Gummersbach - Hamburg

• das Spiel ist zu 99,99% auf die Achse Ilic / Gunnarson ausgerichtet. Wenn es dem Gegner gelingt diese zuzustellen, dann ist es aus mit dem VFL.

Die rechte Seite muss mit den Bröseln leben, welche übrig bleiben.

Bei fast allen Spielabläufen sucht man den Abschluß mit Ilic und wenn das nicht klappt spielt Ilic an den Kreis.

So ist es halt wenn man solch einen Trainer holt, de es schon in der Vorbereitungsphase wichtiger war zu siegen, als die Mannschaft mit den Neuen einzuspielen.

Das ständige Kreuzen ist zu einfallslos. Zu wenig Druck wird durch schnelles Spiel und Stoßen auf die Abwehr ausgeübt. Kranz hat das gegen Magdeburg recht gut gemacht in der 1. Halbzeit (gute Anspiele an die Halben und selbst 4 Tore erzielt), dann wurde er im 2. Spielabschnitt ja nicht mehr im Angriff eingesetzt.

Und dazu kommt noch, dass derzeit der VFL auf der Torhüterposition gegen jeden Gegner unterlegen ist. Selbst beim Spiel in Dormagen war das so und der TSV ist je nun wirklich nicht so gut besetzt auf dieser Position.

• Lustiger Bericht auf Handball-World. Erinnert mich irgendwie an die "ran"-Zeiten, wo aus einem Gurken-Fussballspiel noch ein Knaller gemacht wurde. ;)

Bei der gezeigten Leistung des VfL brauchte sich der HSV nun wirklich nicht anstrengen um beide Punkte mitzunehmen.

Erschreckend wie der VfL mitlerweile aggiert, bzw. was Hasanefendic aus der Truppe gemacht hat. Konzeptlos, Planlos, Ideenlos. Aber wenn ich in den ersten zehn Minuten schon zwei, drei mal die Aufstellung ändere...... :pillepalle:
    Warum läßt der nicht einfach mal ne Formation spielen? Der VfL hat doch gar nicht so schlecht angefangen (3:1) und dann fängt dieser Vollpfosten an, bereits in der 6. (!!) Minute Rückraummitte zu tauschen. Bis zur 11. Minute waren schon mindestens acht Feldspieler auf dem Feld und runter vom Feld und wieder rauf.... :rolleyes: Was soll das?
    Szilagyi läßt er sicherheitshalber die ganze erste Halbzeit sitzen, obwohl beide anderen RM mit dem Spiel nicht wirklich zurecht kommen (aber auch nicht können, weil Sie keine Zeit bekommen ins Spiel zu finden) um dann in Halbzeit 2 festzustellen, daß der ja auch mal neue Wurfvarianten von der Mitte probiert :baeh: (ups!!)
    Einen Regionalligatorwart entnervt er völlig, in dem er Ihn in der 42. Minute bringt nur, um Ihn in der 47. Minute wieder vom Feld zu holen. Bis dahin war der einmal abgeschossen worden (Parade, pah!!) und hatte sonst keine Hand an den Ball bekommen. Wie auch? Alles frei vor der Bude!
    Dazu dann noch die fehlenden Alternativen im rechten Rückraum (oder hätte man Pfahl nicht mal bringen können?), da man ja Pungartnik hat ziehen lassen. Danke Herr Hasanenfendic!! :wall:

Ich bleib dabei: Mit dem Trainer wird das nix!! Und wenn man in die Gesichter der Spieler (spätestens) ab der 50. Minute geschaut hat, sehen die das genau so. Null aufbäumen, null kampf, nur verständnislose Blicke ob der fröhlichen Wechselei des Trainers der dann auch lieber nen lustigen Plausch mit Schwalb am Zeitnehmertisch hält.......

Man hätte Gislason nicht gehen lassen dürfen, oder einen Trainer mit ähnlichen Konzepten holen müssen!! So wirds wohl eher Platz 10 bis 12!! :baeh: ;(

2 Mal editiert, zuletzt von Wöller (10. Dezember 2008 um 09:37)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Wöller
    Man hätte Gislason nicht gehen lassen dürfen, oder einen Trainer mit ähnlichen Konzepten holen müssen!! So wirds wohl eher Platz 10 bis 12!! :baeh: ;(

Hätte man Gislason gehalten, dann würde man sich vermutlich inzwischen mit Essen und Stralsund um die Plätze 16 bis 18 streiten. Wobei Stralsund dann als einzige Mannschaft die Chance hätte bei Platz 16 noch die Relegation zu spielen...

• Kann Wöller nur zustimmen! Ich sehe vor allem keine positive Entwicklung, der Trend zeigt irgendwo hin! Das ist einfach ärgerlich und traurig und zeigt, wieviel im Handball ein TRainer ausmachen kann! Mir fehlen die Worte!

Einmal editiert, zuletzt von Diddi (10. Dezember 2008 um 10:59)

• Wie ich schon im Trainerwechsel-Thread geschrieben habe, ein Trainer der so wie gestern agiert, hat bei einer solchen Mannschaft - mit dem Ziel und der Kaderqualität EC Platz - nichts mehr zu bestellen.

Nun, wenn ich aber nach diversen, zugegebenermaßen wenig einfallslosen, taktischen Maßnahmen vom Spielfeldrand keine Besserung sehe, dann lasse ich doch das Abwehr und Angriffskonzept spielen, was die Mannschaft einfach am besten kann. Nur wenn ich als Trainer selbst das nicht sehe, dann würde ich mir mal Gedanken machen!

Jetzt liegt es eigentlich an der Mannschaft, dass der ein oder andere mal das Heft in die Hand nimmt und ansagt was gespielt wird. Sind doch so eine verschworene Gemeinschaft wie immer betont wird. Da sollte das doch machbar sein.

Nach der Winterpause sehe ich jedenfalls Houlet auf der Bank sitzen.

Einmal editiert, zuletzt von Marc (10. Dezember 2008 um 11:12)

• Zitat

Nun, wenn ich aber nach diversen, zugegebenermaßen wenig einfallslosen, taktischen Maßnahmen vom Spielfeldrand keine Besserung sehe, dann lasse ich doch das Abwehr und Angriffskonzept spielen, was die Mannschaft einfach am besten kann. Nur wenn ich als Trainer selbst das nicht sehe, dann würde ich mir mal Gedanken machen!

Das scheint das Hauptproblem zu sein!

Zitat

Sind doch so eine verschworene Gemeinschaft wie immer betont wird.

Danach sah es gestern nicht wirklich aus.....

Zitat

Nach der Winterpause sehe ich jedenfalls Houlet auf der Bank sitzen.

Könnte als Übergangslösung auch passieren. Oder man setzt Axel Renner kurzfristig als Übergangslösung dahin.

• Houlet sitzt doch jetzt schon auf der Bank!
    Kann mir einen Trainerwechsel in der derzeitigen Situation nicht vorstellen. Wenn dann wirklich nur mit einer internen Lösung. Aber Houlet?? Wenn er dafür als Geschäftsführer aufhört....

• Zitat

Original von Loran
    Houlet sitzt doch jetzt schon auf der Bank!

Natürlich. Ich meinte als Interimstrainer. ;) Und Axel Renner dann als A-Lizenzinhaber daneben.
    Würde finanziell auch die einzig sinnvolle Lösung sein.

• Wöller,

genauso sehe ich es auch.

Auf der Trainerposition muß etwas passieren.

Kann es sein, dass die Mannschaft schon "gegen" ihn spielt???

Aber, wer soll es machen und kann man es finanzieren???

Fragen über Fragen.

?(

• Zitat

Original von S.A.M.
    Kann es sein, dass die Mannschaft schon "gegen" ihn spielt???

Bei diesem Trainingsmethoden wird jede Mannschaft irgendwann gegen den Trainer spielen, ausser der Verein ist absolut nicht erfolgsorientiert, aber dafür der Kader sensationell gut und breit aufgestellt. ;)

• Zitat

Bei diesem Trainingsmethoden wird jede Mannschaft irgendwann gegen den Trainer spielen,......

Kennst Du sie? Warst Du schon einmal in der EHH beim Training?

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Ja, ich kenne sie aus ausführlichen Erzählungen von zwei ehemaligen Spielern aus der ersten Ära-Hasanefendic.

Und wenn ich mir anschaue, was die Mannschaft taktisch drauf hat, ergo bei den Spielen zeigt, kann ich mir nicht vorstellen, dass sich das Training seitdem grundlegend geändert hat.