Der Wechsel von Alvanos zu Kronau scheint doch noch nicht sooo perfekt zu sein! Noka möchte ihn angeblich nicht...
Beiträge von Snuffmaster
-
-
Ich zweifel, dass Hasanefendic gehen muss. Aber man sollte nie mals nie sagen.
Dennoch dreht sich generell diese Saison das Trainerkarusell sehr schnell und viele sind schon herausgeflogen. Ich habe mich auch für Hedin entschieden, da er doch schon länger mal weniger und aktuell mal mehr wieder in der Kritik steht.
Jedoch könte auch relativ schnell ein Roth oder Lommel gehen, trotz temporären Erfolgs! -
Bei den Billigfliegern werden immer mehr Linien gestrichen. Da lohnt sich bald nur noch die Bahn als einzige Alternative...auch wenn mir die Lidl-Tickets mal GARNICHTS bringen

-
die 20 Mio. beziehen sich nur auf die Halle!!
Also eine Halle, mit EKZ für 20Mio. wäre mal voll der Preishammer

Aber das Land wird auch was zum EKZ zuschießen weil es im Förderprogramm liegt. Aber das ist eine ganz andere Sache, die ganz anders betrachtet werden muss. Kann aber auch sein, dass man Halle und EKZ zusammen unter einem Dach Regionale2010 bringt, und somit das Land die Halle auf der einen Seite mit der Förderung anteilig für Regionale2010 bezuschusst und auf der anderen als Sporthalle für Spitzen- und Breitensport zusätzlich bezuschusst. Dazu kann ich aber keine 100%ige Aussage machen.
-
ja in Gießen zum Beispiel wurde die Arena mit Einkaufszentrum gebaut (bitte verbessern wenn es doch nicht so ist).
20 Mio ist die Schätzung! NIEMAND kann sagen, was der Bau am Ende wirklich kosten wird. Daher diese Aussage von mehr als 20 Mio Euro.
Generell könnte es günstiger oder aber auch teurer werden. Im Grunde wird wohl aber von 16Mio ausgegangen plus 4 Mio Reserve. Das Grundstück ist in den 20 Mio wohl schon erhalten und wird mit 2,5 Mio aufgeführt, die dann die Stadt Gummersbach beisteuert (in Form des Grundstückes). Fakt ist aber, dass noch mindestens 2 Drittel der Gesamtkosten nicht gedeckt sind. Dies sollte aber wohl jetzt bald sein, damit der mögliche Investor Planungssicherheit bekommt.
Die Zusage des Landes bezieht sich auf eine Prozentuale Zusage von 25% der Gesamtsumme...Daher auch diese Aussage -
Tja der VfL Gummersbach auch nicht...
-
Ich zweifel an eine vorzeitige Ablösung Rensing...
-
Ein Spiel gegen den Trainer?
-
Zitat
Original von Brummsel
Das ist ein Lieblings-Argument derjeninge, die es nicht glauben können, dass der HSV Hamburg mittlerweile wirklich angekommen ist in der Stadt. Über 5.200 Dauerkarten sind verkauft worden. Und es gibt eben auch viele "Event-Zuschauer", die sich gerne Handball ansehen.
Selbst wenn einige Sponsoren Freikarten verteilt haben würden - was ich nicht glaube, da es dann irgendwo in Hamburg publik gemacht worden wäre - wären diese Tickets immer noch verkauft gewesen von Vereinsseite her.Nein, diese Zuschauerzahl ist "echt", ohne Freikarten erreicht worden.
Ich kam mit einer Freikarte rein, um mich herum im Oberrang saßen viele mit Freikarte, und angeboten wurden mir auch einige Freikarten...sooo wenige können es also nicht gewesen sein

Nichts desto trotz gebe ich dir aber trotzdem recht, dass der HSV angekommen ist. Letztendlich sagt a) die Dauerkartenzahl was aus, b) die Stimmung. Letztendlich kam es mir so vor, als wäre der HSV in dieser Region verwachsen und der Traditionsclub, und der VfL der Retortenverein...
Auch wenn es kein gutes Spiel war, so wussten die HSV-Spieler mit einigen tollen Toren und vor allem Jogi mit spektakulären Paraden die Stimmung in der Halle hochzuziehen!
-
Zitat
Original von Brummsel
Vor fünf Wochen hätte man mindestens noch einen Punkt abgegeben, jetzt gewinnt man auch schlechte Spiele. Immerhin ein (wenn auch kleiner) Fortschritt. Aber Spaß macht das nicht wirklich.Einer der wenigen positiven Aspekte: Über 10.000 Zuschauer. Und das gegen Melsungen. So schlecht ist das nicht.

Sicherlich auch viele Freikarten dabei gewesen!
-
HSV mal mit richtig schwachen Aktionen. Ohne Bitter im Tor, der für mich Mann des Tages ist, hätten die Hamburger ganz sicher verloren!
-
Kroos wird wohl nach Karlsruhe ausgeliehen...
-
Zitat
Original von DominicanPrince
Was bei all den Neuzugängen und gehandelten Neuzugängen eine interessante Frage ist:Wer soll die neue Truppe eigentlich trainieren? Sucht Schwenke sich die Leute etwa aus oder macht Storm das im Alleingang? Ansonsten kommt da nächstes Jahr ein neuer Trainer hin, der wieder vor der Herkulesaufgabe steht aus einem bunt zusammengewürfelten Haufen eine Mannschaft zu formen, die den hohen Ansprüchen gerecht wird.
Es scheint wohl Taktik zu sein, so viel Spieler wie möglich zusammen zu bekommen, die schon mal zusammen bei einem Verein gespielt habe. Diese kennen sich und wissen, wie sie zu spielen haben. Dann ist es nicht mehr DER bunte Haufen. Dann hast du nur 3-4 Gruppen, die sich aneinander gewöhnen müssen...wäre doch einfacher und schneller, als wenn man 8 unterschiedliche Spieler dazu bekommt, die noch nie zusammen gespielt haben!
-
Zitat
Original von michel b.
Zunächst mal, unterschiedliche Ansichten und Meinungen gehören in einem Forum dazu und es darf auch hart diskutiert werden.
Sonst wärs ja langweilig.
Eine korrekte Anrede mit dem richtigen (Nick-) Namen ist allerdings eine Frage des Respekts und der Umgangsformen und meiner ist nicht Mischel!
Zur Hildebrand-Verpflichtung schließ ich mich ALI an, gut 29 ist jetzt nicht mehr sehr jung, aber als Torwart kann er noch locker zehn Jahre spielen.zum Thema Philosopie: Der FC Bayern wollte mal der "FC Deutschland" sein und Klinsmann ist angetreten gerade junge Spieler zu fördern und zu verbessern. Wie passt zu dieser Philosopie der Verkauf des jungen deutschen Nationalspelers Janssen und als Ersatz dafür die Verpflichtung des italienischen Auslaufmodells Massimo Oddo? Oder die Vergraulung von Podolski (der zu Beginn der Saison deutlich stärker als Klose war und dennoch keine Chance erhielt)?
Jeder Verein passt alo Philosophien von Zeit zu Zeit an oder ändert sie!Richtig, nur du nennst genau 2 Einzelfälle. Poldi war deutlich stärker, aber in den letzten Monaten hat er seine Form nicht gefunden, und ganz sicher schwächer als Toni und Klose. Jansen hat sich bei Bayern auch nie durchsetzen können, und kam auch in der Nationalmannschaft nicht mit Klinsmann klar.
Gegenbeispiele: Kroos, Ottl, Hummels (an Dortmund ausgeliehen), Lahm, Schweinsteiger, Rensing, Lell aus der 2. Mannschaft Fürstner, Kraft, Wagner (jetzt Duisburg)... -
es wird im VfL Forum berichtet, dass Kronau eine ganze Reihe von Gummersbacher Spielern haben will. Nach Gokier und Alvanos hat man wohl auch Ilic einen Vertrag angeboten. Gunnarsson wurde ja auch schon mehrfach vor der Verlängerung mit Kronau in Verbindung gebracht.
-
die mannschaft spielt nicht gegen den trainer!
-
Kuleshov kommt als Trainer zurück....
-
Zitat
Original von Claudi1981
Ich hoffe, dass das auch am Sonntag noch so ist und der VfL nicht plötzlich so 'n Rappel kriegt, wie in Mannheim wo sie mich echt überzeugt haben...

Ja die werden ihren Rappel bekommen, wenn morgen der Papst ausruft, dass er zu den Protestanten gewechselt ist!
-
Dem VfL hilft wohl nur noch ein absoluter Rundumschlag!
3 Spielmacher, und alle 3 einfach scheiße! Die Abwehr...welche Abwehr eigentlich? Die Konzentration war aber diesmal genau so gut wie die Abwehr
nämlich auch nicht vorhanden! -
Zitat
Original von Pommes01
Ich als "Bayern Schweim" bitte dann doch mal um ne Definition von Dusel--Bayern
Es ist jedes mal das selbe: Gewinnt ein Team in letzter Sekunde : Egal oder verdient.
Gewinnt Bayern: Dusel-Bayern
Manche Leute sollten sich mal Gedanken machen, ob sowas überhaupt angebracht ist. Am Ende hat das nichts mit Dusel zu tun, sondern auch mit erspielen und verdient gewonnen.
Auch immer von unverdienter Meisterschaft etc zu reden, ist mal neben der Spur! Wer am Ende der Saison oben steht kann nur verdeint Meister sein, egal woher der Verein kommt. Dass es in den letzten 10 Jahren 7 mal Bayern war, ist erarbeiteter Erfolg!Hier ist sicherlich auch viel Neid im Spiel...