechteste Nachkriegsergebnis ein, verliert trotz den -17% der CSU nochmal Stimmen und spricht von einem Wahlerfolg :lol: :pillepalle:.
    Nun wird alles auf Schwarz-Gelb hinauslaufen unter der Führung von Herrmann. Es sei, der Bezirk Oberbayern wird sich gegen den Mittelfranken stellen. In Bayern kommt es nun mal nicht aufs Parteibuch an, sondern auch auf die Herkunft. Die Differenzen zwischen dem reichen Bayern und dem ausgebeuteten Frankenland sitzen tiefer als man annehmen kann. Bayern konnte sich nie mit Beckstein anfreunden, genau so wenig, wie mit einer fränkischen Parteiführung.

im übrigen mal was lustiges:

http://www.ksta.de/html/artikel/1222924697884.shtml

Laut bild.de könnte Kraus 2009 nach Göppingen zurückgeholt werden.

Zitat

Auch wenn der Nationalspieler seit vorletzter Saison beim Ligakonkurrenten TBV Lemgo spielt.
    Aber: Es wird gemunkelt, dass der Nationalspieler nächste Saison zurückkehren könnte. Klar ist: Manager Gerd Hofele würde Kraus mit der Schubkarre aus dem Bergischen zurückholen...

Quelle
    und somit ist seit heute das Lipperland dem Bergischen angegliedert worden...und TBV nur noch ne Außenstelle des VfLs ;)

aber trotzdem denke ich, das an dem Gerücht was dran sein könnte.

nach gutem kampf steht der vfl sich selbst im weg! Für einen Punktgewinn muss man abgebrühter sein und Ilic weiter im Formtief. Vukovic lässt auch noch zu wünschen übrig. Niederlage war sicher eingeplant aber total unnötig. Hoffentlich erkennt der Trainer, dass 6-0 unmöglich zu spielen ist in der deffensive..

Noch ist fast eine Woche zum Spiel. Die meisten kommen immer sehr kurzfristig zu den Spielen. Da kein Fußball sein wird, denke ich, dass wohl die ein oder anderen es sich kurzfristig überlegen werden. Auch die positiven VfL-Nachrichten in den letzten Wochen mit positiven Abschneiden gegen Spitzenteams in der Vorbereitung und den neuen Spielern werden nochmal die Nachfrage steigern. Auch sollte das Spiel am Dienstag richtungsweisend für die Nachfrage sein. Und alles, was über die 2500 Zuschauer hinausgeht kann nur positiv sein...

Kein Verlust mehr. Die Gerüchte kamen schon vor einigen Wochen auf, dass er keinen bock mehr aufn VfL hat. Kaum Gesund, hate er sich wieder krank gemeldet. Und MIt Szylagi, Vukovic und Krantz ist man auf der Mittelposition besser denn je aufgestellt. Er war in den letzten Wochen nur noch eine Belastung. Vor allem, nach dem SEIN Trainer den VfL nach Kiel verlassen hatte...mal sehn, ob in Kiel nicht demnächst ein Co-Trainer anheuert ;)

Nach nur 2 Spieltagen in der neuen Saison ist das Missverständnis von Heesen beendet worden. Nachfolger sind in Nürnberg auch schon im Gespräch: Volker Finke, Mirko Slomka...

Dieser Trainerwechsel war mehr als überfällig, und in meinen Augen zu spät. Des weiteren werden die Stürmer weiter verkauft. Vittek hat in Lille unterzeichnet. Ein Abwehrspieler will Nürnberg noch verpflichten, einen Stürmer, wenn man Charisteas noch los werden würde.

Zitat

Original von Pawelfan

Jansen ist 22 Jahre alt, kann man ihm da schon weiteres Entwicklungspotential absprechen? Finde ich etwas gewagt.

Man wird sehen müssen. Viele Talente sind schon diesen Weg gegangen, aber nur wenige haben sich dann noch mal weiterentwickelt. Viele sind dann in der Versenkung verschwunden (Rau ist ein Beispiel dafür).

Zitat

Original von Pawelfan

Klinsmann scheint eben nicht besonders viel von ihm zu halten. Durfte ja auch bei der WM 2006 nur einmal spielen. Trotzdem ungewöhnlich, dass er gleich ganz verkauft wird. So ein oder zwei Jahre Leihe (wie damals Lahm zum Vfb) wären ja auch möglich gewesen.

Lahm war damals von der Reserve nach Stuttgart gewechselt. Der hatte noch Potential. Dies sprech ich Jansen ab.

Schalke hat trotz 3. Platz den Trainer ersetzt. Jede Mannschaft, die so handelte hatte anschließend nur noch schlechtere Plazierungen ;)
    Die aktuelle Mannschaft wird nächste Saison Probleme haben die CL zu erreichen, und im UEFA-Cup wird sie es auch schwer haben. Es ist eben Schalke! Das Ergebnis gestern war zwar hoch, aber das Ausscheiden nicht überraschend.